Mittelohrentzündung und zähnchen

bearbeitet 7. 11. 2011, 02:02 in Kleinkinder
Mein Sohn, jetzt 13 Monate hat 4 zähnchen.... Und ist im Augenblick heftig am zahnen....
Hinzu kommt das er diese Woche erkältet war und ne mittelohrentzündung hat :(((
Wir haben ibuprofen Zäpfchen, globulis und hömopathiscge Tropfen wg der mittelohrentzündung
Aber... Er wehrt sich so die Tropfen zu nehmen.... Ich muss ihn schon fast zwingen.... Und die Zäpfchen scheint für ihn auch ganz schlimm zu sein... Er hat halt auch Fieber.... Und entweder er schläft oder er weint.... Im Schlaf darf ich nicht weg, er wacht sofort auf... Und wehe ich nehm ihm die Brust weg....:(
Habt ihr mir Ratschläge, was ihm helfen könnte? Zäpfchen kann er nur alle 6 Std... Aber oft scheint er vorher schon wieder Schmerzen zu bekommen....
Wie kann ich es ihm leichter machen?
Lg

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach je, der arme Kleine... :tröst:

Wenn er die Zäpfchen nicht mag, könntest Du es auch mit Ibuprofen-Saft (Nurofen) versuchen, vielleicht klappt das besser. Ibuprofen kann man auch mit Paracetamol im Wechsel geben, so kann man den vorgeschriebenen Zeitabstand zwischen zwei Ibuprofen-Gaben auch überbrücken, falls es nötig ist. Ich bin mir jetzt aber leider nicht ganz sicher, ob man zwischen Ibuprofen und Paracetamol 3 oder 4 Stunden Abstand lassen muss, das kann ich mir einfach nicht merken :oops:

Wegen der MOE könntest Du unterstützend noch warme Zwiebelsäckchen auf die Ohren machen, falls er es toleriert. Einfach eine Zwiebel klein hacken, vorsichtig erwärmen (schön warm, aber keinesfalls zu heiß!), in ein Tüchlein wickeln und auf die Ohren legen. Die Päckchen kann man z.B. mit einem Stirnband fixieren. Am Anfang wehren sich die Kleinen manchmal etwas, aber oft merken sie eben auch, dass das gut tut und sie machen dann ganz gut mit.

Wichtig ist auch, dass die Nase frei wird / bleibt, Du solltest ihm also auch abschwellende Nasentropfen geben, damit der ganze Schleim auch abfließen kann. Eine klein gehackte Zwiebel neben dem Bett kann dabei auch ganz gut helfen.

Gute Besserung! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke ich hab's jetzt auch so gemacht und hoff ich hab ihm nicht geschadet :(
    Morgen geht's nochmal zum Doc.... Ich weiß auch nicht, ob es noch die moe ist oder die Zähne oder immer noch beides zusammen....:(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum