Moby Wrap oder Hoppediz elastisch, oder...?

AnjuliAnjuli

63

bearbeitet 30. 10. 2011, 22:29 in Babyprodukte
Hallo,

ich möchte mir ein elastisches Tragetuch anschaffen, weiß aber nicht, welches empfehlenswert ist.
Das Moby Wrap ist 5,5x0,6m mit schmal zulaufenden Enden und das Hoppediz 5,4x0,55m beide mit Mittelmarkierung.
Kennt jemand beide Tücher und weiß, welches besser ist? Oder gibt es ein anderes, das empfehlenswerter ist?

Vielen Dank schonmal :smile:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum soll es denn ein elastisches Tuch sein? *neugierig bin*
  • AnjuliAnjuli

63

Ich habe schon einen Ergo, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Jetzt für das bald Neugeborene hätte ich gerne am Anfang ein Tragetuch, weil ich im Ergo das Baby nicht fest genug am Körper habe, so dass es immer nach vorne raus rutscht, wenn ich mich bücke.
    Beim elastischen Tuch sehe ich den Vorteil, dass ich es Zuhause schon vorbinden kann und dann bei Bedarf das Baby unterwegs noch reinsetzen kann. Wenn ich das Tuch dann doch nicht brauche, stelle ich es mir bequemer vor, wenn es ein elastisches Tuch, als wenn es ein unelastisches ist.
  • LupinaLupina

387

Hallo,

ich hatte für die ersten Monate den Close Carrier (findest Du bei der Tragemaus, der Link ist in Eowyns Signatur). Ich fand den superpraktisch für "schnell". Die Nutzdauer ist natürlich ziemlich beschränkt, weil die Babys ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr genügend gestützt werden, das ist aber auch bei normalen elastischen Tüchern so.

Lieben Gruss
  • AnjuliAnjuli

63

Danke für deine Antwort Lupina.
    Der Close Carrier ist vom Schnitt ja ähnlich wie der Ergo, d.h. das das Neugeborene auch am Kopf nicht so gut gestützt wird, und beim Bücken nach vorne rutschen kann.
    Außerdem liegen die elatischen Tücher preislich bei ca. der Hälfte vom Close Carrier. Kommt daher für mich nicht in Frage.
  • LupinaLupina

387

Das mit dem Preis ist natürlich ein Argument ;-) , aber mit Ergo etc. hat er keine Ähnlichkeit. Er ist wie ein vorgebundenes elastisches Tuch, schön kuschelig, Du kannst den Kopf super stützen und hast keine Schnallen usw.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schon gesehen: in meinem Parnerschop kann man sich Probepakete bestellen.
    http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html?refid=h4u
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn's ums vorbinden geht: Das kannst Du auch mit einem normalen Tragetuch, wenn Du die Doppel-X-Trage bindest (habe ich so ab 4-6 Wochen). Vorteil ist, dass Du es quasi ewig nutzen kannst.

Zu elastischen Tüchern kann ich nix sagen, weil ich keins habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum