Hallo zusammen,
ich gehe seid Tagen die ganzen Verhütungsmethoden durch und für mich ist ganz klar das da leider auch die Minipille rausfällt und alles andere eben auch.
Nun habe ich vom dem Verhütungscomputer gelesen und würde den sehr gerne anwenden. Nach der ersten SS hatte ich meine Periode wieder nach 4 Monaten und auf der Site von Ladycomp steht das man den ab dann als stillende verwenden kann. Klar in der Zeit davor muss man halt schauen, aber die Periode bleibt ja nicht ewig weg.
Der Babycomp bzw. Ladycomp ist aber doch schon sehr teuer was ich mir nicht leisten kann und ehrlich gesagt denke ich auch nicht das sich 700€ für den Babycomp lohnen würden, da ich nun so lange auch nicht verhüten will.
Gibt es vielleicht eine Billigere Variante?
Bin über Meinungen, Infos und weiteres sehr Dankbar :sunny:
Kommentare
123
Das sollte meiner Information nach günstiger sein (ca. 100€ Anschaffung plus Teststäbchen)
Weiß jetzt aber auch nicht, ob das während des Stillens geeignet ist.
59,500
Was ist denn mit der NFP-Methode? Käme das für dich in Frage?
38,644
Der Cyclotest 2Plus wäre zur Temperaturmesseung evtl. eine Alternative Stiftung Warentest hat ihn gut bewertet, gleich hinter dem Ladyccomp. Inwischen ist der Cyclotest 2 Plus Verhütungscomputer sogar mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, worüber mit der Cyclotest Software die persönlichen Zyklusdaten an den PC übertragen werden können
Und dann wäre da noch der Minisophia, aber davon kann ich nur abaten. Er ist in Europa auch nicht mehr legal zugelassen. Trotzdem taucht er immer wieder auf.