Wann hört das auf

bearbeitet 16. 12. 2011, 11:31 in Kleinkinder
Fange gleich an mein zwerg ist jetzt 2jahre alt.Und hat seit Monaten eine ganz komische Phase .Wenn er was nicht bekommt oder seine schwestern was wegnehmen haut er seine stirn auf den boden oder auf gegenstände.Wenn ich dabei in ruhe stimme rede mit ihm oder ihn die arme nehmen möchte wird das noch schlimme und ich bekomme dann seinen Kopf ab.Ich kenne das wirklich nicht meine zwei Mädels haben es nicht gemacht.Habe das unserem Arzt schon gesagt und er meinte das hört von selber auf aber ich find das schlimm wenn er sowas macht.Und wenn es nicht sein Kopf ist dann räumt er mir den tisch vor wut ab vorallem beim essen wenn ich zulangsam bin dann fliegt sein teller auf dem boden rum.Es ist schon viel geschierr deswegen im zerburch gegangen.
Kann er seine gefühle in dem moment nicht kontrollieren wenn mein mann es sieht und er ihn dann nimmt gibt er auch keine ruhe und macht weiter.Nur manchmal klappt wenn man ihm am bauchkitzelt aber wie gesagt das klappt nicht immer.
Wie händelt ihr das wenn die kleinen einen zorn haben ??

gruß,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn ist zwar noch keine zwei Jahre aber bis vor kurzem hat er das auch gemacht. Er schlug immer wenn er seinen willen nicht bekam sein Kopf gegen die Wand oder auf den Boden. Ich habe mir da immer Sorgen gemacht das er sich verletzten könnte. Dann habe ich mich mal mit einer Freundin unterhalten und sie hatte das bei ihrem Sohn auch und meinte ich soll es nicht beachten dan geht es weg. So das habe ich auch gemahct ich habe es einfach nicht beachtet und jetzt macht er es nicht mehr bzw. sehr selten.
    Also ich glaube wirklich das es kein Einzelfall ist bei dir aber warum Kinder das so machen das weis ich leider auch nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Ich möchte halt schlimmers vermeiden das er sich mal richtig verletzt.Er trägt ja davon blaue flecken an der stirn wenn er es macht.Werde öfters in der Familie danach gefragt was der gemacht hat.Ich kann nur sagen er haut seine stirn gegen den boden oder an gegenstände eben.Habe schon an mir gezweifelt das ich alleine damit rum machen muss aber wenn du sagst nicht beachten dann werde ich es mal tun vieleicht hört er dann selber auf.Aber man macht sich ja trotzdem gedanken warum er es so macht.Kann ja froh sein das er nicht beisst oder zwickt.Meine mittlere hatte eine zeit lang wenn sie was nicht bekommen hat geschrien und dabei geweint aber das war net so schlimm als das was der kleine macht meine ich.

gruß,
    :grin: Na nach deinem letzten Beitrag musste ich schmunzeln, als du schriebst du kannst froh sein das er nicht beißt oder zwickt. Meiner hat seit ca. 2 Wochen angefangen zu beißen ;-) Aber iwie beißt er nur mich seinen Vater nicht und das halt eben auch wenn er seinen willen nicht bekommt. ;-)

Das mit den blauen Flecken kenne ich sehr gut mir war das auch immer sehr unangenehm da die Leute ja direkt denken das Kind wird geschlagen oder sowas. Also ich kann nur sagen wie es bei uns war wir haben es nicht beachtet und er hörte dann auf.

Hoffe das es bei euch auch bald zuende ist und er sich nix neues ausdenkt wie meiner :grin:

LG
    Das würde noch gerade fehlen.Er war gerade mal 3 monate alt und er hat mich immer beim stillen gebißen und da er ja jetzt schon sogut wie alle zähne hat würde mir das nicht gefallen das er mich oder andere beißt.Ich werde es so wie du es sagst nicht beachten und ihn machen lassen.Vieleicht ticken da die Jungs anderst als die Mädels *g*.

gruß,
    Hier bei uns gibt es auch Wutanfälle aber ohne Kopfschlagen. (bisher jedenfalls)Mit dem ignorieren haben wir jedenfalls langsam die aufgeschnappten Schimpfwörter wegbekommen.
    Wenn das beruhigen, umarmen und andere Methoden nicht funktionieren würde ich ihn auch alleine lassen. Vielleicht muss er sich "auswuten"? Wenn du Angst hast das er sich verletzt kannst du ihn evtl. ein Kissen geben wo er hauen darf?
    Im Zug habe ich mal eine Mami gesehen wie sie die Wut mit ihrem Sohn weggezaubert haben;)
    Sie haben ein Stück Papier geknüllt und raufgetrammelt und gut wars.
    Ich habe auch mal von Wutecken gelesen, man sucht sich einen Platz aus mit vielen Kissen wo man gut stampfen kann und in die Kissen boxen darf. Bei manchen Kinder wirkt es Wunder.

Viel Glück :fungif52:
    Hallo,

Es ist viel besser geworden das mit seinem Kopf.Aber dafür schmeisst er leider die sachen gerade rum wo dran kommt und schreit dabei.Lieber so als wenn er sein köpfchen weiter auf den boden oder den anderen gegenstände haut.Aber das Temparament hat er von mir *g*.

gruß,
  • knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir stecken auch gerade in dem problem drin...mein kleiner haut seine stirn auf den boden wenn er seinen willen nicht bekommt...hier ist das thema hauptsächlich wenn ich am haushalt machen bin...ich versuche ihn sogut es geht mit einzubeziehen aber einen moment aus den augen gelassen und er haut sich die stirn wieder auf den boden meistens mehrmals hintereinander und dann fängt er bitterlich an zu weinen ich nehme ihn dann in den arm und tröste ihn dann geht es eine weile wieder gut und er spielt alleine...ich hab auch immer total angst das er sich dabei so richtig weh tut
    @knuddel25
    Es kommt bei uns auch oft vor, dass ich nicht den Haushalt machen kann.
    Unser Prinz möchte unbedingt Aufmerksamkeit. Er quengelt, schreit oder macht"quatsch" um mich aus der Reserve zu locken. Kinder sind eben schlau :smile:
    Ich hab für uns herausgefunden, dass ich einfach den Haushalt abbreche und mich einfach um den Kleinen kümmere. Da ich nachdem Frühstück morgens generell Haushalt mache ist es auch Ordnung, dass ich meine Arbeit verschiebe. Ich habe später immernoch genügend Zeit meine Aufgaben zu erledigen. Wir spielen zusammen. Manchmal reicht es ihn wenn wir 15min was zusammen machen aber manchmal(oft) auch nicht:) kann schon sein das wir eine gute stunde oder mehr zusammen Zeit verbringen. Nach unserer gemeinsamen Zeit, sage ich ihn "jetzt muss mama aber noch aufräumen" Ich frage ihn ob er helfen mag, dann wars das.
    Er beschäftigt sich selber oder hilft mit und ich darf meine Haushalt machen. Für uns ist es die beste Lösung. Auch wenn ich umdenken musste und es mir doch lieber wäre alles sobald möglichst zu erledigen ist es die angenehmere Wahl für uns beide.

Alles Gute..
  • knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich mache nun meinen haushalt meistens schon wenn er mittagschlaf macht oder halt abends den rest...oder ich stehe ganz früh auf....
    ich spiele auch viel mit ihm er liebt es bücher vorgelesen zu bekommen er kramt immer wieder die 6 bücher vor...manchmal lese ich wirklich jedes buch 5-6 mal vor bevor er die nase davon voll hat :grin::grin:
    manchmal habe ich glück und er beschäftigt sicht etwas alleine da kann ich wenigstens kochen das geht nämlich auch irgendwie gar nicht mehr ohne diesen ich hau meinen kopf auf den boden anfall :oops:
    ich habe leider ne superkleine küche wo ich nicht viel arbeitsfläche habe wo ich ihn drauf setzen könnte zum mithelfen :oops:
    ich weiss das er mir gerne hilft wenn ich durch kehre rennt er mit mit dem handbesen hinterher und will helfen...darf er ja auch tun...beim staubwischen nimmt er mir manchmal das tuch weg und macht es selber....er ist sonst ja ganz normal in seinem verhalten und das mal trotz durch kommt ist auch normal...mich beunruhigt einfach nur dieses kopf auf den boden hauen weil ich angst habe das er sich sehr damit wehtun könnte
    Die Aussage von meinem Arzt die Hören von selber auf und es wäre nur eine Phase.Meiner kann sich auch stunde alleine beschäftigen aber auch net immer .gestern war ein tag so der hat mein Essig über den geburtstagskuchen von meiner Tochter drüber geschüttet und hat mich dann laut gerufen Mama schau da und ich wunder mich warum es so nach essig richt er hatte die ganze falsche drüber gekippt.Also man kann ihn echt sehr selten aus den augen lassen und wenn ich es ihm verbiete tobt er eben rum.Und das mit dem kopf wurde besser .Und wenn die großen ihn ärgern kann es passieren das er dann doch nochmal seine stiern wo anschlägt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum