Ist das so schlimm einen 2 jährigen noch zutragen

bearbeitet 21. 04. 2012, 20:10 in Kleinkinder
Hallo,

Ihr Mamas Tragt doch eure Mäuse im TT oder in anderen sachen wo es auf dem Markt gibt.Findet ihr das schlimm wenn ich ein 2 jähriges noch im TT trage ??Den für mich ist das normal meine große habe ich 3 jahre im TT getragen die mittlere 14 monate.Und jetzt ist der kurze im Okt.2 jahre geworden.Nun ist heute eine Erziehrin zumir gekommen hat ihre persönliche meinung gesagt das der kleine laufen soll und ich ihn nicht mehr tragen soll :shock: er soll doch laufen.Also er kann laufen aber bei uns gehts es wirklich bergauf und bergab dem weg zum Kiga.Und wenn er im TT ist dann bin ich eben schneller im Kiga als wenn er läuft.Findet ihr das schlimm wenn man ein 2 jähriges noch trägt und nicht läuft und in keinem kiwa sitzt ?? Oder sehe ich es einfach nur zueng ??

gru,

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Allein schon, dass man dir sagt was du zu machen hast ist ja der Hammer!!!Das ist ja wie wenn man zu Mütter sagt, gehen sie bitte zu Fuss zum kiga und nicht mit dem Auto...lol

Also ich finde das Ok. Ich habe Mara seeeehr lange getragen bzw dann auf dem Buggy stehend/sitzend geschoben. Mit Luke ist es nicht anders, wenn ich die Hände frei habe, dann wird er überwiegend hochgenommen(und stellenweise läuft er).
    Ich weiss nicht wieso ich mir den Stress machen sollte, dass er sich alle Naselang hinwirft, wenn er "schön" läuft ists natürlich kein Problem das er läuft...nur ist das nie so der Fall...

Andere fahren ihre Kinder bis was weiss ich wann im Buggy durch die Gegend und andere fahren nur mit dem Auto in Kiga und Schule...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich muss ihr alles zu Fuss machen habe keinen Führerschein .Und wir leben auf einem dorf da gehts nur Berg auf und Berg ab.Der kleine läuft jetzt ca.7 wochen ganz alleine aber er fällt noch oft hin.Und ich kann von ihm nicht verlagen das er diesen weiten weg läuft.Und wenn ich es Morgens am Kiga und Grundschule sehe wie die autos da stehen da könnte ich echt :flaming01: werden.Den als Fussgänger hat man es dann nicht leicht.Ich trage ihn gerne im TT weil er einfach keinen Wagen mag und mit gewalt wird hier nichts gemacht.Und er will ja auch getragen werden und er hat ja gerade mal 9.500gr also schwer ist er mir noch lange nicht.Ich finde es jetzt schon schlimm das man wegen einem TT angesprochen wird das der ja schon laufen kann.
    Es ist doch meine sache was ich mache und was nicht .

Da gebe ich dir recht den dann wird man ja angeschaut wenn ein kind nur weint weil es laufen muss.Ich denke mir in der heutigen zeit kann man es den leuten nicht recht machen.Es ist ja auchbeim einkaufen so sobald man mit 3 kindern einkaufen geht meine sind lieb und nett aber manchmal singen die zwei großen ein lied im laden wird gleich getuschelt hinter deinem Rücken.Ein TT ist doch die beste Erfindung wo es nur gibt .

gruß,
  • AlexaAlexa

1,173

Ich würd mir solche Einmischungen verbitten. Das ist doch Deine Sache, wie du dein Kind beförderst! Und ein 2-jähriger wird in aller Regel noch nicht sämtliche Strecken zu Fuß bewältigen können. Die einen sitzen dann eben im Buggy und du trägst deinen Sohn. Ist doch ok!
  • milchbartmilchbart

2,721

Da würde ich mir auch überhaupt nicht reinreden lassen. Es gibt 2jährige, die gerne und viel laufen, es gibt aber auch andere, die noch viel getragen werden wollen. Wo liegt das Problem?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn Du ihn im Buggy sitzen hättest, würde doch auch keiner was sagen ... so ein Blödsinn!!! Lass Dich nicht verunsichern!!!
    Also ich würde meinen Sohn an deiner Stelle auch tragen.
    Meiner wird im Januar zwei und ich trage ihn auch ab und zu noch.
    Wenn er zuhause mal sehr quengelt oder so trage ich ihn beim putzen oder auch schon mal draußen, wenn der Aufzug mal wieder nicht geht oder so...

Also ich finde das nicht schlimm .

Lass dich nicht unterkriegen.

Tragepower :happy273:
    Ihr habt recht ich sollte eigentlich dadrüber stehen .Abber sowas ärgert mich halt sehr.Wenn er mal nicht mehr getragen werden wollte ist es auch für mich oky.Aber er braucht die nähe einfach und er schläft sogar noch im TT ein.Und ja man kann die Hausarbeit mit einem Tragekind auch gut machen wenn es nicht anderst geht.Mein hat auch schon egsagt was geht es sie an wie ich es trage .Haben sie angst wenn er mit 3 in den kiga kommt das er nicht laufen kann und sie ihn tragen müssen .Nee also soweit kommt es noch .Ich bin sowiso die einzige zuzeit im Kindergarten wo ihr kind im TT tragt hier auf dem dorf werde ich sowiso immer sehr komisch angeschaut.Aber in anderen Ländern ist es doch auch ganz normal ihr Kind zutragen und keiner sagt was dazu sie gehen ja auch auf dem feld mit kind auf dem rücken arbeiten.Also drüber stehen und schwetzen lassen :smile:.

Genau Tragepower :happy273:
    Ich werde auch immer ganz schief angeschaut wenn die Leute mich draußen sehen mit der Trage. (Ich trage nämlich eine Vollverschleierung und eine Frau mit Vollverschleierung und einem Kind auf dem Rücken oder vorne ist eine Rarität zumindest hier :happy273: )
    Da haben wir zwei ja was gemeinsam ;)

Ich werde demnächst mal ein Bildchen machen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Der Wille alleine laufen zu wollen, kommt meist von ganz allein. Luke sass ja auch länger im Buggy wie die anderen und von heut auf morgen wollte er da nimmer rein...nur laufen laufen laufen. Gut und jetzt ists so, dass ich ihn halt immer mal tragen muss, aber ok, was solls, das ändert sich auch wieder! irgendwann kommt der Punkt, da wird es einem eh zu schwer und man setzt das Kind ab oder so. Ich denke aber, dass sich sowas alles von allein entwickelt.
    Aber echt schlimm das gebabbel manchmal. Wie man es macht ists nicht recht. Aber als gäbe es nicht schlimmeres auf der Welt, so dass man sich an so sachen aufhalten muss! Versteh ich nicht die Leut...
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab heute meinen 5jährigen getragen. Ihm ging es nicht gut...Krankheit, die nicht auskuriert war. Was soll´s? Bekannte, die neben mir liefen, haben gemeint...Du bist doch schon so ein großer Junge und wirst noch getragen...Und? Ich hab es ignoriert. Er hat es gebraucht...in diesem Augenblick.
    Was der Rest quakt ist mir Wurscht.
    Mach das, was für Euch passt.
    Der Rest ist egal....wirklich!
  • ArmanaArmana

7,364

@ Glückskäfer: Wir tragen unsere fast 3 Jährige auch noch in der Manduca, wenn sie es braucht. ;-)

Snoopy hat genau das richtige gesagt, wenn Dein Sohn im Buggy sitzen würde, würde keiner was sagen, weil es als "normal" angesehen wird. Das ist das selbe wie mit Schnuller und stillen. Nuckeln am Schnuller wird als normal angesehen und ist auch bei 3 Jährigen noch okay... wenn ein 3 Jähriges Kind noch stillt, dann ist das nicht mehr "normal". So ist einfach unsere Gesellschaft inzwischen geprägt... und wenn keiner was anderes vormacht, wirds auch immer so sein. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

da unterschreibe ich voll und ganz bei Armana. Schön verrückt, was inzwischen als norma/natürlichl angesehen wird :scratch.: Grad wegen des Stillens und der Alternative SChnuller hatte ich schon mehrfach Diskussionen. Hat ein Kind dauernd den Schnuller im Mund, ist das o.k., stillen, wenn das Baby ein Nuckelbedürfnis hat hingegen ist abnormal. Genaus so verhält es sich wohl mit dem Tragen. Ich habe schon so viele Mütter erlebt, die ständig ihre Kinder abgewiesen haben, ihnen ständig sagten, sie werden nicht mehr getragen, weil sie mit 2 Jahren schon so groß seien. Keine Ahnung was das soll. Ich nehme Kiran auf den Arm und auch in den Ergo, wenn es möglich ist. Er mag das noch, und wenn er nicht rein möchte, dann meldet er sich von alleine. Meist will er mehr sehen und möchte aus dem Grund auf den Arm.
  • snoopalsnoopal

676

Ich wäre so froh, wenn meiner mit 20 Monaten noch auf den Rücken wollen würde. :sad:
    Auf dem Arm ist ok, aber sobald ich mit dem Tuch komme, schreit er und rennt mir davon. Macht sich gut, wenn ich ihn in einer Menschenansammlung trotz Protest dennoch einbinde. :erstaunt04: Aber es gibt einfach Situationen, da kann ich ihn nicht frei laufen lassen, den Zerstörer. Und wenn er mal drin ist, passt es ja meist auch wieder (wenn ich nicht lange auf einem Platz stehen bleibe)

Halt es nach den Ärzten: Lass die Leute reden. Für einen Zweijährigen sind (in seinen Augen) sinnlose Spaziergäge und Einkaufstouren einfach nur langweilig und da tut das Gehen schon mal schrecklich weh. Sobald er was Interessantes hat zum hinterherlaufen oder das Spiel daheim und auf dem Spielplatz, da hat er doch eine Menge Auslauf.

Zum Rest kann ich mich den Anderen nur anschließen.
  • awaawa

763

Weia, der Erzieherinnen hätt' ich kurz und knackig mal meine Meinung gegeigt ("Hmmm...ja, neidisch, was?!"). Wer ist sie denn, dass sie meint sich einmischen zu dürfen? :shock: Hier sehe ich tag täglich wie 2-5 jährige im KiWa/Buggy fahren.. das wär okay oder hätte die Dame auch dazu gesagt die sollen laufen? Kleine Beinchen werden auch mal müde. Ts. Leute gibt's.
    Tragepower find ich gut! :)
  • Mia76Mia76

655

Also, wisst ihr das denn nicht????? :shock:
    Kinder, die lange getragen werden laufen manchmal ihr Leben lang nicht! Ganz zu schweigen von den psychisch verkorksten Langzeitgestillten!
    Gut, dass da mal die Kindergärtnerin ein Machtwort gesprochen hat!

code[table131.gif] Mia... :knutsch02:
  • Camilla73Camilla73

116

Hat die Erzieherin schon einmal was von der neuesten Hirnforschung gehört? Je geborgener ein Kind sich fühlt, desto besser entwickelt sich das Gehirn, weil Stresshormone die Entwicklung blockieren. In unserer ersten Krippe wurde Dora getragen, wenn sie es brauchte. In ihrem Tuch. In der zweiten haben sie das entsetzt verweigert. In der ersten Krippe haben sie überlegt, eigene Tragetücher zu kaufen, weil der Umgang mit den Kleinen dann viel einfacher war. Je geborgener sich das Kind fühlt, desto ausgeglichener in der KiTa... Hier geht es doch nicht um Laufen oder getragen werden. Hier geht es um Politik. Wenn Dora aus dem Kindergarten kommt - müde und hungrig, ist sie oft schrecklich grantig und weint über alles. Wenn ich sie aber im Arm habe, kann ich kein Abendessen machen. Ich nehme sie dann ins Tragetuch. Manchmal reichen 5 Minuten und sie will wieder raus. Leider ist sie inzwischen zu groß und es schlafen ihr die Beine ein. Sie kuschelt sich dafür im Bett ins Tragetuch.

Gruß

Camilla
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum