gibt es eigentlich irgendetwas, was ich Laurin (knapp 11 Monate) nu wirklich besser nicht gebe (mal von Kuhmilch abgesehen) und ab wann darf er "alles" essen?
Vor dem ersten Lebensjahr keinen Honig und bei erheblicher Allergiegefährdung vermeide : Kuhmilch, Soja, Eier und Zitrusfrüchte im ersten Jahr. Nüsse und Fisch auch noch im zweiten.
ich weiß, das sind Gläschen ab dem 12. Monat. :???: Fisch hat jedoch eine sehr hohe Allergenität, weshalb man da bei entsprechendem Risiko besser verzichten sollte.
Aber überleg mal: Nahrungsmittelhersteller empfehlen ja auch schon nach dem vierten Monat mit Beikost anzufangen...
Schlimm......
Und dann treffen eine überzeugte Stillmama und eine Gläschenfütterin-ab-dem-dritten-Monat aufeinander.... :boese1: So ging es mir nämlich im Urlaub :traurig08: Ich konnte nur den Kopf schütteln......
Achso....ich bin die Stillmama ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,579
59,500
59,500
leider sind auch Babykochbücher nicht immer der Weisheit letzter Schluß. :traurig04:
:byebye01:
Gisela
59,500
Und aus welchem Grund keinen Fisch?
59,500
ich weiß, das sind Gläschen ab dem 12. Monat. :???: Fisch hat jedoch eine sehr hohe Allergenität, weshalb man da bei entsprechendem Risiko besser verzichten sollte.
Aber überleg mal: Nahrungsmittelhersteller empfehlen ja auch schon nach dem vierten Monat mit Beikost anzufangen...
:byebye01:
Gisela
3,579
59,500
3,579
218
3,579
Und dann treffen eine überzeugte Stillmama und eine Gläschenfütterin-ab-dem-dritten-Monat aufeinander.... :boese1: So ging es mir nämlich im Urlaub :traurig08: Ich konnte nur den Kopf schütteln......
Achso....ich bin die Stillmama ;-)