keine Erdnüsse in der schwangerschaft?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 5. 11. 2011, 09:48 in Schwangerschaft
blöde frage vielleicht, aber ich hab das noch nie gehört...
auf Bild.de war grad ein Artikel mit Spekulation ob Prinzessin Catherine schwanger ist oder nicht. Und dabei stand als begründung, dass sie keine Erdnusscreme isst. "Nüsse seien für werdende Mamas bekanntermaßen nicht gut" hieß es da.

mein Mann war grad ganz erstaunt, ich konnte ihm da jetzt auch keine Antwort geben außer dass ich das für Blödsinn halte :traurig41:

weiß jemand näheres?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nie gehört, die Presse schreibt:
    "Studies show a woman who eats peanuts during pregnancy may up the likelihood of her baby developing food allergies."

Kenn ich net, diese Studien. Widersprechen nicht sogar die neueren Studien, von denen wir es hier schon mal hatten, dieser Theorie?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nur das kleine kinder das nicht essen sollen.Meine Kids bekommen das nicht .Weil sie ja auch allergien auslösen können.

gruß,
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habe das auch eben gelesen und mir noch gedacht, was das für ein Blödsinn ist. ich vermute vielmerh, dass sie aus gründen des Figurerhalts auf so hochkalorische Snacks verzichtet. Sie ist Kurz vor der Hochzeit von Gr. 38 auf 34 (!) runter, von nichts kommt nichts.

Und was die Alllergien angeht: Ich war ja aufgrund unserer familiären Disposition sehr aufmerksam, aber das ist mir nicht utergekommen.
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab jetzt auch nix dergleichen gefunden ... deswegen hats mich so gewundert. Ich mein wenn sie schwanger wäre - vielleicht mag sie einfach auch grad keine erdnussbutter etc. aber dass man es nicht essen "darf"?? hmm Nüsse sollen doch so gesund sein :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Es ging doch um die angebliche Allergiegefahr. Nüsse sind ja schon gesund, aber einige sind auch ziemlich fettreich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum