Was macht ihr bei Regelschmerzen?

Kate68Kate68

411

bearbeitet 7. 12. 2011, 21:04 in Gesundheit und Medizin
Ich habe nach der Geburt jetzt das 4. Mal meine Mens und habe doch jedes Mal ziemliche Schmerzen. Ich meine, es wäre vor der Geburt weniger schlmm gewesen. Ich nutze schon Wärmflasche, bade auch, aber das lindert nur kurz. Jetzt denke ich schon über Medikamente nach. Daher die Frage an euch: Was macht ihr, was könnt ihr empfehlen, welche Schmerzmittel sind State of the Art? Danke im Voraus

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich persönlich hab beobachtet, wann die Schmerzen am schlimmsten sind. Meist am 2. tag meiner Periode, der erste ist noch etwas sanfter und am 2. gehts dann los. Daher nehm ich schon BEVOR es so schlimm wird 200mg Ibuprofen, das vertrag ich recht gut. wenn ich zu spät ne Tablette nehme, wirds richtig schlimm und dann reichen selbst 400mg Ibu nicht mehr :sad:
    Wenn ich ganz früh dran denke, mach ich mir auch mal ne Schüssler-heiße7 aber da muss ich wirklich rechtzeitig dran denken, was meist nicht der Fall ist.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hatte nach der ersten Geburt auch immer wahnsinnige Regelschmerzen, die teilweise mit Übelkeit (durch die Schmerzen) und richtigem Krankheitsgefühl einher gingen. Normalerweise bin ich eher der Typ, dass ich erst mal auf homöopathisches zurückgreife. Aber bei fiesen Schmerzen nicht und ich habe dann immer gleich wenn es kam Ibuprofen genommen und das dann auch 3 mal am Tag, damit sich der Spiegel hält.
  • Susanne67Susanne67

4,797

... anfangen zu heulen und glückselig auf die Knie fallen vor lauter Dankbyarkeit, dass meine ERegel von ganz alleine wieder zurückgekommen ist. Eigentlich rechne ich gar nicht mehr damit, was dann auch nachhaltige Folgen für den dritten Kinderwunsch hätte... :sad:

Spass beiseite, ich habe ganz früher Novalgin genommen und sollte ich jemals wieder Schwierigkeiten haben, würde ich wohl Ibuprifen nehmen. Früher hatte ich wahnsinnnige Beschwerden...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jammern + fluchen ...

nee, im ernst, wenn ich den beginn spuere + auch schon, dass es schlimmer wird, nehm ich direkt 2 paracetamol 500.
    war ich frueh genug dran, haelt das den schmerz ertraeglich. wenn nicht, muss ich noch 2 nachlegen. dann schaff ichs allerdings erstmal ein paar stunden.
    sobald es wieder schlimmer wird, nochmal 2 ... gluecklicherweise brauch ich meist nicht mehr als 6 bis 8 tabletten pro tag + meist auch nur am ersten tag.
    den rest schaff ich auch so, obwohl das nicht wirklich lustig ist.

brrr, schoen, dass ich noch ein wenig stillzeit hab,
    blackaliss
  • Kate68Kate68

411

danke für eure Tipps, Jammern und Zähneklappern tu ich auch ;-)

Nee, im Ernst, ich werd es mit Ibuprofen versuchen, das geht ja auch mit Stillen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • MannaManna

875

Im Beitrag steht nicht in der Stillzeit. Wegen dem Frauenmantel oder dem Pfefferminz?

Liebe Grüße
    Manna

Und Marlies, kennst du genauere Informationen zum Ibuprofen in der Stillzeit wenn gar nichts mehr geht (z.B. Kopfschmerzen)? Wieviel dürfte frau davon nehmen?
  • lamerelamere

4,111

Ich hab immer Buscopan genommen, allerdings nicht in der Stillzeit. Glücklichweise waren meine Regelschmerzen nach der Geburt aber wesentlich weniger als vorher. Seit meiner Jugend hatte ich mit Übelkeit, Krämpfen, Kreislaufproblemen zu kämpfen. Lange hat weder Paracetamol noch Ibuprofen geholfen, bis ich irgendwann auf Buscopan stieß. Das war meine Rettung und seitdem gings viel besser. In der Stillzeit habe ich aber höchstens mal ne Paracetamol genommen, wenn überhaupt. Ich hoffe, das bleibt nach der 2.ten Geburt auch weiterhin so 'harmlos' und wird nicht wieder schlimmer. :boese13:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum