Sommer-Mamis 2012 :)

178101213

Kommentare

• alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

so langsam wird es hier richtig spannend:))). Bald purzeln die Sommerbabys raus.

Unsere sind heute schon 7 Wochen alt. Die Zeit ist schnell vergangen, sie werden groß:). Es läuft eigentlich gut, die Kleinsten machen den kleinsten Stress. Werden nach wie vor gestillt und mit Flasche nachgetankt. Zurzeit trinken sie so viel, dass ich niemals mit der Milchproduktion nachkommen würde. Wir haben jetzt schon 4120 und 4460 - ganz schön zugelegt seit der Entlassung.

Und so waren die Wochen ziemlich anstrengend, 2 Kinder hatten Streptokokken mit hohem Fieber und Kinderarztbesuchen. Beide bekamen AB, dann ging es bei mir weiter - Fieber fast 40, sehr starke Halsschmerzen und musste auch zum Arzt - eiterige Mandelentzündung, bekam sofort AB. Habe trotzdem versucht weiter zu stillen. Auch, wenn da nicht viel Milch kommt, war es doch besser. Minis haben nix von dem ganzen mitbekommen. So langsam kam ich auf die Beine. Diese Woche ist mein Mann gar nicht da gewesen, war schon sehr anstrengend. Aber irgendwie klappt es trotzdem und alle sind um 9 Uhr im Bett und ich surfe abends im I-net und suche nach passendem Urlaub für unsere Rasselbande:). Mordgen habe ich noch einen Termin mit Minis beim Osteopathen(der Termin wäre eigentlich erst im Jan13, wurde aber kurzfristig angerufen, weil jemand abgesagt hat), Probleme haben sie nicht aber die Geburt war für die nicht ganz ohne:).

Wünsche euch schönen Abend,

LG,

Alina
  • balou0204balou0204

925

@Alina: Ich bin jedesmal beeindruckt, wie Du das alles "wuppst". :fungif52:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wow Alina, wie du das alles schaffst mit den vielen Kindern. Ich wüsste da wahrscheinlich gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Hast du denn noch Hilfe im Alltag oder musst du alles alleine wuppen, so mit Kindergarten und Haushalt etc.?

Geburtsvorbereitungen sind hier fast alle erledigt. Gestern war eine Vorsorge. Ist alles in Ordnung. Bauch hat sich bisschen gesenkt, aber das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken. Von mir aus kann es trotzdem schon nächste Woche rauskommen.

@Mäusle
    Ist eine ambulante Geburt keine Option für euch? Zuhause habt ihr dann doch soviel Ruhe und Zeit zusammen wie ihr wollt. Ich fand es immer herrlich mit den Kindern wieder daheim zu sein. Ist eben doch eine andere Atmosphäre.
  • MäusleMäusle

7,471

@Alina: schön von dir zu lesen!! Ich muss mich den anderen echt anschließen, ich bin baff, wie du das alles schaffst. :fungif52: aber schön dass du das so packst, ich freu mich echt für dich. Eure Krankzeiten klingen super anstrengend, wahnsinn... aber zum Glück ist ja erstmal alles vorbei!

@Maja: ambulante Geburt war im Thema, bis ich auf B-Streptokokken positiv getestet wurde :sad: mir wurde vom Arzt und auch der Hebamme angeraten, 3-7 Tage (je nachdem) im KH zu bleiben, damit man das Baby besser überwachen kann.... nun ja. Nehm ich halt jetzt so hin. im Prinzip ist das KH dort auch total super, sowohl was das Essen, Unterbringung und Betreuung angeht. Daher ist es nicht sooo schlimm hoffe ich.

wann hast du denn genauen Termin Maja?
  • Maja1978Maja1978

1,148

Am 16.7, einen Tag nach dir. Aber finde diese Festlegung auf Termine total doof. Ich sag immer "Mitte Juli" wenn mich jemand fragt. Das passt einfach besser.
    So, ich muß jetzt los zu meiner Großen zum Picknick in den Wald. Die Kleine ist heut vormittag mit dem Papa und Kiga an der Nordsee. :sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

ich sag auch immer "Mitte Juli" ... teilweise bei nervigeren Bekannten sag ich sogar "Mitte bis ende Juli je nachdem wann das Baby mag"... dann sind nervige Nachfragen schonmal abgeschmettert ;-)

schönes Picknick!
  • lotta74lotta74

71

ja, diese fragerei fand ich auch immer sehr lästig.
    besonders meine patienteneltern, die wollten es ganz genau wissen. da meinte ich stets:
    "na, welches kindlein hält sich schon an einen termin? soll "es" kommen, wann es mag. oder?"
    gegenfrage und aus wars mit dem doofen nachgehake. manche fragten wöchentlich. :scratch.:
    pfffffff..................

nundenn...bald können wir den geburtstag verkünden! :happy273:
  • ed24ed24

1,208

Heute gehts mir traurig001: :erstaunt04: :fies03.: Weiß auhc nicht warum. Aber irgendwie ist alles doof. Haushalt stapelt sich, zumindest in meinen Augen. Denn wenn man mal ehrlich guckt, ist es gar nicht viel. aber es fühlt sich nach riesig viel an. dann ist das kinderzimmer immer noch nicht fertig und die sachen für die geburt sind bis jetzt nur in listenform anwesend.
    Habe schlecht geschlafen. Und seit heute morgen ist der bauch dauernd hart und zwickt. und irgdnewie hab ich das gefühl, dass sich am gebärmutterhals/muttermund etwas tut - etwas dunklerrötlich auf der slipeinlage schon seit heute morgen. und morgen nochmal arbeitspowerprogramm. natürlich wie immer zum abschluss.
    Der kleine klebt in den rippen und das sodbrennen verdirbt mir den hunger.

Und meine Hebamme ist diese woche im urlaub :sad:

naja morgen sieht die welt wieder besser aus

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

:tröst: ich versteh dich gut. manche tage ist alles doof!
    Aber hey wenn du das gefühl hast es tut sich was - dann mach mal halb lang :shock: und lass lieber mal nachsehen. Is noch bisschen früh bei dir!

aber sieh das mal positiv: dein Haushalt ist nicht viel wenn du ehrlich bist. Zumindest sicher nichts, das nicht liegen bleiben könnte ;) und fürs Kinderzimmer und alles andere hast du ja immerhin schon Listen. Und noch einige Wochen Zeit ;-) und mal ganz ehrlich: dem Baby ist es egal ob nun alles fertig ist oder nicht. Hier fehlt auch noch der Aufsatz auf der Wickelkommode und bei näherem Hinsehen einige weitere Kleinigkeiten. Egaaaaaal. Dem Baby ists egal! Und ich hab keine Lust mehr, was zu machen!

Das mit den Rippen und Sodbrennen kann ich dir leider nicht abnehmen, ich hab das gleiche Problem nach wie vor :sad: zumindest das Sodbrennen ist besser, seit ich bei der Fußreflexzonenmassage war. Und die Rippen... joa werden hier irgendwann noch grün und blau sein. Ich tröste mich seit Wochen damit, dass es vorübergeht!

jetzt schlaf mal gut liebe Ed, und wie du sagst, morgen ist es vl. schon besser. Ich schick dir ein paar letzte Sonnenstrahlen von heute abend :sunny:
  • ed24ed24

1,208

@mäusle - vielen lieben dank für deine worte.

Ja heute siehts schon wieder besser aus. und morgen ist der LETZT Tag arbeit! bin so froh darüber.

werd nich jetzt ins bett verkrümeln und mein buch fertig lesen. da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf :grin:

ed
  • MäusleMäusle

7,471

naaa Ladies, wie gehts euch?? noch alles fit?

was soll ich erzählen. Ich warte hier auf das Ende... und es nervt gewaltig, ich wehe seit Tagen schon ordentlich vor mich hin, aber nix regelmäßiges, nix dauerhaftes... joa kommt und geht wie es mag. Mag langsam nimmer, das nervt! :oops: heut wäre ich vom Einkaufen fast nicht mehr nach Hause gekommen :oops:

der Kleine hat nochmal ordentlich zugelegt, und ich genieße natürlich die letzten Bauch-Tage noch, aber irgendwie wünsch ich langsam es würde los gehen.

Naja... was soll ich jammern, das geht vorbei und dann jaul ich euch die Ohren voll, dass ich meinen Baby-Bauch mit Inhalt vermisse, wetten? ;-)

Schönen Abend ihr lieben!
  • alina.malina.m

953

Hallihallo!

ja, die Fragerei ist oft sehr nervig. Das schlimmste ist(zumindest bei uns), nachdem das Kind da ist, hören die Fragen nicht auf, die werden mehr. Bei uns ist zur Zeit: "Darf ich Sie was fragen? Sind es Zwillinge???"(hm, nein, sind nur 18 Jahre auseinander). "Sind sie eineiig?"(sicher nicht, KiA hat bei jedem 2 gefunden...:))), "sind die echt?"(dies kommt meistens von den Kindern, das lache ich drüber), "Haben Sie gewusst, dass es Zwei sind???". Neulich im Freibad an der Kasse: "Wieviele Kinder unter 6 haben sie?" ---- "6". "Nein, ich meine, wieviele sind unter 6 Jahren?" --- "6". Kurze Pause, "Und alle ihre eigenen???" Das "lustigste", was ich bisher erlebt habe war, als ich mal alleine mit allen 6 unterwegs war und Connor voll aufgedreht hat, weil er was haben wollt: "Aus diesem Grund habe ich nur einen Hund und der reicht mir völlig aus". Ach und letzte Woche im KiGa(die Frau hat mich scheinbar seit 8 Wochen nicht gesehen): "Haben Sie schon entbunden???"(sah ich vor 8 Wochen den nicht so aus, als würde es bald passieren???). Ich:"Ja" und drehte beide Maxi Cosi zu ihr hin. Nach mindestens 30 Sekunden Pause: "Ach, und 2 sind es auch noch???" Also, Leute, lasst euch was besseres einfallen, ich schreibe alles mit und irgendwann lachen wir mit Kindern zusammen drüber.

Wie ich das zurzeit alles schaffe, weiß ich nicht. Ich habe zwar Hilfe im Haushalt(dafür kann mein Mann fast gar nicht helfen, kommt spät und meistens müde von der Arbeit, ist oft auf Dienstreisen usw.). Nachts stehe ich im Durchschnitt 8 mal auf, mal sind es 10, mal(sehr selten) schlafen alle durch. Die "Großen" müssen mal aufs Klo, weil es so heiß ist, wollen dcie was trinken. Zwillis wollen hoch genommen werden, weil die Luft im Bauch drückt, immer eins nach dem anderen.

Seit gestern ist Brian auch krank. Er klagte über Halsschmerzen. Mittags rum merkte ich auch gleich was am Hals. Heute musste ich mit ihm zum Arzt. Zusätzlich zu dem Hals wachte er auf mit Schmerzen am Knie. Er ist letzte Woche ziemlich blöd gefallen. Jetzt hat sich die Wunde entzündet. Er konnte nicht gehen, bei jedem Schritt geweint. Meine Mama war seit gestern da, die muss ich morgen zum Flughafen bringen, sie hat Brian zum Arzt getragen, ich dfann die Babys. Wir sind beide Streptokokken positiv, Zwillis noch nicht. Ich bin dann noch gleich zum Hausarzt, in der Regel wartet man da 2 Stunden. Allerdings hatte ich die Babys dabei, ging zum Glück doch schneller. Also, starten wir jetzt wieder eine Scharlach-runde:)))(((.

Gestern hatte ich eine Nachsorge beim FA. Bin da angekommen - alle Parplätze voll, Tiefgarage - Schlange und alle warten. Habe dann sehr weit geparkt, musste so ca. 10 Minuten mit den 2 laufen, weil ich sowieso so spät dran war... Warum gibt es denn keine parkplätze für Zwillingseltern? Das wäre doch was, oder? Die Nachsorge verlief ganz gut, habe vermutlich einen kleinen Myom(vielleicht auch nicht, da war sie sich nicht sicher. Scheint nicht schlimm zu sein). Wegen dem komischen Ausfluss kann es eine Reaktion auf Kondome sein, die haben wir jetzt genau 2 mal genutzt. Aber der Beckenboden ist super, habe nachgefragt, ob man was von der Senkung merkt. Sie meinte, gar nix. Sie hat gemeint, es ist alles, wie bei einer Frau die nur 1 Kind geboren hat. Das beruhigt mich schon ziemlich.

Allerding habe ich wieder einen Herpes da unten, irgendwie kommt alles zusammen. Mag nicht mehr. Mein Mann ist wieder 2 Tage nicht da, kommt heute erst. So langasam bräuchte ich wieder Urlaub, wir fahren aber erst am 1. September nach Kroatien. Und ende des Jahres kommt dann der große Umzug in die USA. Stress pur:))

@Mäusle und alle, die bald an der Reihe sind:
    Wünsche euch allen schnelle und unkomplizierte Geburt. Man, wird es hier spannend:)))

LG,
    Alina
  • tesorotesoro

4,431

Ja, wahrscheinlich komme ich in zwei Wochen aus dem Urlaub wieder... und hier sind schon alle antkugelt... Manno!!!
  • ed24ed24

1,208

@tesoro - ich warte auf deine rückkehr :grin: habe ja noch knapp 5 wochen und wenn swie beim ersten läuft, sinds noch 6 wochen. Wobei vom umfang und von der leistungsfähigkeit reichts langsam. waren am so 45 minuten spazieren und wärend mann und kind vorgerannt sind, bin ich im schneckentempo hinterher. habe dann 2 stunden auf dem sofa gelegen und gedöst. man man frau wird "alt" :grin:

@Alina - ich staune immer wie du das machst. Ich sitze hier und mache mir gedanken wie esmit 2en wird.mein mann kann keinen urlaub nach der geburt nehmen und ist auch amwochenede eugentlich nicht anwesend, da er nebenberuflich studiert. und du wuppst das mit 6!!! ich ziehe meinen hut.

bin schon ganz gespannt was lotta berichtet - und auf die ersten fotos!

lg ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hier macht das Baby auch noch keine Anstalten rauszukommen. Hab zwar auch immer mal wieder Wehen, aber die bleiben dann auch wieder weg. Und mir die Oberschenkel so davon weh. Wie ein ständiger Muskelkater. Gestern war Vorsorge. Zwergi hat noch genug Platz und jede Menge Fruchtwasser. Das ist wahrscheinlich mal wieder viel zu gemütlich darin.

@alina.m
    Die im Freibad an der Kasse hat bestimmt doof geguckt. Das Gesicht hätt ich gern gesehen.
    Ich find das cool, wie du dich mit 6 Kindern ins Freibad traust. Ich fahr ja nicht mal mit zweien dahin, wegen dem vielen Aufpassen.

@Tesoro
    ich wünsch dir einen schönen Urlaub
  • NaylaNayla

1,534

Ich schleich mich mal hier herein weil ich freudige Nachricht von unserem Mäusle habe :sunny:
    Der kleine Mann erblickte gestern morgen das Licht der Welt!
    Mehr Infos erfahrt ihr dann von Debora ♥
  • balou0204balou0204

925

Oh, das Babymaeusle ist da!!!!! Herzlichen Glueckwunsch!
  • ed24ed24

1,208

MÄUSLE - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
    :happy273: :happy273: :happy273:
  • FrenchyFrenchy

169

Herzlichen Glückwunsch Mäusle.

Hab extra hier ein geschaut, mit dem Gedanken viellicht so eine freudige Nachricht zu entdecken :grin: :sunny:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Herzlichen Glückwunsch! Endlich seit ihr zu dritt, ich freu mich sehr- ihr habt es so verdient!!
  • tinattinat

11,944

Och, schön! Hier schon mal herzlichen Glückwunsch, bin gespannt auf die Neuigkeiten :)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzliche Glückwünsche auch von mir!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch und alles gute :sunny: :happy273: :grin:
    herzlichen glückwunsch und alles gute :sunny: :happy273: :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch!!! :happy273:
  • SagunaSaguna

1,742

Frenchy schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch Mäusle.

Hab extra hier ein geschaut, mit dem Gedanken viellicht so eine freudige Nachricht zu entdecken :grin: :sunny:

Ich auch ;-)

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!! :sunny:
  • NukaNuka

2,340

Oh, wie toll, mäusle! :happy273:
    Da bin ich ja auf Einzelheiten gespannt .
    Ich wünsche Euch alles Gute!
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch. :happy273:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Na Herzliche Glückwünsche zu dem Kleinen. :happy273:
    Bin schon auf Bilder neugierig.
  • alina.malina.m

953

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hatte gestern so ein Gefühl. Auch wenn ich dich nicht so kenne, dachte ich, es müsste soweit sein.

Genießt die Zeit!!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich riesig, dass Du Dein kleines Würmchen jetzt endlich im Arm halten darfst!! Alles Gute für diese aufregende, neue Zeit zu dritt!
  • lamerelamere

4,111

Herzlichen Glückwunsch!!!! :happy273:
    Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • sandra_83sandra_83

1,193

oh wie schön. ich habe deine Geschichte die letzten Jahre mitverfolgt, ich gönne es dir/euch so sehr.
    genießt die Zeit zu dritt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh wie schön, ich hab eine Gänsehaut :happy273: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit!
  • lotta74lotta74

71

Liebes mäusle,
    Auch von mir herzlichsten Glückwunsch, dir als initiatorin dieses threads.

Nun purzeln langsam alle sommerbabys.

Unser eigenes baby kam am 02.07. zur Welt.
    Wir sind überglücklich und stolz! :sunny:

Nach dem Kaiserschnitt und söhnleins startschwierigkeiten
    Sind wir seit Samstag zu Hause und genießen die kennenlernzeit ausgiebig. :-)

Allen noch werdenden Mamis alles gute und *daumendrück*
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hallo Lotta,

auch zu deinem Söhnchen ganz herzliche Glückwünsche. :sunny:
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch Lotta! :happy273:
  • sandra_83sandra_83

1,193

herzlichen Glückwunsch zum kurzen. eine schöne Zeit. :happy273:
  • Kati79Kati79

656

Herzlichen Glückwunsch Mäusle!!!!!!!! :happy273: :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Herzlichen Glückwunsch Lotta :sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

danke ihr lieben. sind seit heute wieder zuhause, unser Jonas hatte noch etwas hohen Bilirubin, aber jetzt war die Ärztin zufrieden heute ;-) nach 1 Tag und 2 Nächten Fototherapie war der Wert schnell runter!

Näheres schreib ich demnächst ;-)

@Lotta: auch von mir alles gute !!! :happy273:
    Herzlichen Glückwunsch an Alle und eine schöne Kennenlernzeit (war das nicht erst vor kurzem, wo der Thread eröffnet wurde???)
  • FrenchyFrenchy

169

Lotta, auch Dir herzlichen Glückwunsch :happy273: :sunny:
    lotta auch von mir herzlichen glückwunsch zum baby :sunny:
  • ed24ed24

1,208

Herzlichen Glueckwunsch Lotta!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wer wird wohl die nächste sein ?

Mein Gott ed du hast es ja auch fast geschafft :shock: boah die Zeit geht gerade irgendwie an mir vorrüber...
  • ed24ed24

1,208

ja ab Montag darf der kleine (theoretisch) kommen.es fehlen noch ein paar kleinigkieten für die Geburt. Aber ich denke das ich die über das Wochenede zusammengesammelt haben werde. war nochmal ein paar tage kurzentschlossen bei meinen eltern.

ich habe vorhin einen termin für ende august in dden kalender eingetragen und dabei kam der gedanke, dass ich da schon 2fach mutter bin - ist irgendwie noch so irreal.

ed
    herzlichen glückwunsch lotta :sunny: :happy273:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hier tut sich gar nichts, außer gelegentlichen, inzwischen eher seltenen Wehen. In 3 Tagen ist der ET. Ich will da gar nicht drüber gehen, weil ich den Stress mit den vielen Untersuchungen und CTG gar nicht haben will. Bis jetzt hatte ich nicht einen einzigen CTG. Total angenehm. Aber ab nächste Woche müsste ich dann ja alle 2 Tage deswegen nach OL fahren, weil es nur ein Gerät dafür im GH gibt. Na wenigstens hat mein Mann ab Montag Urlaub.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum