der 10. Tag

anneengelanneengel

123

bearbeitet 31. 10. 2011, 12:18 in Gesundheit und Medizin
Heute ist der zehnte Tag, an dem Hannah nicht gekackt hat.
Ich stille voll und bis heute gilt es als normal. Aber was mache ich nun?
Sie ist weiterhin zufrieden und fröhlich, beschwert sich nicht wesentlich über Bauchschmerzen. Der Bauch ist manchmal hart, dann aber wieder weich. Viel Luft scheint nicht drin zu sein. Sie pupst wenig, aber doch immerhin.
Morgen ist bei uns Feiertag, sodass ich frühestens am Dienstag zum KiA gehen könnte. Was wird dann gemacht?
Oder soll ich ganz und gar heute schon in die Klinik gehen? Ihr geht es ja sonst gut.
Ich massiere jeden Tag mehrmals ihren Bauch. Manchmal scheint es ihr unangenehm zu sein. Wahrscheinlich drückt es doch ein wenig. Leider waren die Massagen bisher ohne Erfolg. :traurig41:
Wie lange soll ich noch warten??

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Selbst 14 Tage sind nicht unnormal. Deine Tochter hat schließlich keine Zeitschaltuhr eingebaut nach der es am 11.Tag aus ihr raus schießt.
    Wenn sie einen normalen Eindruck macht, ist doch erstmal soweit alles ok. Was macht dir Sorgen? Nur die Theorie daß sie was gemacht haben müsste?
    Entspann dich. Trink du vielleicht Fencheltee, das bekommt sie ja dann auch ab.
    Es gibt auch ne Fußmassage, vllt findest du sie über die Suchfunktion. Wärme, Fliegergriff, Massagen...das sollte reichen. Zum Arzt würde ich erst gehen wenn Hannah berechtigte Sorgen macht...die sind nämlich immer schnell mit Tee, Milchzucker und sowas.
  • EowynEowyn

27,156

Guck mal die Fußmassage gibt es hier:
    viewtopic.php?f=4&t=6661

Der Forums-Rekord liegt übrigens bei 20 Tage ohne volle Windel. Da müsst ihr also noch ein bisschen aushalten um den zu überbieten ;-)
  • anneengelanneengel

123

Danke. Ich wollte ja nicht unnötig hysterisch wirken...es heißt ja nur immer so mit dem 10. Tag uund ich habe überlegt, was eigentlich danach ist...Ich trinke Fenchel-, Kümmel- und allerlei Kräuertees. Die Fußmassage haben wir auch gerade ausprobiert, Danke ;-)
    Wir warten halt einfach...
  • lamerelamere

4,111

Nix ist danach. ;-) Wie gesagt, der Darm deiner Tochter is ja nun nicht programmiert. Der weiß nicht, daß man sich ab dem 10 Tag Gedanken macht und ab dem 20. vielleicht Sorgen.
    Schau dir deine Kleine an, wenn sie einen vergnügten Eindruck macht, besteht erstmal kein Grund zur Sorge. Erst wenn sie wirklich Bauchweh zu haben scheint, dann würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.
    Mehr Bauchgefühl, weniger Theorie! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum