Hallo,
ich möchte mir ein elastisches Tragetuch anschaffen, weiß aber nicht, welches empfehlenswert ist.
Das Moby Wrap ist 5,5x0,6m mit schmal zulaufenden Enden und das Hoppediz 5,4x0,55m beide mit Mittelmarkierung.
Kennt jemand beide Tücher und weiß, welches besser ist? Oder gibt es ein anderes, das empfehlenswerter ist?
Vielen Dank schonmal
Kommentare
27,156
63
Jetzt für das bald Neugeborene hätte ich gerne am Anfang ein Tragetuch, weil ich im Ergo das Baby nicht fest genug am Körper habe, so dass es immer nach vorne raus rutscht, wenn ich mich bücke.
Beim elastischen Tuch sehe ich den Vorteil, dass ich es Zuhause schon vorbinden kann und dann bei Bedarf das Baby unterwegs noch reinsetzen kann. Wenn ich das Tuch dann doch nicht brauche, stelle ich es mir bequemer vor, wenn es ein elastisches Tuch, als wenn es ein unelastisches ist.
387
ich hatte für die ersten Monate den Close Carrier (findest Du bei der Tragemaus, der Link ist in Eowyns Signatur). Ich fand den superpraktisch für "schnell". Die Nutzdauer ist natürlich ziemlich beschränkt, weil die Babys ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr genügend gestützt werden, das ist aber auch bei normalen elastischen Tüchern so.
Lieben Gruss
63
Der Close Carrier ist vom Schnitt ja ähnlich wie der Ergo, d.h. das das Neugeborene auch am Kopf nicht so gut gestützt wird, und beim Bücken nach vorne rutschen kann.
Außerdem liegen die elatischen Tücher preislich bei ca. der Hälfte vom Close Carrier. Kommt daher für mich nicht in Frage.
387
38,644
http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html?refid=h4u
7,740
Zu elastischen Tüchern kann ich nix sagen, weil ich keins habe.