Wichtel- Wunschthread 2011

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 9. 12. 2011, 12:15 in Plauderecke
Für alle, die mitwichteln (viewtopic.php?f=18&t=58548) hier der Thread, der als Hilfe für die Wichtel dienen soll!

Schreibt doch einfach ein bisschen was, was ihr gerne mögt, was ihr Euch von Eurem Wichtel wünschen würdet, was ihr gar nicht gebrauchen könnt, etc. ... so ist es für die Wichtel einfacher, etwas schönes auszusuchen, was beim Empfänger dann auch gut ankommt :-)

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nunja, wie immer :happy273:

Ich liebe alles Selbstgemachte(Marmelade, Kekse, Handarbeiten) und Tee und evtl. noch ein schönes Bad.
    Ich mag keine Duftöle und Duftlichter, Sachen zum Hinstellen und Dekorieren.

Ich hoffe, das hilft meinem Wichtel.
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich mag
    selbstgemachtes (gebasteltes, genähtes, kekse,marmelade usw)
    Tee trinke ich auch sehr gerne...am liebsten momentan von teekanne den türkischen apfeltee mit feige...(gerne auch für senseo den tee)
    -kakao für die senseo ist auch gern gesehn (milka oder chocomel anderen hab ich bisher noch nicht gefunden)
    -duftkerzen mag ich auch sehr gerne
    -deko

was ich absolut gar nicht mag
    - ist kaffee und auch keinen kaffeeduft bei kerzen
  • lamerelamere

4,111

Ich mag:

Selbstgemachtes, Marzipan, dunkle Nussschokolade, stricken, Puzzlen

Ich mag kein(e):

Karamell, Pfefferminz, Duftöle/-kerzen.

Ich freue mich über jedes Wichtelpaket. :-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich mag:

- Selbstgemachtes:Kekse, Marmelade, Fensterdeko,
    - waldorfiges: Filzelfen, Wurzelkinder, Blumenkinder, Engel
    - Duftölmischungen von PrimaVera
    - kleine Edelsteine: Rosenquarz, Bergkristall, Bernstein in allen möglichen Formen
    - Wolle, aber nur richtige, kein Plastik :oops:, gerne handgefärbte und/oder pflanzengefärbt
    - Badezusätze: Kneipp, Tetesept und Lush

Ich mag nicht:

- Kitsch in Form von Plastik
    - Plastikwolle
    - künstliche Düfte in Form von Duftölen und Duftkerzen
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hat hier von den anderen keiner besondere Wünsche? :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen!

Was ich nicht mag sind "künstliche" Düfte (synthetisch nennt man das glaub ich).
    Aber alles was "natürlich" riecht (Kerzen, Öle...) in den Duftnoten Vanille, Zimt, Plätzchen, Kokos mag ich gerade jetzt in der Winterzeit.
    Ausserdem mag ich alte Dinge aus Omas Zeiten (Spielsachen, Bücher, Bilder in schwarz-weiss).
    Tee trinke ich auch sehr gerne, momentan fast ausschliesslich Stilltee :grin:

Alles Liebe
    Rosie
  • PinoahPinoah

1,977

...ist ja merkwürdig...mein Beitrag von gestern abend ist weg. :scratch.:
    Ich freue mich über allses, was von Herzen kommt. ;-)
  • LupinaLupina

387

Lieber Wichtel,

ich freue mich über (fast) alles ...

Ich lese und bade gern, Schokolade ist meine Sucht, Hausgemachtes finde ich toll, Musik mag ich auch, eher älteren Pop , Kerzen sind immer schön und über regional- oder landestypisches würde ich mich auch freuen.

Kaffee mag ich nicht, ich bin kein Bastler (eher Grobmotoriker) und mag es nicht zu kitschig. Duftkerzen und -oele vertragen wir leider alle nicht.

Ansonsten bin ich offen für alles und riesig gespannt aufs Packen und Auspacken.

Lieben Gruss
    hmmm, ich wuesste da was ...
    ich haett soooo gern so einen thermo-coffee2go-becher, gerne recht gross, es darf ordentlich was reinpassen.

immer, wenn ich sowas mal irgendwo sehe, hab ich entweder kein geld mit, die farbe gefaellt mir nicht oder ich denke, neee, brauch ich im moment nicht so dringend, kann ich spaeter auch mal kaufen. und dann tu ichs doch nicht ...
    aber ich wuerd mich drueber freuen, denn brauchen koennt ich son ding doch inzwischen wieder haeufiger :cool:

wenns so einen becher grad nicht zu nem vernuenftigen preis gibt, freu ich mich auch ueber was anderes, so filzsachen mag ich sehr, meinetwegen auch wichtelchen, oder so handstulpen, haarbaender, ringe ...
    fuer kerzen hab ich im moment nicht viel verwendung, vor allem duftstoffe wie in duftkerzen kann hier keiner vertragen, suesskram waer auch nicht sooo der kracher, kosmetik ist ebenfalls nicht ideal.

ja, genau, blau + gold mag ich gar nicht, lieber rot, orange, lila, quietschgruen, silber, schwarz.
    vom stil her mag ich auch diese pip-sachen sehr, trotz goldanteilen + ich steh auf tassen, so kaffeepoette ... gibts eigentlich ne forumstasse? ;-)

o toll, das ist ja teilweise ne richtige negativliste geworden, aber so ist es nun auch nicht ;-) ich freu ich auf jeden fall ueber ein wichtelpaket, selbstgebasteltes darf auch gern drin sein.
    mein wichtel findet schon was, denk ich, hoff ich :cool:

blackaliss,
    grad in eile, der mini wird wieder wach
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo lieber Wichtel,

ich bin im Moment ein bisschen verpeilt und habe den Wichtel-Zeitplan total aus dem Auge verloren. Es ist schon seeehr spät für Wünsche und Tipps, aber ich mache es einfach trotzdem mal. Eigentlich bin ich ganz schlicht gestrickt. Ich mag alles, was von Herzen kommt, liebe selbstgebackene Kekse, auch wenn ich genau weiß, dass ich sie selber so nie hinbekomme, lese gerne, liebe Hörbücher, spiele gerne, finde Kerzenlicht schön, kann aber schlecht mit synthetischen Gerüchen umgehen, Parfüm geht gar nicht. Ich stricke gerne und mag interessante Wolle. Kitsch ist nicht meines, Rumsteherchen auch nicht und meine absolute Lieblingsfarbe ist ein warmes orange.

Lieber Wichtel, ich hoffe, ich habe Dir noch ein paar Inspirationen geben können.
  • knuddel25knuddel25

1,079

hat denn schon jmd sein wichtelpaket bekommen?
    neeeee, hier ist noch nix ... hab aber sowieso das gefuehl, dass unser paketbote uns boykottiert ;-) wir erwarten noch ein anderes paeckchen fuer weihnachten, das ist auch noch nicht da ...

blackaliss,
    ganz neugierig
  • knuddel25knuddel25

1,079

das gefühl hatte ich die letzten tage hier leider auch aber ich habe ganz fest dran geglaubt und siehe da mein paket ist da grins :happy273:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Guten Morgen, allerseits,

ich wollte nur Bescheid sagen, dass mein Päckchen auch noch nicht angekommen ist, aber ich spüre es gaaaaanz tief in mir, es ist auf dem Weg :schneemann2:
  • PinoahPinoah

1,977

Ich warte auch noch... icon_santa.gif]
  • LupinaLupina

387

Hier ist auch noch Warteschleife angesagt... :schneemann2:
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich hoffe mal eure wichtel haben nicht mit hermes verschickt die brauchen momentan ewig...am 5.12 wurde nen paket für mich weggeschickt und heute steht grad mal das die daten an hermes übermittelt wurden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum