Elotrans

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 08. 2004, 09:43 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich wusste jetzt nicht genau, wo dieser Beitrag hingehört... nun ist er halt hier gelandet. Also:
Mein Bruder (60 kg) hatte Durchfall, einige Tage lang aber nicht so schlimm. Er wollte hier nicht so gern zum Arzt - so dramatisch war es ja nun auch nicht - aber er wollte fit sein für den Heimflug. Wir haben Elotrans daheim gehabt, und dachten, das kann er ja nehmen, hilft sicher! Dann kam die Überraschung, als wir die Packungsbeilage gelesen haben. Aufgepasst ;-) :

Erwachsene nehmen je kg Körpergewicht 20 - 60 ml zubereitetes Elotrans ein.
Und nun die Rechnung: 60 kg x 60 ml sind 3600 ml pro Tag. Das ist ziemlich viel :roll:, insgesamt sind das 18 Päckchen Elotrans - in einer Packung sind aber nur 10 Päckchen!!!
Würde jetzt jemand 100 kg wiegen (kommt ja vor...), dann müsste er 100 x 60 ml nehmen, also 6 Liter!!! Pro Tag!!! Das sind 30 Päckchen Elotrans, also 3 Packungen pro Tag :biggrin: :biggrin: :biggrin: . Was für eine Flüssigkeitszufuhr!!!

Das kann doch nicht so ganz stimmen, oder :twisted: ?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also das kommt mir auch vor.

Elotrans ist doch "nur" eine Elektrolytlösung, oder?

Da kann Dein Bruder auch Tee mit Traubenzucker trinken udn was salziges essen ;-)
    Wenn er keinen Durchfall mehr hat, ist das zur Stärkung auch gut.

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau, das ist eine Elektrolytlösung.

Danke für die Tips, ihm gehts jetzt zum Glück auch schon wieder besser nach ein paar Tagen mit Tee, Salzstangen und Reissuppe...

Elotrans hat er auch getrunken, so 2 Gläser am Tag. Wir haben uns nicht an die Packungsbeilage gehalten... Aber an dieser Rechnung zweifel ich noch immer ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum