Sommer-Mamis 2012 :)

13468913

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HIHi nur jedem den ich erzähle, das ich in der 17 woche schwanger bin mit dem 2. kind, schaut ungläubig auf meinen bauch. da war echt noch nix zu sehen. ziehe auch noch meien normalen hosen ect an...
    vielleicht ab ganz demnächst nicht mehr :grin:
    jetzt freuen wir uns über jeden Bauchzentimeter und in ein paar wochen stöhnen wir über unsere dicken kugeln :grin: hihi
  • MäusleMäusle

7,471

*neid* ;-) muss morgen mal wieder bild machen. Ich bin ja stolz auf mein Bäuchlein, aber 1. will das jeder angrapschen :flaming01: und 2. passt mir von meinen Sachen nimmer viel :sad: ne Freundin konnte bis 25. woche noch normale sachen anziehen, höchstens Hose mal offen lassen den Knopf und langes Shirt drüber oder Bauchband. aber bei mir gehts schon seit 13. Woche nimmer... :sad: dabei bin ich erstgebärende :shock:
  • MäusleMäusle

7,471

wir haben heute tatsächlich Halbzeit :shock: :happy273:

und zur Feier des Tages hat unser Baby den Papa gegen das gesicht gestupst, als er grad vorhin sein Ohr auf den Bauch gelegt hat und mit ihm gesprochen... der is nu ganz glücklich ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, Mäusle!!! :happy273: :sunny: :happy273: :sunny:
  • ed24ed24

1,208

@mäusele - schon halbzeit. WAHNSINN!!!
    Mit dem angegrabsche kenne ich auch - hab dann einfach angefangen bei frauen, wenn die meinen bauch ungefragt angetatscht haben, ins dekoltee zu greifen. Ist genauso unangenehm, wie ungefragt an den Bauch zu gefasst zu bekommen. Hat die dann immer wachgerüttelt... ;-)

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

wuahaaaa das sollt ich mal machen :happy273:
    heut hab ich jemand ganz deutlich gesagt dass ich das nicht möchte. Einige bestimmte (Familie, gute Freunde) dürfen das auch. aber nicht jeder! Man kann zumindest fragen!
    das beste war neulich der Spruch: "ich weiß ja, Schwangere mögen das nicht...." -> GRAPSCH! :shock: :flaming01:
  • ed24ed24

1,208

draufhauen geht auch... dekoltee ist aber effektiver. die fragen das nächste mal bestimmt :grin: und dass dann mit dieser aussage und dann trotzdem anfassen :thumbdown: geht gar nicht...

:happy273: mein kleines hat mir gerade gegen die hand getreten :happy273: so deutlich habe ich es noch nie gespürt... :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

ja ich fand die aussage auch krass. vor allem von einer 2fachmutter... hmpf!

is ja süß dass du dein kleines schon spürst :happy273: so dolle vor allem. zu der zeit war das immer noch ganz leichtes kitzeln an der bauchdecke innen, und dann jetzt 2 oder 3 wochen komplett ruhe ohne irgendwas...

aber heute is einfach Party im bauch. ich werd bald seekrank wenn das so weiter geht. :cool:
  • lotta74lotta74

71

freuen wir uns miteinander!!!!
    endlich spüren wir die kleinen bewohner.
    ja, schon halbzeit.....wie doch die zeit dahinschwindet.
    zwar haben wie sie bald im arm, nur die schwangerschaftszeit ist somit vorbei.
    ich genieße sie nun noch bewusster, als vor 13 und 10 jahren.

seufzzzz.... :smile:
  • FrenchyFrenchy

169

Schon Halbzeit...die Zeit geht schnell vorbei...... AAAABER die letzen Wochen nicht :grin:
    Die fand ich immer recht langgezogen. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften nen riesigen BAuch und hab immer zu hören bekommen, ob nicht doch 2 drin wären :traurig41:
    Mal sehen wie es diesmal wird. Ich kann noch die normalen Hosen tragen, wird aber langsam eng. Ich hab auch glaube schon ringsum zugenommen. Hab keine Waage, deshalb weiß ich`s nicht genau.

Das mit dem Bauch ist hier zum Glück nicht so arg. Kenne das von beiden Schwangerschaften nicht. Bloß gut. Aber das mit dem Dekolleté find ich ja mal klasse :happy273:
  • alina.malina.m

953

Hallöchen!!!

@Mäusle:
    Glückwunsch zur Halbzeit!!! Die Zeit vergeht, wahnsinn!

Wir hatten gestern wieder eine VU. Es wurde sogar ein ctg gelegt, man hat so ungefähr 30 Sekunden Herztöne vom Baby hören, dann kam ein Tritt und alles war weg. Nach langem Suchen versuchten wir das 2. zu finden. Keine Chance, im Hintergrund hat man nur Tritte erkennen können.

Nach der Untersuchung war mir auch klar, warum wir nix finden konnten - die Beiden liegen im BEL und treten sich gegenseitig ins Gesicht:)))). Und am Popo findet man keine Herztöne:))). Auf jeden Fall war alles wie immer unauffällig, ganz schön groß, die beiden. Eins laut Vermessungen knapp über 1400gr, das 2. ist ca. 1650gr. Aber ich vertraue den Messwerten sowieso nicht so. Bis jetzt waren die gleich groß immer. Mal sehen, ob eins jetzt größer wird, als das andere. BEL ist immer ungünstig zum Vermessen. Von der Länge her sind die schon über 35cm. Ganz groß schon:)))

Ach ja, leider(bzw. eigentlich für die meisten, die es wissen wollen - ein schönes Erlebnis) hatten wie bei einem der Babys eindeutig das Geschlecht gesehen, ist leider nicht wegzudiskutieren und es war auch keine Nabelschnur.... BEL ist halt optimal dafür, ich finde es schade aber jetz wissen wir, was bei einem rauskommt. Stelle ein Bildchen ein, ihr könnt selber rätseln:)))

So das wars erstmal.

LG,
    Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schaut nach Junge aus würde ich mal sagen :happy273: .

herzlichen Glückwunsch.
  • MäusleMäusle

7,471

ich tippe auch auf Junge :fungif52:

sooooooo! nun mal von uns was neues. Wir waren beim Arzt. Baby gesund und munter, alles zeitgerecht entwickelt und auch alles dran was dran sein soll ;-) über das Bild vom "Geschlecht" hat die Ärztin herzlichst gelacht, und wir auch!

Aber seht selbst ;-)
    Oh herzlichen Glückwunsch Mäuslein zum Jungen :happy273: :happy273: .
  • ed24ed24

1,208

@mäusele - deutlicher gehts ja nicht mehr :grin:

nach dem ersten tritt war ja erstmal ruhe, aber heute kitzelts wieder... und mein ischias meldet sich wieder. aber morgen kommt meine hebamme zur akupunktur.

bin auf der suche nach einem schönen urlaub. habe meinen jahresurlaub eigentlich erst im spätsommer/herbst geplant. da bin ich ja im babyurlaub, aber ich kann ja nicht weg :sunny:

lg ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: glückwunsch zu den Outings!

Freut mich sehr für dich Mäusle...kann es ja immernoch nicht glauben das ihr endlich euer langersehntes Wunder erwartet :sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

danke ihr lieben!!
    ja ich kanns auch noch immer nicht fassen und staune jeden Tag stolz mein Bäuchlein an! Und jetzt kann ich mit dem Kleinen schon sprechen, seinen Namen benutzen das ist sooo schön :happy273:

heut in 1 Woche ist dann noch der Feinultraschall, darauf bin ich mal gespannt.

@ed: is ja toll dass dein bauchzwerg schon so fit ist! Ischias is aber doof, hab ich momentan auch übel :sad:
  • FrenchyFrenchy

169

Ich freu mich erstmal ganz doll, daß soweit alles in Ordnung ist bei Euch alina und Mäusle :happy273: :fungif52:
    Natürlich freu ich mich auch, wenn es Euch anderen gut geht :grin:

alina, wolltet ihr lieben ein Mädchen haben? ;-)

Mäusle, das Bild is echt der Hit, ich mußte gleich loslachen :sunny: . Eindeutiger geht es wirklich nicht :happy273:
  • alina.malina.m

953

@Frenchy:

nein, es war uns egal, ich wollte es aber nicht wissen, erst bei der Geburt.... Beim 2. bleibt es noch spannend aber ich tippe auf den 2. Herren:) Und dann sind die Jungs in Überzahl....Hilfe!!!
  • FrenchyFrenchy

169

*kopfklatsch* Das hab ich jetzt auch richtig verstanden beim lesen, wenn ich mir Deinen Beitrag noch mal durchlese ;-)

Ich hab auch schon überlegt es vielleicht nicht gesagt zu bekommen, ABER ich bin sooo neugierig drauf :oops:
    Na mal schauen, wenn die Schwangerschaft gut verläuft, möchte ich ja nur noch den nächsten Schall machen lassen und dann nicht mehr. Da ist also die Chance das Geschlecht zu erfahren nur noch einmal gegeben :grin:
  • lotta74lotta74

71

huhu!

werden hier eigentlich alle sommermamis = jungsmamis?
    oder schleicht sich auch das ein oder andere mägdelein ein?
    wäre ja interessant.

@mäusle.....da hat sich der erbprinz ja nicht lumpen lassen und zeigt, was er mitbringt. alle achtung. :fungif52:

alles gute!!!!!!!!!!
  • MäusleMäusle

7,471

danke ;-) ja er war sehr zeigefreudig. Deswegen brauch ich auch nicht weiter auf ein Mädchen "hoffen", das wird nix :cool: da fällt defintiv nichts mehr ab :cool:
  • ed24ed24

1,208

@lotta75 - ich hoffe ja heimlich auf ein Mädchen (solange alles gut ist) und vom Gefühl hier ist es auch eines. Mal sehen ob ende märz etwas zu sehen ist...

Akupunktur ist TOLL!!! Ischiasbeschwerden sind fast weg. von ich kriche wie eine 100jährige vom sofa zu einem leichten anlaufhumpeln :grin:

lg ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir wissen nicht, was es wird. Wollen uns überraschen lassen. Der Kleinen ist es egal, ob Brüderchen oder Schwesterchen. Hauptsache es wird ein Baby. Die Große will sich auch überraschen lassen. Und ich glaube, sie würde sich auch freuen, wenn statt des Babys ein Meerschweinchen käme. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo ihr lieben,

wie gehts euch aktuell? noch jemand Übelkeit oder ähnliches?

Ich genieße meine Schwangerschaft im großen und ganzen ordentlich :happy273: heute is ein etwas mieser tag, fühl mich total schlapp, unmotiviert, könnt nur heulen und möchte einfach nix tun. Zudem zieht mein bauch auf der Linken Seite doll. Wärs rechts würd ich sagen Blinddarm, aber das kann nun nicht sein ;-) mein Mann meint das Baby wächst wohl. oder es liegt einfach unpraktisch!

Morgen haben wir den Feinultraschall... ich hoffe echt sehr dass alles in Ordnung ist! Da bange ich echt ein bisschen!

Außerdem möchte ich mir das Geschlecht nochmal bestätigen lassen (sofern man nochmal was sieht). Ich will einfach nicht mehr unterschwellig noch hoffen, dass es doch ein Mädchen sein könnte :oops: will endlich die volle Gewissheit. Ich knabber noch etwas dran, und es machts auch nicht besser, dass ich gestern 2 Kisten voller blauer, brauner und grüner Jungsklamotten bekommen habe... ich hasse diese Farben, da muss unbedingt noch ein bisschen farbenfroheres her! :flaming01: ;-) gibt ja auch für Jungen schöne Sachen!
  • lotta74lotta74

71

mensch, mäusle......der puller war doch groß genug, nee? ;-)

mein erster sohn trägt bis heute viel rot und orange, das hebt das einerlei der sonst "angesagten" jungsfarben.
    viel streifen in diversen farben und er mag das auch! ist eben frühzeitig geprägt worden. ;-) immerhin musste er diverse mädchenklamotten weitertragen, da meine tochter einfach keinen verschleiss hatte. sie dagegen mochte rosa gar nicht, ehrlich. ;-)
    er malt auch sehr farbenfroh!
    also, es ist alles eine frage des geschmacks. klar wird rosa oder pink erstmal wegfallen, obwohl mädels auch blau tragen, a b e r ....derzeit liegt auch für jungs und herren lila im trend. man glaube es kaum.
    vielleicht wirds irgendwann rosa sein. ;-)
    bedenke jedoch, dass man da auch jeden murkeldreck drauf sieht. :shock:

jetzt drück ich für morgen beide daumen, bei mir ziehts auf beiden seiten ordentlich nach unten, mein kleiner großer räumt sich malwieder die "bude" um. :happy273:

alles liebe!
  • MäusleMäusle

7,471

jo war eigentlich groß genug und deutlich ;-) und ich glaub auch nicht dran. aber es gibt halt so nette Menschen die dann (ich noch etwas "enttäuscht") ganz lieb sein wollen und erzählen "jaaa bei uns hatten wir auch deutlich Junge und auf einmal kam ein Mädchen raus :shock: " Irgendwie hilft mir das nicht weiter, weil dann wieder so ein kleines bisschen Hoffnung geschürt wird, und das will ich nicht. Ich will mich jetzt endlich drauf einstellen können, mich an den Gedanken mit einem süßen kleinen Jungen anfreunden, und gut ists. Hätt nicht gedacht, dass ich mal so enttäuscht bin, :oops: aber ich genehmige mir das im Moment und ich weiß irgendwann wird es mir egal sein ob Junge oder Mädel. Dauert halt noch ein bisschen. Wie gesagt, im Prinzip bin ich überhaupt dankbar für die Schwangerschaft!

ja das mit den Klamotten müssen wir echt ändern! Driiiiingend! Auf den Basaren letztes Wochenende war leider Jungs und Mädels Kleidung nicht getrennt, da war schwer raus zu filtern, was nun Mädchenklamotten sind und was tatsächlich Jungs. Und für Jungs war alles maximal pastellig blau :flaming01: fürn Anfang ist das jetzt okay, aber so ab größe 74 möcht ich definitiv mehr Rot, Orange, evtl Lila oder auch mal ein Rosé langarmshirt drunter und vielleicht dann einen schönen Pullunder für drüber. Ich find das steht Jungs auch ohne "schwul" auszusehen ;-)

so jetzt hoff ich einfach dass der Kleine morgen ganz gesund und munter ist, wieder schön brav still hält im Ultraschall :cool: mir ist etwas bange, weil der Schall ja total lange dauern soll :eek01: 30-45 minuten wurde uns gesagt :eek01: das ist echt heftig!
    Naja danach gehts ins Erlebnisbad, etwas entspannen für Mamas Rücken, und bisschen Spaß :cool: und McDonalds steht (wiedermal) auch auf dem Programm, das Baby hat Gelüste :grin::grin::grin:
  • ed24ed24

1,208

@mäusele- das der schall so lange dauert, bekommst du gar nicht mit. es sind so super bilder - quasi HD Ultraschall :grin:
    Ich wollte ja eigentlich auch zuerst ein mädchen. Aber Jungs sind toll! Und wenn die Kinder dann mal so richtig quatschen und ihren willen durchsetzen können, siind jungs lange nicht solche zicken :grin: obwohl das manchmal schon grenzwertig ist :grin:

zum thema Kleidung: C&A hat zur zeit viele schöne nicht blaue jungskleidung. Ich war zwar selbst noch nicht da, aber eine freundin hat mich heute darüber informiert.

BIn mal gespannt, wann wir das Geschlecht relativ genau erkennen. habe mal die kleider von meinem großen sortiert. Habe in 50/56 kaum was da. Das muss ich wohl shoppen gehen, wie schade code[table131.gif]

Mir gehts gut. Soweit. Mein bäuchlein wächst so ganz ganz langsam. Habe die ersten Hosen aussortiert. Aber die Hosen, die früher nur mit gürtel gepasst haben, passen jetzt so. Aber für fast halbzeit, ist der bauch echt noch winzig.

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

hach schön dass dein Bäuchlein wächst. das macht es irgendwie so "reell" :happy273:

ja du hast recht.. aber bis größe 68 brauch ich erstmal nicht einkaufen gehen. Hab sooooo viel geschenkt bekommen, dass ich schon Zwillinge versorgen könnte! Mal sehn, für danach wirds sicher schnell weniger! ;-)
  • ed24ed24

1,208

dann brauchst du ja gar nicht zu waschen. sparrt zeit und du kannst stattdessen schlafen,essen,kuscheln... ist doch super :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

ja das haben wir auch schon gesagt... alles einmal anziehen, evl waschen und noch mal anziehen und dann die nächste Größe ;-)
  • alina.malina.m

953

Hallo,

@Maüsle: und wie war es beim Fein-US? Ist nix abgefallen in der Zwischenzeit??? :grin:

Bei uns ist auch alles supi, bin immer noch super mobil, Bauchumfang ist schon 105(war bei allen SS so um den ET). Übelkeit habe ich übrigens schon sehr oft, meistens wird es mir schlecht nach dem Essen, ich esse sowieso schon wenig, weil ich mich danach nicht so gut fühle. Trotzdem kommt die Übelkeit immer wieder. Naja, gehört halt dazu:)

Kindertragen wird immer schwieriger, Autofahren auch - bald passe ich nicht mehr zwischen dem Lenkrad und dem Sitz rein. Ich bin recht klein und komme nur auf der minimalen Einstellung gut zu den Pedalen. Was mache ich in 3-4 Wchen, wenn der Bauch da noch mehr wächst...? Daran habe ich bisher nicht gedacht....

Gleich nach Ostern fahren wir noch für eine Woche weg, ist nicht weit von uns und ich wäre(genauso wie von hier) nur ca. 35 Min vom KH entfernt, in dem die 2 auf die Welt kommen sollten.

Ich habe jetzt diverse Kinderbasare durchgesucht, einiges gekauft und auch zusammensortiert. Es hat nach so viel ausgesehen, es sind aber nur jeweils 5 Strampler-Sets in der kleinsten Größe und in der nächsten Größe sind es 4 St pro Baby. Ist nicht gerade viel, weil die Wäsche bei uns öfter auch so liegen bleibt und nicht schnell genug sortiert wird. Ich hatte bei den letzten Babys so immer um die 10 Sätze(das hat gereicht, auch wenn amn 2 Tage nicht gewaschen hat:)))) Also muss wohl doch noch paar mal einkaufen gehen. Ist auch schwer, wiel ich nicht weiß, wie groß und schwer sie dann werden. Meine Mama ist da sehr optimistisch und weiß wieder alles besser und meint, dass sie max zusammen das Gewicht haben werden, was ein Einling hat(also beide babys insgesamt 4 kg schwer max). (Daran glaube ich gar nicht, ich vermute, das Gewicht so um dei 3kg pro Baby, weil sie bisher so gut gewachsen sind:)). Und kommt zu mir nach dem Motto, was weiß den du schon von Zwillingen..... Auf jeden Fall mehr, als sie:))) Dass die jetzt schon fast das Gewicht haben, was meine Einzelkinder hatten, hm, da will ich nicht drüber diskutieren, für die ist alles, was über 2 Kinder hinaus geht schon zuviel!!!

Machts gut,

Alina
  • MäusleMäusle

7,471

Also Alina, solltest du noch was brauchen - wenn das so weiter geht, geb ich hier Bodys in Gr. 68 haufenweise ab :oops: ich hab viiiiiiiiiiiiiel zu viiiiiiiiiiiiiiiiel!

so ganz kurz nur zu mir: Feindiagnostik war soooooo schön. Unser Kleiner (nein es ist nix mehr abgefallen :cool: ) ist völlig gesund, soweit das ersichtlich war. Leider hatte er ständig die Hände vor dem Gesicht, man konnte nicht viel sehen, nur 2 kurze Momente!
    Laut der Ärztin ist er ein kleiner "Couchpotato" :cool: woher er das wohl hat... sie musste ihn mehrmals "stupsen" damit er sich ein bisschen dreht und anders hinlegt. Kleiner fauler Mann ;-)
  • FrenchyFrenchy

169

Huhu Mäusle, ich freu mich sehr für Dich, daß soweit alles ok ist! :happy273:
    Irgendwie überlege ich die letzte Zeit, ob ich denn überhaupt zur Feindiagnostik gehe... :sad:

Und, Ich spür jetzt das Baby ab und zu!!! :sad: :sunny: Das ist so toll!
    Morgen hab ich die erste VU bei meiner Hebamme. Eigentlich haben wir uns ja nach der 2. Schwangerschaft voneinander verabschiedet, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt :grin:
    Sie freut sich auch schon
  • ed24ed24

1,208

:scratch.: :scratch.: :scratch.: was ist denn das für eine pam**** anzeige bei meinem eintrag vom 5.3. am seitenanfang :scratch.: :scratch.: :scratch.: :scratch.:

komisch komisch...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Es scheint, das Forum ist doch nicht ganz Werbefrei. Mir war die Werbung am Rand lieber. Die konnte man besser ignorieren.
  • alina.malina.m

953

Hallo,

Danke fürs Angebot Mäusle, ab 68 haben wir auch noch sehr viel(weil unsere Maus noch die Größe trug, als wir von der SS erfahren haben(Bodies usw ist ab der Größe genug). Heute war ich wieder an einem Basar, es ist wirklich praktisch, wenn man ss ist. Da bekommt man die schönsten Teile. So langsam fülle ich mich gut ausgestattet. Nur so kleine Strumpfhosen fehlen noch(hatte so viele in Mini-Größen und alles schon vorher verkauft. So kleine finde ich im Moment nicht. Schade, aber Zeit ist noch da.

So langsam muss ich meine KH-Tasche sammeln, man weiß ja nie. Ein wenig sollten sie noch drin bleiben. Man soll auf alles vorbereitet sein. Nächste Woche greife ich die KiZi an. Wird was umgestellt, Schrank wird mit der Erstlingsausstattung eingeräumt, damit ich den Überblick habe, was zu was passt und vielleicht an solchen Basaren/Flohmärkten nur gezielt nach den Sachen suchen, die fehlen.

2 SS-Hosen habe ich mir zugelegt, ich finde es zurzeit schlimm, weil mir nur eine Stoffhose passt(eher so sporthose), die restlichen drücken schon sehr. Bei anderewn SS haben sie gepasst aber jetzt ist mein Umfang schon fast etwas ghrößer, als um den ET. Es wird noch größer und ich habe mir jetzt eine leichte Stoffhose, die irgendwie doch mega groß erscheint, gekauft. Und auch eine schöne Jeans, die man unter dem Bauch hat. Finde jetzt, wo es wärmer wird, einfach supi.

Bauchtechnisch ist alles, wie es sein soll, wobei heute herrscht eher Unruhe. Die Zwerge turnen herum, der Bauch wird öfter hart, dies spüre ich schon gefühlt über den Rippen. Bekomme schwerer Luft. Naja, die Zwerge brauchen den Platzt halt. Schlafen ist auch etwas schwierig, Bauch ist im Weg, umdrehen fällt immer schwerer aber es geht noch.

So das war mein Update. Schönes WE an alle,

Alina
  • lotta74lotta74

71

huhu mäusle,

scheinbar werden die knaben des juli 2012 alles ruhige zeitgenossen.
    unser baby war auch eher ein gemütlicher bei der feindiagnostik und wollte nicht wach werden. ;-)
    ich bin gespannt, ob das so bleibt.
    nachts schläft er und am tag strampelt er nun immer doller. :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

is ja nicht schlecht, wenn die Jungs nicht so derbe Rabauken werden :happy273: das würd mich etwas mit dem Kleinen Mann aussöhnen ;-) musste ihm ja jetzt erstmal erklären, dass die Mama ein bisschen enttäuscht ist, weil es kein Mädchen ist, :oops: aber das sicher bald anders wird... ich hoff er hat mich verstanden :oops:

dafür strampelt meiner jetzt abends und nachts... :cool: : :eek01: also über die Uhrzeit müssen wir nochmal sprechen :flaming01: ;-)
    Huhu ihr lieben,

mir gehts jetzt wieder soweit gut, dass ich wieder viiiiel mehr unterwegs sein kann und prompt komme ich kaum noch zum Schreiben hier. Ich muss zwar nach wie vor meine Medis nehmen, leider, aber jetzt kann ich wieder einkaufen und alltagsdinge erledigen, jipieh.

War dann auch gleich mal in der Stadt ne neue Sommerhose, einen leichten Pullover und ein hübsches TShirt leisten, himmel, ich wiege jetzt schon soviel wie mit Johanna am Ende... wo soll das denn hinführen? Erst abgenommen und jetzt sowas?!? Bin mir aber ziemlich Sicher, dass da wohl auch Wasser diesmal dabei ist, 3 Kilo in einer Woche mit ganz normalem Essen ist ja nicht normal ;-)

Klamottentechnisch fürs Baby muss ich auch mal langsam anfangen den Schrank umzuräumen, Johanna muss den ja jetzt teilen! Ähem und Mama und Papa müsse wohl oder übel ihren sonstigen Unrat da mal raus entfernen :oops: der Schrank ist locker groß genug für zwei Kiddies, aber nisch so wie momentan, lach.
    Ich habe auch das Gefühl einen Jungen zu bekommen, keine Ahnung warum und keine Ahnung ob das stimmt, lach, ich wollt ja auch irgendwie mehr ein Mädchen aber auch mit einem Jungen kann ich mich gut abfinden, hihi, ich dachte mir, ich kanns ja dann besser machen als Schwiema und den Kleinen genauso erziehen wie JOhanna, dann gibts das später ein Mann, der schon seine Wäsche selber waschen kann, seine Sachen selber bügelt, aus Resten im Kühlschrank ein Essen zaubern kann, DER Frauenschwarm schlechthin, hihi, und Schwiegermamas Liebling ;-) jaja, was man sich so alles vorstellt...
  • lotta74lotta74

71

ach mäusle,
    es ist doch dein erstes kind, sozusagen der "erbprinz". ;-)
    was dann kommen mag......wer weiß....hm?

ich wollte auch nochmal zöpfe binden, aber meine tochter sagte, mama, zur not fragst du ihn im spiel, da lässt er das sich auch machen.
    da ich schon beide geschlechter habe, wars mir grundsätzlich egal. ist ja auch ne andere situation.

seh ich mich im alter....finde ich es seeehr schön, meine dann beiden jugendlichen jungs um mich zu haben und meine tochter zur seite. hat was beschützendes, wenn große jungs von der partie sind. :cool:

was erhoffte sich dein mann?
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich pflege gerade mein erstes Sonnenbrändchen ;-) Waren zwei wundeerschöne Nachmittage draußen (Tierperk mit Sohn und Freundin + Tochter und Gartenarbeit heute)
    Nur mein Ischias - aber morgen probiere ich das erstemal Aquacycling aus. Quasi Fahrradfahren im Wasser. Geht nicht auf den Bauch und hält fit. Vermisse schon meine Aquafitness. (hätte ma mir, als DER Sportmuffel, das mal gesagt...)

Baby turnt immer mal wieder.Meisst morgens ca. 7:30 und dann am Abend gegen 22-23. Dazwischen geleg mal.

Bin schon etwas aufgeregt. Wir haben am dienstag den Feindiagnostikschall... Ausser das ich die bestätigung haben möchte, dass alles gesund ist - hab ich im gefühl, möchte ich natürlich gerne wissen, welches Geschlecht unser kind hat.

Habt ihr schon Namen? Wir haben mal ganz locker in unserem "Bettgespräch"(wir haben sonst keine Zeit zum reden, da mein mann nochmal ein Nebenberufliches studium macht) darüber nachgedacht. den Mädchennamen den wir immer hatten, wackelt. alternativen ??? weit weg und für einen Jungen ??? keine idee.
    Zum Glück sind es noch 20 wochen - plus minus :grin:

Doch länger geworden, als gedacht...

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 19. 03. 2012, 10:57
    schön dass bei euch alles so gut ist!! Toll! So soll es doch sein! :happy273:

hier ist auch alles in Ordnung bei uns! Mein Zwerg ist jetzt täglich regelmäßig munter, kann ich fast die Uhr danach stellen! Morgens vor allem so um kurz nach 10 Uhr gehts los. Nachmittags um 14-15 Uhr und abends dann nochmal so um 20 Uhr und 22 Uhr ;-) irgendwie lustig!

Aber nicht wirklich arg, sondern er scheint wirklich von der ruhigeren Sorte zu sein, wenn ichd as so mit meiner Freundin vergleiche, die ein paar Wochen weiter ist. Ihr Baby ist viiiiiel aktiver. Krieg ich halt ein kleines Faultier :cool: find ich auch nicht schlecht!

@lotta: ja ist unser Kronsohn :cool: irgendwie wär der Gedanke schon echt schön, falls wir irgendwann ein 2. wollen, dass die kleine Schwester (so es eine wird) einen großen Bruder hätte. Mal sehn ob es dazu kommt oder eher nicht ;-)
    meinem Mann war es ja total egal... wobei er sich jetzt schon auf den Sohn freut, ich denk er kann mit nem Jungen mehr anfangen. Ich ja im Endeffekt zumindest in Punkto Spielsachen auch.
    Und so zickig wie die Mädels sind Jungs ja in der Regel auch nicht :cool: irgendwie passts jetzt schon, ich gewöhn mich mehr und mehr dran!

@ed: wie war das Aquacycling? ich bin ja ein absoluter Faulpelz was Sport angeht. Das einzige was ich regelmäßig machen werde ist ab Juli täglich mit Kinderwagen ne halbe Stunde spazieren zu gehn :cool: und später dann mit Kind regelmäßig auf den Spielplatz oder draußen vorm Haus spielen!

Bin ja gespannt was du von der Feindiagnostik berichtest. Ich fand das so toll, alles genau zu sehen. Jedes Organ, zu sehen dass alles funktioniert und in Ordnung ist. Bei uns gabs ja sogar ein paar super Aufnahmen :cool: auch von Gesicht usw. Waaaahnsinn! Ich wünsch euch viel Freude dabei!!

Wegen Namen: wir haben uns um die 18. oder 19. woche rum geeinigt. Wir wollten, wenn wir dann das Geschlecht wissen, das Kind auch mit Namen ansprechen können. War nicht einfach, wobei wir dann schnell einen Mädchen namen hatten, es wäre eine Jasmin Emila geworden. Na und unser Jungenname stand dann auch irgendwann mit Müh und Not fest :) daher wird es jetzt ein Jonas ;-)
    wir haben aber auch echt ab dem Moment, wo wir wussten, dass wir ein Baby bekommen, sämtliche Namen die uns gefallen haben, auf kleine rosa und blaue Zettel geschrieben und an unseren Schrank gepinnt :cool: bei manchen Namen war es so, je öfter wir sie gelesen haben, desto weniger gefielen sie uns. Andere Namen haben uns mit der zeit immer besser gefallen. :cool:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Oh je, hier ist mein Bauch über Nacht explodiert. Samstag war der Bauch noch gut zu ignorieren und Sonntag stört der echt schon sehr. Ich kann bald kaum noch die Schuhe zubinden oder mich sonstwie bücken. Unglaublich, wie so ein bisschen Mensch so viel Platz wegnehmen kann. Das baby kann doch kaum ein Pfund wiegen.
  • MäusleMäusle

7,471

das kenn ich Maja... Grad in Bezug auf Schuhe... und rasieren kann ich mich im Intimbereich auch nicht mehr richtig, ich seh nix mehr :oops:
  • alina.malina.m

953

Hallo,

schön, dass es bei euch alles bestens ist.

Namen haben wir nocht nicht so wirklich(und wenn, dann aber nur für jeweil 1 Kind von jedem Geschlecht). Da wir aber gleich 2 Namen brauchen(2 x Jungs) oder 1 Junge+1 Mädchen(den bei einem wissen wir, dass es ein Junge ist), die zusammen passen. Und danach müssen wir jeweils noch den 2. Namen finden, unsere haben alle mindestens 2 Namen, deswegen sollten die Zwillis auch 2 Namen haben.(kein Doppelname mit -). Und so langsam sollten wir uns einig werden, es kann ja theoretisch jederzeit was passieren... Auch wenn es noch zu früh wäre. Ausschließen kann man es nicht.

Ja, der Bauch... habe ich schon erwähnt, dass der Umfang schon vor 3 Wochen so groß war, wie bei anderen Kindern um ET herum. Jetzt sind es sogar mehr und ich bin jetzt bei 107 cm morgens nüchtern. Da ich sonst 34/36 Kleidergröße trage und nur 159 groß bin, finde ich es schon irgenwie viel:))) Ja, und ich habe noch einige Wochen vor mir(da wachsen die Kleinen dann auch etwas mehr in den letzten Wochen...)

Rasieren ist schon längst ein Thema bei mir. Ich mag nicht, wenn ich unten und an den Beinen ungepflegt bin. Da wir auch öfter zum Baden gehen oder in die Sauna, muss ich mich schon recht häufig rasieren. Das ist jedes mal eine Herausforderung, ach ja, Zehenägel schneiden muss ich auch ab und zu. Mein Mann will mir da nicht helfen, er findet es nicht sonderlich erotisch... Ich eigentlich auch. Naja, bald haben wir es geschafft, was sind den schon 10-15-20 Wochen? Eigentlich gut absehbare Zeit:)))

Ja, usere Babys sind andauerend in Action, wenn ich 15 Min nix spüre, mache ich mir da schon Gedanken:))). Alle unsere Babys waren so(und sind leider auch so geblieben....) Also nix mit Ruhe!!!

Der Befund von FA am Fr war Gebärmutter an RB, der führende Zwilling sitzt(der Spielverderber...), das andere liegt queer. Da wo der Kopf und der Po zusammenkommen(nämlich direkt unter den Rippen), wird es langsam sehr unbequem. Der Druck, die Tritte und vor allem wenn der Bauch hart wird - da denke ich immer, ich platze gleich. Aber man gewöhnt sich dran, ich muss mich viel bücken, meine Kleinste tragen, Sachen vom Boden aufheben, Spielsachen aufräumen usw. Ich hoffe ich bleibe bis zum Schluss so beweglich und mobil. Kann mir kaum vorstellen bei dem schönen Wetter nur rumliegen zu müssen. Vor allem, weil das Liegen und sitzen alles aber nicht angenehm ist!!! Und die Tritte auf die Blase... die leibe ich. Scheinbar mag der führende Zwilling das auch und sitzt schon relativ lange in BEL.

Ja, das ist meine nächste Sorge, denn so tief in meinem Inneren glaube ich, dass das führende Baby sich nicht in SL drehen wird. Ich wollte normal entbinden, KS nur im Notfall und jetzt mache ich mir so meine Sorgen. Zeit haben wir noch, aber doch nicht mehr so viel. Die werden immer schwerer und größer und der Platz wird immer enger. Ich persönlich habe nicht so viel Angst, wenn das Baby mit dem Po voraus kommt. Und hoffe, dass sie es im KH auch so sehen. Am 26(also genau 1 Woche ncoh) habe ich die Vorstellung im KH und habe schon ein wenig Angst, was sie mir dort alles erzählen werden.

Sonst sind die Zwillinge topfit, gute 1500gr und gute 1700gr("der ist aber gut beieinander", waren die Worte des FA) und ich bin auch relativ schmerzfrei. Gewicht steigt langsam(2 kg in 3 Wochen), Zwar leichte Wehen zu sehen auf dem Ctg aber ich denke, es lkag eher daran, dass die Babys einfach keinen Bock hatten auf das CTG. Auch die Damen dort, die scheinbar nicht in der Lage waren die Herzen zu finden. Da haben die Minis dann mächtig protestiert!!!

Jetzt habe ich die Kinderzimmer soweit gut hinbekommen, in einem Zimmer werden dann 4 "Große" schlafen, ich war richtig erstaunt, dass das Zimmer so viel Möbel verschlingen kann und es ist immer noch genug Platz(sind immerhin 1 großes Stockbett, 1 Babybett, ein normales Bett 1x2 für Connor und 2 Kleiderschränke sowie 2 Kommoden), in dem anderen Zimmer sind 2 gleiche Sets Babymöbeln und die Babysachen sind auf 95% eingeräumt. Ist so gut wie komplett alles. Brauchen werden wir noch ein Maxicosi, 2 zusammenpassende Bettsets und dann noch so Kleinigkeiten(die ich hoffentlich am Flohmarkt/Basar bekomme).

LG,

Alina
  • MäusleMäusle

7,471

Wow alina! Also Zwillis kann ich mir ja gar nicht vorstellen, und noch dazu mit 4 "großen" Kindern?! du hast echt meinen Respekt, ich glaub ich würd am Rad drehen :cool: :oops: schön dass du das so schaffst!! Ich wünsche dir auch es bleibt so!

Das mit den Namen versteh ich, dass ihr euch einigen wollt. Würde ich auch so machen. Bzw es war auch mein Gedanke - dass das kind einen Namen hat, egal was "passiert" und wann es kommt, es soll einen Namen haben! Magst eure Ideen hier verraten? oder ist das eher "geheim"? ;-)

dein Bauchumfang ist der Wahnsinn. Ich weiß meinen Ausgangsumfang nicht, ich trage Größe 38. Bin aber aktuell gestern bei 98cm gewesen :shock: mein Bauch geht aber echt NUR nach vorne. Von hinten seh ich gar nicht schwanger aus, weil ich seitlich noch nicht mehr habe als vorher.

Deine Zwillis haben aber schon noch genug Platz sich zu drehen oder? Ist ja noch Hoffnung da! Vielleicht hat das Baby ja noch Einsehen mit seiner Mami :grin: BEL und sonstige Scherze hab ich meinem Zwerg auch verboten ;-)
    Hast du eig. häufiger Arzttermine, als "normale" schwangere? wegen den Zwillingen?

wegen dem Rasieren: da muss jetzt mein Mann ran... Beine geht derzeit noch, aber direkt unterm Bauch seh ich einfach nix mehr. Hab mir jetzt so einen Langhaartrimmer gekauft, damit kann das mein Mann hoffentlich verletzungsfrei kürzen :oops: mehr verlang ich gar nicht

Anschaffungen sind bei uns jetzt soweit abgeschlossen. Wir haben alles was nötig ist, und was wir nicht haben, ist auch nicht unbedingt nötig ;-) das einzige was noch fehlt ist ein Tragetuch und eine Tragehilfe (für unterwegs bzw für meinen Mann ;-) ) aber die Tragehilfe lassen wir uns schenken, hab mich jetzt nach probieren für eine Manduca entschieden. Dann noch ein Stillkissen, aber das eilt noch nicht. Naja und Mullwindeln hab ich jetzt noch auf meine Wunschliste gesetzt, stapelweise :) die werden wir bestimmt brauchen :smile:
    wir bekommen für unsere 0-8-15 Ikea Kommode jetzt noch zum Wickeln eine Auflage (also Brett mit Rand drumrum) geschenkt. Dann müssen wir auch das nicht bauen.

Als nächstes steht hier der Zimmertausch an. Das kleine Zimmer drüben wird "Schrankzimmer" (unser Kleiderschrank, Schuhschrank, Jackenschrank, Regal für Krimskrams) und die Meerschweinchen kommen da im Winter mit rein.
    Schlafzimmer wird dann hier das größere Zimmer - mein Schreibtisch wird weg kommen, und dafür dann Bett, Wickelkommode und Kinderbett rein. Bis wir ne andere Wohnung finden, muss das gehen - so 1-2 Jahre ;-) sollte das Baby schon früher alleine wo anders schlafen können, wird da nochmal umgeplant ;-) da bin ich relativ flexibel...
  • lotta74lotta74

71

huhu!

ich habe schon 105,5 cm zu bieten :happy273: .....bei 174cm körpergröße und einem nicht bekannten ausgangsumfang, würde ich mich sonst als normal schlank bezeichnen (also unschwanger ;-) ).
    ohoh....wo soll "der" noch hinwachsen?
    gut, es ist das dritte kind! :sunny: :sunny: :sunny:

:baby77:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wow, was habt ihr für dicke Bäuche. Ich hab gestern extra gemessen und war bei knapp 92 cm; bei nicht mal 160 cm Körpergröße. Das lässt mich ja wieder hoffen, dass ich nicht wieder so einen dicker Brummer wie Anni bekomme.
    Was mich heut morgen schockiert hat, war der Fundusstand. Gestern noch am Nabel zu tasten und heute fühle einen Knubbel zwei Finger über dem Nabel. So schnell das Baby doch gar nicht wachsen? :shock:

Apropos Geschlecht. Gestern gab es eine Diskussion beim Abendsessen.
    Mein mann: ich würde gerne wissen, was es wird.
    Ich: Ich nicht.
    Venja: Ich auch nicht.
    Anni: iIch auch nicht.
    Ok, überstimmt. :sunny:
  • alina.malina.m

953

Hallo,

@Mäusle:

Die Namen verraten wir nie vor der Geburt, und Diskussionen zu vermeiden. Vor allem die Verwandschaft kommt oft mit blöden Kommentaren...:). Die ersten 3 haben keltischen Ursprung, bei Cassandra fielen wir etwas aus der Reihe, weil der Name uns so gut gefallen hat. Jetzt suchen wir auch mehr nach Namen englischer/keltischer Herkunft, ist sehr schwer, Namen zu finden, die halt zu unseren passen.

Anfangs hatte ich alle 2 Wochen einen VU-Termin, jetzt blieb es auch so, Ab ca. 30. Woche wird auch eine nicht Zwillingsmama alle 2 Wochen untersucht(also ab 30. Woche ist dann gleich). Ich werde meine FÄ drauf ansprechen, ob es jetzt vielleicht öfter sein muss, weil ich einfach Sorge habe, dass es wieder so schnell geht(dass man halt öfter nach dem MuMu schaut, vor allem in den letzten 4 Wochen). Hebamme habe ich doch jetzt keine. Wenn ich weiß, dass der MuMu schon 1-2cm hat, dann kann ich mit der Geburt jederzeit rechnen und wirklich beim kleinsten Verdacht sofort los machen, bevor es zu spät ist :scratch.: . Bei Cassi waren es wirklich Minuten im Spiel(7:10 losgefahren, 7:20 am Parkplatz angekommen, 7:30 war sie da:)))). Zum Glück sind wir nicht in das weit entfernte(35Min) KH los gefahren. Sonst wäre die Sache etwas anders verlaufen und sie wäre mitte auf der Autobahn im Auto geboren...:)

Ich hatte vor der SS so ca. 68-70cm Umfang... also sind jetzt über 35cm mehr. Und man sieht es auch nur von vorne. von hinten sehe ich gut unschwanger aus. Gut so, weniger Arbeit danach:))). Muss jetzt wieder ein Bildchen machen:)

@Maja:
    Das Baby kann die Lage verändern und plötzlich fühlt sich die Gebärmutter viel weiter oben an. Morgens konnte ich immer viel weiter tasten als sonst. Da ist die Blase oder Darm voll, alles wird nach oben gedrückt. Oder das baby hatte einen kräftigen Schub und ist gut gewachsen:)))

@Ed: Viel Glück bei der FD heute!

LG,

Alina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum