Hallo!
Jona hat schon jede Menge Zähnchen bekommen. Oben hat er vier Schneidezähne, unten drei und oben zwei Backenzähnchen.
Dadurch, dass er unten nur drei Zähnchen hat verschiebt er aber immer seinen Unterkiefer so komisch. Wenn er grinst sieht man ganz deutlich, dass er den Unterkiefer so schiebt, dass die drei unteren Zähnchen neben den vier oberen platziert sind. Er macht das ziemlich häufig, auch unabhängig vom Grinsen.
Ist das bedenklich? Oder können wir das einfach als kleine Marotte abtun?
Kommentare
2,721
Meinst du denn, dass der untere Schneidezahn dauerhaft fehlt oder kommt der noch? Kann man jetzt wahrscheinlich noch nicht sagen... Kiran hat oben auhc nur 3 Schneidezähne. Da er ansonsten bis auf 3 Backenzähne alle Zähne hat, gehe ich davon aus, dass der obere SChneidezahn fehlt (mir fehlen oben 2 Schneidezähne, von daher wundert mich das nicht ;-) ). da 3 Zähne etwas unsymmetrisch sind, werde ich beim nächsten Zahnarztbesuch mal nachfragen, was wir beachten müssen mittelfristig/langfristig.
2,666
Bei mir selbst haben zwei Vorbackenzähne gefehlt. Allerdings nicht die Milchzähne, die hatte ich, sondern dann die Bleibenden. Gibts wohl häufiger als man so denkt...
Ich werde einfach mal beim Zahnarzt fragen, wenn ich sowieso das nächste Mal dort bin.