haarausfall/schüsslersalze??

Flo1Flo1

611

bearbeitet 18. 11. 2011, 19:23 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe zwar immer im Herbst Haarausfall, aber so schlimm wie im Moment nie.
Ich muss wenn ich mir die Haare kämme das über der Wanne machen weil ich sonst das ganze Bad voll damit ist. Habe auch schon das Gefühl das die dünner werden. Hoffe mal nicht das es was mit den Wechseljahren zu tun hat.
Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich machen kann z.b. ob es Schüsslersalze gibt oder ne andere Idee.

LG Jeannette

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, das wurde mir nicht angezeigt. Hast Du schon ein anderes Mittel gefunden?
  • Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würde mich aber jetzt auch interessieren, welche Schüssler man dafür hernehmen kann.
    Habe von unserer Kindergärtnerin gehört, dass sie eine Freundin mit kreisrundem Haarausfall hat, der eigentlich nur in den beiden Schwangerschaften aufgehört hat.
    Ich hatte mich letztens dann mit ihr unterhalten und sie sagte, dass ihrer Freundin eigentlich nicht wirklich irgendeine Schulmedizin mitsamt Medikamenten geholfen hat. Mal wurde es zwar leichter, aber weg ist er nie gewesen.
    Ich kann nicht über drei Ecken behandeln. Da geht nicht. Gibt ihr doch die Nummer von der Apotheke. Dort ist auch eine Homöopathin die sie beraten kann.
  • Flo1Flo1

611

Sorry war nicht da. Nein habe nicht wirklich was gefunden. Ich habe mir jetzt die Haarwäsche gekauft Pantur 39 aber da fängt mir an der Kopf zu krabbeln :sad: meine Kollegin meinte Kapseln mit Biotin. Das hat wohl bei ihr geholfen aber dauert eben 2 Monate... bis dahin habe ich vielleicht Glatze.... :traurig41: Habe ja schon das Gefühl das mein Ponny schon total dünn ist....

LG Jeannette
  • MäusleMäusle

7,471

egal was du machst - es wird dauern!
    Wichtig wär auch, die Ursache zu finden. Bei mir wars jetzt die Schwangerschaft. Bei anderen ist es oft eine Hormonstörung, Nährstoffmangel, Stress oder was auch immer. Überleg mal ob dir da irgendein Zusammenhang einfällt.
  • Flo1Flo1

611

@mäule erstmal meinen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!!!! ja weil es dauert muss ich jetzt langsam anfangen....leider fällt mir nicht wirklich was ein die pille nehme ich nun schon den 4.monat, gegen meine stressphasen nehme ich ein pflanzliches mittel und fühle mich auch ziemlich stabil damit. *grübel*

LG Jeannette
    Die Schildrüse? Ist sie mal untersucht worden?
    An Salz käme die 11 in Frage. Sind denn die Haare auch brüchig?
  • Flo1Flo1

611

Ja die Schilddrüse ist dieses Jahr erst getestet wurden. Nein brüchig sind die Haare nicht.
    Habe beim Hautarzt mal nachgefragt sie meinte ich muss denn zu ihr kommen und die machen dann einen Test im Blut und die Haare dürfen 5 Tage nicht gewaschen werden... :sad: naja einen Termin habe ich mir einfach mal geben lassen aber der ist in drei Wochen....gut dann werde ich mal mit dem Schüssler Nr. 11 versuchen.
  • Flo1Flo1

611

habe vergessen zu fragen wieviel sollte ich da nehmen???

LG Jeannette
    Über den Tag verteilt 10 Stück, aber nicht länger als sechs Wochen lang bitte.
  • Flo1Flo1

611

Ja wird gemacht DANKE

LG Jeannette
    Bitte, und gib mal nach zwei Wochen eine Rückmeldung hier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum