Hallo!
Eine Mutter aus dem Rückbildungskurs erzählte kürzlich von einem Buch von Anna Wahlgren, und dass sie mit der "Methode" ihr Kind erfolgreich das Schlafen "beigebracht" haben.
Ich hatte jetzt noch keine Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen, und weiß auch noch nicht, wie genau die Methode aussieht, aber mich würde mal interessieren:
Hat jemand von Euch schonmal davon gehört? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Kommentare
2,475
Ich habe mal nach dieser person geschaut.und habe von ihr einen film angeschaut ich finde das nur grauenvoll diese person :thumbdown:.
Vieleicht hat ja jemand eine andere meinung dazu aber ich würde die finger davon lassen.
11,944
Ich bin sehr gut damit gefahren, dass ich stets auf die Bedürfnisse meines Kindes beim Schlafen geguckt habe und die Zeiten, in denen es nicht so geklappt hat, hingenommen habe in dem Wissen, dass es auch wieder besser wird. Wenn nötig, gab es Einschlafbegleitung, wenn sie nachts wach wurde, dann wurde gestillt. Nach dem Abstillen schlief sie durch. Und zwar wirklich durch. Vorher habe ich nicht danach gefragt. Mir erscheint das die langfristig stressfreiere Methode, denn die weniger als zwei Jahren, in denen sie nur phasenweise schlecht schlief, sind vergessen. Und auch wenn wir zwischendurch in den Phasen am liebsten die Wände hätten raufgehen können, mir ist ein einigermassen natürliches Ritual immer noch lieber als so ein künstliches rumknuffen... echt merkwürdig.
2,475
lieber einen natürlichen schlaf finden als alle tipps aus büchern.ich komme auch ganz gut klar ohne ratgeber.
gruß,
11,944
38,644
Aber für alle Mitleser die Info wann sich der vielgefragte nämlich schon entwickelt
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html
und zur Gedächtnisauffischung
viewtopic.php?f=33&t=32842
2,475
Diese sachen hätten meine auch nicht gemacht mit gewalt sich hinzulegen nein das muss nicht sein und wenn es ganz schlimm gekommen ist oder kommt wird der busen ausgepackt und dann wird so lange gestillt bis der zwerg schläft .
gruß,
7,740
Nur zur Info: Ich habe nicht vor, irgendein Schlafprogramm anzuwenden, weil ich davon generell nix halte ;-) ... und mein Kind schläft auch eigenltich ganz gut :-) ...
Faszinierend fand ich die Erzählungen der Frau aus dem Rübi-Kurs ... wochenlang kriegten wir immer mit, dass das Kind jede Nacht fast stündlich an die Brust wollte ... nach Lesen dieses Buches hat es wohl 3 Tage gedauert, und seitdem schläft das Kind jede Nacht 11 Stunden lang durch. Daher wollte ich hier mal hören, ob das jemand kennt und was das überhaupt ist.
Nach Lesen der Homepage weiß ich allerdings wieder sehr genau, warum ich nichts von Schlafprogrammen halte ... das hat irgendwie gar nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun. Ich kann mir nur vorstellen, dass man sehr, sehr fertig sein muss, bevor man auf so etwas zurück greift!
4,797
Ach, habe ich erwähnt, dass ich von der Dame nichts halte...?
2,475
Es ist schlimm genung das ihre Bücher verkauft werden.
gruß,
4,797