Kleiner Unfall

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 30. 10. 2011, 21:49 in Kranke Kinder
Wir waren am Freitag in einem Indoorspielplatz und dort hat mein Mann Ben mit auf so ein Laufrad gesetzt. Leider ist Ben irgendwie in das Rad gekommen und hat sich den Fuß eingeklemmt. Als wir dann merkten, daß der Fuß ganz angeschwollen war und er nicht laufen wollte, sind wir sofort zum Arzt, der uns umgehend zum Röntgen schickte.

Dort wurde unter viel Geschrei, der Fuß von oben und von der äußeren Seite geröntgt und anschließend Entwarnung gegeben. Es ist nichts gebrochen. Uns wurde eine Binde mitgegeben und etwas Salbe, außerdem sollten wir Schmerzmittel geben. Zusätzlich sollten wir den Fuß kühlen. Außerdem sagte uns der Oberarzt, wenn Ben auftreten will und laufen will, darf er das.

Jetzt ist es allerdings so, daß er sofort am nächsten Tag wieder losmaschiert ist und mit kühlen haben wir ganz schlechte Karten. Der Fuß ist extrem dick, natürlich paßt kein Schuh und ist mittlerweile ziemlich blau, verstärkt unterhalb am großen Zeh, allerdings auch an der Fußsohle.

Ich wechsele 3x am Tag den Verband und erneuere die Salbe, ist das genügend? Abends gibt es Paracetamolsaft ansonsten kann ich nichts weiter tun oder? Kühlen geht wirklich nur abends, wenn ich ihn wasche, aber auch nur unter Gebrüll. Ansonsten läuft er wie eh und je.

Ich frage mich außerdem, durchläuchtet so ein Röntgenbild den ganzen Fuß? Was wenn an der Fußsohle was kaputt wäre und es übersehen wurde???

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit einem gebrochenen Fuß kann man nicht auftreten, da nimmt das Kind außerdem eine Schonhaltung ein. Bei einer Verstauchung kann's schon mal ziemlich dick werden, auch bei Prellungen sieht so ein Fuß dann ganz schön übel aus. Wenn es dich beunruhigt, würde ich noch mal beim Kinderarzt vorsprechen, ob du sonst noch was machen kannst, ich glaube aber fast nicht.
  • *Claudia*Claudia

885

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Tinat, ich werde morgen mal sehen, vielleicht geh ich morgen nochmal zum Arzt mit ihm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum