Sommer-Mamis 2012 :)

1356713

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tesoro schrieb:
    Mäusle!? Wie sieht`s aus?
    Ich hoffe, Du konntest überhaupt etwas schlafen! Geh doch heute zum Arzt, dann weißt du direkt Bescheid! Ich würds machen zur Beruhigung.

:tröst:

Edit: Crosspost, sorry.... Habs irgendwie net gecheckt.

danke dir *knuddel*
    ja schlafen konnte ich gut. Ich hab die erstaunliche Fähigkeit, so manche Sorgen über Nacht einfach mal "auszublenden" ;-)
    ich hab grad mit der Hebamme telefoniert, die meinte auch, wenns jetzt übern Tag nicht besser wird, soll ich Nachmittag dann lieber mal ins KH fahren und nachschauen lassen.
    Ich leg jetzt einfach mal die Füße hoch, werde heute nichts tun, und sehen ob sich der Bauch noch weiter beruhigt! wenn nicht geh ich auf alle Fälle. Sicher ist sicher.

Hach so eine sch***e. (sorry). Ich dachte echt - yippie 12. woche jetzt sind die großen sorgen so langsam vorbei, es geht uns gut, und alles passt. :flaming01:
  • Maja1978Maja1978

1,148

@Mäusle
    Ich hoffe, es ist nicht schlimmer geworden. Im Zweifelsfall würd ich doch lieber ins KH und mal draufschauen lassen.

Die Übelkeit wird bei mir auch bei Bewegung schlimmer. Zur Zeit kann ich nur kurz stehen und sitzen. Wenn ich hier vormittags koche oder nur Wäsche aufhänge, krauche ich danach durch die Gegend wie mein 90jähriger Opa.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mäusle, wie gehts dir wenn ich fragen darf? Musste gestern beim Einschlafen an dich denken, ich hoffe so sehr, dass alles gut ist.

@maja: sowas wie Wäsche waschen geht hier nichtmal mit Vomex... Hut ab ;-) aber Sonntag bekomme ich von meiner Hebamme eine Akupunkturbehandlung. Da setz ich meine Hoffnungen rein. Und in die Zeit...
  • MäusleMäusle

7,471

Danke der Nachfrage. Mein Bauch gibt Ruhe und Blutungen hatte ich auch keine mehr bislang. Hab mich etwas beruhigt. Allerdings überlege ich gerade, ob ich in der 14. woche nun evtl doch nochmal zum FA zum Ultraschall gehe, oder bei meinem Vorsatz mit der Hebamme bleibe... naja ich denk noch bis Anfang nächster Woche nach.......
    Bevor du vor Sorge nicht schlafen kannst, mach nochmal einen Ultraschall. Denn wenn du Ängste hast und dich dadurch nicht gut fühlst hat das doch auch keinen Sinn ;-) aber das musst du leider trotzdem alleine entscheiden bzw nach "Bauchgefühl". Aber wenn die Schmerzen weg sind hat das Kleine vielleicht nur nen Wachstumsschub gehabt undvda unten hat sich entsprechend alles etwas ausgedehnt :scratch.: nur ne Idee...
  • MäusleMäusle

7,471

ja der Gedanke kam mir auch schon. Im Moment sorge ich mich nicht sonderlich. Es hat wieder aufgehört, war nur ganz kurz, und es war ja kein ganz frisches Blut, das sind eigentlich 2 Punkte die mich etwas beruhigen. Ich werd morgen evtl trotzdem mal durchtelefonieren ob irgendein Frauenarzt da ist über den Jahreswechsel, vl. könnte ich kurzfristig irgendwohin zum Ultraschall. Einfach nur schauen dass das Baby lebt, alles okay ist. Im Prinzip sagt mein Bauchgefühl aber dass wirklich alles klar ist. das wäre nur so die letzte Beruhigung. Mal sehen ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Mach das, Mäusle. Ich denk an dich!

:sunny:
  • Kati79Kati79

656

Mäusle wenn du dir Sorgen machst geh lieber nochmal zum US.
    Meine FÄin hat mir gleich am Anfang gesagt, daß ich vorbei kommen soll wenn ich mir irgendwie Sorgen mache oder ein komisches Bauchgefühl habe.

Ich drück dir die Daumen, daß du noch vorm Jahreswechsel zum US kannst und alles super ist!!!!! :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • ed24ed24

1,208

@Mäusele - drücke dir die Daumen das es ruhig bleibt

Ja ende Januar ist echt noch ewig... wenn man nach der normalen Formel rechnet müsste ich jetzt ca 6 woche sein. ABER wie schon beim letzten Kind hält sich mein zyklus an keine Tabellen und regularien. Könnte auch schon 8 oder erst 4 sein...

Ist es normal das es den ganzen Tag im Bauch zieht und zwickt wie zum Periodenbeginn. Besonders beim Treppenlaufen und Autofahren. Und ich kann noch nicht einmal meinen großen auf meinen schoß heben ohne das es dann im anschluß zieht... echt blöd zur zeit.

wünsche euch einen guten rutsch und eine ruhige zeit.

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

Also eine leichte Blutung nachm Sex ist okay oder? so leicht bräunlich schmierig oder? :oops:

Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden, Jahreswechsel usw. ;-)
    wir hatten nen ruhigen Abend - bis 23 Uhr :thumbdown: da hat nämlich die Geschirrspülmaschine den Geist aufgegeben. Eigentlich war dann geplant, kurz vor 12 ein paar meter weg zu gehen damit wir das feuerwerk gut sehen... daraus wurde dann nix...
    23Uhr: die Spülmaschine brummt. Selbes problem wie vor 6 Monaten. Okay, erstmal ausschalten.
    23.08 Uhr: Mann fängt an, nach Fehler zu suchen
    23:09 Uhr: Frau sagt zu Mann, er soll das bitte morgen genauer ansehen, JETZT NICHT!
    23.15 Uhr: Mann fängt an, die auseinander zu bauen
    23.24 Uhr: Mann schreit nach Putzlappen
    23.26 Uhr: Mann schreit nach Eimer
    23:28 Uhr: Mann braucht eine Wasserpumpenzange
    23:35 Uhr: vorsichtige Erinnerung wie spät es ist, wir müssen in 10 min. los
    23.41 Uhr: Mann erklärt mir gerade, dass es heute aus dem Feuerwerk nichts wird, weil sonst unsere halbe Küche unter Wasser steht und ich sicher nicht will, dass das so bleibt.
    23.55 Uhr: Mäusle ist ins Bett gegangen. Stinkesauer
    24.20 Uhr: Spülmaschine läuft wieder, Männe kommt ins Bett gekrochen und schleimt rum...

hach ich kann ihm nicht ewig sauer sein. .....

ansonsten haben wir die woche fleißig über Namen gegrübelt. Unser Mädchenname steht nun fest :fungif52: aber bei Jungen... eigentlich dachte ich wir wüssten da schon einen und wären uns einig. Nun auf einmal kann ich mir den Namen nicht mehr so gut vorstellen. Wir finden aber nichts anderes. Ich hätte schon eine Alternative, aber die gefällt meinem Mann nicht :sad: hach ja, dabei hab ichs irgendwie im gefühl, es könnt ein junge werden! So ein mist...
    Hihi, soweit ich weiß kann das durchaus vorkommen, da die Schleimhäute stärker durchblutet sind. Aber kann nicht aus Erfahrung sprechen, bei Johanna hatte ich früh Schmerzen wodurch ich überaus lustlos war... und jetzt bin ich ja eh zu nix zu gebrauchen :sad: meine Hebamme meint, das sei schon eine Hyperemesis aber mit Medis hält sichs in Grenzen. Ich bekomm jetzt noch Akupunktur. Gestern erstes mal samt vorhergesagter Erstverschlimmerung, wargs.

Naja, auf Dauer wirds mit Sicherheit helfen :fungif52:

Aber Neujahr konnt ich (gedoped) sogar Raclette futtern :grin: bei uns liefs dann doch etwas ruhiger ab als bei euch mäusle ;-) hihi. Wie schnell du deinem Mann verzeihen kannst, ich schmoll da viiiiiel länger :oops:

Wünsche euch auch allen ein schönes Jahr 2012
  • MäusleMäusle

7,471

ganz kurz: Hebamme war heute abend da, Herztöne super hörbar (sie und ich schätzen jetzt schon auf ende 14. woche, aber das werd ich meiner Frauenärztin nicht klar machen) und ... ja alles in ordnung soweit :happy273:
  • tinattinat

11,944

:fungif52:
  • AlexaAlexa

1,173

aber bei Jungen... eigentlich dachte ich wir wüssten da schon einen und wären uns einig. Nun auf einmal kann ich mir den Namen nicht mehr so gut vorstellen. Wir finden aber nichts anderes. Ich hätte schon eine Alternative, aber die gefällt meinem Mann nicht :sad: hach ja, dabei hab ichs irgendwie im gefühl, es könnt ein junge werden!

