Bügel bh

bearbeitet 25. 12. 2011, 10:52 in Stillen
hallo ihr lieben habe in der suche leider nix gefunden... Wollte mal fragen wie es aussieht mit normalen Bügel Bhs..... Meine kleine ist jetzt 5 monate und ich stille sie noch voll... ICh habe eine sehr grosse brust 85 E und Still bh`s fand ich von anfang an doof.... Meint ihr ich kann wieder normale bügel bh`s tragen oder riskiere ich damit nen milchstau?

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum sollst du von Bügel-Bhs einen Milchstau bekommen :scratch.:
    Ich stelle mir nur das Stillen etwas schwierig vor mit diesen BHs.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das interessiert mich auch, denn ich trage in der Stillzeit auch nur StillBhs obwohl ich die nicht mag. Ich kenne das auch das man da ein Stau bekommt, aber woher weis ich auch nicht ;)
    ich hab nach ein paar monaten auch wieder mit buegel-bhs begonnen.
    aber erst, als sich nach den ersten 3 bis 4 monaten meine oberweite normalisiert hatte + sich nicht mehr soviel spannung aufbaute sozusagen.

einen milchstau hab ich zwar einmal gehabt, aber da bin ich mit einem buegel-bh an eingeschlafen + hab durchgeschlafen bis morgens ganz aus versehen ... bin dann schon mit schmerzen, fieber, schuettelfrost aufgewacht, der stau war also schon voll im gange.
    konnte zum glueck gleich abpumpen (der zwerg schnarchte natuerlich noch + hatte grad gar keinen hunger), das hat gehlfen + nach 2 stunden gings mir wieder recht gut.

ich denke, buegel-bhs gehen durchaus, man sollte sie bloss nicht ueber nacht tragen :cool:

blackaliss,
    ganz ohne stau :-)
    Also als ich den kleinen bekommen habe war die nachbarin im zimmer und hat ihre ärzt gefragt wie es ausschaut mit den Bügel bh 's und die hat gesagt in der Stillzeit sollte man diese Bh's nicht anziehen wegen dem milcheinschuss und so es wäre einfach nicht gut.Ich stille ja auch noch und trage stillbh's und klar sie sind nicht so schön aus wie die normalen aber man tut ja was gutes fürs kind :-).

gruß,
  • NaseweisNaseweis

5,435

mhh also ich trage ganz normale BH's. Aber ich hab auch keine so grosse Brust! Probleme hab ich noch nie gehabt.
  • EowynEowyn

27,156

Natürlich kann man auch in der Stillzeit Bügel-BHs tragen. Wichtig ist dabei nur, dass der BH auch wirklich passt und nirgends drückt. Leider tragen ja viele Frauen eine völlig falsche BH-Größe. Und wenn dann der Bügel irgendwo drückt kann das tatsächlich zu einem Milchstau führen. Aber mit einem wirklich passenden BH sollte das kein Problem sein.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich hab auch 2 büge-bhs, die ich in der stillzeit trage - warum nicht?
    das praktische ist, die sind aus dünner, elastischer baumwolle, und zum stillen schiebe ich einfach den stoff zur seite - das ist weniger aufwand als nen still-bh aufzuklicken!
  • NaseweisNaseweis

5,435

So mach ich das auch Snoopy :-) k
    danke für eure antworten.... es ging mir hauptsächlich darum wenn ich mal ausgehe.... im Alltag geht es natürlich muss ja auch praktisch sein....

wollte halt nur von vorneherein probleme ausschliessen
    Ich finde es gibt jetzt aber wirklich auch schon tolle StillBH´s, denen man es gar nicht mehr ansieht, wofür sie eigentlich gemacht sind.
    Habe da erst vor kurzem welche in schwarz mit Spitze gesehen, die waren echt cool. :grin:
    Es gibt auch Still-Bhs mit Bügel von Anita, welche wirklich sehr hübsch sind. Leider passen mit die nicht mehr, da in dieser Stillzeit meine Oberweite nochmal explodiert ist und ich mittlerweile bei 80 K-L angekommen bin. Anita führt allerdings nur bis I :sad: .
    woooooow!!!! ich dachte schon meine mit F wären gross.... ui ui ui .... aber dann kennst du ja sicher die problematik auch nur zu gut, was passendes zu finden was dazu auch noch vernünftig aussieht und auch sitzt...
    Ich kenn das auch von meinen Stillphasen, in denen ich aber immer Still BHs mit Bügel getragen habe, hatte da auch nie Probleme. Habe aber auch sehr große Brüste, nur war es damals in den USA überhaupt kein Problem an grosse BHs zu kommen. Aber hier in Deutschland, wo kann man da schöne große Still BHs kaufen, die nicht grad nach Oma aussehen? Ich bin jetzt bei Grösse G und erwarte aber noch einiges, wenn der kleine auf der Welt ist. :shock:
    Ich komme gerade zufällig hier vorbei :grin:

http://ads.if-20.com/www/delivery/ck.ph ... efid%3Dh4u

Schaut mal unter "für die Mama" und dann stillen. Dort gibt es auf jeden Fall diverse Sondergrößen, Tops, Stillshirts usw. usw.

Sowas beispielweise

Sublimecherry.jpg

Maßanfertigungen sind auch möglich. Von ganz klein bis ganz groß. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum