Hallo Mädels,
ausgerechnet jetzt zum Endspurt hat mich die Erkältung voll im Griff. Halsweh ist schon wieder weg, aber Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen und die allgemeine Schlappheit haben mich voll erwischt. Nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendwas gibt, was ich da jetzt machen kann. Seit gestern Abend habe ich auch immer mal wieder Wehen, noch nichts Schlimmes oder Regelmäßiges, ist aber natürlich dann auch anstrengend, wenn ich hier meine Sachen erledige...
Könnt Ihr mir was raten?
Hühnersuppe köchelt gerad auf dem Herd...
Kommentare
1,375
Mir gehts genauso, ich fühl´mich total schlapp u. fix u. alle.
Genau jetzt in den Ferien - heute war der Papa mit den Kids schon alleine im Museum, weil ich mich ausser Standes sehe.....
Ich habe aber auch noch mörderisches Halsweh dazu. Va. die Seitenstränge u. der Rachenbereich. :sad:
Bin auch recht ratlos, was Medikamente betrifft? Ich meine ich hätte mal gehört, dass man Prospan nehmen darf u. Bradosol Lutschtabletten. Ich hab´heute in Nacht in meiner absoluten Verzweiflung mit Daquonal gegurgelt. Dadurch hab´ich dann auch noch Mega-Sodbrennen bekommen. :flaming01:
Ich werde heute Abend eine Mexalen nehmen, weil mein Kopf springt schon fast auseinander. :shock:
36
Erstmal gute, schnelle Besserung euch beiden!! :tröst:
Mir verstopft der Rotz das Gehirn, hab das Gefühl, ich vergess noch mehr als sonst.
Außerdem musste ich heut' meinen Sohn zu Hause behalten, weil er nicht ganz auf der Höhe war. War nicht ganz so lustig, weil ich mich einfach nur schlapp fühle, Theodor bewegungstechnisch seeeehr aktiv ist und ich ihm einfach nüscht mehr bieten kann in meinem Zustand.
Ich lutsch' jedenfalls Emser Pastillen, nehm Nasentropfen vom Kind und füll mich ansonsten mit Kamillentee ab. *graus*
655
Naja, und was soll ich sagen...vieel Ruhe :roll:
Gute Besserung wünscht
Mia
347
vielen Dank für eure Antworten! Und euch allen auch eine gute Besserung! Das ist aber momentan auch mit dem Wetter so schwierig, finde ich. Da schwitzt man leicht, der Wind ist aber dann doch kühl und das in Kombination wird bei mir wohl der Auslöser gewesen sein.
@Mia: Die Zwiebel würde ich gar nicht riechen, mein Geruchssinn ist komplett weg!
Zum Nachmittag gings dann gestern noch mit dem Husten los, Wehen und Husten gleichzeitig, das ist echt ätzend... Habe dann auch direkt meinen Erkältungsbalsam rausgekramt und mich dick damit eingerieben. Wenns nicht heiß geworden wäre, hätte ich nicht gedacht, es benutzt zu haben. Ich rieche wirklich nichts. Zum Einschlafen und dann noch einmal in der Nacht wiederholt, hat mich das richtig tief schlafen lassen. Heut Morgen war ich noch was schlapp, aber nach der Runde mit dem Hund an der frischen Luft fühl ich mich schon etwas besser. Werde heut also auch ganz ruhig verbringen, mich einschmieren usw. Dann werden wir das hoffentlich schnell wieder los sein.
Der Bauch war dann heut Nacht auch eher ruhig. Aber jetzt wäre ich eh nicht wirklich fit für die Geburt, da bin ich froh drum, dass sich das wieder ein wenig beruhigt hat. Ich denke, ab morgen können wir da wieder dran denken. ;-)
38,644
Hier sind noch diverse Hausmittel
http://www.hebamme4u.net/tipps/hausmittel-kraeuter.html
347
Ich werde gleich mal dampfen, gute Idee! Viel trinken versuche ich schon, ob ich allerdings 3l schaffe - fraglich.
1,375
Jetzt war ich vor 2 Wochen mit grippalem Infekt krank, tu´bis jetzt rum mit den Nachwirkungen ( noch immer verstopfte Nase, Schleim, Husten ) und jetzt krieg´ich wieder Halsweh. :erstaunt:
Ist mein Immunsystem so danieder, momentan???? :traurig41:
Hat jmd. Tipps für mich wie ich es aufbessern könnte? Ich WILL nicht schon wieder krank werden. :sad:
Heute mittag gibts gleich Hühnersuppe. Echinacea D12 Globuli nehme ich, tägl. mind. ein Mal die heisse 7, Meditonsin mittlerweile auch. Dann nehm´ich noch den Weleda Aufbaukalk 1+2, und von meiner Hebi "Syphilla" u. "Star of Bethlehem Tropfen", falls das jmd. was sagt. :oops:
Die Nase versuche ich mit NaCl freizuhalten ( was Nachts oft nicht gelingt ), Kopf höher lagern geht gar nicht, da krieg´ich mega Kreuzweh. Also greif´ich ab und zu dann doch zu Otrivin Nasentropfen ( Lt. FA o.k., hab´aber trotzdem schlechtes Gefühl). Himbeerblättertee trinke ich eine Tasse am Tag.
7,471
Vitamin C mach ich meist über Obst oder mal nen schwarzen Tee mit gepresster Zitrone und Honig drin (darf man doch in der Schwangerschaft auch, den schwarzen Tee? :scratch.: ) und Zinktabletten nehm ich auch ein paar Tage.
Das Immunsystem braucht halt grad wohl etwas Zeit sich zu erholen. bei mir kommen auch oft mehrere Sachen hintereinander. Erkältung, Magen-darm, Blasenentzündung..... :flaming01: