Sommer-Mamis 2012 :)

2456713

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: was ist denn Taubensuppe?

Ah stop ich wills nicht wissen :erstaunt:
  • MäusleMäusle

7,471

so ich hab jetzt 2 Tage ohne brechen hinter mir :happy273: zwar nur dank Vomex aber immerhin... Außerdem schaffe ich es seit Dienstag, regelmäßiger zu essen. Bisher ging ja kaum was runter, aber ich verteil nun mehrere Mahlzeiten übern Tag. Hilft bestimmt auch ganz doll. ;-)

@Glückskäfer: naja ich hoffe wirklich nicht, dass das bis zum ende so bleibt, weil ich dafür gar nicht die Kraft habe, psychisch wie körperlich. Naja irgendwie muss man da wohl auch durch, aber im moment wäre echt gut, wenn das endlich aufhören würde! Bin von Haus aus nicht 100% gesund, weiß nicht ob ich das packen würd!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen Mäusle.Das ist doch super gut das du zwei tage mal ruhe hattest.Und ich würde es dir so wünschen das es auch so bleibt.Und das du nicht 100% gesund bist tut mir leid.Ich kenne das wenn krank ist.Den ich bin leider auch krank und es wird nie geheilt werden können.Wann hast du den deinen nächsten termin ?
  • MäusleMäusle

7,471

danke dir! am dienstag sind wir dran. offiziell dann 10. woche, zum ultraschall... :happy273: und dann gehts bei der Hebamme weiter.

Ist es eig. normal, dass man so verrückt träumt? man heute nacht hatte ich einen Alptraum nachm anderen, das kenn ich von mir gar nicht so krass :shock:
    Oh das freut mich das ihr nicht mehr lange warten müsst bis zum termin.Ich war auch in meiner 3 ss im wechsel hebamme und FA.In meiner zweiten war die Hebamme nicht so meinfall wurde mit ihr nicht warm.Somit bin ich dann zum Fa und sie ist dann nur zur Nachsorge gekommen.
    Das mit dem Träumen hatte ich auch.Vieleicht verarbeiten man in den träumen die ängste wo man hat.

Ich träume zu zeit von einer 4 schwangerschaft (der wunsch ist ja da) nur zu zeit ist eben pause da wir keinen platz mehr haben und wir nicht wissen wie es weiter in der zukunft wird.

lieben gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

meine Frauenärztin (die ich immer für toll gehalten habe) ist leider von dem wechseln nicht so begeistert :sad: sie ist schon ab dem 1. termin vor ein paar Wochen absolut seltsam reserviert und schnippisch zu mir. Meine Hebamme meinte heut schon das wär bei ihr vorauszusehen, ich soll mir nix bei denken. Naja im moment überleg ich eh zu wechseln, sofern ich nen Platz bei der neuen bekomme. Das is nämlich eine Nachbarin und gaaaaanz lieb ! :grin:

Egal - die werden sich damit abfinden müssen, dass ich nur zu den Ultraschallterminen (+ Feinultraschall, muss leider sein :sad: ) auftauche. Mehr gibts nicht! *kicher*
    Ich musste ja dahin ob ich wollte oder nicht.Meine SS war eine Risikoschwangerschaft ich lag dann auch 6 wochen im KH wegen vorzeitigenwehen muttermund schon durchlässig und nierenstau mit hohen fieber.Und ich weiß jetzt schon das es beim 4 kind so sein wird.Nur die Hebamme vom 3 kind ist dieses jahr verstorben somit müsste ich mir eine neue suchen.Und das du so eine komische Fä hast finde ich nicht toll gerade bei deiner geschichte ;-(.
    Aber du schaffst das schon und du hast ein kämpfer/in in dir ;-).
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich schleiche mich mal hier rein.

Habe ja erst heute Nacht getestet (2:38Uhr). Habe erst getraumt ich hätte getstete und der Test ist immer von pos nach neg nach pos nach neg usw. gewechselt. Dann konnte ich nicht mehr schlafen und bin ins Bad.
    Der Test war nach kürzester Zeit sowas von pos. nix mit 5 minuten wartezeit... :grin: danach konnte ich auch nicht mehr shclafen ;-)

Das die FA nicht begeistert ist, das du zur Hebamme gehst, hat mit der Abrechnung zu tun. Wenn du nicht kommst, bekommt sie weniger Geld, bzw. kann nichts zusätzlich berechnen. Entweder bei KK oder als IGEL-Leistung bei dir.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Etwas müde, etwas flau im Bauch. Morgens gelg. übel
    Ansonsten nichts.

Da ich gar nicht weiß wie weit ich bin - sehr unreglm. Zyklus - werde ich wahrscheinlich bis Ende Januar warten, bevor ich zum Gyn gehe. Wenn ich es bis dahin durchhalte :grin:

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

hier auch nochmal herzlichen glückwunsch!! :happy273:
    ich freu mich dass es bei dir so gut geklappt hat. Das "unwirkliche" Gefühl hab ich auch immer noch, aber es lässt langsam nach. Die Gedanken gehen doch die meiste Zeit des Tages darum... :cool:

ja ich dachte schon dass es wohl daran liegt, dass sie mir nix zusätzlich "verkaufen" kann. Eigentlich soll se froh sein, Ultraschallflatrates und dergleichen wär sie bei mir eh nicht los geworden :cool: und auch sonst nix zusätzliches. Aber naja die Hebammen dürfen halt Sachen abrechnen, für die man beim FA zahlt, ich schätz mal das war ihr "Problem" ;-)
    Mäusle schrieb:
    hier auch nochmal herzlichen glückwunsch!! :happy273:
    ich freu mich dass es bei dir so gut geklappt hat. Das "unwirkliche" Gefühl hab ich auch immer noch, aber es lässt langsam nach. Die Gedanken gehen doch die meiste Zeit des Tages darum... :cool:

ja ich dachte schon dass es wohl daran liegt, dass sie mir nix zusätzlich "verkaufen" kann. Eigentlich soll se froh sein, Ultraschallflatrates und dergleichen wär sie bei mir eh nicht los geworden :cool: und auch sonst nix zusätzliches. Aber naja die Hebammen dürfen halt Sachen abrechnen, für die man beim FA zahlt, ich schätz mal das war ihr "Problem" ;-)

Ich finde das echt schade das es gerade auch FÄ nur ums Geld geht. Ich finde das ist doch auch ein Beruf den man mit Herz macht, also ich würde da ganz anders denken. Für meine nächste Schwangerschaft habe ich mir was ganz besonderes vorgenommen :happy273: Ich hatte ja jetzt eine natürliche Geburt (Ja Geburtsbericht sollte ich mal reinstellen ) und will bei der nächsten SS alle Vorsorgen bei meiner Hebi machen lassen und gar nicht zur FÄ gehen. Ich weis ich nicht jedem sein Ding aber iwie habe ich das Bedürfnis danach.

Bin übrigens eine Stille mitleserin hier und hab mich schon gefragt wann der Thread hier mal volller wird. Herzlichen Glückwunsch Ed :happy273:

Vielleicht sieht man mich im Thread hier ja auch bald wieder, das wär doch was oder?! :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

naja die wollt mich wahrs. bei der Hebamme unterbringen, die dort tageweise mit in der Praxis ist. Die war halt schon von anfang an angefressen, dass ich schon mit Mutterpass und Blutabnahme usw. bei der Hebamme war. Ach egal, ich bin einfach enttäuscht, weil ich bisher immer das gefühl hatte, dass sie da ganz locker ist. *grummel*

also gar nicht zum FA kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Die Ultraschalluntersuchungen sind mir schon wichtig, zumindest die 3 wichtigsten. Und zum Feinultraschall muss ich wegen erblichen Herzfehler in der Familie auch. Aber ansonsten - Hebamme! Definitiv! is stressfreier ;-)
    Mäusle schrieb:
    naja die wollt mich wahrs. bei der Hebamme unterbringen, die dort tageweise mit in der Praxis ist. Die war halt schon von anfang an angefressen, dass ich schon mit Mutterpass und Blutabnahme usw. bei der Hebamme war. Ach egal, ich bin einfach enttäuscht, weil ich bisher immer das gefühl hatte, dass sie da ganz locker ist. *grummel*

also gar nicht zum FA kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Die Ultraschalluntersuchungen sind mir schon wichtig, zumindest die 3 wichtigsten. Und zum Feinultraschall muss ich wegen erblichen Herzfehler in der Familie auch. Aber ansonsten - Hebamme! Definitiv! is stressfreier ;-)

Ja das stimmt allerdings bei meiner FÄ ist auch eine Hebi tageweise in der Praxis und die hatte sie mir auch angeboten aber ich muss sagen meine FÄ ist ganz toll. Habe mit ihr eigentlich keine Probleme nur als sie meinte ich solle meinen Sohn pö a pö oder wie man das schreibt abstillen. Als ich ihr dann sagte ich geh wieder zur Hebi meinte sie eigentlich nur alles Gute und ich solle aber wenn die Hebi das nicht machen kann zu diesem einen Test kommen weis nicht mehr was das für einer war um die 30 SSW keine Ahnung ;)

Ja ok wenn in der Familie etwas vererbliches ist würde ich denke ich auch hingehen.

Ich mach mich mal eben ans Werk meines geburtsberichtes lol
    Mondschein schrieb:

Habe mit ihr eigentlich keine Probleme nur als sie meinte ich solle meinen Sohn pö a pö oder wie man das schreibt abstillen.

(Hoffentlich hab ichs jetzt richtig zitiert) Das ist wirklich seltsam, meine FÄ meinte dazu, also dass ich noch stille, kein Problem. Da sieht man wieder, dass viele immernoch wenig Ahnung vom Stillen haben. Ich hab jetzt allerdings trotzdem abgestillt... mene BW habens einfach nicht mitgemacht, aber es ist ok für Johanna :smile:

Sagt mal, an die, die hier noch eins wickeln müssen, himmel, geht das gut bei euch? Ich hab seit heut beim Wickeln höchste Wüganfällte und musste sogar zwischendrin meinen Mann rufen zum fertig wickeln (gut, dass heute Samstag ist...)
    Boar wie eklig :sad: sogar wenn ich nur durch den Mund atme und nix riech... voll krass!

@ Mäusle, hoffe es geht dir jetzt weiterhin besser und meine FÄ mags auch nicht sooo gerne, wenn noch ne Hebi mit rumfuhrwerkt... obwohl sie so ganz locker ist und einem nicht (wie meine letzte) diese Ultraschallflatrate aufschwatzt. Ist absolut ok für sie, dass ich das nicht möchte, aber Hebi mag sie trotzdem nicht so gerne. Schon komisch.

Bis die Tage wieder :smile:
  • ArmanaArmana

7,364

*reinschleich*

Ich hab meine Mittlere die ganze Schwangerschaft über gestillt und jetzt auch noch. ;-) Wenn es die Brustwarzen mitmachen, warum nicht?

Ich hatte ja auch vorzeitige Wehen, die ich aber nicht mit dem stillen in Verbindung bringen konnte, da sie zu ganz anderen Zeiten auftraten.

*rausschleich*
    Ich hatte eigentlich auch vor weiter zu stillen, vor allem um Schwiemu zu zeigen, dass das geht ;-) aber es wurde ganz schnell ganz schlimm wund und da dacht ich, ich muss mich ja nun auch nicht quälen.
    Ich geh aber stark davon aus, dass Madame dann wieder dran will, wenn erstmal das Baby da ist, bin ich mal gespannt. Verweigern werd ichs ihr dann nicht, aber es wird Regeln geben ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Na Mädels wie gehts euch? Was macht die Übelkeit? wer war schon inzwischen beim Arzt??? ;-)

mir gehts seit ein paar Tagen besser :) ich hab wieder mehr Energie, die Übelkeit verabschiedet sich auch nach und nach, solange ich regelmäßig esse und meine Vomex Tabletten weiter nehme.
    Morgen ist 1. große Vorsorge beim Arzt. Ich freu mich schon voll auf den Ultraschall! Und mein Mann erst :grin:
    allerdings werden wir morgen auch entscheiden, je nachdem wie der Besuch bei dieser Ärztin läuft, ob wir da noch weiter hingehen oder (was ich eher vermute) dann wechseln werden. Aber mal sehn, das lass ich jetzt einfach ran kommen.
  • lotta74lotta74

71

hallo mäusle!
    dann wünsch ich viele gute eindrücke für morgen! :fungif52:

die übelkeit war ja bei mir nicht so ausgeprägt.
    nur heute, da schleicht sich ein pappiger geschmack ein und irgendwie fühl ich mich schlapp.
    sonst alles im grünen bereich (außer die hautbildentgleisung ;-) ).

wir fiebern auch schon dem unsrigen vorsorgetermin entgegen. leider war mein terminkalender diese woche soo voll, dass ich erst nächsten montag zeit einplanen konnte. e i n e woche noch.
    das schaffen wir!

ps ... ich mag auch endlich einen mutterpass. glaubt einem ja sonst (noch) keiner. :cool:

bin gespannt, was dein morgiger "arztcheck" so ergibt.

alles gute bis dahin!
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

mein Mann hat sich gestern wahnsinnige gefreut. Er kam heim, wunderte sich das ich da war und hat ersteinmal in aller ausführlichkeit von seinem Test erzählt. Ich saß auf heißen kohlen - aber dann hat er sich wahnsinnige gefreut.

Aber seit ich weiß das ich schwanger bin, fühl ich mich gar nicht mehr so. Keine Übelkeit, kein ziepen/spannen/jucken in der Brust, Bauch ruhig bin nur etwas müder und schlapper als sonst - könnte man aber auch auf den "winterschlaf" schieben. Und hunger hab ich. Könnte den ganzen Tag Pommes, Churrywurst, Nudeln, Pizza, Kartoffelpuffer usw essen. Hab da total den Heißhunger drauf...

Meinen ersten Gyn termin habe ich ende Januar. Dauert noch, aber ich wollte, wenn ich hingehe mir sicher sein, dass auch etwas zu sehen ist.

Ich werde die Vorsogen ersteinmal beim Gyn machen - wegen der Vorgeschichte.

@mäusele - wie wars beim Gyn?

bis bal ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Mir ist total elend. Mir ist ständig kalt und hundemüde. Ich muss mich jeden Tag zweimal hinlegen, um ein Nickerchen zu machen. Die Magenschmerzen werden nicht besser, aber zum Glück immer noch kein Erbrechen.
    Ich will Donnerstag zum Arzt. In die freie Sprechstunde. Als ich nämlich wegen einem Termin anrief, hatten die erst im Januar einen mich. Hoffentlich klappt das alles.
  • MäusleMäusle

7,471

kommt mir so bekannt vor! Das viele schlafen hatte ich auch 3 wochen lang. Und alles ungesunde von Pommes bis Döner... jaaaa auch alles da gewesen! Zeitweise waren Pommes und Aufbackpizza das einzige was überhaupt essbar war :oops: Ich wünsch euch dass es schnell vorbei ist!

Soooooo, ich war beim Arzt ;-) bin definitiv Anfang 10. Woche, Laut US heute 10+0, also nochmal zurück gestuft. Aber gut, meinetwegen. Hab eh schon vermutet, dass ich nen sehr späten Eisprung hatte.
    Das Zwerglein hat erst munter gestrampelt und ist 1 Min. später dann eingeschlafen. So grade Mama und Papa hallo gesagt und dann weiter pennen :happy273: wir waren voll begeistert! So darf es ruhig weiter bleiben :cool: :cool:

die nächsten beiden Vorsorgen hab ich dann bei der Hebamme. Und in 10 Wochen dann den nächsten Ultraschall :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

fast hätt ichs vergessen - ein Bildchen gibts auch ;)

10dade6873SSW1dade6873jpg.jpg
  • ed24ed24

1,208

wie süß mäusle - baby maus :grin:
    @mäusle:
    wie schön :sunny:

@ed24:
    und, was hat dein mann gesagt ;-) ?
  • AlexaAlexa

1,173

Klasse, Mäusle! Ich freu mich so für und mit Euch!!! :happy273:
  • PinoahPinoah

1,977

na los, erzähl schon, ed. :grin: (garnichtneugierigbin)
  • lamerelamere

4,111

Pinoah: viewtopic.php?f=19&t=58722&start=50#p846981 ;-)

Supersüß Mäusle! Und es ist toll, daß es dir endlich endlich besser geht!!!! :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mäusle schrieb:
    fast hätt ichs vergessen - ein Bildchen gibts auch ;)

10dade6873SSW1dade6873jpg.jpg

:happy273: was ein tolles Bildchen, ich freu mich total für dich!
  • PinoahPinoah

1,977

Danke, lamere. Hatte ich glatt übersehen. :oops:
  • ed24ed24

1,208

@pinoah und lamere - ich hääte es auch nochmal erzählt... :grin:

Jetzt heißt es warten und hoffen, das es 12 wochen hällt - gesund ist - bzw. man schon das Geschlecht erkennt (bei einem jungen kann ich mich sofort entspannen).

Musste gestern einen Sport-Kurs leiten bzw den Vorturner machen. Sport ist echt schon grenzwertig. Habe fast alle Bauchübungen ausgelassen bzw. irgendwie versucht nicht richtig mitmachen zu müssen. Da hab ich schon gemerkt, das es sich nicht gut anfühlt.

Und ich könnt essen. Frühstück ist nicht so super. Kann irgendwie nichts lange im Mund haben. Und an Brot kaue ich schon länger. Aber dann heute um 11 hab ich fast ne ganze Packung Katoffelpuffer mit Apfelmuss verdrückt :oops:
    Naja hoffe das schränkt sich bald wieder ein, sonst muss ich echt aufpassen... Hab mich zwar noch nicht gewogen - habe keine waage zu hause - aber gefühlt ist es schon etwas mehr Bauch. Man sieht zwar noch nichts - zum Glück - aber es fühlt sich schon "dick" an. Denke ihr versteht was ich meine :grin:

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

ich drücke dir echt die Daumen, dass alles gut geht!
    Gibt es bei dir eine Vorgeschichte, warum du hoffst, dass es ein Junge wird? Sorry, ich will nicht indiskret sein :oops:

Sport ging bei mir schon nicht mehr bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin, ich hatte damals übelst ziehen im bauch bzw auch Schmerzen in den Brüsten. So heftig hatte ich das noch NIE!

Da ich so abgenommen hab, sieht man bei mir auch schon ein bisschen Bauch :shock: der steht schon total vor. Gebläht bin ich eig. gar nicht, die Frauenärztin meinte auch grad "ui schon ordentlich groß das alles". :shock: naja aber noch pass ich in meine Klamotten, das wird hoffentlich noch 2-3 Wochen so bleiben :cool: hat das Abnehmen also auch Vorteile hihi!

Hach ich kuck jeden Tag das Bild vom Babymäusle an, und kanns immer noch nicht fassen. Das Zwerglein gehört schon total zu mir, auch wenn ich es noch unfassbar finde. Komisches Gefühl :grin:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hallo ihr alle,

endlich war ich nun auch beim Arzt. Laut US bin ich 9+3, also weiter als eigentlich gedacht. Ich hab eher mit gerechnet, in die 8. Woche gestuft zu werden, da das bisher immer der Fall war. Mein Bildchen sieht fast genauso aus wie bei Mäusle. Wir konnten sogar schon die Beine erkennen, die sich bewegten. Aber das sind echt nur so zwei Stummelchen ohne Füße dran.
    Die Ärztin war diesmal total locker. Wir kannten uns ja noch gar nicht. Und sie fragte mich gleich, ob es in Ordnung für mich sei und so, das mit dem 3. Kind. Also von wegen erst dem Ultraschall vertrauen, ob ich überhaupt schwanger bin.
    Einen Mutterpass und ET hab ich noch nicht (weil in der Praxis so viel los war), was mich jedoch nicht weiter stört. Das Kind läuft ja nicht weg.

Den Kindern habe ich heute dann auch gesagt, was mit mir los ist und warum es mir gerade nicht so gut geht. Venjas Kommentar: “Ah, DAS ist das Problem.” Hat sich also schon Gedanken gemacht, was mit mir los ist. Freuen tun sich beide auf das Baby. Venja sagt, wenn das Baby kommt, geht Annika schon zur Schule. Aahh, bitte nicht. Ich will keine 3 Jahre lang schwanger sein.
  • ed24ed24

1,208

@Mäusele - du darfst gerne Fragen. Steht ja auch alles irgendwo bei den Sternenkindern. Meine erstes Kind wäre ein Mädchen geworden und ist dann leider in der 28 Woch im Bauch an einem Gendefekt verstorben. Dieser Defekt wird nur an Mädchen vererbt. mit einer wahrscheinlichkeit von 1:4. Und dieser Defekt lässt sich nur durch einen Feindiagnostikschall an Softmarkern erahnen. Deshalb ist bei einem Junge sofort alles o.k. Und bei einem Mädchen heißt es dann länger hoffen und warten.

Oh man mir ist scho schlecht gerade - aber eher so magen-darm mäßig...

hoffe das das an mir vorbeogeht...

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

danke für die Auskunft. Das ist natürlich eine total blöde Situation :sad: ich drück euch sämtliche Daumen dass alles okay ist!
    andererseits habt ihr Chance von 3:1 dass alles okay ist ;-) Ich hab die letzten Wochen gelernt, in jedem Fall positiv zu denken! Meine Angst wäre in meinem Fall, dass dem Baby jetzt noch was passiert :sad: aber ich versuche, das nicht zuzulassen, sondern einfach mich zu freuen, ohne Hintergedanken. Sollte ich jetzt noch eine FG haben, wäre das total schlimm, aber ich denk nicht schon vorher dran, dass das passieren könnte. Das schließe ich aus meinen Gedanken momentan aus, weil ich sonst wahnsinnig würde :sad: verstehst du was ich meine?

hach man hats nicht einfach mit den Zwergen. Kaum sind sie vorhanden, hat man schon die Sorge um sie.

Ich wollte gestern ohne Vomex Tabletten auskommen. Ging den ganzen Tag gut - bis abends um 17 Uhr, da hing ich dann heftigst überm Klo :sad: also nochmal 1 woche warten mit neuem Versuch. Ich reduziere die Vomex jetzt allerdings, heute nacht nehme ich 1 Ingwerkapsel und morgen früh wieder eine Vomex. Ich hoffe das reicht dann. Will nicht noch ewig lange die Tabletten nehmen müssen. :flaming01:
    @ Mäusle sei froh das die Vomex bei dir wirken :happy273:
    Ich hatte letzte Woche einen Magen Darm Infekt und leider haben mir die Vomex nichts gebracht kam alles wieder raus.
    Aber ich kenne das echt gut bei meiner ersten SS da ging ich noch zur Schule und war eigentlich nie da, da ich mit Übelkeit den ganzen Tag im Bett lag und meine Wohnung sah aus ne :sunny: Von Kochen gar keine Rede, da mein Mann nicht kochen kann gab es wirklich 3 Monate nur FastFood und sowas, weil ich echt nicht in der Lage war zu kochen.
    Aber meine zweite SS war ein Traum, keine Übelkeit nicht einmal!!
    Wenn ich vorher wüsste das die nächste SS auch so verlaufen würde, dann würde ich gleich nochmal SS sein wollen :happy273:

Wünsche dir noch ne schöne SS und Ed hoffe für euch das alles gut verläuft.
  • MäusleMäusle

7,471

was denkst wie meine Wohnung die letzten 4 Wochen aussah :oops: bis meine Oma großreine gemacht hat :oops: und Fastfood... öh ja, davon haben wir uns bislang auch ernährt, heut gabs das erste mal Gemüse seit 4 Wochen :cool: egaaaal hauptsache es bleibt was drin.

schon witzig dass jede SS anders ist. im moment möcht ich das nicht nochmal machen ;-) zumindest wenns so läuft wie aktuell
    Mäusle schrieb:
    was denkst wie meine Wohnung die letzten 4 Wochen aussah :oops: bis meine Oma großreine gemacht hat :oops: und Fastfood... öh ja, davon haben wir uns bislang auch ernährt, heut gabs das erste mal Gemüse seit 4 Wochen :cool: egaaaal hauptsache es bleibt was drin.

schon witzig dass jede SS anders ist. im moment möcht ich das nicht nochmal machen ;-) zumindest wenns so läuft wie aktuell

Na dann Willkommen im Club ich glaube das könnten sich sicherlich einige hier anschließen =)

Ich muss sagen in der letzten SS lief mein Haushalt sogar besser als ohne SS, denke das lag daran das ich mich fit gefühlt habe und ich immer sauber haben wollte, da man Angst hatte das Baby kommt jede Minute und dann passiert mir sowas wie damals. ( Da hatte ich Pizza gemacht und alles war noch voller Teig und wollte dann vom CTG nachhause zum essen und musste ins KH).

Aber hat auch vorteile wann würde eine Frau sich so viel Fastfood gönnen wie in der SS da darf man ja bisschen zulegen.

Hoffe das es dir bald viel besser geht :happy273:
    Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile auch bei Vomex angelangt... gestern haben sie zwar leider nicht gewirkt aber heute scheints zu helfen. Im moment ists zumindest gut, nur schlapp bin ich ohne Ende.

Hoffentlich hört das bald auf, Johanna tut mir schon leid, muss ja die ganze Zeit alleine spielen :sad:
    Jaja und der liebe Haushalt... ich wickel ja normal mit Stoff, aber ich schaffs nichtmal die normale Wäsche regelmäßig zu waschen... naja, nicht so schlimm :cool:

Mal schaun ob ich bis Weihnachten wieder normal essen kann... geht grad nur trockenes Brot und Kartoffeln, alles andere mag nicht drinne bleiben :sad: sowas hatte ich bei Johanna nicht. Naja, wenn mir dafür die Symphysenschmerzen erspart bleiben wär ja auch schön :smile: die Hoffnung stirbt zuletzt, hihi.

Falls ichs nimmer schaffe zu schreiben wünsch ich euch schonmal schöne Weihnachten ;-)
    kampfratz schrieb:

Hoffentlich hört das bald auf, Johanna tut mir schon leid, muss ja die ganze Zeit alleine spielen :sad:
    Jaja und der liebe Haushalt... ich wickel ja normal mit Stoff, aber ich schaffs nichtmal die normale Wäsche regelmäßig zu waschen... naja, nicht so schlimm :cool:

Mach dir nix drauß, mein großen Wickel ich auch von Geburt an mit Stoff, aber in der letzten SS hatte er auch öfter mal WWW an, weil ich auch mit der normalen Wäsche manchmal nicht hinterhergekommen bin. Bei mir war es aber eher am Ende und nicht am Anfang da ich ja Gott sei Dank keine Übelkeit hatte.

Hoffe es wird bald besser bei euch =)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wäsche waschen tut ich grad nur, wenn Venja keine Hosen mehr im Schrank hat. Daran mangelt es am meisten.
    Gestern hab ich noch meine Umstandshosen probiert. Von 3 passt nur eine. Die beiden andern sind viel zu groß. Sieht aus wie Kartoffelsack. Jetzt rächt sich das, das ich dies Jahr soviel abgenommen habe.

Essen geht bei mir fast nur Frisches, also Obst und Rohkost. Auf alles andere hab ich kaum Appetit. Mir graut davor, wenn ich das Weihnachtsessen kochen muss. Silvester haben wir auch Gäste da. Und das wo ich derzeit immer mit den Kindern schlafe gehe. Das wird peinlich.
  • MäusleMäusle

7,471

guten morgen ihr lieben!

@Maja: sei froh dass du frisches essen kannst. Bei mir ging nur absolutes Fastfood und ungesundes Zeugs. Hatte die letzten Wochen echt ein übelst schlechtes Gewissen deswegen, weil ich und das Baby ja die Nährstoffe brauchen!
    Allerdings nicht kochen können ist doof - kannst du das Weihnachtsessen kochen nicht abgeben?

@Kampfratz: wie gehts dir denn? Helfen die Vomex ein bisschen?

Ich kann es kaum fassen, ich bin 11. Woche :shock: :happy273: und es geht mir von Tag zu Tag besser. Die Übelkeit lässt nach!! Leider hab ich dadurch auch das Problem, dass mir grad die Angst über eine FG hoch kriecht :sad: ich versuch wirklich, das ein bisschen zu unterdrücken, aber die Übelkeit war immer so ein Zeichen dass alles okay ist, viel Hormone da sind. Jetzt lässt das nach, was auch richtig ist, aber ... ööh
    :oops: ich muss den Gedanken echt immer wieder auf die Seite schieben. :sad: ich trau mir schon keine Schwangerschaftskleidung annehmen von anderen, weil ich ständig denke "wer weiß, ob ichs überhaupt brauche". Ich trau mir kein Babyzeugs kaufen (sooooo süße Kuscheltierchen und Spielsachen für Babys hätt ich gesehn) oder als Geschenk annehmen weil ich dauernd denke "naja es kann ja noch........." :sad: was macht man da nur dagegen? :scratch.:

Ich wasch heut mal Wäsche. Schwiegermama bügelt sie mir netterweise nochmal. Alles schaff ich halt doch noch nicht alleine! Echt schlimm, so außer gefecht zu sein :sad:
    Huhu.

Mit Vomex gehts gut, ausser dass ich dann wegpenn... ich lass mir jetzt mal noch Globuli von meiner Mama mitbringen weil ich heut abend meine Trommelgruppe mach und mit Vomex komm ich da nicht hin :smile: wenn mans mit dir vergleicht Mäusle, hab ichs auch nicht soooo schlimm aber ich muss ohne Vomex ständig lautstark würgen, was in der Öffentlichkeit schrecklich ist, bei meinen Trommelkids ne Katastrophe wäre und naja lange genug gewürgt brauch ich auch die Toilette. Gaaanz seltsam. Zumal es immer schlimmer wird statt besser.

Aber wegen deiner Gedanken kann ich dich beruhigen. Ich habe die gleichen Gedanken und Bedenken und das ganz ohne eine solch schlimme vorgeschichte ;-) mit zunehmenden Bauchumfang wirst du ruhiger werden.

Drückt mir die Daumen dass ich heute und mitwoch die Trommelgruppen nochmal ohne würgen und brechen übersteh, dann sind ja erstmal Ferien. Ich hoff ja dass es bis nach den Ferien weg ist...
  • Maja1978Maja1978

1,148

@Mäusle
    Immer nur positiv denken. Da wird schon alles gut gehen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch ständig Bedenken, aber jetzt sehe ich alles gelassener. Kannst du die Gebärmutter schon ertasten? Bei mir merke ich sie schon manchmal und das beruhigt mich dann doch mal, wenn ich so abends im Bett lieg und es mir komisch vorkommt, das meine Übelkeit weniger wird.

Am schlimmsten ist die Übelkeit und die Magenschmerzen bei körperlicher Betätigung, wie langes Stehen (Kochen, Haushalt,... reicht da schon) und Fahrradfahren. Ich bin so fix und fertig, nach jeder Fahrt zum Kiga, dass ich erst eine Weile ausruhen muss. Zum Glück sind in ein paar Tagen Ferien und ab Januar brauch ich dann nur noch einmal statt dreimal hin zu fahren.
  • MäusleMäusle

7,471

ja ihr habt recht. die Gedanken muss ich weg schieben. Versuch ich auch schon, im Prinzip gelingt mir das besser als meiner Freundin vor 2 jahren. Die hat sich wirklich verrückt gemacht, wär am liebsten alle woche zum ultraschall oder was auch immer... das bedürfnis hab ich nun eher nicht :cool: ich vertrau schon irgendwo drauf, dass das alles gut geht. :cool:

bei langem stehen etc hab ich auch noch mit Übelkeit zu kämpfen. Oder wenn ich recht viel mache, kochen oder Wäsche aufhängen und ich mich immer mal so halb auf die seite drehen muss. das is übel!
    immer schön ausruhen, irgendwann isses ja vorbei, sag ich mir immer

ach ja ertasten kann ich schon gut. hab ja so dolle abgenommen... :) da is fast alles zu spüren!

@Kampfratz: unter ner Trommelgruppe kann ich mir nicht viel vorstellen. erzähl mal... :)
    Ich leite zwei Trommelgruppen im SOS-Kinderdorf. Die Trommeln sind afrikanische Djemben (kennst du sicher, so bisschen trichterförmige afrikanische Trommeln die mit den Händen gespielt werden) und darauf spielen die Kids und ich gemeinsam erlernte Rhythmen oder wir machen verschiedene Spiele mit den Trommeln etc. Geht in erster Linie um Spass, dann um Aufmerksamkeits- und Konzentrationstraining und was rhythmisch- musikalisches zu tun :smile: das Erlernen komplexer Rhythmen oder so ist eher Nebensache und einige der Kids könnten das auch garnicht.
    Naja, alles in allem machts total Spaß aber in der Gruppe in der die pupertierenden Knaller drinne sind käm son gewürge suuuuuper schlecht ;-)

Hoffe, jetzt ist es besser vorstellbar?
  • ed24ed24

1,208

HAllo,

nach der fressereri kommt jetzt die übelkeit... habe mich gestern mal gewogen - hab trotz des vielen Fastfood und fettzeugs eher Abgenommen. Übel ist mir seit vorgestern. Aber eher so unterschwellig und den ganzen Tag. Bei Bewegung und Düften wirds noch schlimmer. Komisch ist das.

@Mäusele - diese Gedanken kommen mir auch, vorallem wenn es wie bei der Periode zwickt. Ich verdränge sie aber noch erfolgreich.
    Leider kann ich noch nichts tasten, ist wahrscheinlich einfach noch zu früh dafür.

Und so langsam kommt mir mein Gyntermin ende Januar noch elend weit weg vor. Hätte vielleicht doch etwas früher Terminieren lassen sollen....

Ich bin so müede - mprgens arbeiten bis zum Kindergartenende und dann eigentlich Kind spielen, aber ich könnt ab 4 schlafen schlafen schlafen...
    Unser Haushalt sieht auch aus wie ... und das vor den Feiertagen. Aber ich schaff eibfach nix mehr und wenn mein mann abends heimkommt bin ich froh wenn er den Kleinen übernimmt. Naja feiern wir weihnachten im haushaltschaos. Und wenn dann besuch kommt, räume ich einfach alles in den Keller oder unters sofa :grin: :oops:

:oops: Wünsche euch schonmal schöne Weihnachten!

bis bald,
    ed
  • MäusleMäusle

7,471

ich muss jetzt mal kurz jammern :sad: ich hab so eine scheiss Angst grad. Vor 1 Stunde hatte ich auf der Toilette plötzlich ein bisschen helleres Schmierblut am Papier. ja ich weiß rein vom Kopf her, dass das passieren kann, aber mir kriecht grad einfach nur noch Panik und Angst hoch. Grad bilde ich mir wohl schon Bauchziepen ein.
    Ich werd jetzt einfach mal ins Bett gehen und abwarten wie´s morgen aussieht. Man man man *heul*
  • Maja1978Maja1978

1,148

Es wird schon alles gut gehen.

:tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

puh über Nacht war nichts mehr :fungif52: ich war gestern abend echt am Ende mit den Nerven :sad: werd heut aber sowieso meine Hebamme anrufen müssen, da werd ich gleich mal fragen. Kann nämlich heute auch kaum laufen, hab so nen starken Zug im Bauch, das tut total weh. Lieber einmal zuviel was gefragt, als einmal zu wenig!

Ich hoffe ihr hattet alle ein paar ruhige Feiertage?! ich ja, war einfach bei meinen Eltern, ein paar Freunde besucht, insgesamt kein großes Programm sondern einfach nur entspannt :fungif52: tat nach den letzten paar Wochen sooo gut. Ich bewundere ja alle von euch, die es noch schaffen zu arbeiten! Bei mir wär das vor 3 - 4 Wochen üüüüüüberhaupt nicht gegangen. :oops: da tat mir auch jetzt mal ganz gut, wieder zuhause raus zu kommen, nicht mehr in meinem "Käfig" zu sitzen und ständig zwischen Klo und Bett hin und her zu pendeln ;-)

@ed: dass die Übelkeit bei Bewegung schlimmer wird, hab ich jetzt noch manche Tage. Leider wohl normal, obwohls echt blöd ist, wenn man schon überlegt ob man nun aufsteht um was zu trinken zu holen, oder lieber nicht, weil dann die Übelkeit schlimmer wird.
    In welcher Woche bist du denn jetzt etwa? bis Ende Januar GynTermin ist wirklich noch lange wow :shock: dafür wirst aber dann definitiv belohnt weil einfach schon viel zu sehen ist :)

@Kampfratz: das mit den Trommelgruppen klingt total schön :) is sicher ne tolle Aufgabe!
  • tesorotesoro

4,431

Mäusle!? Wie sieht`s aus?
    Ich hoffe, Du konntest überhaupt etwas schlafen! Geh doch heute zum Arzt, dann weißt du direkt Bescheid! Ich würds machen zur Beruhigung.

:tröst:

Edit: Crosspost, sorry.... Habs irgendwie net gecheckt.
    Mäusle, das wird bestimmt wieder, ich drück die Daumen.

Mein Weihnachten war mit Vomexzäpfchen ertragbar... heute ist der erste Tag ohne, aber ich glaub ganz ohne geht doch noch nicht :sad: aber wenn ich wenigstens mit einem auskäme wär ja schonmal schön. Bin froh dass Ferien sind, könnt grade nichtmal meine zwei Stündchenpro Woche machen. Aber irgendwann muss es ja mal wieder aufhören...

Nun, die Zeit spielt für uns ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum