seit heute habe ich trockenen Husten und Gliederschmerzen. Ich habe schon Tee getrunken, aber was kann ich nehmen damit der Husten sich löst?? Da ich den Kleinen voll stille weiss ich nicht was ich nehmen soll. Mein Kopf ist ganz konfus, ich glaube ich bekomme auch Fieber, was könnte ich dagegen nehmen??
DANKE Euch
Kommentare
59,500
Also, bei verstopften Nebenhöhlen und zum Lösen des Schleims hilft sehr gut Gelomyrtol (forte). Das sind Kapseln, die sind mit ätherischen Ölen gefüllt. Dadurch atmest du quasi ständig ätherische Öle ein (und auch aus; man hat einen schönen Eukalyltus-Mundgeruch ;-) ), das hilft den Atemwegen frei zu werden...
Kochsalz-Nasentropfen helfen auch gut beim Abschwellen der Nasenschleimhaut.
Gegen Fieber kannst du Paracetamol nehmen. Auch in der Stillzeit.
Ansonsten gibt es noch sooo viele schöne Hausmittelchen...
zB eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen; Heisse Zitrone; Tee (aber kein Salbei- oder Pfefferminztee, die könnten milchreduzierend wirken); Inhalieren
261
261
59,500
Hast du mal bei embryotox geguckt? Das ist eine Seite, wo man nachschauen kann, welche Medikamente man in SS und Stillzeit nehmen darf...
59,500
Ich weiss nicht ob ich den link einstellen darf. sonst schau mal unter Acetylcystein bei embryotox...
109
bei Husten in der Stillzeit ist es etwas schwieriger und dauert meist auch bei der Heilung länger. Du darfst fast alles pflanzliche nehmen, aber kein Hustensaft mit Codein. In der Apotheke gibts da sicher viel, mit Efeu z.B oder Thymian, Spitzwegerichsaft etc. Oder Bronchipret
Bei Schnupfen kann ich noch Sinupret empfehlen oder Tonsipret bei Halsschmerzen. Klingt ja fast wie in ner Werbung, aber das "Zeug" hilft wirklich prima.
Gute Besserung!!! :tröst:
123
- Eine (Plastik)Flasche mit abgeschnittenem Hals (umgekehrt hineingesteckt),
oder alternativ
- ein Sieb, eine Tasse, auf die das Sieb draufzusetzen geht,
- Kandiszucker
- 1 große Zwiebel und eine
- Folie zum Abdecken.
Schichte Zwiebel in groben Stücken und Kandiszucker in derm umgedrehten Hals und decke alles mit der Folie ab. Lasse alles über Nacht auf der Heizung stehen.
Unten läuft der Saft durch. Hilft super! :fungif52:
38,644
Schau mal hier
http://www.hebamme4u.net/tipps/hausmitt ... usten.html
Gute Besserung :tröst:
261
38,644