Kurzer, starker Zyklus nach Abstillen

tinastinas

362

bearbeitet 18. 10. 2011, 09:59 in Gesundheit und Medizin
hallo ihr Lieben.

Ich habe meine Tochter nach 21. Monaten nun abgestillt. Meine Periode hat kurz davor wieder eingesetzt. Nun ist mein Zyklus aber extrem kurz. Nach nur 2 Wochen oder 10 Tagen faengt die naechste Blutung an und die ist sehr stark (nun zum 3. Mal). Kann die Spirale dafuer ein Grund sein, die ich gleich nach Julis Geburt eingesetzt bekommen habe? Oder kann das ein nirmaler Vorgang sein nach dem Abstillen? Ich mache mir etwas Sorgen, weil ich so viel Blut verliere. Kann das nicht gefaehrlich fuer mich sein? Bin fuer Antworten dankbar!

Viele Gruesse, Tina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, so ganz richtig wird man es nicht einordnen können. Es ist nämlich beides möglich.
    Meist spielt sich alles wieder ein, besonders wenn das Ganze hormonbedingt ist.
    Verändet sich dauerhaft nichts, solltest Du zu Arzt gehen. Dauerblutungen können längerfristig einen Eisenmangel verusachen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum