Soll jetzt in der Stillzeit Singulair einehmen

bearbeitet 21. 10. 2011, 20:13 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich soll das medikament Singulair nehmen da ich eine chronische lungenentzündung und bronchiales asthma habe.war gestern beim arzt und die Lungenfunktion war nicht oky.War schlechter als beim letzten mal nun meinte er wir hätten nicht viele möglichkeiten für mich ich soll Singulair den das würde auch kleinkinder und kinder verschreiben und ich könnte es ohne bedenken einehmen.nur ich habe echt panik davor wenn ich es nicht nehme das es noch schlimmer wird den ich kann vor lauter husten nachts nicht mehr richtig schlafen und das ich dem kleinen schade wenn ich es nehme.
nun meine fragt soll ich meinem arzt da vertrauen oder es nicht nehmen ich stecke da in einer zwickmühle gerade.

gruß,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider bin ich ja auch kein wandelndes Lexikon, aber ich kenne eins.

Bei Onmeda wird der Katalog ständig von einer Apothkerin überatbeitet

Sie schreibt das hier
    http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html

etwas weiter unten. Allerdings wird das Mittel ausführlich beschrieben. Soweit ich sehen kann gibt es schon längere Erfahrungen mit dem Mittel.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiß nicht ob es Dir hilft... K. hat mit 20 Monaten zum ersten Mal Singulair (mini, 4mg Kautabletten) bekommen und sie gut vertragen.

Dir wünsche ich jedenfalls gute Besserung.
    Hallo,

marlies danke für den link da drin steht das es unter zwei jahren eine absprache mit dem arzt kommen soll wie in einer SS oder Stillzeit.mein arzt sagte mir eben das der kleine es bekommen kann wenn er es braucht und ich das zeug ohne bedenken nehmen kann.und ind er apo. haben sie das gleiche gesagt.wenn ich das nun einehme und meine milch geht zurück geht würde ich mich sehr ärgern :scratch.:.weiß echt nicht was ich machen soll und das medikament braucht schon einige tagen bis es wirkt meinte der arzt.

Kirschquark das ist wirklich schonmal gut zuhören das sie es gut vertragen hat.Habe bis jetzt so gut nichts in der Stillzeit gebraucht und wenn nur Homöphatie eben.Aber jetzt brauche ich dieses Medikament weil ich auch diesen scheiss Husten habe das ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann :sad: .

gruß,
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ja, ob es wirkt oder nicht, merkt man meist nicht direkt... bei manchen Menschen wirkt es - wie so viele Medikamente - einfach nicht.
    Ich würde es an Deiner Stelle wohl nehmen, wenn ich mit Alternativen nicht mehr weiterkäme weil ich denke dass der Nutzen höher ist als das Risiko.
    Durchgehustete Nächte tun weder dem Körper im Gesamten, noch den Atemwegen im Speziellen, noch der Seele noch letztendlich auch der "Einsatzfähigkeit" für Deine Zwerge gut.
    Du hast da sehr recht du bringst es auf den Punkt.Ich muss in 14 tagen nochmal zum Doc und dann möchte nochmal schauen wie es mir geht .Wenn ich das gefühl habe das der kleine nicht richtig trinkt deswegen dann werde ich dieses medikament absetzten.Und lieber weiter stillen.Ich möchte halt nur ein paar stunden nachts schlafen den beim nächtlichen :zgf: stört der husten nicht nur mich auch der kleiner eben er erschrickt immer und dann weint er los bis es dann weiter geht.Wäre froh wenn ich mind. 3stunden richtig schlafen kann mehr verlange ich ja nicht.Und abstillen möchte ich aufkeinen fall gerade weil er ja Neurodermitis hat .

gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Wie kommst du denn darauf, dass es die Milchbildung beeinflussen könnte? In der Regel geht es doch bei Medikamenten vor allem darum, dass sie in Spuren in die Milch übergehen und so das Baby eben etwas davon abbekommt.
    das weiß ich halt nicht aber das der kleine was abekommen kann das weiß ich schon .ich habe es noch nicht eingenmmen es liegt im schrank .es ist echt schwer möchte nicht leiden und will aber nicht das stillen deswegen aufhören :traurig41: .
  • EowynEowyn

27,156

Der Arzt sagt, dass du es nehmen kannst, der Apotheker sagt, dass du es nehmen kannst. Wir haben auch nichts gegenteiliges gefunden. Ich verstehe nicht so ganz, warum du noch zögerst. Und dass die Milchbildung dadurch beeinträchtigt wird, halte ich für total unwahrscheinlich.
    Dein Kind braucht eine gesunde Mama und manchmal sind dafür Medikamente nötig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum