Juckende Pusteln auf der Kopfhaut - was ist das ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 28. 10. 2011, 09:44 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,

meine 6jährige jammerte in letzter Zeit öfter über juckende Kopfhaut. Einmal entdeckte ich direkt am Haaransatz einen kleinen roten Knubbel, der aussah wie ein Insektenstich und dachte noch das wäre ein komischer Platz für einen Moskitostich ...
Heute nach dem Haare waschen klagte sie wieder und ich schaute mal genauer- und fand im Scheitelbereich 6-8 dieser Knubbel :shock:
Was ist das :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: ?
Also Läuse scheiden aus, das Vergnügen hatten wir vor 2 Jahren, ich kann Nissen sehr gut erkennen und da das ganze ja schon seit 2-3 Wochen geht müßten längst einige da sein. Außerdem hatte sie damals keine solchen Pusteln ...
Flöhe stechen doch bevorzugt auf die glatte Haut, oder ? Und bleiben doch gar nicht beim Menschen, oder?
Allergien ? Aber warum da und solche Pusteln ?
Das einzige was mir sonst noch auffiel ist, dass sie in letzter Zeit komische rote Flecken auf den Wangen hatte - wie rote Backen, aber so klar abgegrenzt und komische Form ...
Ich bin echt ratlos- ziehe morgen mal ihr Bett ab- aber selbst wenns ein verirrter Katzenfloh wäre, hätte der doch sicher schon woanders gestochen, wo er besser rankommt ...
Zu welchem Arzt muß man denn da ? hautarzt, oder ?
Danke Euch
Clueless

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde evtl. doch erst zum Hausarzt gehen und dann zum Hautdoc überweisen lassen. Solche "Erscheinungen auf der Haut, kann man als Laie kaum einschätzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum