Hallo,
naja nach meinem Outing mache ich jetzt einfach Nägel mit Köpfen. Bin schon gespannt, ob und wer sich zu mir gesellt. So übel wie mir ist, MUSS es diesmal einfach klappen :happy273:
rein rechnerisch wäre mein ET Anfang Juli.... hach ich kanns nicht fassen :oops:
LG
Kommentare
1,977
Und ja: als es mir in der 2. Ss so dreckig ging in der ersten Zeit habe ich mich auch immer damit gtröstet, dass das wohl ein Zeichen dafür ist, dass sich die Schwangerschaft so richtig festsetzt. ;-) :fungif52:
4,287
7,471
nur mein Geruchssinn ist übelst empfindlich. Im Moment noch nicht schlimm, aber vorhin hatte ich ne verdorbene packung tomatensauce in der Hand, da wär mir fast schlecht geworden, das kenn ich von früher nicht so krass. Und auch die Bolognese soße schmeckte etwas seltsam, obwohl mein Mann mir versichert hat, mit der is alles in Ordnung. hach ja
meine einzige sorge ist echt bei jedem Toilettengang, Blut im Höschen zu finden :sad: ich bin mir sicher, in einigen Wochen ist die Sorge weg, aber bis dahin... puh :sad: heute hatte ich Schleim am Toi.papier, so mit nem Hauch Blut durchzogen. man sorgt sich halt gleich.
4,111
Das mit dem Blut habe ich auch - immernoch. Und ich bin schon bei Woche 25. Seit dem Drama mit der Fast-Ausschabung in der 7.Woche, ist das bei mir drin. Und bei jedem US stehe ich vorher Ängste durch, weil ich befürchte, daß nix mehr zu sehen ist...dabei ist definitiv was vorhanden und das auch sehr lebendig.
Das gehört wohl zur Verarbeitung des Erlebten und ist normal. :sad: Also sieh positiv in die Zukunft, du siehst ja - du BIST schwanger! :happy273: :happy273:
7,471
Wie fast erwartet, war im Ultraschall nicht mehr als Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Die FÄ meinte auch es ist einfach noch zu früh. Auf etwas drängen von mir hat sie mich weiter krank geschrieben (wollte sie wohl nicht so recht, sie hat sich etwas geziert), hat mir auch Vomex empfohlen (was ich nach möglichkeit aber nicht nehmen will). Mir is trotzdem lieber, wenn ich einfach zuhause bleiben kann, im Moment hab ich keine Kraft auch nur vom Stuhl aufzustehen, ich bin soooooo im Eimer!
Ich versuch das jetzt alles positiv zu sehen, schwanger bin ich ja, wie zu sehen war, ob der Zwerg jetzt auch bei mir bleiben will is ne andere sache. Heut in 1 woche hab ich nochmal nen Termin bei der Ärztin, dann wird man evtl auch was sehn. :happy273: Mein Männe war super enttäuscht, obwohl ich ihm schon gesagt hab, dass man evtl nichts sieht. Er tut mir grad echt leid, aber das wird schon!!
Ich denk einfach weiter positiv, es ist diesmal alles besser als es bisher war. Wär natürlich echt furchtbar, wenn das ganze jetzt "umsonst" wäre (Übelkeit, Ziepen, und was auch immer) ... aber ich hoffe einfach das beste!
1,173
ich freu mich so für dich! :happy273:
Ich drück die Daumen, daß alles glatt geht und du hier bald Gleichgesinnte zum gemeinsamen freuen, hibbeln (und leiden ;-) ) findest!
5,435
Schön dass soweit alles ok ist! _und ist wirklich normal, dass man noch nicht viel sieht(auch wenn man es natürlich gehofft hat!) .
Weiterhin sind alle Daumen gedrückt!
1,534
Ich würde die Müdigkeit und die Übelkeit als sehr gutes Zeichen deuten
*wiederrausschleich*
656
Das hilft.
In der ersten Zeit hat haben mir die Rescue Bachblüten Tropfen vor Panik geholfen.
Mir ging es aber genauso wie dir. In dieser SS war ich soooo extrem müde und fertig, daß ich manchmal nicht mehr gerade auf dem Stuhl sitzen konnte.
Nächste Woche sieht das US Bild shcon ganz anders aus :fungif52: :fungif52: :fungif52:
Ich bin diesmal erst in der 9. SSW gegangen weil ich Angst vor den Enttäuschungen hatte.
Das ist aber schon mal gut, daß du weiter krank geschrieben bist!
7,471
Aktuell: Blutbild ist okay bis auf Eisenspeicher, der ist völlig im Keller :shock: hab Männe grad in die Apotheke geschickt, Floradix Kräuterblut zu holen. Wird wohl mein Begleiter die nächsten Wochen. Laut ßhcg bin ich anfang 7. woche, der Wert passt in etwa dazu.
Übelkeit ist so lala. heute nacht hab ich mit Vomex endlich mal schlafen können, tagsüber helfen mir Nux Vomica Globuli und Zitronenöl in die Duftlampe. Essen geht immer noch kaum, muss mich sowas von zwingen :sad: bin absolut kraftlos, müde, ... naja und ständig am heulen. Scheint aber normal zu sein ;-)
ich hoffe nur, dass die nächsten 3-4 Wochen schnell rum sind, solange ich so drauf bin, lass ich mich erstmal krank schreiben. Auch wenn ich dann im zweifel kein Geld mehr bekomme (400€) is mir dann auch wurstegal ;-)
1,196
656
Drücke dir die Daumen, daß das ständige heulen wenigstens bald der Vergangenheit angehört!
In deinem Zustand würd ich auch nicht arbeiten gehen. Das würde dir ja noch den letzten Nerv rauben :tröst:
7,471
1,977
Es wird wieder gut, Mäusle! Und dann bist auch Du eine strahlende Schwangere. :sunny: Bis dahin strahlen wir für Dich! :cool:
7,471
es gibt gute Nachrichten!! Das Herz schlägt ganz doll code[love100.gif] war heute früh zum Ultraschall, sie hat mich nochmal zurück gestuft :scratch.: also bin ich jetzt offiziell 7. Woche. Aber gut, mir solls recht sein, genauer wird sie es dann in 3 wochen bei der ersten großen Untersuchung sehen! Evtl war mein Eisprung wirklich total spät, dann hätte ich einen 45tage-zyklus haben müssen. Aber nun gut!
Weils mir so mies geht, hat se mir jetzt noch ne Infusion mit Glucose, Vitaminen und Eisen gegeben. Sollte ich nach möglichkeit die nächsten Tage beim Hausarzt auch noch bekommen.
11,944
656
Hoffentlich hilft dir die Infusion etwas!!!
6
UNNNNNDDDD meine Hosen zwicken jetzt schon...Das kann doch nicht sein oder????
Lg und alles Gute an alle weiteren kugelnden Mamies :sunny:
7,471
aber ja, du bist eindeutig schwanger ;-) das mit den Brüsten hab ich auch, Heulattacken definitiv :shock: :cool: riechen tu ich auch alles besser.
Und ja meine hosen zwicken auch, bzw is zeitweise. das hört aber erstmal wieder auf, das is im moment der Blähbauch, auch empfindlich, ich kann da außer Jogginghose nix leiden zurzeit.
1,148
Hab eben auch erfahren, dass ich Tante werde. Da freue ich mich sehr drüber. Der Termin ich auch ähnlich meinem.
7,471
das mit dem US von unten - naja ich hab keine großen Probleme damit ;-) aber ich kann dich verstehen. gehst halt erst in einigen wochen, dann kann die Frauenärztin gleich von oben machen :cool: kannst ja erstmal zur Hebamme ;-)
71
:sunny: :sunny: :baby060: :sunny: :sunny:
unser termin soll um den 12.07. sein, aber, die ärztin hat erstmal "nur" geschaut, was da schon klopft. errechnet hab ich selbst. :cool:
und ....... wir haben ein bild!
es ist "fassbar" geworden, auch für meinen mann, ders herzl puckern sah.
DAS reichte mir/uns erstmal auch und ich geh in 3 wochen wieder hin, zum rundumcheck.
eigentlich gehts mir gut.
ich sehe aus, wie ein streuselkuchen, hab "prinzessinenbrüste" (die sind sooo empfindlich) und seit einer woche mag ich nicht mehr alles essen, was sonst schmeckte. am liebsten ess ich knusprige pommes und sellerie. :fungif52:
von der schlaflosigkeit, die ich mit melisse und heißer 7 bekämpfe, berichtete ich bereits. ein wenig mehr weinerlich bin ich, aber das ist gut so!
mal schaun, was noch so kommt. ich nehms hin.
alles gute euch allen!
7,471
Essen geht bei mir zurzeit ausschließlich absolut deftiges. Rouladen oder Cordonbleu, Leberkässemmel, Bratwürstchen - alles kein problem. aber wehe ich fang an, Apfelmus oder ähnliches zu essen... brrrrr! :boese13:
mal ne Frage: laut Mutterpass war ich letzten Dienstag bei 6+3 also heute dann 7+2 ... is das nun 7. woche oder 8. woche? bin ganz durcheinander :scratch.:
1,196
Du bist in der 8.Woche, mäusle.
*schonwiederweg*
7,471
71
oder wie wärs mit einem "forumBABYticker".... http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft-geburt-baby/hebamme4u-ticker/ticker-anlegen.html ?
:happy273:
7,471
7,471
Psychisch bin ich mehr im Eimer. das ganze zerrt sehr an meinen Nerven - die ungeplante schwangerschaft, das viele übergeben, im moment schaff ich nicht mal kochen oder Haushalt, es geht absolut NICHTS :sad: Männe macht fast alles :sad:
Dann ruft mich heute ein Kollege an und "warnt" mich so quasi, dass ich nach möglichkeit vor Weihnachten nicht mehr kommen soll, und wenn ich eine andere Möglichkeit finde, mir ein Beschäftigungsverbot besorgen soll. auf Arbeit muss die Hölle los sein und es muss Psychostress ohne Ende sein. Allein vom zuhören hat sich mir schon der Magen umgedreht, unsere Vorgesetzte is ja sowieso.... naja darüber lass ich mich jetzt nicht aus. Aber den Stress pack ich zu 100% nicht. :flaming01:
Die Krankenkasse hat mir grad mitgeteilt telefonisch, dass ich aufgrund dem Mutterschutzgesetz nach dem 3. Monat sowieso Anrecht auf ein Beschäftigungsverbot habe... bis dahin lass ich mich halt noch krank schreiben... und ich hoffe wirklich, dass die Frauenärztin bei dem Beschäftigungsverbot mitspielt, sie hat sich ja schon angestellt, als sie mich bitte krank schreiben sollte. Kündigen kann ich nicht - ich brauch das Geld einfach :scratch.:
1,148
An deiner Stelle würde ich jetzt auch nicht kündigen. So hast du noch anrecht auf ein Mutterschaftsgeld (210€ ?) von der Bundesknappschaft, wo du bei einem 400€-Job versichert sein müßtest.
7,471
1,977
7,471
Männe will mir schon verbieten mit Kollegen zu telefonieren ;-) hat er wohl recht!
7,471
sagt mal habt ihr auch so üblen haarausfall? :shock: :scratch.: ich werde ja ganz "licht"
11,944
7,471
656
Ich hab eigentlich sehr dicke Haare aber im Augenblick sind sie total fusselig.
:fungif52: Das das mit deinem Gehalt weiter klappt beim Beschäftigungsverbot.
Mein Mann hat auch immer mit mir geschimpft wenn ich von der Arbeit kam und völlig fertig und genervt war. Er war sehr froh als meine Frauenärztin das Beschäftigungsverbot ausgestellt hat.
1,148
Dafür hab ich die letzte Woche so fiese Magenschmerzen, dass ich nur noch liegen mag. Sobald ich aufstehe, tut es weh und mir wird übel. Und schlafen könnte ich die ganze Zeit. Meine Kinder tun mir schon ganz leid, weil gar nichts mit mir anzufangen ist. Alles läuft hier auf Sparflamme.
72
Ich war schon länger nimmer hier und hatte ja auch nur wenig geschrieben in den "schon Kinder hab Threads" (jedoch seeeeeehr viel mitgelesen) aber jetzt finde ich wieder die Zeit vorbeizuschauen und da wollt ich mich doch auch gleich mal hier einbringen mit ET 7.7.2012
Und ich schließe mich an, was die Übelkeit angeht, langsam wirds besser aber die letzten beiden Wochen hab ich mehr oder minder komplett im Bett verbracht. Auch hier macht Männe eigentlich alles...
Gott seis gedankt ist Johanna son ausgeglichenes Kind soviel wie in letzter Zeit musste sie sich noch nie alleine beschäftigen. Bin ich froh, dass sie das so gut kann, ich weiß nicht, was ich getan hätte :scratch.:
Nundenn, dann bin ich mal gespannt, was sich hier in nächster Zeit noch so tut ;-)
Ach und zu den Prinzessinenbrüsten... ich hab noch gestillt die ganze Zeit aber ich hab das jetzt schmerztechnisch nichtmehr ertragen :shock: hab von viermal in 24 Stunden auf ein einziges Mal reduziert, macht sie ganz gut mit, und dieses letzte werd ich in den nächsten Tagen auch ausschleichen lassen. Ist einfach zuuuu autsch :sad:
Ich wollte immer, dass sie mehr oder minder selbst entscheiden kann... aber naja, so ändert man seine Meinung
Dann mal bis die Tage, liebe Grüßchen
7,471
ich bin eig. auch total flach gelegt. ich weiß nur nicht wie das ginge, wenn ich schon ein großes kind hätte :shock: :sad: gut dass deine Tochter da so unkompliziert ist.
Haushalt macht fast komplett Männe. ich helf mal beim Betten überziehen, häng mal ein bisschen Wäsche auf, setz mich beim Kochen daneben und sag was zu tun ist, schreib Einkaufsliste - mehr geht nicht :sad: aber ich tröste mich damit, dass es hoffentlich bald besser wird ;-)
was tut man nicht alles.....
1,977
7,471
ich hatte diesmal von Anfang an so ein gutes Gefühl!
5,435
wünsche dir dennoch, dass du die Übelkeit bald überstanden hast und die Zeit geniessen kannst. Übelkeit ist wirklich gemein :thumbdown:
71
nieder mit der übelkeit. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
sie hat mich auch ein wenig in beschlag genommen.
komisch nur, dass mir latent zwar ständig "nur" übel ist, gebrochen hab ich zum glück noch nie. mag ich auch nicht. ;-)
ich wundere mich, denn eigentlich dachte ich, die übelkeit verfolgt einen eher noch früher in der schwangerschaft. aber, neues kind, neue erfahrung.
ich hab wirklich auch enorme appetitsanwandlungen.
seh ich was, tropft mir der zahn , hab ich (zB) zwei gummibärchen gegessen, wird mir gleich drauf leicht übel.
und ich halte ausschau nach anderem.
komme mir selbst wie ein "bäumchenwechseldich" vor.
nunja.... :sunny:
PS ...mäusle, dann bist du ja schon in der 10. woche! (9+x). bravoo!!! :fungif52:
72
Rinde vom Camembert abmachen? Wie das denn? Oder versteh ich da irgendwas falsch. Ich bin grad voll auf Camembert und Mozzarella hängen geblieben aber jetzt doch unsicher. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke
7,471
ich muss gleich wieder aufs Sofa, hab heut einen gaaaanz schlimmen Tag, nicht mal Wasser, Tee usw. bleibt drin. Männe hat mir grad angedroht, mich morgen zum Arzt zu schleifen, wenns nicht besser wird :sad: aber er hat ja recht :sad:
72
Wünsche dir, dass das bald besser wird. Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhigere Nacht...
7,471
Aber jetz muss ich euch noch was erzählen ;-) könnt grad über mich selbst lachen.
Heute nachmittag musste ich unbedingt mit Männe einkaufen gehen. Raus hier zuhause, einfach wieder selber einkaufen, net immer machen lassen. Gesagt getan. Mir war auch nicht sonderlich übel (dank Vomex) und es ging grad so.
allerdings hatte ich die Wirkung der Lebensmittel im Supermarkt unterschätzt :eek01: der Anblick einer Dose Ananas, eines Marmeladenglases, der Anblick von Bananen oder gar Cornflakes hat mich absolut zum würgen gebracht :eek01: :cool: mein Mann hat mich fast ausgelacht, aber es ging nix mehr. hab ihn nur noch geschickt die sachen holen, die wir brauchen und zack - wieder raus :happy273:
11,944
72
Wobei ich aber grad auch keine Wurst ausser Schinken essen kann. Und ich bin absoluter Wurstesser... lieber Käse in allen möglichen geschmolzenen Varianten. Könnt täglich Käsefondue essen... auch nicht sonderlich Vitamine enthalten ;-) hab dafür dann zwei Äpfel und Mandarinen gefuttert, das macht den vielen Käse wieder wett :cool:
2,475
Und wie gehts dir heute ??