Sommer-Mamis 2012 :)

1235713

Kommentare

• alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wow, Kinderklamotten habe ich noch nicht mal angefangen zu sortieren. Das meiste steht im Keller in den Kisten und ich weiß nicht mehr was drin ist. Im Sommer und im Herbst habe ich einiges über diverse Kinderbasare verkauft(bestimmt die schönsten Sachen...), so langsam könnte ich auch schauen, dass ich das Zeug durchsortiere. Aber zuerst will ich noch den Keller frei räumen - es stehen immerhin noch Haufen Kisten vom Umzug, die wirklich dringend zum Ausräumen sind. Lust habe ich keine dazu, machen müssen wir es aber irgendwann, sonst ersticken wir in dem Zeug.

Da wir nicht wissen, ob es 2x er, 2x sie ider ein Pärchen ist, wird es umso schwerer. Kinderwagen haben wir schon, 2xBabyschale fürs Auto noch nicht - unser alter braucht einen neuen Bezug, dann wäre es nur noch eine Anschaffung. Babybettchen haben wir genau 2 übrig - muss nur aufgebaut werden:)))

Beim nächsten Termin muss ich den Zuckertest machen - mich graust schon davor.... ich hoffe, ich entwickele kein SS-Diabetes.

LG,
    alina
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ich hab diese Nacht von meinem Baby geträumt. Ein zierliches kleines Mädchen, das bei der Geburt einfach so rausgeflutscht ist. Aber... sie hatte nur ein Auge. Irgendwie gruselig, aber wieder hergeben wollte ich sie auch nicht.

Kinderklamotten hab ich auch noch nicht rausgesucht. Wenn es wärmer wird, im April oder so, will ich alles mal vom Dachboden holen und waschen. Ist ja ziemlich vollgestaubt bei unserem Dämmunfall. Die Stoffwindel könnte ich allerdings bald schon mal waschen und sortieren. Dann wüsste ich wenigstens, was ich noch dazuholen bzw. nähen muss.

War die Windeldiskusion auch in diesem Thread? ich weiß nicht mehr. Ich bin soooo vergesslich, neulich hab ich in der Eiseskälte zwei Stunden lang das Badezimmerfenster sperrangelweit offen gelassen. Das war ganz schön kalt hinterher.
    na jedenfalls fiel mir noch, dass auch nicht jedes Windelvlies abbaubar ist. Ich hatte mal welches, ich glaube von Popolini in so einem Karton, das ist auf unserem Kompost nicht verrottet. Nicht dass ich jedes Windelvlies auf den Kompost werfe, ich wollte es nur mal probieren.
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab neulich nachts auch mal vom Baby geträumt. Mein Mann war ganz enttäuscht, dass ich ihm nicht sagen konnte ob Junge oder mädchen :cool: aber süüüüß wars :happy273:

wegen dem Geschlecht bin ich derzeit echt total unsicher. bisher dachte ich immer es wird ein Junge. Nun im Augenblick denke ich es wird doch ein Mädchen. Und so wenig ich es bisher wissen wollte, seit einigen Tagen kann ich kaum noch erwarten, die nächsten 3 wochen rumzukriegen und endlich im Ultraschall zu sehen was es wird ;-) jetzt will ichs einfach wissen.

wegen Windeln: wir haben uns trotz allem entschieden vorerst mal Einwegwindeln zu nehmen. Vielleicht wird das anders, wenns irgendwann ein 2. Kind gibt, aber im Augenblick überfordert mich das ganze eh schon und ich kann mich dazu durchringen das anders zu machen. Obwohl ichs schon irgendwie gern würde, aber ich hab Angst mir jetzt das ganze Zeugs anzuschaffen und dann bin ich überfordert damit... neee lieber nicht ;-)

@Alina: das ist ja echt schon wahnsinn dass du ja jetzt alles tatsächlich 2fach brauchst! meine größte Angst die ersten 4 Wochen war ja, dass es Zwillinge werden ;-)
    den Zuckertest will meine Hebamme bei mir demnächst auch machen, wobei keine Anhaltspunkte da sind. Ich bin mir noch unschlüssig, weil total süße Sachen mich immer zum brechen bringen, sie meinte auch das wäre eher nicht so der Sinn der Sache ;-)

Ich hab Sonntag wieder ne Wanne voll Babyklamotten bekommen, vor allem die kleinsten Größen bis 68. Auch alles noch neutrale Sachen, wenn jetzt noch jungs-bzw. Mädchenspezifisches dazu kommt, haben wir garantiert zu viel :scratch.: werd das heute auch gleich wieder alles durchwaschen, das riecht nämlich so penetrant nach weichspüler dass schon das ganze Wohnzimmer müffelt. Ich kann sowas ja gar nicht leiden, vor allem nicht an Babyhaut!

Achja ein paar Kapuzenhandtücher gabs von meiner Schwägerin. Habt ihr ne Ahnung wie man die (ohne Weichspüler ;-) ) etwas weicher bekommt? die sind nämlich echt hart.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mäusle schrieb:
    Achja ein paar Kapuzenhandtücher gabs von meiner Schwägerin. Habt ihr ne Ahnung wie man die (ohne Weichspüler ;-) ) etwas weicher bekommt? die sind nämlich echt hart.
    wenn du einen trockner hast, dann da.
    Oder n bisschen Zitronensäure mit in die Wäsche hab ich mal gelesen, aber ich hab keinen Schimmer... ausser Trockner. Nicht sonderlich umweltfreundlich aber bei mir wandert alles in selbigen sonst würden wir hier in Wäsche ersticken. Bin da total unorganisiert und mein Lebensgefährte hat irgendwie 5 Pullover pro Tag an...gefühlt zumindest... im Sommer häng ich mehr auf.

@maja (glaub ich) ich bin auch schrecklich vergesslich. Vor allem Worte für stinknormale Alltagsgegenstände entfallen mir ständig (Topflappen z.B. soooo ein schweres Wort...) aber ja, das mit den Stoffwindeln war hier :-D ich hab so ein Spinnflies (nagel mich nicht fest, Totsbots vielleicht) das ist zwar etwas schmal aber ohne alles sozusagen, das ist das einzige was Johanna verträgt und ist abbaubar. Kann man aber nicht mitwaschen, dadurch etwas teurer.
  • MäusleMäusle

7,471

nee kein trockner leider. das wär ein Traum, aber is finanziell nicht drin. würden denn 1-2 Trocknerwaschgänge reichen damit das einige zeit hält, oder müsste man das nach jedem waschen wieder in den trockner geben?
  • alina.malina.m

953

Hallo,

Trockner wäre auch mein Gedanke. Ich denke, man sollte nach jeder Wäsche die Sachen durch den Trockner laufen lassen, dann sind die weicher. Wir haben einen und ich weiß nicht mehr, wie es sich ohne Trockner anfühlen würde.

Zum Zuckertest:
    In meiner ersten SS hatte ich 0 Hinweise, dass was sein könnte. Wenig zugenommen, immer viel Sport gemacht, Kind nicht zu groß usw. Und trotzdem war da was auffälliges. Es geht auch nicht nur um Süsses, sondern auch Früchte/Säfte und alles, was Kohlenhydrate enthält(Müsli, Brot, Nudeln usw). In derr ersten SS machte ich den Test eher aus Spaß - und bin ziemlich auf die Nase gefallen bei den Ergebnissen. Die anderen 3 SS waren grenzwertig aber es ging ohne große Diät. Auf Säfte, Früchte und Süßes habe ich letzte 3,5 Monaten verzichten müssen:(((. Und da mein letztes Kind 4 kg schwer war, hat die FÄ, die die Fein-US machte in ihrem Bericht geschrieben, dass man den Test(falls nicht auffällig) in der 32. Woche nochmal machen muss... bähhhh!!! Sie meinte auch, die Babys wachsen wie Einlinge und es kann sein, dass sie ordentliches Gewicht bis zu ET auf die Waage bringen. Daher die Kontrolle.

Am Anfang, als wir(bzw. ich) uns entschlossen haben, kein Geschlecht zu wissen, war ich doch sehr neugierig - vor allem, nachdem meine FÄ in der 16. Woche schon wusste, was sie sind. Oder bei der FD, als ich die Augen zumachen musste, wusste ich, so jetzt könnte ich es erfahren... Und jetzt finde ich es zwar immer noch spannend aber wissen will ich es nicht. Mein Mann schimpft zwar, weil es mit den Namen nicht einfacher wird, er muss aber damit leben:)))

Ach ja, ich habe zurzeit sehr wenig Hunger, komme mit nur 2 Mahlzeiten zurecht und habe abends kein Hunger, muss mich fast zwingen. Erinnert mich an die Zeit in der ersten 15 Wochen, wo es mir ständig kotzübel war und ich auch fast null Hunger hatte. Ich habe in der letzten 4 Wochen(obwohl ich im Urlaub in der 2. Jan Woche sehr viel gegessen habe und danach mich richtig rund gefühlt habe) keine 2 kg zugenommen. Waren eher 1,5 und das bei Zwillis!!!! Ich habe jetzt knapp 10 kg mehr, als vor der SS und hoffe, dass ich nicht mehr sehr viel zunehme. Bei Brian hatte ich um die Zeit auch 10kg mehr. Und es war nur 1 Kind.

So, ich gehe jetzt ausnahmsweise heute früher ins Bett, bin irgendwie sehr müde heute!!!

LG,

Alina
  • ed24ed24

1,208

Hallo Zusammen,

ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooo müde. Halte mich hier gerade mit Forum lesen und tippen wach. Muss gleich noch arbeiten...

@Mäusele - du kannst die Handtücher auch Dampfbügeln. Dadurch werden sie auch weicher.

@Zuckertest - der wird mir bestimmt auch sehr ans Herz gelegt werden (erste Kind über 4kg). Ich werde ihn aber nicht machen. Denn ich ernähre mich ausgewogen. Und da ich immer mehr mit einer Hausgeburt liebäugele ist ein pos Zuckertest ein ausschlusskriterium für eine auserklinische Geburt. Und was die Ärzte einem auch nicht erzählen, ist, dass man ja 2 wochen vor termin einen belastungstest machen muss und am termin zur einleitung in die klinik.
    Und wenn es keine deutlichen anzeichen für eine gefährung gibt, würde ich es mit gut überlegen.

bis bald,
    ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

ed24 schrieb:
    Hallo Zusammen,

ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooo müde. Halte mich hier gerade mit Forum lesen und tippen wach. Muss gleich noch arbeiten...

@Mäusele - du kannst die Handtücher auch Dampfbügeln. Dadurch werden sie auch weicher.

@Zuckertest - der wird mir bestimmt auch sehr ans Herz gelegt werden (erste Kind über 4kg). Ich werde ihn aber nicht machen. Denn ich ernähre mich ausgewogen. Und da ich immer mehr mit einer Hausgeburt liebäugele ist ein pos Zuckertest ein ausschlusskriterium für eine auserklinische Geburt. Und was die Ärzte einem auch nicht erzählen, ist, dass man ja 2 wochen vor termin einen belastungstest machen muss und am termin zur einleitung in die klinik.
    Und wenn es keine deutlichen anzeichen für eine gefährung gibt, würde ich es mit gut überlegen.

bis bald,
    ed

Ich hab kein Belastungstest machen müssen und hätte im Geburtshaus entbinden dürfen....und ich hatte ne Insulinpflichtige Diabetes...das mit dem einleiten am Termin war bei mir auch so.
  • MäusleMäusle

7,471

nun hab ich bis morgen erstmal Bettruhe (naja Couch triffts eher) :sad: hab gestern zwar nicht sonderlich viel gemacht, also schön verteilt übern tag und ganz langsam meinen Haushalt halt erledgit, wie immer. Abends bekam ich dann krampfartige Schmerzen im Unterleib, Bauch war/ist auch etwas hart. Die Hebamme hat mich sofort zur Ruhe verdonnert und wenn nicht besser geworden wäre, hätt ich heut auch zum Arzt gemusst. Aber es ist schon nicht mehr schlimm also leg ich weiter Beine hoch und langweile mich erstmal bis morgen. :sad:

@ed: Handtücher werd ich dampfbügeln, wird versucht, danke :fungif52: mal sehn obs wenigstens ein bisschen was bringt!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Mäusle, da ist wohl auch besser, wenn du dich mehr schonst. Vielleicht hast du doch zu viel gemacht und warst dir dessen gar nicht mal bewusst.
    Ich muß auch immer noch viel liegen. Wenn ich zu viel herumlaufe, ganz schlimm beim Treppensteigen, dann bekomme ich Bauchschmerzen. Das ist für mich so ein Zeichen, daß ich Ruhe brauche. Zum Glück machen die Kinder da mit. Die Kinder hochheben geht auch schon fast gar nicht mehr. Dabei bin ich erst 18. Woche. Manchmal krieg ich Anni nicht mal aufs Bett gehoben zum Umziehen und Wickeln.
    Aber tolle Momente gibt es trotzdem. Seit gestern spüre ich das Baby richtig doll. Erst war es ja immer nur so ein Kitzeln und die letzten Zeit fast gar nichts. Aber jetzt sind es richtige Tritte. Mich hat das gestern richtig überrascht, wie stark das war. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Brocken wie Annika.

PS: gegen die Langeweile hilft viel Lesen. Ich hab jetzt in einer Woche 3 Bücher geschafft. :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab gestern abend auch einen tritt gegen die Hand bekommen :shock: bin ganz erschrocken. Männe hat natürlich gleich minutenlang die Hand aufn Bauch gelegt, aber da war plötzlich Ruhe drinnen, nicht mal das hin und her gluckern war noch da. Er war ganz enttäuscht :grin:

ich halt mich so weit wie möglich jetzt auch ans liegen bleiben. Dank Laptop, Fernseher, Bücher etc wird mir nicht sooo langweilig, und Wäsche zusammenlegen geht ja auch im Sitzen.

Ich denk irgendwas wird vorgestern zu viel gewesen sein. Ich war abens eh schon "geschafft" weil ich tagsüber Haushalt gemacht hab (wenn auch nicht viel) und dann hab ich halt noch den Käfig der Tierchen sauber gemacht. Auch im prinzip nicht anstrengend, aber ich merk schon, schwanger is eben einfach anders :sad: also tu ich erstmal gar nichts mehr.

Finds ja toll Maja, dass deine Kinder so verständnissvoll sind, wenn du nicht viel machen kannst. Wobei ich glaube schon dass Kinder das irgendwie spüren, mein Neffe is ja auch noch klein aber gaaaanz lieb, wenn er merkt es geht jemandem nicht gut.
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich warte immer noch auf meinen Bauch. Naja wenn ich viel gegessen habe und tief einatme kann man einen Babybauch erkennen... :grin:
    War heute zur Massage und konnte ganz bequem auf dem Bauch liegen.

Mein Ischias macht mir zu schaffen. Wir haben heute das Bett für den Großen aufgebaut - autsch autsch - so manches ging gar nicht. Und dann passten bei der Rutsch die letzten zwie Teile nicht. Mal wieder typisch. Echt. Eigentlich wollte der Kleine/Große heute in seinem Bett schlafen und dann gabs viele viele Tränen, weil die Rutsche nicht zu montieren war.

UND heute war die Schnullerfee da. Mal sehen wie die Nacht wird. Eigentlich hatten wir verabredet, dass sie erst morgen kommt, aber er wollte schon heute das sie kommt. also eingeschlafen ist er schoneinmal. Gab ja auch einen super tollen Polizeirettungshubschrauber mit seilwinde...

@Mäusele - ich wünsche dir eine schöne sofazeit. Stricken ist such eine zeittotschlagbeschäftigung :grin: :erstaunt04: :grin:

Habe in 13 Tagen den nächsten Gyn termin. Mal sehen was da so zu sehen ist, oder auch nicht. Ich weiß gar nicht ob die, wie bei JOnathan, jedesmal einen US machen. Denn im Wartezimmer hängt ein neuer Zettel, da werden alle zusätzliche US (außer die 3 im Mutterpass) zahlungspflichtig... Lass mich überraschen.

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

so ich jaul mich jetzt mal kurz aus und dann geh ich schlafen ;-)

bin heute zurück, war 2 tage bei meinen Eltern und es war soooo schön. Viele liebe Freunde und Bekannte gesehen, bissl Babykrams geschenkt bekommen...
    Mama hat mir ganz tolle vorsichtige Rückenmassagen gemacht, das hat soooooooooo gut getan, da ich ja fast permanent Schmerzen habe in den letzten 4 Wochen.

seit heute nachmittag ist mir wieder ständig übel, hab nun grade auf Verdacht ein Rennie genommen, und hoffe dass es mal wieder "nur" das Sodbrennen ist. Ich kann ja nicht ständig essen nur damit mir nicht übel ist :sad:

Heute abend zuhause hab ich plötzlich einen Heulkrampf bekommen, das hatte ich schon wochenlang nicht mehr. Und hab immer noch das Bedürfnis mich so ordentlich auszuheulen. Hab nun ein schönes Bad genommen, was gegessen und geh nun ins Bett, in der Hoffnung dass es mir morgen beim Aufwachen einfach besser geht.

Ich wünsch euch ne schöne Woche Mädels!!!
  • NaBuNaBu

25

Huhuu,

mich gibts auch noch :grin:
    Hab jetzt einen Termin zur Feindiagnostik und bin ganz gespannt :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

uuuuuuund?? bin ja gar nicht neugierig wie´s war bei der FD ;-) muss ja in 3 wochen auch hin ;-)

wir hatten grade eben einen außerplanmäßigen Arztbesuch. Aufgrund starker Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib meinte die Hebamme, ich sollte abklären lassen, dass es keine Wehen sind.
    Nu gut, das Ziehen sind wohl einfach starke Dehnungsbeschwerden, und die Rückenschmerzen kommen von einem Nerv. Soll viel ins Wasser (Badewanne, schwimmbad) und Wärme in den Rücken tun, etwas mehr Magnesium nehmen.

Dafür haben wir einen kurzen Blick auf unser Baby werfen dürfen, ich war ja so besorgt, dass irgendwas sein könnte - es war ganz fit, hat grad Fruchtwasser getrunken :knutsch02:
  • NaBuNaBu

25

Danke der Nachfrage!

Es ist alles in allerbester Ordnung :happy273: :happy273: :happy273:

Die kleine Dame hat 21cm und 320g-es wird es wird :sunny:

Sie liegt-wie ich schon stark vermutet hatte-mit dem Rücken zum Bauch hin; ihre Tritte sind sooo gedämpft und nach innen-ganz "komisches" Gefühl*hihi*
    Nu sind sie schon endlich da und ich spür sie noch nicht richtig...und Madame hat wohl erstma auch nicht vor sich zu drehen-sie liegt nämlich schon ein paar Tage so :grin:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich glaube ich habe mein Baby das erstemal gespürt. Bin mir aber nicht so sicher, denn es war nur zweimal und jetzt ist wieder ruhe.

mein ischias tut soooooooooooooooo weh. Mein mann lacht mich immer ein bischen aus, wenn ich wie eine oma vom sofa hochkrabbel. Akupunktur hilft zum glück, aber ich bräuchte sie jeden Tag. mal sehen. geh heute abend in die sauna und ein bischen schwimmen...

Feindiagnostik habe ich erst im märz, aber nächster FA termin ist bald.

lg ed
  • FrenchyFrenchy

169

Bin auch schon so auf das erste Kribbeln im Bauch gespannt. Das ist immer so aufregend :grin:
    In den anderen beiden Schwangerschaften hab ich es auch immer recht früh gemerkt...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Unser Zwerg hier meldet sich meistens nachts. So nach dem Motto "Hallo Mama, ich bin auch noch da." Die Kinder fanden es ganz lustig, als ich ihnen sagte, das Baby im Bauch strampelt.
    Anni erzählt auch oft "Als ich in dein Bauch war, ich strampelt und määäh macht."
  • MäusleMäusle

7,471

@Nabu: schön dass alles okay war. das ist doch das beste überhaupt :happy273:
    ganz schön groß ist die Maus. Bin mal gespannt wie groß unseres in 1,5 Wochen ist... und vor allem will ich endlich wissen was es ist ;-)

@ed. ja das mit dem rücken kenn ich. so krabbel ich jede nacht aus dem Bett :thumbdown: kann dann kaum laufen bis aufs Klo. Schwimmen hilft wirklich ein bisschen. würd ich näher am schwimmbad wohnen, würd ich mir wohl ne Dauerkarte holen ;-)

wegen strampeln... ich merk derzeit nicht viel. Hab ja schon seit Wochen so ein leichtes streicheln an der Bauchinnenseite, oder auch mal ein deutliches blubbern. das wars aber bislang auch. Ein mal vorgestern hab ich was gemerkt, als ich total erschrocken bin, da hat das Baby sich dann wohl mit erschrocken und mich getreten. Das wars dann aber schon wieder :scratch.:
    Naja wenn das ständig nur so ruhig da liegt, wie beim Ultraschall diese Woche, dann wundert mich nicht, dass ich nix merke. :cool:

sagt mal kann es sein, dass ich schon "Vormilch" habe? meine Brustwarzen nässen seit ein paar Tagen immer wieder leicht, heute morgen war in der rechten sogar ein kleiner Blutstropfen dabei :eek01: ist das normal?? und so früh??
  • FrenchyFrenchy

169

Also, daß schon etwas Flüssigkeit raus kommt kann sein. Das war bei mir auch so. Aber wegen dem Blut kann ich Dir nix sagen. Vielleicht weil es stärker durchblutet ist und vielleicht n klitzekleines Äderchen drin geplatzt ist? Oder so ähnlich... :scratch.:
  • alina.malina.m

953

Hallo, melde mich auch wieder.

Das mit der Vormilch ist glaube ich so schon möglich, war bei mir auch ziemlich früh. NAch der ersten SS ist es nie ganz zurückgegangen, jetzt habe ich schon seit langem Vormilch.

Ich hatte gestern wieder eine VU mit dem Zuckertest. Werte sind soweit gut, 84-152-146, alles im Normbereich, wird aber in der 32. Woche nochmal wiederholt zur Sicherheit. Und die Sicherheit ist mir sehr wichtig, man hat es nicht so in der Hand, auch wenn man gesund isst, nimmt man dioch täglich genug an Kohlenhydrate zu sich. Nicht, dass wir was übersehen.

@Ed: übrigens, bei meiner Zuckergeschichte in der ersten SS wurde keine Panik geschoben, ich hätte über den Termin gehen können, es war nie die Rede, dass sie bei mir einleiten am Termin oder so. Daas einzige, ich war bei der Ernährungsberatung, bekam ein BZ-Messgerät und musste die Werrte kontrolieren. Wenn sie über der Norm wären, hätte ich Insulin gebraucht. Be mir waren die Toleranzen nicht so schlimm und mit etwas aufpassen ging es ohne zu spritzen. Nur weil der Test etwas zeigt, heißt es nicht automatisch Insulin und Einleitung. Man kann auf jeden Fall beobachten und man weiß, was die Sache ist.

Unseren Zwergen geht es gut, beide genau 860 gr und ca. 33cm. Und ja, sie treten ununterbrochen, keine Ruhe im Bauch. Sobald ich mich bewege, wird es schlimmer. Wenn ich 30 Min nix spüre, mache ich mir schon Gedanken:))) Spaß!!! CTG - keine Wehen, MuMu ist zu, GmH ist 5,7cm, ein Mini-Trichter ist innen zu sehen, FÄ ist nicht näher drauf eingegangen, also nix, worüber ich mir Gedanken machen soll. Ich meinte gestern, dass ich 2 Mädels gesehen hab(im Vorbeischallen sieht man doch etwas, auch wenn man nicht drauf schaut). Allerding habe ich es im Gefühl, dass es keine Mädels sind, sondern Junngs. Oder ein Pärchen. Wir werden es sehen:)))

Ich war schon auf einem Zwillingsbasar, habe was gekauft. Und heute darf ich endlich anfangen Babyzeug zu sortieren. Ich habe den Keller frei geräumt, Kisten und Zeug rumgeschleppt. Jetzt wird es endlich Zeit, Sachen zu sortieren und schauen, was noch benötigt wird.

Ich nehme zurzeit ab, vor 2 Wochen hatte ich im MuPa 65,1kg, gestern stellte ich mich auf die gleiche Waage und es waren 64,7kg drauf und ich war nicht mal am Klo(zwar nüchtern, was aber beim letzten mal auch war). Aber die Babys wachsen und ich freue mich, wenn ich nicht allzu viel zunehme, ich will im Sommer mein Badeanzug anziehen und nicht gleich erschrecken, weil Bauch bis zu den Zehen runter hängt....:))) Ich habe echt keinen Hunger, wenn ich was esse, schmeckt es nicht so, ich esse wenig und muss oft mich dazu zwingen...

LG, Alina

P.S. dann zeige ich mal meinen Doppelpack-Bauch, heute gemacht:
  • FrenchyFrenchy

169

Wow, Dein Bauch ist ja schon richtig schön rund :happy273:

Und geht es Dir ansonsten gut? Du hast Ja immerhin schon Kinder. Und wie machst n Du das mit dem tragen/heben. Mein Kleiner (17 Monate) läuft ja noch nicht und so muß ich ihn immer heben und tragen. Hab damit aber zum Glück keine Probleme, habe aber schon Bedenken wie es in der nächsten Zeit wird...
  • ed24ed24

1,208

@alina.m - schön das bei euch wegen der zuckerwerte nicht so ein bohei gemacht wird. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und da erlebt man die tollsten sachen in sachen Schwangerschaftszucker...

Ich bin mir mitlerweile sicher das es mein baby ist. Merke es aber nur im sitzen oder stehen/laufen.

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

schöner Bauch Alina :fungif52: wahnsinn, Zwillis kann ich mir ja so gar nicht vorstellen... muss ich zum glück auch nicht ;-) mir reicht das eine erstmal :cool:

@ed: ist ja lustig. also wenn ich Baby überhaupt mal merke, dann nur wenn es entweder voll auf die Blase drückt, oder wenn ich flach liege
  • balou0204balou0204

925

@Alina: Wahnsinn, Dein Bauch ist schon wieder kugelrund! Vor einem JAhr haben wir noch zusammen gekugelt.... :grin: Ich ziehe echt meinen Hut vor Dir, 4 kleine Kinder zu Hause, 2 im Bauch..... Wie geht es Dir? Wie ist die SS? Ich bin mit meinen 3en schon echt gut ausgelastet. Ich wuensche Dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Allen anderen natuerlich auch!

LG,

Anja
  • MäusleMäusle

7,471

also ich hab nun auch raus gefunden, wann mein Zwuckel mal wach ist... 0.10-0.20 Uhr :shock: da gehts absolut rund im bauch, so richtige Wellen von links nach rechts (zumindest fühlt es sich so an)... ab und zu mal hie und da ein stupser. Neiiiin Baby und ich sprechen noch nicht die selbe Sprache, an der Uhrzeit müssen wir bis zur Geburt noch arbeiten :cool:

letzte Nacht dacht ich echt, ich krepier in meinem Bett. Konnte mich kaum umdrehen, Rücken aua und dann hatte ich das Gefühl Steine im Bauch zu haben. Heute morgen dann dachte ich der is doch größer geworden :scratch.: also gleich mal Maßband genommen (hatte ja gestern früh schon mal gemessen) und zack - 2cm innerhalb einer Nacht :shock: :shock:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Oh je, ich schwanke hier zwischen “ich bin überhaupt nicht schwanger” und “Ich bekomme in wenigen Wochen ein Kind.” Auch wenn es noch fast 5 Monate hin sind. Am Wochenende hab ich das Spielzimmer mal wieder umgeräumt und noch ein Regal aufgebaut, damit mehr Stauraum ist. Und im Kinderschlafzimmer haben wir dann auch noch die Möbel gerückt, um zu sehen, ob wir ein zweites großes Bett statt dem Babybett dazustellen können. Es passt nicht wirklich gut. Zu wenig Spielfläche. Am liebsten würde ich Schlaf- und Kinderzimmer tauschen, wenn nur nicht der große Kleiderschrank ab- und wieder aufgebaut werden müsste.
  • NaBuNaBu

25

Hach ihr lieben,

ich bin so wahnsinnig ungeduldig!!
    Nun bin ich sehr korpulent (48) aber dennoch ist es mein drittes Kind und so langsam finde ich kann es ruhig mal mehr werden bei mir
    In der 14.ssw hatte ich einen ganzen Nachmittag Polka im Bauch,sehr früh aber eindeutig das Baby.
    Seitdem-RUHE!!!
    Gut,seit ca. zwei Wochen merke ich sie manchmal gaaaaaaanz leicht,aber eher son geplatztes Bläschen,also wirklich ganz dezent!
    Sie liegt mit dem Rücken zur Bauchdecke,also den Blick nach innen aber dennoch sollte sie doch schon alleine vom Gewicht und Grösse schon so doll treten können das man es selbst nach innen mehr merkt?!
    Ich meine-hier lese ich überall von Beulen und co und ich merk sie immer noch sooooooo zart,macht das denn sooo viel aus wenn sie nach innen liegen??
    Sie drehen sich doch noch oft-bei mir scheints als liege sie schon seit Wochen so...
    Es ist ja eigentlich nichts schlimmes aber ich weiss aus Erfahrung das starke Bewegungen doch unheimlich erleichtern....
    Gehts noch wem ähnlich??
    GLG Nadja
  • MäusleMäusle

7,471

mach dir nix draus. mein baby lässt mich auch schmollen... :flaming01: habs auch schon (ganz sicher!) sehr früh gemerkt, und seitdem kaum noch.... ach ja ;-)
  • alina.malina.m

953

Hallo,

@Frenchy:
    das mit dem Heben ist so eine Sache. Ein Kind wird fast ständig getragen, weil sie noch nicht geht. Der fast 2-Jährige ist zum Glück jetzt gut selbständig und lässt sich so nicht tragen(aber heben muss ich ihn zum Wickeln usw trotzdem). Meistens will ich nicht zu oft zum Auto rennen, dann landet noch eine Einkaufstasche zusammen mit dem Baby auf dem Arm. Aber zum Glück geht es noch gut, ich habe keinerlei Schmerzen oder Beschwerden vom Heben, und so soll es bleiben.

@balou0204:
    Es läuft mit allem ganz gut, Kinder sind schon mal richtig anstrengend, vor allem der Größte. Da hilft wirklich nur eins - starke Nerven. Und oft frägt man sich, ob es richtig war, überhaupt Kinder zu haben. Aber es sind so Momente, wo es besonders anstrengend ist. Dann kommt ein neuer Tag und die Welt ist nicht mehr so schwarz:))). SS-technisch ist alles bestens bis jetzt, ich hätte es mir anfangs gar nicht gedacht, dass ich so weit und so beschwerdenfrei durchkomme. Nun sind 2/3 geschafft und so langsam versuche ich mich auf die Geburt einzustellen.

Nun habe ich seit Tagen die Babykleidung endlich aussortiert. Und ich habe wirklich sehr wenig behalten, vieles habe ich schon verkauft oder es gefällt mir überhaupt nicht. Ist gerade etwas mehr als eine Pampersschachtel voll mit Babyzeug(ab Gr. 74 wird es wieder besser, wobei ich nict weiß, was tatsächlich an Größen und wann gebraucht werden). Irgendwie habe ich da so eine Vorstellung von 2 4kg-Babys, die nach dem Termin geboren werden... Mal sehen, wann sie kommen und wie schwer sie tatsächlich sind.

So langsam mache ich mir etwas Kopf, wo der Bauch noch hinwachsen soll. Der ist nur noch ca. 3-3,5 cm von den Rippen entfernt, bald wird der RB erreicht und dann platze ich wahrscheinlich:).

Ich überlege mir, ob ich so eine Babytrage für Twins brauche, ich mag es gern, wenn meine Hände frei sind oder zumindest eine davon. Wenn ich mal zum Arzt mit Maxicosi x2 muss, wird es wirklich schwer, oder wenn ich mit anderen kurz unterwegs bin, habe ich wirklich keine Hand frei falls eins der Kindern was braucht. So ein Teil ist aber nicht billig und wird nur für kurze Zeit benutzt.

Irgendwann kommt es mit den Kinderbewegungen, und wenn es dann zu heftig wird, wünscht man sich nur Ruhe:).

LG,
    Alina
  • ed24ed24

1,208

HAllo,

zur Zeit fühle ich mihc so gar nicht mehr schwanger. Baby ist ruhig und Bauch zieht gelg. mal so wie zu eisprungzeiten. Bauch wächst, aber im Zeitlupentempo. Ziehe immer noch meine normalen Hosen an. ischias ist gut, dank akupunktur...
    Nur müde bin ihc. Habe das ganze Wochenende im Bett gelegen und fast nur geschlafen.

Ich habe am WOchenende - in einer meiner wachen stunden - die babysachen wieder ausgepackt. Hab in 50/56 fast nix mehr da. sobald wir das geschlecht wissen gehts ans shoppen :grin:

hoffe es geht euch gut soweit.

lg ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Um noch mal auf die Ökowindeln zurückzukommen: ich hab jetzt mal die von Rossmann geholt. Eine Packung kostet etwa 1,50 mehr als die normalen. Leider gibt es die aber nicht kartonweise, wo die Windeln ja immer günstiger sind.
    Der Schnitt ist genauso, wie von den normalen Rossmann-Windeln. Heute Nacht ist nichts ausgelaufen.
    Auf der Packung steht, dass die Folienverpackung ohne Rückstände kompostierbar ist. ich bin nicht sicher, ob ich das ausprobieren möchte. Eventl. wenn ich endlich mal einen Thermokomposter mit Deckel beschafft habe. Sonst beschweren sich unsere Nachbarn noch, weil auf Folie auf den Kompost werfe.
    Die Wäscheschutzfolie soll 100% biologisch abbaubar sein. Das wird hier wohl keine Rolle spielen, da der Müll doch überall verbrannt wird. Und benutzte Windeln trenne ich nun definitiv nicht auf.
    Die verwendete Zellulose ist angeblich aus 100% kontrollierter Herkunft, ohne Holzeinsatz aus den Regenwäldern. Das FSC-Siegel sagt aber nur FSC-Mix. Ob da nicht doch Holz aus Sibirien drin sein könnte? Wer weiß.
  • lotta74lotta74

71

halli hallo!

liebe zukünftige mamis....ich bin nervös.
    heute gehts, aufgrund meines "hohen" alters zur feindiagnostik.
    ich hoffe sooooo, dass alles im rahmen und gesund ist. das ist das wichtigste!!!
    die krönung, so hoffe ich, wird die aussage, w e r denn da nun auf uns wartet. junge oder mädel.

der bauch ist bei mir schon enorm groß, ist ja auch das dritte kindlein.
    es bewegt sich seit dem 09.01. und wird immer agiler.
    nachts, wenn mami schläft, hält es ebenfalls ruhe. kuschelt sich ein. ;-)
    ob das so bleibt? ;-)

ansonsten bin ich fit. arbeite noch und genieße diesen zustand.
    im rücken ziepts manchmal und auch die mutterbänder sind "aua". das nehm ich hin.

euch allen alles gute!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Und... wie war es? Ist alles in Ordnung bei dem Zwerg?
  • lotta74lotta74

71

haaallo!

aaaalso, so ruhig war ich lange nicht bei einem arzt. ;-)
    alles soweit ok.
    und es wird.......................................................................
    ........................................................................................
    ........................................................................................
    .............................ein Junge.............................................
    ........................................................................................ .
    hab ich innerlich gewusst! meine familie meinte, es wird ein mädel und ich wünschte es irgendwie auch, war aber gar nicht enttäuscht und freue mich sehr.
    es war schon ein erlebnis, so 3d in den bauch zu schauen.
    er hat sich an die plazenta gekuschelt und geschlafen, war nicht zu wecken und hat die ärmchen stets an den ohren oder auf dem kopf gehabt. ;-)
    wichtig war, dass die durchblutung stimmte und der doppler war voll ok!

ich bin frohen mutes und nun ist wochenende!

was habt ihr denn so geschlechtsmäßig bei euren zukünftigen sommerkindern im gefühl? wäre ja spannend, ob sichs bestätigt (wers vorher wissen mag).

also, sprecht mädels....... :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

haaach herrlich :happy273: schön alles so unauffällig ist und er ganz ruhig geschlafen hat ;-) wie meins, das schläft auch immer, wenn Mama und Papa kucken kommen (naja "immer" war bisher 2x ;-) )

Also mein Gefühl ist derzeit echt verworren. Anfangs hab ich lange behauptet es wird ein Junge. Und in der Tiefe meines Herzens sage ich das eigentlich immer noch. Dagegen steht derzeit echt unsicherheit, weil ich mich einfach über ein Mädchen auch sehr freuen würde. Also : ich weiß es nicht ;-) und hoffe, dass ich nächsten Dienstag, oder spätestens die Woche drauf beim 3d Ultraschall dann erfahre, was es wird ;-)

@Maja ich bin auch schon am kucken, wo es Ökowindeln gibt. Rossmann haben wir nicht. Real hätte angeblich welche, aber dort kauf ich nie ein, zu teuer! DM oder Müller wären hier noch im Angebot....

@Alina: wie gehts dir denn aktuell?
    Hallo,

Wegen öko windeln ich weiß ja nicht ob es die bei euch den kaufland gibt ?Dort gibts Moltex öko windeln.Bin mit den ganz zufrieden es läuft nichts aus und es stinkt nichts. :smile: ...
  • MäusleMäusle

7,471

bei Kaufland hab ich noch gar nicht geschaut. Danke!!! das werd ich jetzt beim Einkaufen gleich nachholen ;-)
    und wenn du einen alnatura in der nähe hast da kannst du die auch kaufen :smile: .diese firma hat auch eine HP wenn du den Link haben willst dann schicke ich dir den über pn.

wünsche dir viel spass beim einkaufen. :smile:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich habe im Gefühl das es ein Mädchen wird... Wir haben ende märz den feindiagnostiktermin - mal sehen...

War am DO zur Vorsorge. Leider konnte man noch nichts sehen, da das Kleine sich ganz unten ins Becken gekuschelt hat und die Füße an die Ohren und die Arme drumrum. Oder es hat so sehr rumgezappelt, das nichts einzufangen war... :grin: Bischen blöd ist, dass der Mutterkuchen zur Zeit sehr nah oder sogar über dem Muttermund liegt. Das konnte die FA aber nicht genau sehen und noch ist ja auch alle Zeit der Welt, das er sich da wegbewegt... sonst ists aus mit dem Thema ausserklinische Geburt...

So werde jetzt meinen Nacktfrosch zum aufwäremen in die Badewanne stecken. Bei dem ist der Sommer ausgebrochen :sunny:

Bei uns hat der dm auch ökowindeln.

lg Ed
  • MäusleMäusle

7,471

jo Kaufland hatte welche :) und DM auch, das weiß ich sicher. Mal sehn welche uns dann besser taugen.
    Alnatura Laden haben wir leider leider nicht. Das wär noch der Knüller... darauf wär ich total scharf!

@ed: deins zappelt wenigstens rum. Meins liegt immer nur da und schläft oder trinkt Fruchtwasser... :cool:

Wo meine Plazenta liegt, will ich am Dienstag auch mal fragen. Würd mich nämlich schon interessieren...
    Mäusle das was sieim kaufland verkaufen die gibts auch in alnatura laden.Und ich habe die 5 junor für meinen sohn zuhause.Und die sind dicht nur etwas zu groß für ihn.Habe die 4 nicht bekommen. :smile: .
  • MäusleMäusle

7,471

super dann fass ich die mal ins Auge! danke :happy273:
    Huhu.

Melde mich auch endlich mal wieder. Mir gehts zwar endlich besser aber aufgehört hat die Spuckerei immernoch nicht. Aber das Kleine tobt täglich in mir rum.

Beim zweiten großen US kam.......ein zu mir gestreckter Popo raus also bleibts spannend.
    Ich hatte ja die Alana Ökowindeln, die jetzt Babylove Nature sind. Und es steht genau das gleiche drauf aber sie stanken angangs nach Chemie :-( wahrscheinlich mehr Superabsorber drin :-( der ist in den Ökos wohl doch auch drin aber halt nur son bissel zwischen der Saugwatte nicht wie in den Pamps komplett als alleiniger Sauger. Keine Ahnung, find die nature jetzt schlechter als die Alana aber vielleicht bilde ichs mir auch nur ein. Son Gelgequatsche wie bei Pamp isses aber auf jeden Fall nicht, auch nach ner ganzen Nacht nicht.

Naja, brauchen sie aber jetzt eh nimmer, Johanna ist trocken geworden in den letzten beiden Wochen und nachts und Unterwegs zur Sicherheit gibts wiederStoffies, diese überschaubaren Mengen schaff ich auch würgend zu waschen :-) hach aber meine Stoffies sind mir echt schon lieber...

Wünsche noch ein schönes Wochende, lg Julia
  • ed24ed24

1,208

@kampfratz - das klingt aber wie ein ganz kleines licht am ende des spuckereitunnels

@mäusele - das mein kleines turnt, seh ich nur beim schall. spüren tu ich davon leider seltenst etwas. so alle 2-4 tage mal ein kitzel höchstens. und meistens habe ich mich in diesem moment gerade bewegt, angefangen zu sprechen, tief eingeatmmet...sodass es mehr einem erahnen der berührung gleichkommt.

womit ich mich echt schwer tue, ist ausreichend zu trinken. ich rechne jedes glas, jeden schluck mit um auf mind einen liter pro tag zu kommen. :oops: ist dann schon doppelt so viel wie ich sonst schaffe. aber ich will es mir antrainieren, denn ohne flüssigkeit wenig milch... und ich glaube das war bei meinem großen mit ein problem, dass es nicht so richtig mit dem stillen geklappt hat.

so mein mann kommt gerade nach hause. wünsche eine gute nacht und ein schönes wochenende.

ed
  • FrenchyFrenchy

169

Ich hoffe es ist oki für Euch, wenn ich hier mitschreibe :grin:
    Bin ja auch bei den Herbstmamis, aber irgendwie ja doch mittendrin...

Ich hab das Gefühl nach einem Mädchen. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.
    Nen Termin zur Feindiagnostik habe ich erst im April. Bis dahin gehe ich auch nicht zum FA. ALso ich möchte dann nur noch dieses eine Mal schallen lassen, weil die komplette Vorsorge meine Hebamme macht.

Ansonsten geht es mir gut, übelkeit ist völlig weg und ich habe so langsam wieder ANtrieb. Bin ja eh noch zu Hause, also in Elternzeit. Darüber bin ich echt froh, da kann ich doch ruhig machen wenn es mal nicht geht.
  • ed24ed24

1,208

@Frenchy - wir freuen uns über jede mitkuglerin und wer weiß wann sich dein bauchbewohner auf den weg macht...

ich glaube mein bauch wächst :grin: war heute zum brunch mit meiner schwester und fühle mich bis jetzt total "überfuttert" - bauch spannt, also die haut, und man sieht endlich mal das ich nicht nur "dick-zu viel gegessen" aussehe, sondern schwanger :happy273: . hoffe das das morgen früh nicht alles verdaut worden ist ;-)

lg ed
  • FrenchyFrenchy

169

Hi hi, ich bin immer froh, wenn der Bauch morgens wieder bissl weniger, weil er abends immer sehr gebläht ist. Das sieht bei mir auch so nach vollgefuttert aus :smile:
    Aber ich ess auch echt immer recht viel, also auch unschwanger ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum