ich möchte gerne adventskalender selber basteln und bin auf der suche nach ideen denn ich muss 4 adventskalender basteln
mit was würdet ihr sie denn befüllen? ich möchte eben nicht nur einfach süsskram reinstecken grad nicht bei den kindern
die große ist 16jahre und unser kleiner ist 18 monate zur adventszeit
einen adventskalender hat mein partner damals schon gebastelt (kleine filzsäckchen)
aber irgendwie möchte ich halt verschiedene kalender haben
hat jmd von euch ne idee???
Kommentare
11,944
4,287
für den Lütten: Lgo? habe ich so gemahct letztes Jahr. Lego (gebruahct) gekauft und dann eingepackt in Klopapierrollenpinguinen:D Passte leider nicht alles rein
3,507
Ideen zum Füllen hätte ich viele - je nach Alter der Kinder Pixi-Bücher, Schleichtiere, Legosteine, Playmobil-Teile, Aufkleber, Stifte, diese Mini-Tütchen von Lego oder Playmo oder was es da sonst gibt, Tatoos, Sammelbildchen, Gutscheine (zum gemeinsamen Basteln, Stadtbummel, Kino, Kindertheater, Kind-darf-entscheiden-Tag usw.), Modeschmuck, Haarschmuck, Krimskrams, Überraschungseier, na ja - und ein bisschen Süßkrams dann doch auch ;-)
1,079
die anderen beiden kinder sind schon große kinder....sprich wir zwei erwachsenen lachen10.gif
mein partner befüllt meinen kalender und ich halt seinen
ich war gestern abend noch ein bissl bei google unterwegs und habe nun zum befüllen folgende sachen gefunden
für die 16jährige tochter
-Haarspangen
-Haargummis
-Labello
-Lesezeichen
-Minipuzzle
-sammelfigur
-mini geduldspiel
-Stempel
-Tatoos
-Armband diese komischen tiere aus gummi oder was auch immer die sind
-Duschgeltiere
-Zauberhandtuch
für meinen Männe folgendes
-Socken (braucht er irgendwie immer)
-Ziggaretten (jaja die sucht)
-Feuerzeug
-Microwellenpopcorn mit gutschein für nen gemeinsamen DvD Abend
-Schlümpfe (die sammelt er)
-Handschuhe
-CD mit seinen Lieblingsliedern
-DvD mit verschiedenen Fotos
- verschiedene gutscheine zb kinobesuch usw
Für meinen kleinen
-Autos (liebt er über alles)
-Tiere von little People oder playmobil bzw lego
-Wachsmalstifte
-Pixie bücher
-Lebensmittel für Spielküche eventuell
etwas süsses kommt natürlich auch rein nur wollte ich halt nicht das nur süsskram drinnen steckt da es weihnachten eh mehr als genug süssigkeiten gibt
1,173
Wenn ich mal zum Thema Wachsmalstifte einen Alternativ-Vorschlag machen dürfte?
Ich hab für meine Maus ganz tolle Buntstifte von Schwan Stabilo. Sind dick (gut für kleine Händchen), malen super und das wichtigste: sie lassen sich völlig problemlos aus Textilien entfernen, oder ganz einfach nur mit einem feuchten Lappen von Tischen, Fliesen, Badewannen, Händen, Füßen, .... abwischen. Denn gemalt wird ja nicht immer nur auf Papier.... ;-) Wachsmalkreiden sind da glaub ich nicht so kooperativ.
Google mal nach "Woody 3 in 1 von Schwan Stabilo"!
Sind auch toll für später, weil man die auch mit nassem Pinsel wie Wasserfarben vermalen kann. Also ich bin begeistert von diesen Stiften!
1,079
ok ich hab grad mal nach gegoogelt da ich diese stifte vom namen her nicht kannte
mir ging es a hauptsächlich darum das er sie gut greifen kann (dicke stifte) denn mit normalen buntstiften hatten wir es schon probiert und das klappte nicht gut
deshalb danke für deinen tip denn das gefällt mir auch besser wie die wachsmalstifte
7,740
und durch die dicke kann man halt nicht sehr präzise malen, wodurch jannik dann auch sehr früh schon lieber zu normalen dicken buntstiften gegriffen hat.
fazit: ganz nett, aber für meine kinder dienen sie eher als ergänzung, wenn sie mal ein bisschen abwechslung von den normalen buntstiften wollen!
1,173
Naja, Deine "malfähigen" Kinder sind ja nun auch schon ne ganze Ecke älter, als unsere. Klar, daß die auch schon mit normalen Stiften malen können. Aber fürs erste Kritzeln find ich diese Woody's einfach schön.
7,740