So ihr lieben, ich bin fassungslos, meine Welt steht grad Kopf. Aber ich muss es einfach los werden, ich hab heute abend gleich 2 Tests verbraten und was soll ich sagen - ich bin schwanger. eindeutiger gehts nicht. obwohl es abends ist und ich viel getrunken hab, kam die 2. Linie mehr als deutlich pink (bzw beim 2. test dann blau :cool: )
Wir sind etwas arg geschockt, zurzeit war das nicht geplant (hatte eigentlich erstmal pläne zwecks neue arbeit suchen) und das Gedankenkarussell geht los. aber gut. ich versuch jetzt mal zu entspannen.......... :happy273: und mich vorsichtig zu freuen. auch wenn ich jetzt wieder riesen Angst vor allem hab :sad:
Kommentare
2,475
gruß,
4,797
Mäusle, das ist ja gigantibomfortionöberprimstens. Mensch, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich diese Nachricht freut.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Angst hast. Hatte ich beim Kleinen auch. Wenn man so weit gegangen ist und dann endlich den blauen Streifen sieht, dann will man auch, dass der Rest gut geht. Aber Angst haben hilft Dir nicht weiter und vermiest Dir nur eine der schönsten Zeiten Deines Lebens. Und wenn es anders kommt, hab ich mir gesagt, dann war wenigstens die Zeit bis dahin schön und klarkommen muss ich sowieso. Also, glaube dem Orakel vom Blauen Strich und FREU DICH!!!!
27,156
2,721
10,947
1,375
11,944
7,364
518
7,471
Der Schock sitzt erstmal noch Tief, wir haben üüüüberhaupt nicht damit gerechnet und (typisch Mann) bekommt er jetzt erst mal das große Fracksausen.... :flaming01: naja ich bin auch noch nicht so 100% bei der Freude angekomen, seit 2 tagen ist mir nachts schon sehr flau gewesen, seit gestern abend nun richtig übel. Aufregung oder Hormone? :scratch.: egaaaaaal ;-)
@Susanne: ja du hast recht ich sollte mich freuen. aber im Moment weigert sich mein kopf noch, das zu glauben. :oops: kommt sicher noch!
1,977
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit mit viel regem Austausch.
Hach, ich freu mich so! :sunny:
4,797
Aber wenn die vorbei ist, dann wird sich gefreut, dass die Bäume wackeln :geb013:
Überleg mal, was jetzt allesauf euch zukommt... code[CT-Sm-002.gif] :baby120: :baby121 :baby060: :wet006:
PS: Ja, ich Schlafmütze habe gerade die neuesn Smilies entdeckt...
PPS: Übrigens, es heißt, dass starke Übelkeit ein Indiz für eine stabile SS sind. Viele Hormone und so. Denk jedesmal daran, wenn dein Kopf im Klo hängt. Alles wird gut. Mensch, freu ich mich.
656
Ich freu mich für dich und hoffe du kannst dich ganz bald auch freuen!!
7,740
alle anderen pläne lassen sich auch in ein paar jahren noch weiter verfolgen, von daher: mach dir keinen kopp und genieße die ss!!! :sunny: und - positiv denken! - natürlich geht alles gut :fungif52:
4,111
1,534
Und die Freude wird kommen wenn der erste Schock verdaut ist :baby52:
7,471
jedenfalls hat die Praxis meinen Termin auf nächste Woche Dienstag verlegt. Sie meinten da wär ich schon 8. Woche... jetzt ernsthaft? :eek01:
ach ja und wie habt ihr das mit der Übelkeit und Arbeit gemacht? im Moment is mein Kreislauf (trotz viel trinken) absolut am Boden, bin bis ende der Woche von meiner Hausärztin wegen "Magen Darmgrippe" krank geschrieben.... (oh gott wenn ich meinem Kind später mal erzählen muss, dass es eine MD-Grippe war :oops: )
aber so kann das doch nicht ewig gehn. ich kann heute kaum Autofahren -> is mir zu unsicher, wäre heut früh am Steuer fast eingeschlafen. Is doch besser ich bleib zuhause, bevor ich meine Kids im Schulbus noch gefährde oder? :eek01: aber das wird ja jetzt noch einige Wochen so gehen fürchte ich. Kann mich doch nicht die ganze Zeit krank schreiben lassen :sad:
5,435
1,977
Ich war in den ersten Wochen der 2. Ss krank geschrieben. Ich kenne auch mehrere Kolleginnen, die dann eben mal 6 Wochen oder länger krankgeschrieben waren. Das ist eben so. Ich war auch immer sehr vorsichtig in Bereichen, wo es darum ging, in gewisser Weise Verantwortung für andere Personen zu haben. Hör einfach auf Dein Gefühl. Gerade jetzt hast Du alle Berechtigung dieser Welt, auf Dich zu achten und es Dir gut gehen zu lassen. :fungif52:
1,019
Und wenn Du Dich nicht gut fühlst, solltest Du einfach auf Deinen Körper achten, Dich etwas schonen und eben auch krank schreiben lassen, falls nötig. Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn Du Dich trotzdem in die Arbeit schleppst und dann passiert am Ende noch etwas, gerade wenn Du auch Verantwortung für andere mitträgst.
Ich weiß, dass das einem so eine Entscheidung für's Krankschreiben lassen oft nicht leicht fällt, ich bin da auch immer im Zwiespalt, aber wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht. :tröst:
7,471
Montag nachmittag hab ich einen Termin mit einer supernetten Hebamme ausm Geburtshaus hier :happy273: ich konnte heut nicht anders, ich musste das gleich fest machen! Die klang am telefon schon nett und lustig, hat sich amüsiert weil ich so verpeilt war :cool: :oops: bin gespannt!
Dienstag früh bin ich dann bei der Frauenärztin, in der 7. Woche kann sie dann auch schon das erste Screening machen. Männe wird mit gehn, der arme kann es immer noch nicht ganz fassen und ist im Wechselbad der Gefühle.
Hach jetzt habt ihr mich alle angesteckt mit eurer Freude :happy273:
5,435
3,507
955
763
440
Ich bin ja nun auch schon lange dabei und habe mitgekriegt, wie sehr ihr Euch das wünscht. Also ALLES GUTE!!
7,471
1,173
Das freut mich sooo für Euch, auch wenn ich Eure Geschichte nicht im Detail kenne, so habe ich doch mitbekommen, daß Ihr schon lange auf Nachwuchs wartet.
Ich hoffe, die Übelkeit ist bald vorüber und du kannst die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen!
Alles Liebe für Euch!!!
1,083
1,742
655
Mia
3,873
7,471
Wird ja langsam auch mal Zeit oder wie, gell? :cool:
3,873
1,977
Meine Bekannte ahnt (in ihrem speziellem Fall befürchtet sie), schwanger zu sein. Muss aber noch einige Tage warten, bis ein Test aussagekräftig ist. Nun hat sie ihrem Chef schon von ihren Absichten erzählt, dass sie sich nach einer neuen Arbeit umsieht, jedoch noch nicht schriftlich gekündigt. Das Bewerbungsverfahren läuft mit Aussicht auf eine neue Stelle ab Januar. Also Alles noch in der Schwebe, Alles ist möglich. Wenn ihr Test in einigen Tagen positiv ausfallen sollte, ist die berufliche Rechtslage ja eigentlich klar. Jedoch kann es natürlich unangenehm für eine Schwangere sein, unter diesen Umständen beim zukünftigen Ex-Arbeitgeber zu arbeiten.
Deshalb wollte ich mal bei Dir nachfragen, ob es bei Dir auch schon ähnlich konkret war, falls Du berichten magst. ;-)
7,471
leider oder zum glück (?) war bei mir aktuell kein umbruch. Allerdings hatte ich ja eigentlich vor, eine neue stelle zu suchen, aber bisher hat sichs nicht ergeben. wär trotzdem bei mir blöd gewesen. Im Oktober hatte ich ein Stellenangebot, das auch fast geklappt hätte, da wär ich Schwangerschaftsvertretung gewesen. Natürlich doof, wenn man 4 wochen nach Beginn dann selber schwanger ist :shock:
Ich persönlich tendiere ja immer dazu, soviel wie möglich zu erzählen. Ich würd auch nie nem Chef von meiner beabsichtigten neubewerbung erzählen, wenn ich nicht schon nen neuen Vertrag in der Tasche hab. Bin da einfach ein gebranntes Kind.
Genauso blöd ist es, eine neue stelle anzufangen, dann nach 2 oder 3 wochen sagen Juchei ich bin schwanger, da kommt sich der neue Chef ja auch veräppelt vor :oops: :sad: is echt ne doofe Situation, weiß nicht was ich da machen würd. :sad:
LG
71
schwierige situation und doch wunderbar, oder?
ich bin selbstständig im therapeutischen bereich und das gedankenkarussell sauste sofort an dem tag los, als wir von unserem kindlein erfahren haben. wir testeten am 05.11. ;-) .
wie alles werden wird, beruflich vor allem....das wird die zeit zeigen. vielleicht ist es bei mir dann doch einfacher, denn ich kann ja im fall der fälle arbeiten lassen. (boah, wie das klingt....wo ich so gern alles selber erledige :scratch.: )
nunja, so ist die frühschwangerschaft schon jetzt von allerhand planungsgedanken gekennzeichnet. ich versteh deine sorgen, wenn auch aus ner anderen ecke heraus.
3,873
Dir gratuliere ich auch zur SS.
4,431