Sommer-Mamis 2012 :)

17891113

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @maja - meine hebamme hier macht auch über termin nicht alle 2 tage ctg. sie hat ein elekt. hörrohr und meint das das reicht. nach einer woche über et wünschen die sich dann eine ultraschallkontrolle und dann kann man noch eine woche warten... ich hoffe das es bei mir nicht soooo lange über et geht. bei dem großen waren es 5 tage. mal sehen. drücke dir die daumen das es bald losgeht.

hatte gestern glaube ich senkwehen - oder irgendsowas in die richtung. der bauch war 2-3 mal die stunde hart und der kleine war ruhig. aber heute turnt er wieder wie verrückt. aber der bauch ist gefühlt noch nicht weiter unten.

lg ed und ein schönes wochenende
  • lotta74lotta74

71

Oh, danke für die Glückwünsche. :fungif52:

Nun ist unser Sohn schon 12tage jung, die zeit verfliegt so rasch.
    Durch den Kaiserschnitt bin ich noch arg geschafft, war noch nicht draußen,
    freue mich aber schon sehr darauf!! :smile:

Wir gönnen uns viel Ruhe und ich sammle kraft (wenn auch das stillen zehrt)....
    Alles wird jeden Tag besser in unserem "Team". :zgf:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Punktlandung!

Jan Erik kam am 16.7., dem ET, um 9:40 bei uns zu Haus zur Welt. Technische Daten: 52 cm und 3360 g. Er hat zwei zufriedene Schwestern, die ihm schon Eis spendieren und mit in den Kindergarten nehmen wollen. :sunny:
  • LupinaLupina

387

Herzlichen Glückwunsch - ich wünsche Euch eine schöne Kuschelzeit :sunny: !
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen. :happy273: Wünsch euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit. :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch Maja :sunny: :happy273: :sunny:
  • ed24ed24

1,208

Herzlichen Glückwunsch Maja.

Dann kugel ich hier noch ein bischen alleine vor mich hin...

lg ed
  • Kati79Kati79

656

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Punktlandung und der Hausgeburt!!
    Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit!!

@ED bald ist es geschafft :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

oooooh :) herzlichen Glückwunsch!!! :happy273:

@ed: du hast auch nicht mehr lange :tröst: geht sicher schneller als du denkst!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch maja :)
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch!!! :sunny:
  • balou0204balou0204

925

@ Maja: Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum puenktlichen Sohnemann. Klingt irgendwie nach einer schoenen, entspannten Geburt zu Hause.

@Ed: Ich wuensche Dir Geduld fuer den Endspurt und dann eine schoene Geburt!

@Lotta: Auch Dir natuerlich die herzlichsten Glueckwuensche zu Juniors Geburt.
  • lotta74lotta74

71

hallooooo maja......alles alles gute! :sunny:
    hausgeburt ... oh, wie schön! :fungif52:

das ist der thread der sommerJUNGS!

Danke für die Wünsche!
  • ed24ed24

1,208

Ja wir sind die Sommer-Jungs-Fraktion. Hier wartet auch noch einer.

Es zwickt und zwackt immer mal hier und da. und aufstehen und loslaufen ist wie so eine uraltfrau :grin: meine männer finden das sehr lustig.
    der große fragt seit gestern jeden morgen, ob sein bruder heute kommt. bin am donnerstag nochmla zur hebammenvorsorge und akupunktur. es ist so komisch, das das ende schon so nah ist. dabei bin ich wirklich gerne schwanger... mal sehen ob sich mein mann auhc auf kind 3 einlässt. irgendwie merkwürdig. der 2 ist nohc nicht geboren und ich denke schon an kind 3 :grin: :cool:

bis bald ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Die Entbindung war total enstpannt. Nur die letzte halbe Stunde war heftig, weil es so weh tat. Bei Gelegenheit schreib ich einen Bericht.
  • lotta74lotta74

71

Hihi, @ ed,
    wunschkind 3 schon in gedanken dabei...
    ich muss schmunzeln, ich wusste (auch) bei kind zwei, dass irgendwann kindlein drei noch zu uns kommt.
    jedoch hat das noch 10 jahre gedauert.
    jetzt weiss ich, dass ich nicht mehr schwanger sein möchte, obwohl die letzte schwangerschaft sooo schön war. ich wurde (irgendwie) für die strapazen der vorherigen ss "belohnt".
    heute weiss ich, mein körper mag nicht mehr.

wir sind nun glücklich, so, wie es ist.

schön, aber zu lesen, dass hier noch irgendwann, vielleicht was "passiert". :fungif52:
  • Kati79Kati79

656

*reinschleich*

Ed du bist ja eine :shock: Da wird dein Mann sich freuen wenn du nach der Geburt eures zweiten Sohnes fragst wie es mit Baby Nr. 3 ausschaut :grin:
    Aber ehrlich gesagt, für mich war nach der Geburt auch gleich klar, daß es Baby Nr. 2 ganz sicher geben wird.
  • ed24ed24

1,208

puh ist das warm - aber shcön - und mit der sonne kommt das wasser. das nervt. zum glück habe ich heute eine akupunkturtermin bei meiner hebamme.

ansonsten ist hier noch alles ruhig. es zwickt und zwackt mal und die ersten wadenkrämpfe kommen, aber ansonsten nix los.

wie ist esmit euch? alles gut?

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

ich hoffe es wird nicht allzu schlimm. Ich hatte die letzten 3 Wochen auch ordentlich Wasser :thumbdown: aber ich hab mir dauernd gesagt es könnte schlimmer sein, manche haben das ja über Monate ganz arg.

Ich hoff du wirst bald erlöst!

Ich versumpfe derzeit noch etwas im Babyalltag. komisch echt, der Kleine schläft total viel (tagsüber minimum 6-8 stunden, abends / nachts auch um die 6-8 stunden) aber ich komm trotzdem zu nix ;-) und wenn er mal schläft, so wie jetzt, dann nutze ich gern mal ein paar MInuten Zeit für mich, oder schlafe einfach mit ihm mit!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Schlafen wär schön. Tagsüber komm ich nicht in schlaf, abends falle ich dann mit den Kinder zusammen ins Bett und nachts weckt mich Jan alle paar Stunden. Und wehe, ich wage es, mich nach dem Stillen wegzudrehen. Der kleine Kerl schläft nur, wenn ihm der Busen vor der Nase baumelt.

Das Tragetuch war die letzten Tage auch schon im Einsatz. So hab ich wenigstens mal ein bisschen die Hände frei.
  • lotta74lotta74

71

Huhu!
    bei uns ist "stillen am stück" angesagt :zgf: .....manchmal kann ich nicht mehr. (denk ich)
    und es geht weiter.
    nachts belohnt er uns dann mit vielen stunden "schlaf am stück".
    an die dauermüdigkeit konnte ich mich so richtig nicht mehr erinnern.......DA ist sie. :erstaunt:
    ansonsten nimmt unser sohn nur langsam zu. vielleicht schreib ich mal in nem anderen forum drüber. allerdings bleibt dafür ja momentan keine zeit.

@ ed...noch schwanger? das wasser ging bei mir mit der geburt weg und kam dann nochmal kurz im kkh wieder. nun scheinen die fesseln dünner, als vorher. :shock: :fungif52:
    alles gute für dich/euch....
  • ed24ed24

1,208

ja wir kugeln noch - heute nur drinnen.

Die letzten 2 Tage waren irgendwie doof. Vorgestern konnte ich kaum laufen wegen symphysenschmerzen und gestern konnte ich eigentlich nichts essen und trinken. habe sogar von stillem wasser sodbrennen bekommen. heute gehts wieder - habe dann gleich mal etwas geputzt und danach gings immer noch ;-) . jetzt genieße ich die letzten Tage. Ich denke das es aber noch etwas dauert. war beim ersten ja auch ein paar tage drüber. Habe ganz mutig für nächste woche einen steurerberatertermin ausgemacht...naja vielleicht geht mein mann auch allein hin :grin:

ich bin schon gespannt wie der kleine aussieht und was für ein kind er ist. nur auf die geburt an sich - wehen - habe ich so gar keine lust. am sonntag, als das Haus nach einer woche besuch und geburtstagsfeiern, wieder leer war, hat es so 2 stunden regelmäßig vor sich hin kontrahiert. und da kamen die erinnerungen wieder... aber so ist es nun mal... :grin:

genießt die sonne und eure kinder :sunny:

ed
  • ed24ed24

1,208

So heute am ET!

Meine Hebamme hat heute mal unter anderem nach dem Muttermund geguckt. Ist zwar alles schön weich, aber noch nicht so ganz "Geburtsreif". Aber was heißt das schon... Ich denke mal das wir gegen ende der Woche/Wochenende dann zu 4. sind.
    Morgens ist der Kleine Mann ganz ruhig und dann gegen MIttag/Abend turnt er als hätter er noch sonstwieviel Platz. Schon komisch. Naja so komme ich zumindest am Vormittag noch dazu etwas Haushalt zu erledigen. Denn sobald der Kleine zu turnen beginnt, schmerzt die Symphyse und manchmal dreht sich der Kopf auf den Ischias und ich kann nur noch humpeln. Bin froh das mich dann niemand sieht :grin: ...

ich hoffe euch und euren Kindern gehts gut,

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

ich bin mir sicher, dass es nimmer lang dauert. Der Befund sagt ja gar nix, im Prinzip kanns ja morgen los gehen ;-) Ich wünsch es euch zumindest. Bei mir gings tatsächlich los, als ich endlich "entspannt" habe und nicht wie blöd drauf gewartet habe, dass der Kleine sich auf den Weg macht!

Uns gehts hier recht gut im großen und ganzen. Bis auf die Probleme beim Stillen... und da bin ich grad dabei zu entspannen und einfach zu MACHEN und nicht groß nachzudenken. Tut mir echt gut! ;-) und unser Tag war recht entspannt dadurch!

Mein Kleiner ist ein ganz lieber und im prinzip ausgeglichener Junge, er macht uns echt viel Freude. Er ist ja schon über 4 Wochen alt und fängt seit einigen Tagen schon an, die Welt genauer anzusehen, entdeckt vieles, grinst uns an. Es ist sooooo toll!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja der Befund sagt nichts, hab ich schon zweimal mit sowas noch am selben Tag entbunden^^ denke oft an euch und ob der kleine Mann schon da ist
  • ed24ed24

1,208

Heute muss ich mich mal :fies03.:

Seit gestern Abend kann ich kaum noch laufen. Symphyse und Kreuzbein tun sowas von weh. Ich schleich hier rum... und das nervt. Denn ansonste tut sich NICHTS NICHTS UND WIEDER NICHTS! Nur das Becken will nicht mehr.
    Och menno....

ed
  • tesorotesoro

4,431

Ja! Du arme!!!! Ich bemitleide Dich!

Hast Du die Hausmittel schon durch? Zimt futtern? Herzeln? Fenster putzen?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Du Arme!!! :tröst:
    Irgendwann muss das kleine Ding doch mal raus .
    Wahrscheinlich ist es bei dir einfach zuuuuuuuu gemütlich :grin: !
  • ed24ed24

1,208

Danke!

Ja, Hausmittelchen habe ich shcon größtenteils durch.

War heute auf bitten meiner hebamme nochmal beim Gyn zum Fruchtwasser messen. Alles o.k. Gewichtsschätzung 3250g (hihi) war beim Großen auch so und nichtmal 24 stunden später war er mit über 4000g da. Dachte schon heute nacht gehts los. Aber als ich nach 1 stunde kontraktionen auf toilette war, war wieder ruhe. Aber mal sehen... Blöd ist nur, dass am Sonntag wegen des ironman fast alle zufahrststraßen zu uns gesperrt sind. Und meine Hebamme gut 20 minuten länger brauchen wird und auch die Abholer für den Großen... ach mal sehen.

becken ist ein bischen besser.kann nur ultrakurzstrecken laufen und muss dann etwas auf der seite liegen. dann gehts wieder.

werde euch berichten...

lg ed
  • Kati79Kati79

656

Oh man hoffentlich hast du es bald geschafft. Das klingt jetzt extrem beschwerlich.
    :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich knuddel dich mal ed :tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

och je du arme :tröst: klingt grausig! wenigstens hast nicht noch superhitze dazu, das Wetter ist doch recht angenehm derzeit oder?
  • tesorotesoro

4,431

Ed!

Daumen sind gedrückt für den Endspurt!
  • Kati79Kati79

656

Und jetzt kommt die Hitze... :sad:
    Ed hoffentlich hast du es bald geschafft :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • tesorotesoro

4,431

Oh, die kuscheln bestimmt schon... :grin:
  • ed24ed24

1,208

Neeee wir kugeln immer noch :sad: ich mag nicht mehr, aber so gar nicht! Seit gestern abend kontrahiert sich der bauch so alle 20-8 minuten. aber es fühlt sich nicht nach wehen an und ich glaube nicht, dass es irgendwas am muttermund macht. fühlt sich eher so an, als kontrahiert es nur "oben"...

war gestern nochmal beimgyn zur ultraschallkontrolle. noch richtig viel fruchtwasser, placenta gar nicht verkalkt, und kind quitschfidel. habe aber die vag untersuchung abgelehnt. doc wollte eine eipollösung machen und das ist nicht angenehm und das lass ich dann lieber von meiner habemme machen.

die kommt heute nochmal zum ctg und akupunktur.
    habe es schon mit zimttee, eisenkrautsud, wein und sekt (nicht zusammen, sondern an 2 tagen ;-) ) entspanung, bewegung, baden..... probiert. nix nix nix.

und das stressigste - die tage rücken voran und ich denke das ich spätestens so in die klinik geschickt werde und dann wars das mit der hausgeburt :sad: und an die blöden komentare aus der klinik will ich gar nicht erst denken.

och alles doof - bin echt frustriert.

ed
  • tesorotesoro

4,431

Also bis Sonntag ist aber noch viiiiieeel Zeit! Und dass Du schon kontraktionen hast, zeigt immerhin, dass sich etwas tut, wenn auch nicht am Muttermund, aber so wird immerhin das Blag Richtung Ausgang geschoben... ;-)
    Alles gut.

Was wichtig ist, ist, dass es dem Kind immer noch gut geht da drin. Das ist das Wichtige! Und das scheint ja der Fall zu sein.

:tröst:

Lenk dich ab, so gut es geht. Das Kind kommt raus. Versprochen.

:fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

Daumen sind gedrückt! :fungif52:
  • NukaNuka

2,340

Ach Ed, das erinnert mich an meine Nr. 2.
    Da habe ich auch so hier rumgeheult, weil ich nicht mehr laufen, liegen, irgendwas konnte und sich nix tat und die Hausgeburt wg. Terminüberschreitung in Gefahr war.

Ich habe dann ausgehandelt, erst ET+11 ins KH zu gehen- Termin am Vorabend gemacht und in mein Kissen geweint... ET+11 bin ich dann mit Wehen aufgewacht ;-)

Ich habe bei allen drei Kindern erst Wehen mit Einleitungs-Termin bekommen...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute. :fungif52:
  • Kati79Kati79

656

Oh was ein Mist :sad:
    Ed warts ab der kleine Mann wartet auf die Hitzewelle am Wochenende damit er es schön warm hat wenn er raus kommt.
    Hier wird weiter alles gedrückt :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • lotta74lotta74

71

Ed ....dein sommerbaby möchte halt auch ein sommerbaby werden. es wartet auf die hitze. (mami, er hält schon 37° aus ;-) )
    ich drücke ebenfalls die daumen für zu hause! :fungif52:

alles gute und habt ihr schon mal die natürlichste einleitungsmethode probiert, auch wenns behäbig werden könnte? :cool: :sleep057:
    mit nem anderen "hormon" kommen die einem in der klinik bei der einlaitung auch nicht...

alles liebe und bleib tapfer!
  • ed24ed24

1,208

Seit gestern um 11:33 ist Simon da!!! :happy273:

Gestern morgen um 7:30 das erste perioden ziehen. Ich dacht noch, geht das ewige kontarahieren immer noch weiter. Dann blieb es aber dabei, so alle 20-30 min dieses ziehen. Schnell den Großen in den Kindergarten gebracht und Mann und Hebamme angerufen und um 11:33 war es geschaft! Ausführlicher demnächst.

Uns gehts SUPER. Hausgeburten sind soooooo schön. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Die erste Nacht war etwas turbolent. Simon hat von 23:30-3 mit Bauchschmerzen und trinekn und Kindspech rumgemacht und um 4 schrie der Große aus seinem Zimmer (ein Tieger) und von 5-6 war simon wieder dran... Werde jetzt mal ein ründchen schlafen. Der Große kommt ja auch gleich aus dem kiga wieder.

lg ed (ich freu mich so)
  • NukaNuka

2,340

:bouncegrenn:

Herzlichen Glückwunsch!
    Oh herzlichen Glückwunsch zum Simon :happy273: :happy273: :sunny: :sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

oh schööööööön :) herzlichen Glückwunsch!!!
  • tesorotesoro

4,431

Wow! TOLL!!! :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch code[fun27.gif] :happy273:
  • Kati79Kati79

656

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Simon!!!
    Ich freu mich riesig,dass alles gut geklappt hat und du nicht in die Klinik mußtest :happy273: :happy273:
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen. :happy273: Nun habt eine schöne Kuschel-und Kennlernzeit. :sunny:
    herzlichen glückwunsch - super :sunny: :happy273: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum