Ich habe nach der Geburt jetzt das 4. Mal meine Mens und habe doch jedes Mal ziemliche Schmerzen. Ich meine, es wäre vor der Geburt weniger schlmm gewesen. Ich nutze schon Wärmflasche, bade auch, aber das lindert nur kurz. Jetzt denke ich schon über Medikamente nach. Daher die Frage an euch: Was macht ihr, was könnt ihr empfehlen, welche Schmerzmittel sind State of the Art? Danke im Voraus
Kommentare
7,471
Wenn ich ganz früh dran denke, mach ich mir auch mal ne Schüssler-heiße7 aber da muss ich wirklich rechtzeitig dran denken, was meist nicht der Fall ist.
7,364
4,797
Spass beiseite, ich habe ganz früher Novalgin genommen und sollte ich jemals wieder Schwierigkeiten haben, würde ich wohl Ibuprifen nehmen. Früher hatte ich wahnsinnnige Beschwerden...
435
nee, im ernst, wenn ich den beginn spuere + auch schon, dass es schlimmer wird, nehm ich direkt 2 paracetamol 500.
war ich frueh genug dran, haelt das den schmerz ertraeglich. wenn nicht, muss ich noch 2 nachlegen. dann schaff ichs allerdings erstmal ein paar stunden.
sobald es wieder schlimmer wird, nochmal 2 ... gluecklicherweise brauch ich meist nicht mehr als 6 bis 8 tabletten pro tag + meist auch nur am ersten tag.
den rest schaff ich auch so, obwohl das nicht wirklich lustig ist.
brrr, schoen, dass ich noch ein wenig stillzeit hab,
blackaliss
411
Nee, im Ernst, ich werd es mit Ibuprofen versuchen, das geht ja auch mit Stillen.
38,644
Mein Allheilmittel
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html
875
Liebe Grüße
Manna
Und Marlies, kennst du genauere Informationen zum Ibuprofen in der Stillzeit wenn gar nichts mehr geht (z.B. Kopfschmerzen)? Wieviel dürfte frau davon nehmen?
4,111