Mäusle, das war bei uns ganz genau so! Wir konnten uns einfach nicht auf einen Jungsnamen einigen und waren sooo froh, als es hieß, es wird ein Mädchen! Wäre das ein Irrtum gewesen und im Kreissaal hätte es dann plötzlich geheißen "Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge", wir hätten echt keinen Namen gehabt!

Aber auch bei den Mädchennamen hatten wir uns bis zum Schluß nicht einigen können und marschierten im KH mit einer Liste von 7 Namen auf. "Elena" stand da auf Position 4 und dennoch: Als wir sie sahen, wußten wir, daß sie Elena heißen muß. :grin: Es fügt sich manches einfach so, wo man vorher ständig drüber grübelte.... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mäusle..toll dass alles in Ordnung ist :happy273: :happy273:
    Wir konnten uns auch nicht auf einen Jungenamen einigen bzw gefiel uns beiden fast keiner :oops: Da es aber bei uns am Ende ja eine frühgeburt wurde fand ich Rafael sehr passend,und auch mein Mann..der Name war auch von Anfang an immer mal im gespräch und ich finde ihn immer noch wunderwunderschön..wir "dürfen"nur keinen 2.Jungen bekommen,..dann wirds eng mit Namen.
    Mädchenname steht fest seitdem wir vor 14 JAhren das erste Mal zusammen im urlaub waren :grin:
  • LionLion

1,196

Supi das alles in Ordnung ist Mäusle. :happy273:

Jaja die liebe Namenssuche, war auch bei uns immer ein leidiges Thema, zumal wenn es nicht das erste Kind ist und wir ja auch noch gewisse Einschränkungen haben/hatten. Mit jedem Kind wurde die Namenssuche schwieriger und wurde immer später entschieden... bei den Zwillinge eigentlich erst endgültig als ich auf den OP-Tisch lag. :roll:
  • tesorotesoro

4,431

Super, Mäusle!

:happy273: :happy273:
  • ed24ed24

1,208

Euch auch ein frohes neues Jahr

Hoffe es geht euch gut.

@mäusele - das es nach dem sex mal blutet ist nocht ungewöhnlich..

Jaja die Namenssuche. Einen Mädchennamen haben wir vom ersten Kind noch. Aber wenn es ein Junge wird ???

Manchmal "vergesse" ich fast das ich schwanger bin. Es zieht kaum noch und übel ist mir auch nicht mehr. Irgendwie komisch.

Und ich habe schon ein paarmal darüber nachgedacht, ob ich meinen FA Termin nicht vorverlege. Ende Jan ist noch sooo lange hin.
    Aber auf der anderen Seite, kann man dann evt schon sehr viel sehen...

lg ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt mal meine Hausgeburtshebammensuche wieder aufgenommen. Nächsten Donnerstag hab ich einen Termin im Geburtshaus. Von der Entfernung her würden die mich noch betreuen, aber: ab August sind dort alle im Urlaub. Bisschen doof mit einem ET Mitte Juli, weil so keiner fürs Wochenbett da wäre. Hoffentlich macht jemand von denen später Urlaub.
  • MäusleMäusle

7,471

Guten morgen!!

Ui Maja, das is natürlich doof, wenn die alle in Urlaub sind. In unserem Geburtshaus hier ist immer jemand da, zumindest für Nachsorge und Schwangerenbetreuung in der Zeit. Ich drück die Daumen, dass das so gut geht :fungif52: vielleicht kommt dein Baby ja auch etwas früher!

@ed: in welcher Woche bist du denn dann beim FA Termin? also wenn du´s noch aushältst - ich würd sagen, dann tu´s auch. Das nächste Mal würd ich auch nicht mehr sofort zum Arzt rennen. Wobei ich ja rein rechnerisch schon dachte, ich wäre weiter als 6. Woche. Naja.

Mit dem Jungennamen bei uns, das wird sich noch seeeehr lange hin ziehen. Wobei ich das ganz sicher nicht erst bei der Geburt entscheiden will. Aber ein paar Wochen bis zum (hoffentlich) Outing haben wir noch. Dann will ich das fest machen. Fühlt sich irgendwie so "unerledigt" an.
    Möcht mir gar nicht vorstellen, wie das bei weiteren Kindern wäre. Wenn wir uns jetzt schon so schwer tun :shock:
  • ed24ed24

1,208

Hallo

ich wäre irgendwo zwischen 10-14ssw geschätzt...

@maja - DAs alle Hebammen gleichzeitig im Urlaub sind, ist schon merkwürdig. Ist das ein kjleines Geburtshaus?

Ich überlege ja auch eine Hausgeburt zu machen. Es gibt nur leider kaum Hausgeburtshebammen in meinem Umkreis... Mal sehen. Wenn der ET feststeht ist das das nächste auf der Liste.

lg ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ed, ich glaube, es gibt 2 Geburtshäuser in der Stadt. Die Hebamme meinte zu mir, sie wollen es dieses Jahr mal versuchen, alle gleichzeitig in den Urlaub zu gehen. Vieleicht habe ich Glück und es geht eine Hebamme eine Woche später. Ich hab auch einen Bammel, dass so etwas gegen eine Hausgeburt steht. Wegen Dammriss oder weil bei mir immer die Fruchtblase angepickst werden mußte oder noch irgendwas anderers. Na ja, mal den Termin abwarten.
  • MäusleMäusle

7,471

das is ja echt ne blöde situation. Alle gleichzeitig im Urlaub :shock: na herzlich! Aber vielleicht findest du ja noch jemand, der grad dann nicht im Urlaub ist und sogar noch Platz frei hat ;-) musst halt nur jetzt schon suchen.

Ich hatte eigentlich ja immer gesagt, ich geh ins Geburtshaus. Leider ist das derzeit keine Option mehr für uns, weil ich im Notfall dann ins KH hier in der Stadt verlegt werden würde, in das ich auch KEINEN Fall will, absolutes NoGo.

Also haben wir jetzt die Option zu zwei anderen KH, das eine ist 20 min. weg, hebammengeleiteter Kreissaal, alles nicht zu groß sondern auch recht entspannt - Nachteil: im Notfall (WoEnde / nachts) ist evtl kein Arzt im Haus sondern muss erst gerufen werden, eine Bekannte hatte vor 2 Jahren massiv Schwierigkeiten und wäre fast verblutet, weil der Arzt so lang gebraucht hat. Aber na gut, Ausnahmesituation. Nur man weiß ja nie....
    Möglichkeit 2 wäre das Klinikum Hallerwiese in Nürnberg, mit Kinderklinik neben dran. Aber ein großes KH mit 2000 geburten jährlich, hier gibts auch mehrere Mütter im Bekanntenkreis, die sich dort während der Geburt zumindest teilweise schlecht betreut fanden, weil zuviel los war.
    Naja wir gucken uns die beiden an und entscheiden dann.

Tja ansonsten - gehts mir bescheiden, wenn ich ehrlich bin. Die Übelkeit hat mich seit einigen Tagen wieder voll im Griff, ich bekomme beim geringsten Bisschen wieder totale Panik, und stundenweise war es wieder so schlimm wie vor 4 Wochen. Also volle Übelkeit, Brechen usw. nicht grad lustig. Bin psychisch derzeit etwas am Limit, eigentlich hab ich grad keine Kraft mehr für den Scheiss :sad:
    ich zwing mich schon, mal zuhause raus zu kommen, lenke mich auch viel ab, klappt aber halt nur sehr bedingt. Ab heute arbeitet mein Mann auch wieder, bin also viel allein zuhaus und hab jetzt schon meine nächsten 2 Wochen bissl verplant, damit ich nicht zuviel ins Grübeln komme.

Aber so langsam will ich einfach nur noch, dass es aufhört! Bin nun 4. Monat, ich hoffe wirklich, dass die nächsten 2-3 Wochen endlich Besserung kommt, ich kriech langsam aufm Zahnfleisch...

Vor 2 Tagen gab es abends ein kleines Highlight. Ich hab das Baby gespürt. Gaaaaaaaanz leicht. Es war auch defintiiv nichts anderes! Das motiviert mich ein kleines bisschen.
    Meine Hebamme hat heute auch gemeint, es ist zwar früh, aber nicht unmöglich. Seitdem war nichts mehr, aber ich komm auch nicht richtig zur Ruhe. Ich erwarte jetzt nicht, das in den nächsten Tagen gleich wieder zu haben. Aber es muntert mich so auf. Es war nur ganz leicht und ist mir auch nur aufgefallen, weil ich länger im Bett still lag und gelesen habe. hach schöööööön :happy273:

huuups, lang geworden :oops: :oops:
    Hmmm, also ich würde das kleine KH nehmen. Im Geburtshaus wäre ja auch kein Arzt sofort vor Ort gewesen und es gibt ja noch die Optionen dass nichts passiert oder das Baby tagsüber zur Welt kommt oder oder...
    Ich war mit Johanna in einem solchen Kleinen KH und wurde bis fast zum Schluss nur von der Hebi betreut und das war super. Was sind mir die Muffen gegangen als da plötzlich Ärzte waren...
    meine jetzige Vorsorgehebi arbeitet in einem großen KH und meinte, da käme es vor allem nachts (Assistenzärzte) viel häufiger zu Kaiserschnitt und "Komplikationen" weil zu viel zu unerfahrene Köpfe mitentscheiden dürften und dann gehen die mal lieber kein Risiko ein, auch wenns aus Hebammensicht garkeins gibt...

Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht hilfts dir bei der Entscheidung.

Was die Übelkeit angeht, kannst du Akupunktur bekommen? Ich bekomme Akupunktur und in Kombi mit Vomex fange ich laaaangsam an wieder zu leben (zwei Vomex Zäpfchen am Tag, ein Kinderzäpfchen in der Nacht, also nicht wenig...) beginne die Woche aber mit Agyrax. Das ist eigentlich das Medikament erster Wahl in der Schwangerschaft, leider wirds in D nichtmehr hergestellt, kann aber legal über Belgien bestellt werden. Aber nur als Tip, bitte mit Arzt oder Hebamme abklären!

Und jetzt schlaf ich noch ne Runde
    P.s. bei mir isses 5.15 Uhr... hier zeigts 6.15 Uhr an. Ist das normal?
  • MäusleMäusle

7,471

evtl musst du in den Einstellungen Sommerzeit/Winterzeit umstellen!

Ich persönlich tendiere auch schon zu dem Kleineren KH. Nur ich weiß genau, wenn eben doch der Fall eintritt, dass ein Arzt nötig wäre, und keiner da ist, und ich hab dadurch recht Probleme, dann mach ich mir Vorwürfe.
    Aber aus dem großen KH hört man genau die Argumente, wie du auch anbringst.
    Hach ich weiß auch nicht, würd ich auf Nummer "sicher" gehen, das große KH, dort ist die Kinderklinik mit dran, und wenn man Glück hat, ist nicht zuviel los und man hat gute Betreuung.
    Aber Glück brauch ich wohl bei beiden Möglichkeiten ;)
    Hallo Mäusle,

Und wenn du dir einen beleg FA suchst wo neben seiner Praxis auch im KH arbeitet ?Wäre das nichts für dich?Bin echt froh einen FA zuhaben wo auch nebenbei im KH arbeitet.Er hat mich schon Operiert und war bei allen 3 Geburten dabei.

gruß,
  • tinattinat

11,944

Ich muss ja zugeben, ich habe mir bei der Krankenhauswahl NULL Gedanken über mögliche Komplikationen und die Erreichbarkeit einer Kinderstation usw. gemacht. Wenn man nicht gerade in der Pampa wohnt und keine Risikoschwangerschaft besteht, wird sich immer eine Lösung finden lassen. Man kann sich da natürlich zehnmal vorher den Kopf zerbrechen, aber ... ich würde immer das KH nehmen, was mir am besten gefällt. Ich nahm das was am besten erreichbar war, ich gebs ja zu... wir haben doch kein Auto ;)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich sehe es wie Tina. Mir war in erster Linie wichtig, dass ich mich in den KH wohl fühle. Wo ich meine ersten beiden Kinder geboren habe, hatte das KH eher Hotelatmosphäre als diese typische Krankenhausflair. Im Gegensatz das Städtische mit den gekachelten Kreißsälen: *grusel* Da hab ich dann auch auf die angebundene Kinderklinik verzichtet. Im Ernstfall hätte das Kind eh in ein paar Minuten dahinverlegt werden können. So groß ist OL nun auch wieder nicht.

Mäusle, ich könnte mir schon denken, dass du wirklich das Kind gemerkt hast. In 2-3 Wochen wirst du es noch genauer wissen.
    Tatsache, ich stand auf Sommerzeit :grin: danke.

Meine Hebamme hat mich ja wegen Hausgeburt gefragt... und da hatte ich die gleichen Gedanken wegen ärztlicher Versorgung sowohl für mich als auch das Kind mit genau dem gleichen Argument, wenn das Kind was hat weils nicht schnell genug geht mache ich mir Vorwürfe, ich kann das also schon nachvollziehen, aber ich denke auch in einem kleinen KH ist man da schon gut aufgehoben und im Zweifeilsfall wäre doch sicher ein Hubschrauber da.

Ich bin ja von der Sache Hausgeburt sehr begeistert aber das mit Johanna echt schwierig war hab ich einfach Bammel davor...

Gespürt hab ich das Baby letzte Woche auch einmal gaaaanz leicht und gestern schon genauer also kann schon hinkommen :fungif52:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich bin so sauer. Ich bin versetzt worden. Hab eine halbe Stunde beim “Geburtshaus” gewartet. Trotz Termin und obwohl Bürozeiten waren, war niemand anwesend. Hätten 5 Hebammen und eine Sekretärin nicht mal einen Zettel an die Tür hängen können “Heute doch keine Sprechstunde.”? :flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

ui! :shock: du arme. Das is nicht grad ermutigend :sad: ich ruf immer lieber vorher an und mach Termine aus. Auf sowas wie "Sprechstunden" verlass ich mich bei Ärzten auch nicht mehr. Bin schon mehrmals zur Sprechstunde gekommen und es hieß "Sie hätten vorher anrufen müssen " :flaming01:
    Oh krass, du hattest ja sogar einen Termin :shock: also ich würd ja sagen, das wäre nicht das Geburtshaus meiner Wahl...
  • ed24ed24

1,208

@Mäusele - ich würde auch in das KH gehen in dem du dich wohlfühlst. Und bei einem Hebammengeleitetem KRS bzw Hausgeburt begleitet dich die Hebamme die ganze Zeit und komplikationen lassen sich häufig früh erkennen und behandeln...

@Maja - wenn die so unzuverlässig sind, geh doch ins andere Geburtshaus. Wenn du schon den Luxus von 2 Geburtshäusern in deiner Umgebung hast...

Eine WOche noch - dann habe ich mein Baby das erstemal gesehen :grin: man bin ich aufgeregt. Fast wie beim Ersten.
    Ich konnte die Gebärmutter schon an der Symphyse tasten (muss dafür ganz flach im Bett liegen) und ich bin mir nicht sicher ob ich es schon gespürt habe. Lag auch im Bett war am lesen und dann habe ich an der Symphyse eine kleine Berührung gespürt. Seit dem nichts mehr.

So typische Beschwerden habe ich nicht mehr - fühl mich manchmal gar nicht mehr schwanger - irgendwie komisch... Ich bin nur hundemüde. Ab 17 uhr könnte ich mich ins bett legen und nix mehr machen.

Lg ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Die Hebamme hat mich gestern Nachmittag noch angerufen. Es war wohl eine “Verkettung unglücklicher Zustände”. Sie war bei einer Frau in Wehen, hatte meine Nummer nicht und die Sekretärin musste ihren kranken Mann pflegen. In Ordnung fand ich es trotzdem nicht. Morgen habe ich einen neuen Termin. Wenn die Hebamme mir dort gar nicht zusagt, werde ich mich wohl an das andere Geburtshaus wenden.
    Den Zwerg hat das gestern auch ganz schön aufgeregt. War ganz recht unruhig. Wenn ich bedenke, dass ich erst 14. Woche bin und die anderen erst in der 16. bzw 17. Woche gemerkt hab. :shock:
  • NaBuNaBu

25

Na dann will ich mich mal dazu gesellen :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

na dann herzlich willkommen hier!

Hmpf hatte vorhin einen Beitrag getippt, wo is der nu? :shock: :flaming01: also nochmal:

@Maja: naja das is zwar nicht schön aber kann mal passieren. Hmmm ich würd sagen, starte noch nen versuch und wenn du dann immer noch ein schlechtes gefühl hast, such lieber nach ner anderen Hebamme.
    Mir ist bei meiner Hebi echt wichtig, dass sie so gut wie immer erreichbar ist, bzw wenn nicht, sie mich dann baldmöglichst zurückruft, wenn ich ihr auf die Mobilbox spreche. Und bisher wars auch immer so! Verlässlichkeit ist für mich so das Hauptkriterium gewesen!
    Wie war denn euer Termin gestern nun? erzähl doch mal :)

Ich spür mein Baby nun fast jeden Abend. Gestern hats mich sogar wach gehalten, ich bin so fasziniert von den wahnsinnig leichten Berührungen. Abends scheint es irgendwie Purzelbäume zu schlagen, das geht hin und her, hin und her, unterhalb vom Nabel mal links, mal rechts ;-) sooo krass!
  • NaBuNaBu

25

Ah da beneide ich dich ;-)

Ihr habt es vielleicht im anderen Thread gelesen-unser Krümelchen lässt mich ganz schön zappeln :wut93
    Nachdem ich letzten Mittwoch die schönste Polka im Bauch hatte lässt es mich seitdem warten-nichts mehr-nicht die kleinste Rührung-gemein findet ihr nicht?? :denk11:
  • NaBuNaBu

25

Hier noch ein kleines Portrait
  • MäusleMäusle

7,471

Ja das is echt gemein ;-) ich hatte auch 2 abende dabei, wo´s einfach nicht wollte. Aber is wohl normal, ich rechne auch damit, dass ich das nicht weiter jetzt jeden Abend spüre. Dafür isses einfach noch zu früh. warts ab, bald jammern wir, dass sie uns nicht mehr schlafen lassen ;-)

ich hab heut ein erstes bauchbild gemacht, bin ganz stolz drauf...
  • Maja1978Maja1978

1,148

NaBu, das Bild ist ja süß. Auf dem Bauch sieht es aus, wie ein vorstehender Bauchnabel. Niedlich.
    Ich hab auch sachon eine ganz schöne Wampe. Es passt nur noch eine Trainungshose. Ansonsten muß ich schon Umstandshosen anziehen.

Wegen dem Termin mit der Hebamme schreib ich ich demnächst. Ist gerade keine Zeit dafür. Morgen muß ich auch noch zur FÄ.
  • NaBuNaBu

25

Ja ne Plautze hab ich auch ganz schön-nur da ich eh-ähm "kräftig" bin (48) sieht es eher nach zu viel gegessen aus,muss also noch was her ;-)

Julia ist ja GANZ GENAU so weit wie ich-witzig :fungif52:
    Huhu und herzlich Willkommen :grin:

Echt, gleichweit, cool. Mir gehts es auch eeeeendlich besser. Nur noch gaaanz selten würgen und ich kann wieder alles essen. Aber immernoch unter Vomex :sad: Reduzierungsversuche ergeben Rückfälle und Hebi meint ich soll jetzt erstmal die Schwangerschaft genießen und das Vomex weiternehmen. Ok.

Und ich fange tatsächlich endlich an mich zu erfreuen daran. Ich bin auch etwas moppeliger (42) und durch die ko...rei hatte ich n bissel abgenommen so dass man meinen Speckibauch erst seit mitte letzter Woche auch als bissel Babybauch erkennen kann. Jetzt schiebt sich langsam alles hoch und ist eeeendlich auch etwas zu sehen. Hebi war ganz glücklich dass ich endlich Bauch bekomme :happy273:

Gespürt hab ichs auch schon aber gaaaaanz selten. Aber ok, das kommt noch. Johanna hatte mich zum Ende hin ganz schön gequält...
    dafür beginnt langsam schon meine Symphyse sich zu melden...also ich glaub das wird ne durchwachsene Schwangerschaft aber was solls, das was rauskommt zählt ;-)
    Ach habt ihr eigentlich auch so Schlafprobleme? Ich lieg jede Nacht zwei bis drei Stunden wach. Gestern bekam ich von Hebi deshalb miniAkupressurpflaster in die Ohrmuschel. Und Akupressur sollte doch eigentlich keine Erstverschlimmerung hervorrufen oder? Ich war ab drei Uhr wach... und bin nimmer eingeschlafen bis Johana um neun ufgewacht ist... daaaa hätt ich dann schlafen können. Voll fies... :flaming01:
  • NaBuNaBu

25

Doch doch-eine Akupunktur ruft eine Erstverschlimmerung hervor-wie war denn deine letzte Nacht?
    Ich schlafe im Moment unruhig-bin oft wach und drehe mich viel von links nach rechts...

Mein Baby lässt mich immer noch warten :boese13:

Merkt ihr denn alle schon eure Würmer? Meine Freundin arbeitet beim Gyn-sie meinte es sei quasi unmöglich das Baby sooo früh zu spüren (Kinderlos :smile: )-ich meine-früh ist es ja wirklich-aber ich habs halt erlebt ...

Hach ich werd immer ungeduldiger und mache mir Sorgen :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

also meine Hebamme hat gesagt, Frauen mit einem guten Körpergefühl und viel Glück spüren ihre Babys früher. Andere erst viel später. Aber es ist DEFINITIV mein Baby, seit gestern abend bin ich mir sicher! :fungif52:
    "Normal" ist wohl 16.-18. woche dass man es merkt ;-)
    Ja, meine Hebi hat mich auch schon letzte Woche gefragt ob ichs schon gespürt hab. Das geht schon aber oft ists eeecht schwierig obs nicht doch nur der Darm ist...

Erstverschlimmerung bei Akupunktur kenne ich (nur zu gut durch meine Brecherei...) aber dachte bei Akupressur sei das anders. Wobei es ja was ähnliches ist, also irgendwo logisch, lach. Ja und heut Nacht hab ich auch sehr viel besser geschlafen. Dafür lieg ich leider wieder komplett flach mit meiner Übelkeit. Wie lange wird mich das wohl noch quälen :scratch.: es nervt langsam echt!

Sorry dass ich da immer jammer, aber es ist einfach nuuuur nervig wenn man immer nur im Bett und auf der Couch liegen kann :flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

du tust mir echt leid :sad: ich kenn das zu gut von den letzten Wochen. Grad steh ich wieder in meiner Küche und denk mir "nichts haste heut gemacht, obwohl du den ganzen morgen zuhause warst"... :sad:
    dafür war ich heut nachmittag bissl shoppen - Unterhosen, ne Schwangerschaftsstrumpfhose und eine Spieluhr mit "Guten Abend Gute Nacht" hab ich gefunden :happy273:
  • Maja1978Maja1978

1,148

So, jetzt kann ich mal kurz vom Vorgespräch berichten . Die Hebamme war ganz nett. Das “Geburtshaus” war innen doch ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Viel geräumiger und gemütlicher. Entbinden würde ich dort trotzdem niemals, denn ist in einem Bürogebäude. Allein schon die Vorstellung, man schreit sich unter Wehen die Seele aus dem Leib und nebenan tippt jemand irgendwelche Berichte und eine Etage tiefer kaufen die Studenten im Ökosupermarkt ein; nein danke. Da ist die Entbindungsstation im KH doch schon etwas isolierter. Aber ich will ja auch zu hause mein Kind kriegen. Ansonsten haben wir nur ein paar grundsätzliche Fragen zur Hausgeburt geklärt. Es ist bis jetzt auch noch nicht sicher, welche Hebamme für mich zuständig wäre, das wird erst im Laufe der Woche geklärt. Grundsätzlich würden dich mich aber betreuen. Mein ET liegt genau Mitte Juli und ab August machen alle Urlaub, sprich ab dann ist Geburtsbetreuungsstop. Es käme also genau hin, falls ich über Termin gehe. Fürs Wochenbett würde sich auf jeden Fall eine Hebamme dort finden lassen, weil die den Urlaub wohl dann doch wieder nicht so eng sehen.
    Beim der FÄ war auch alles in Ordnung. Zwerg ist gut gewachsen und jetzt etwa 7.5 cm groß. Schädel-Steiß-Länge müßte das sein, also mit den Beinen sind es schon ein paar Zentimeter mehr.

Schlafprobleme hab ich auch massig. Ich bin abends so müde, gehe fast immer mit den Kindern ins Bett. Und in der zweiten Nachthälfte hab ich Albträume und werde ständig wach. Ab 6 Uhr morgens geht dann gar nichts mehr. Ich fühle mich morgens nie erholt.

Wegen der Kindsbewegungen bin ich mir schon ziemlich sicher. Ist ja inzwischen das dritte und das weiß frau, was los ist. In den letzten Tagen war es weniger. Kommt bestimmt, weil auch ich gerade mehr Ruhe habe.
  • NaBuNaBu

25

Na wie gehts euch allen?

Mir gehts nach wie vor ganz gut- KlausErna lässt mich nach wie vor zappeln-das ist wohl die Strafe für meine Ungeduld :salut:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum