Sommer-Mamis 2012 :)

145791013

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *Reinschleich*

@alina: Hi! Ich wollte nur mal sagen, dass ich das echt toll finde, dass du es mit einer natürlichen Geburt probieren willst, aber lass Dich von dem Gedanken nicht zu sehr stressen!
    Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Ich glaub, da musst Du Dich in Deiner Situation etwas in schicksalsergebener Gelassenheit üben...

*ooohhhmmmm*

*Rausschleich*
  • MäusleMäusle

7,471

alina.m schrieb:
    @Mäusle:

Die Namen verraten wir nie vor der Geburt, und Diskussionen zu vermeiden. Vor allem die Verwandschaft kommt oft mit blöden Kommentaren...:). Die ersten 3 haben keltischen Ursprung, bei Cassandra fielen wir etwas aus der Reihe, weil der Name uns so gut gefallen hat. Jetzt suchen wir auch mehr nach Namen englischer/keltischer Herkunft, ist sehr schwer, Namen zu finden, die halt zu unseren passen.

eigentlich wollten wir es auch so machen.
    Die Familie hat wochenlang Vorschläge gebracht, und da waren unsere Favoriten dann schon dabei ;-) daher hatten wir kein Problem, die Namen dann auch wenigstens der Familie zu verraten. Zumindest in dem Moment als es dann feststand.
    Zur Diskussion hätt ich es eh nie freigegeben, wobei natürlich meine eine Schwägerin dann noch meinte, das mit "gefällt mir nicht so" zu kommentieren, aber ehrlich gesagt is mir das egal. Sie hat nix mitzureden und gefallen muss es auch mir, nicht ihr! Da sie eh nen recht außergewöhnlichen Geschmack hat (ihr Kind täte mir leid, so sie eins hätte) nehm ich das auch nicht allzu ernst :grin:

Aber wenn man Verwandtschaft hat, die da noch "mitsenfen" will, sagt man besser nichts, das ist wahr!
  • ed24ed24

1,208

@mäusele - verräts du uns den Namen auch?

War ja heute zur FD - alles gesund und so zappelig. dabei spüre ich das kind häufig den ganzen tag nicht. liegt aber daran, dass der mutterkuchen seitlich/vorne sitzt. Mitlerweile weg vom muttermund.

UND ich reihe mich dann acuh hier in die Jungsreihe ein - ich konnte es zwar nicht eindeutig erkennen, aber der Doc meinte er wäre sich schon ziemlich sicher.... wir haben aber gar keine, absolut gar keine idee für einen jungennamen.

Er sitz auch noch in BEL. und trampelt fröhlich auf der blase rum :grin: das merke ich dann immer :grin:

meinen bauchumfang habe ich noch nicht gemessen. passe aber immernoch in meine jeans weite 30. mal sehen wie lange noch....
    lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

in der Hoffnung, dass hier keiner mitliest, der mich kennt :grin: verrate ich den Namen: Jonas Manoah wird der Kleine heißen :grin:

und hey noch ein Junge. Schööön :) vielleicht erkennt ihr es bald noch genauer ! Und dass er gesund ist, ist die Hauptsache!!

Bei mir sitzt die Plazenta ja auch vorne bzw ist hoch gerutscht über die Wochen. daher hab ich da auch nur ganz gedämpfte Stöße! Aber an der Seite links und rechts rummst es dafür ganz ordentlich ;-)
  • lotta74lotta74

71

huhu!

nen "blasenhopser" hab ich derzeit auch noch. :salut:
    ist ja lustig @ed, noch ein junge.
    gibts im sommer auch mal ein paar mädels?
  • alina.malina.m

953

Hallo,

hey, so viele Jungs!!!! Wahrscheinlich kommen alle Mädels im Herbst/Winter auf die Welt:)

@Mäusle: schöner Name. Wir kommen immer noch nicht dazu, was passendes zu suchen. Komisch, ich arbeite nicht und trotzdem fehlt mir die Zeit. Es ist immer was zu tun, die to do Liste ist lang, am Haus ist noch viel zu tun, damit es endgültig schön aussieht. Und langsam werde ich doch unbeweglicher, bzw. Bücken wird sehr schwer, obwohl ich es am Tag mindestens 20 mal tun muss...

@tesoro: ja, man nimmt es so, wie es kommt. Man hat wenig Einfluss auf die Zwerge, man wünscht sich was und es kommt anders. Ich werde nix risikieren wollen, KS - wenn nötig. Habe aber schon recht viel Vertrauen an meinen Körper, und glaube, dass wir es schaffen können, wenn die Bedingungen gegeben sind. Für mich ist ein KS was schlimmes, zumal die SS sowas von ungeplant war und erst jetzt dien Freude langsam da ist. Anders wäre es, wenn man sich bewusst für eine SS entscheidet, sie genießt und nimmt die Geburt so, wie sie kommt.

Für mich heißt es: ungeplante SS, vielleicht ein KS und danach wrid einer von uns unfruchtbar gemacht(weil es jetzt wirklich Schluss ist) - es sind Sachen, die mir halt Kopfschmerzen bereiten. Alleine die Tatsache, dass wir uns in dem Alter(ich noch 27, mein Mann erst 33) für eine endgültige Verhütung entscheiden müssen, macht mich wahnsinnig. Und ja, es muss sein. Noch ein Fehler darf einfach nicht passieren. Naja, eine sehr lange Geschichte, die bald ein Ende haben wird. Wir hoffen natürlich das beste. Vielleicht dreht sich der Zwergi noch richtig. Zeit hat er ja noch.

Habe heute wieder ein paar Bauchfotos gemacht, wahnsinn, wo soll es denn noch hinwachsen? Gestern beim Einschlafen bekam ich da so einen Tritt in die Blase, das ich schon voll vor Schmerz zusammengezuckt hab. Das tat aber richtig weh... Aber gut, zumindest weiß ich, dass es den Zwergen gut geht:)))

Sonst gib t es bei uns nicht viel neues, am Mo ist die Vorstellung im KH, mein Mann geht auch mit. Mein Bauch wird schon immer öfter hart, nicht schmerzhaft oder so. Aber abends immer spürbar. Zwerge schlafen fat nie(gefühlt!!!) und treten wild um sich herum. manchmal frage ich mich, ob wir da nicht noch eins übersehen haben:)))

Hänge noch paar Bildchen an.

Grüße,

Alina
  • tesorotesoro

4,431

alina.m schrieb:

Für mich heißt es: ungeplante SS, vielleicht ein KS und danach wrid einer von uns unfruchtbar gemacht(weil es jetzt wirklich Schluss ist) - es sind Sachen, die mir halt Kopfschmerzen bereiten. Alleine die Tatsache, dass wir uns in dem Alter(ich noch 27, mein Mann erst 33) für eine endgültige Verhütung entscheiden müssen, macht mich wahnsinnig. Und ja, es muss sein. Noch ein Fehler darf einfach nicht passieren. Naja, eine sehr lange Geschichte, die bald ein Ende haben wird. Wir hoffen natürlich das beste. Vielleicht dreht sich der Zwergi noch richtig. Zeit hat er ja noch.

Au ja, alina, da stimmt, da sind natürlich so einige Faktoren, die Dir schlaflose Nächte bereiten, das ist klar.
    Aber ein KS ist nichts "schlimmes", schlimm sind nur Kaiserschnitte aus den falschen Gründen!!! (Ich hab da schon die beklopptesten Sachen gehört, von "Nach einem Kaiserschnitt ist man da unten nicht so zertört und kann schneller wieder Sex haben" bis hin zu "Ich tu mir doch die Wehen nicht an!". DAS sind falsche Gründe!!!)

Aber wenn es nötig wird, dann wird es nötig und ein quer liegendes Kind passt eben durch kein Becken der Welt.
    Da musst Du keine Angst haben, das ist wirklich ein Routineeingriff und da ihr ohnehin "Die Familienplanung abgeschlossen" habt ;-), musst Du Dich auch nicht vor irgendwelchen Konsequenzen fürchten!

Dass ihr euch für ein unfruchtbar machen entscheidet ist zwar in eurem Alter ungewöhnlich, aber ich glaube, damit zeigt ihr sehr viel Verantwortungsbewusstsein und es ist eine gute Entscheidung. Das ist meine Meinung dazu (Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe immer von einer großen Familie geträumt, aber bei euch sind die Abstände einfach echt hammer! Da wird dich der Alltag schon genug aufreiben, ohne dass Du Dir noch Gedanken über Verhütung machen solltest!)
  • MäusleMäusle

7,471

@Alina: dein Bauch ist wahnsinn! Aber soooo schön!

wegen KS: ich hatte immer wahnsinns Angst davor. Seit ich aber schwanger bin, setze ich mich bewusst auch mit der Möglichkeit auseinander, weil ich weiß, würde ich das nicht tun, würd ich danach glatt in depressionen verfallen. Ich versuche einfach das mit einzukalkulieren, damit ich nicht enttäuscht bin, wenns mit der "natürlichen" Geburt nicht klappt. Und ich kann mir bei meinem "Wahl"KH ziemlich sicher sein, dass die das nicht vorschnell oder unnötig machen. :grin: das beruhigt mich!

Wobei ich beim Lesen den Eindruck habe, Frauen mit ungeplanter SS entscheiden sich häufiger für einen "Wunschkaiserschnitt" als Frauen die bewusst ein Kind bekommen. Zumindest so mein EIndruck

das mit der entgültigen Verhütung - ich muss sagen ich kann verstehen dass du da zwiegespaltene Gefühle hast. Bin ja nur 1 Jahr jünger als du, und der Gedanke das jetzt schon entgültig entscheiden zu müssen... ööööh ja schwierig :eek01: aber du hast recht, ihr braucht einfach was "sicheres"... Aber nicht einfach!

Ich bin total erkältet und es wird immer schlimmer. Jetzt legt sich langsam der Husten auf die Bronchien, die Nebenhöhlen und Stirnhöhlen ziehen zu, obwohl ich dagegen mache was nur geht. Grad das mit dem Husten macht mir echt Sorgen. Unter normalen Umständen könnte ich Medis dagegen nehmen, ist ja mein Dauerproblem. :sad: aber derzeit muss ich mit Hausmittelchen so lang wie möglich über die Runden kommen.
  • ed24ed24

1,208

@Mäusele - schöner Name. Ist der zweite euer NAchname? Ich habe ihn noch nie gehört. Und wenn es ein Vorname ist, hat er eine besondere bedeutung?
    ICh bin auch erkältet - nue husten - wenn ich den kopf beim husten zur seite drehe, dann gehts nicht so in den bauch...

War am do zu vorsorge beim gyn (di Fd und Do Vorsorge) und meine Gyn meinte von sich aus, das ein schall ja nicht gebraucht werden würde (und das obwohl ich privatversicher bin...) sie wird mir immer sympathischer :grin:

Habt ihr euch schon mit dem Elterngeldantrag beschäftigt? Ich hab nur mal kurz reingeguckt und könnt :fies03.: :erstaunt04: Bei Jonathan war ich noch angestellt, aber jetzt in der freiberuflichkeit... echt furchtbar....

Jonathan hat heute zum allererstenmal die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen!!! Wir sindf aufgewacht, weil er gesungen hat :grin: er wird groß... :grin:

Der kleine zappeöt immer mehr. Aber ich glaube er hat sich gedreht. denn es "tritt" zur zeit an anderen stellen. ist ja zur zeit noch egal.
    Und ich passe seit gestern nichtmehr in meine normalen Hosen... :grin:

werde jetzt die sonne genießen. schönes wochenende euch!

lg ed
  • alina.malina.m

953

Hallo,

meld mich auch an dem sonnigen Samstag!!!!

Bei mir war es heute ein Flohmarkttag bisher. Hbae ganz viele süsse Sachen(vieles auch zusammenpassend) gekriegt(habe insgesamt 50 Teile und nur 30 Euro dafür). Es sind ganz viele Wickelbodys in den kleinsten Größen und Wickelhemdchen und einiges, was ich nur 1x hatte. Ausserdem passe ich jetzt plötzlich in die Hosen nicht merh rein(1 ist noch bequem, rest verursacht nur Wehen, wenn ich mich bücke). Bei manchen Oberteilen auch. Als ich die im Sep gekauft habe, dac hte ich nie, dass sie jemals passen werden. Dabei spannen sie ganz schön. habe einige Hosen(so für 1 Euro), die super bequem sind: Jeans und leichte Stoffhose, die man wirklich fast nicht merkt und eine wunderschöne weiße kurze - wobei da bin ich mir nicht sicher, ob sie lange passt. Aber für die Zeit danach halt. Und ein schönes kurzes Oberteil. Jetzt darf es warm werden:))) Ich war wirklich überrascht, wie wenig ich für so viel Zeug bezahlt habe... Jetzt habe ich soweit fast alles. Wenn die Zwerge mal früher raus wollen, sind wir schon gut mit Kleidung und allem ausgestattet:)))

Jetzt werde ich mich etwas schonnen, habe mich viel bücken müssen, vieles lag am Boden. Ist halt bei der Bauchgröße nicht mehr so einfach. Heute bekommen wir noch Besuch und es wird gegrillt. Ein Traum!!!

Erkältung im Sommer(Frühling) ist ja wohl wirklich schlimm. Gute Besserung!!!

@tesoro: Kind aus Queerlage wird sicher nicht spontan kommen:)))) Es ging ja um das erste Zwilling, der sich mit dem Po nach unten gemütlich macht. DIe Lage des 2. ist egal, zu 99% dreht es sich nach der Geburt des 1. Kindes(ob in SL oder auch BEL). Jetzt nur noch 2 mal schlafen, dann wird alles ausführlich im KH besprochen.

LG,

Alina
  • MäusleMäusle

7,471

@ed: Manoah ist ein Name aus der Bibel. Bedeutet "Ruhe/Trost". das hat uns irgendwie sehr gefallen. Als 1. Name wäre er uns zu außergewöhnlich gewesen, aber so als Zuname is das okay! Bin auch nur durch Zufall über eine Namensseite drüber gestolpert :)

@Alina: schön dass du soviel gefunden hast! Na dann können die Zwerge ja kommen....... wenns so weit ist :cool: ein paar Wochen können sie sich schon noch Zeit lassen!

Ich musste heute früh leider ins KH :sad: hatte letzte Nacht heftigste Hustenkrämpfe mit leichter Atemnot, bin voll panisch geworden. Zudem tut mir echt der ganze Bauch weh, ich könnte nicht sagen obs vom Husten ist oder was anderes.
    Sie haben dann zur Vorsicht CTG geschrieben. Wehen waren keine da, Herztöne auch nicht, da mein Kleiner sich ständig weg gedreht hat und dann anschließend ordentlich dagegen getreten :cool:

den anschließenden Ultraschall fand er noch doofer, und hat sich auch richtig gewehrt. Und bis jetzt hat er sich auch nicht wirklich beruhigt, er ist heut schon den ganzen tag aktiv. Ich glaub ihm is das grad zuviel mit meinem Husten und dem ganzen Drumrum. Armer Kleiner :sad:

Naja ich hab jetzt für nachts ein Medikament bekommen das entkrampft, damit ich wenigstens Nachts etwas Ruhe habe. Tagsüber muss ich mir mit Hausmittelchen und Hustensaft behelfen. Unsere Apotheke hat hier mit den HEbammen noch ein Hustenbalsam für Schwangere und Säuglinge entwickelt, das reib ich mir ordentlich auf die Brust :) das hilft ein bisschen. Ich hoffe auf Besserung in den nächsten 2-3 Tagen. Mir geht mal wieder die Kraft aus, das husten is noch anstrengender als das Brechen :oops: und dann noch mein Zwergi um das ich mir Gedanken mache.

morgen früh muss ich nochmal zur Kontrolle ins KH wenns nicht besser geworden ist. :sad:

schade, das Wetter ist grade so schön. Ich würds gern viel mehr genießen!
  • ed24ed24

1,208

@mäusele - schöne Bedeutung euer Name. Und gute Besserung. Drücke die daumen, dass es besser wird.

@Alina - schöne Fotos. Und super, dass du so einen Erfolg beim shoppen hattest. ich muss bis größe 74 eigentlich nicht sanschaffen - leider leider :grin:

Bin die nächste Woche in Urlaub. Wünsche euch eine shcöne Zeit und das es euch ind er Zeit gut geht. Ich will von keiner katasthrophe lesen wenn ich wieder da bin !!! :boese13: Nur schöne Dinge! :grin::grin:

Lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

naaa? wo seid ihr denn alle? :)

hier gibts nur ein bisschen neues zu berichten. Hab nun übelst Sodbrennen, vor allem nachts. Mal mehr mal weniger, aber ich schlaf nun erhöht mit 2 Kissen, da gehts.
    Samstag war ich zur Dorn-Breuß-Therapie, und seitdem hab ich deutlich weniger Rückenbeschwerden. War wohl leicht was verschoben überm Steiß. Seitdem kann ich wieder einigermaßen gut schlafen und hab beim Aufstehen von Bett oder Stuhl kaum noch Probleme. In 4-6 Wochen kann ich nochmal hin. Warum hab ich das nicht schon früher gemacht :scratch.:
  • lotta74lotta74

71

interessant @mäusle, ich war immer der meinung, dass in der schwangerschaft niemand am knochengerüsst was tun sollte.
    wieder was dazugelernt.
    da informier ich mich doch gleich mal drüber!

:fungif52:
  • MäusleMäusle

7,471

ich dachte das auch immer. Aber die Hebamme hats mir geraten und ich hab auch extra noch nachgefragt, er meinte er hätte Erfahrung mit Schwangeren und grad meins wäre ein sehr häufiges Problem. Selbst die sanfte Massage ging gut, nachdem ich mich bäuchlings auf die Liege gelegt hatte, und rund um den Bauch mit Kissen und Handtüchern gepolstert war, sodass mein kleiner Bauchzwerg nicht platt gequetscht wurde :grin:
    und es war wirklich so sanft, dass ich da wirklich keine Bedenken hatte!
  • alina.malina.m

953

Bin auch noch da:)))

irgendwie war letzte Woche ziemlich anstrengend, mein Geburtstag, diverse Besuche, Fenster putzen(alle 3 Stockwerke, zum Glück hatte ich Hilfe!!!) und so nebenbei werden wir in 4 Wochen noch hoffentlich die Taufe von den 2 Kleinsten unterbringen... Ich hoffe, die Zwerge lassen sich noch Zeit und bleiben bis dann drin.

An sich merke ich die Last im Bauch schon immer deutlicher. Bücken ist immer sehr anstrengend, fühle mich wirklich, als wäre ich mit einem Baby schon gut 2 Wochen über dem Termin!!! Das Gewicht(jetzt eigentlich schon 13-14kg ist aber wirklich nur auf dem Bauch), ich habe kein Wasser und sonst nix. Seit 1 Woche trage ich meinen Ehering wieder(den habe ich im Dez abgemacht, weil ich so Wasser eingelagert habe).

Heute war ich wieder beim Arzt. Der 2. Zuckertest war dran(zur Sicherheit). Ich liebe es. Un d der ist gut ausgefallen, der 2-Stunden Wert war zwar minimal leicht erhöht, ging aber als in Ordnung durch. Eigentlich war kein US dran, wir haben ausgemacht, dass ich zwar wöchentlich komme zur Kontrolle aber nur alle 2 Wochen einen Schall. Doch der FA(Vertretung) wollte aber schon nachschauen. Erstmal hat er einige Komplimente zu meinem Bauch gemacht, dass ich so ein tolles Bindegewebe habe und der Bauch so schön aussieht, untenrum hat er jkurz abgetastet und nur gemeint, da brauchen wir nicht weiter schauen, alles perfekt, wollte nicht mal messen. Dann kam das spannende. Und es hat sich gedreht.... LEIDER aber das falsche Baby...:(. Der obere lag in SL, der führende sitzt immer noch und ist schon etwas tiefer als der mit SL. Das gibt es doch nicht, oder??? Auf die Frage, wie es mit der Geburt aussieht, meinte er auch, da würde er an meiner Stelle auch noch diskutieren und nicht gleich einen Schnitt machen, Immerhin habe ich 4 Kinder geboren. Mal sehen, ich habe noch die Hoffnung, dass die sich dann doch noch richtig hinlegen. Zum Thema Geschlecht, fragte er irgendwann wieviele Jung wir haben. Ich habe gesagt dass wir schon 2 haben aber jetzt wollen wir doch noch nicht eindeutig wissen, was es ist. Bei einem haben wir es ja schon gesehen. Nach der Aussage vermute ich, dass wir 2x männliche Verstärkung bekommen. Aber in einigen Wochen wissen wir mehr!!!

Ctg ließ sich gut schreiben, beim ersten überhaupt keine Wehen drauf, das 2(was auch erstmal in SL lag) war da nicht so cool drauf. 10 Min hat er uns geschenkt, danach kam eine kräftige Wehe(dachte, der Bauch platzt), war richtig lang und ging bis auf 100 rauf... Ich dachte, der Bauch wird nie wieder weich werden. Ab dann ging es im Bauch ab. Keine Herztöne da, Kinder spielten Fussball und ich vermute, das Baby hat während der Wehe sich wieder komplett umgedreht. Ich fand es irgendwie so lustig!!!

Jetzt muss ich schauen, dass ich die nächsten 10 Tage mich ruhig halte und danach ist noch 1 Woche Urlaub geplant. Auf den freue ich mich, bevor es richtig ernst wird!!! Bin doch schon recht müde vom ganzen Kochen/putzen usw. Da lassen wir uns verwöhnen!!!

Ich hoffe, bei euch ist alles bestens, ich mache jetzt einen ruhigen Couchabend. Kinder schlafen schon seit einer halben Stunde. Ein Traum!!!

Grüße,

Alina
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

bin zurück! Der Urlaub war richtig schön. Viel Sonne und ruhe, wandern und gutes essen, eine entspannende Rückenmassage mit Kinderbetreuung. :grin:

Bauch wächst und wächst. Ist jetzt schon gut sichtbar :grin:

lg ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hallo,

bei mir wächst der Bauch auch schon weiter. Immer so schubweise. Ein paar Tage ist alles angenehm und entspannt und dann spannt und drückt der Bauch wieder so und ist ein Stückchen größer. Und ganz viel trinken muss ich in dieser Zeit immer. Als ob mein Körper da richtig arbeitet und dementsprechend mehr Nahrung etc. braucht.
    Der Zwerg ist auch ein ganz unruhiger Geist. Ich kann noch nicht mal sagen, wie das Baby liegt, weil die Tritte mal hier, mal da sind. Es scheint jedenfalls noch viel Platz zum Rumtoben zu sein.
    Momentan bin ich auch noch erkältet. Und am Wochenende wollen wir einen Zimmertausch machen. Schlaf- und Kinderzimmer wechseln die Räume, damit mehr Platz zum spielen ist. Das wird anstrengend werden.
  • MäusleMäusle

7,471

guten Morgen!!

ja mit dem Bauch frag ich mich auch oft, wo der noch hinwachsen will. Bin ja Erstmama, aber werd teilweise jetzt schon gefragt, ob ich in 8 Wochen mein Kind krieg :shock: äääääh nein!
    Bei mir juckt er im Wachstumsschub auch manchmal stundenlang richtig unangenehm :boese13: brrrrrr!

Zimmertausch steht hier ab Freitag auch an. Gestern und vorgestern hab ich meinen Schreibtisch "aufgelöst" und ein Regal aussortiert. Irgendwie werd ich ganz wehmütig dabei :sad: aber es muss nunmal sein, wir brauchen den Platz, da wir jetzt nicht mehr umziehen werden vor der Geburt.

@Alina: schön dass bei dir weiterhin alles so okay ist. Zwillinge sind ja schon ne Herausforderung. Wohin gehts denn in den Urlaub?
  • FrenchyFrenchy

169

@ alina

Mensch, ich bewundere Dich immer wie Du das alles meisterst!!! :happy273: :fungif52:

@ lotta

In meiner letzten Schwangerschaft war ich auch paar Wochen vor der Geburt noch mal beim Osteopathen. Der hat auch das Becken gelockert und geschaut, daß es gut steht. Hängt ja schon damit zusammen, daß bei der Geburt der Zwerg gut durch kommt :smile:

In dieser Schwangerschaft werde ich wieder hin gehen. Ist nur bissl unangenehm, wenn man da so in Unterwäsche vor nem jungen Mann steht :oops:
    Ich meinte da nur zu ihm als er mich erstmal so ansah "Naja, ich weiß, ist nicht grad der Schönste Anblick" er dann aber meinte " Ich mag schwangere Frauen, das ist doch der Neubeginn eines ganz besonderen Lebens" Das fand ich wirklich toll :fungif52:
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab ja auch schon überlegt ob ich das vor der geburt noch mache. Nur fehlt mir für Osteopathie derzeit bissl das geld :oops:
  • alina.malina.m

953

@Mäusle:
    es ist ein Familien/Babyhotel gar nicht weit weg von uns(1 1/4 Autofahrt) mit allem, was man da so braucht. Für die Kidds gibt es alles: Hallenbad mit großer Rutsche, Spielplätze draußen und große Spielburg drinnen(für schlechtes Wetter), Kinderbetreuung und verschiedene Aktivitäten. Und ganz wichtig, dass Kinder unter 6 nix kosten. Da freue ich mich auf die Woche, in der ich nix kochen und aufräumen muss!!!:))))) Und das KH ist dann nur 10 min mehr Autofahrt, als von uns.

So jetzt habe ich plötzlich Wasser in den Beinen und habe da meine Sorgen. Steht im SS-Forum alles. Frohe Ostern an alle!!!

LG,

Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen ihr lieben.

Bin auch mal wieder da :-). Schön dass es allen so gut geht :-). Ich hab schrecklich zugenommen, lach. Bei Joganna warens insgesamt 12 Kilo, jetzt hab ich schon 14kg :shock:!!! Wo will ich hin??? Aber scheint echt Wasser zu sein. Erstens ess ich so wie vor der Schwangerschaft und zweitens bin ich morgens "weniger" als abends, hihi.

Leider hab ich starke Symphysenprobleme weswegen ich oft kaum laufen kann aberdamit hatte ich ja schon gerechnet, war bei Johanna auch so. Tja was es wird wissen wir nicht aber Namen stehen mehr oder minder fest. Moritz oder Rebekka. (Muss nur den Papa noch von doppel k in Rebekka überzeugen...)
    ich glaube aber, es gibt ein Moritz. Auch eher von der gemütlichen Sorte, liegt schon seit Wochen in SL (wehe es dreht sich nochmal!!!) und mein Gefühl sagt Junge. Aaaaber mal abwarten. Hab ja nur noch einen Ultraschall in vier Wochen. Aber ich bin mir garnimmer sicher, ob ichs überhaupt noch wissen möchte... es fühlt sich irgendwie ganz gut an, es nicht zu wissen.

Nun denn, Johanna verkündet gerade, dass sie hunger hat, dann werde ich mich mal in die Küche begeben, wird ja auch zeit fürs Mittagessen ;-)

Das nächste mal muss ich mich früher melden, hihi, musste ja ganz schön viel lesen bis ich alles seit meinem letzten Eintrag durch hatte... ihr seid sehr fleissig im Schreiben :-)

Bis bald und weiterhin alles Gute :-)
  • alina.malina.m

953

Hallo,

melde mich erstmal für 1 Woche hier ab, wir fahren morgen noch in Urlaub und wer weiß, ob ich noch kugelnd zurückkomme ;-) Seit 2 Tagen habe ich Senkwehen, Babys sind groß und ziemlich schwer(wie Einlinge, meinte die FÄ), GMH ist jetzt bei 3 cm aber zu und fest. Mal sehen, langsam wird es richtig spannend!!!

Grüße,

Alina
  • balou0204balou0204

925

Liebe Alina,

ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub, geniest die Zeit. Fuer die Geburt alles Gute und den beiden einen schoenen, problemlosen Start auf unsere Welt!

Viele Gruesse,

Anja
  • tesorotesoro

4,431

Genieß den Urlaub.
  • MäusleMäusle

7,471

ich hoffe auch du kannst den Urlaub genießen. Kommt gesund wieder!!!

kurz mal Jammerpost... Sodbrennen ist bääääääh :thumbdown: vor allem nachts, wenn man keine Lust hat, aufzustehen und was dagegen zu tun! Außerdem lag ich noch dazu heute unerklärlicherweise 1,5 stunden hellwach im Bett und als ich endlich wieder eingeschlafen war, klingelte der Wecker :thumbdown:
  • ed24ed24

1,208

@alina - schönen Urlaub!

@mäusele - warum klingelt an einem samstag dein wecker? :grin:

Ich bin ziemlich fertig. haben gestern das büro vom og ins dg geräumt. und frau trägt ja immer mal mehr als sie eigentlich sollte. Und heute bin ich echt platt. hae nur ein paar ordner ins regal gestellt und schon reichts.
    unser großer ist heute irgendwie durch den wind. hört nicht, ist frech und macht von allem genau das gegenteil... hoffe das ändert sich morgen wieder...
    ansonsten gehts uns gut. ich glaube aber das der kleine immer noch bzw über wiegend hockt. hoffe das er sich noch rumbewegt und dann auch da bleibt. hat zur zeit den vorteil, dass er nicht in den magen tritt, aber so geburtstechnisch wäre es andersrum besser. wir planen ja eine hausgeburt und haben endlich eine liebe hebamme gefunden. wäre echt schade, wenn es daran scheitern würde.

soviel von mir,
    bleib jetzt auf dem sofa und lese in meinen neuen gartenratgeber...muss mich da fortbilden. habe ja keine ahnung bis jetzt, aber seit einem jahr einen garten :grin:

lg ed
  • lotta74lotta74

71

hallo!
    alina wünsch ich einen schönen urlaub hinterher!

ansonsten fühle ich mich wie eine seekuh. recht behäbig bin ich geworden.
    ich komme im bett kaum noch von einer seite zur anderen. auch aufstehen fällt mir schwer.
    dabei, es sind noch einige tage, bis er schlüpfen darf. ;-)
    wenn ich wenig geschlafen hab, dann hab ich am nächsten tag wasser in beiden knöcheln der beine. das sich aber nach meeehr schlaf wieder legt.

unser sohn strampelt überall, so weiss ich nicht, wie herum er nun liegt. war ja bisher BEL.

meine arbeit (bin selbständig=) fehlt mir schon jetzt. habe mir in der frühschwangerschaft gedacht, dass ab mitte april schluss ist.
    vom körpergefühl her ist das auch ok, die seekuh halt. ;-)
    ich hab zwar zu hause auch noch genug aufzuholen, aber job ist job.

sodbrennen hab ich nur auf orangensaft und bratwurst. milch hilft ganz gut und kopf sehr hoch im bett!

euch ein schönes we!

PS ........ @kampfratz...moritz ist ein sehr schöner name, so heisst mein erster sohn. er mag den namen bis heute (er ist mittlerweile 10) ...und ich hoffe, er bleibt so passend fröhlich. :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

hallo,

so jetzt meld ich mich auch mal wieder...

@ed: weil wir samstags meist nicht ausschlafen sondern oft irgendwas vor haben. daher klingelt hier meist halb 8 bis 8 Uhr der Wecker.

@lotta: dass dir deine Arbeit fehlt, glaub ich :tröst: wenn man seine Arbeit mag, ist das auch nicht so einfach, auszusetzen.

So, heut war wieder meine Hebamme da (endlich wieder "meine" eigene :D ) Bei uns ist alles super. Keine Wassereinlagerungen, außer ein winziges bisschen in den Fingern, aber das ist nicht der Rede wert. Blutdruck war okay, Herztöne waren okay! Nicht mal geboxt hat er heut gegen das Herztonmessgerät.

Unser Kleiner liegt wohl auch schon mit dem Kopf nach unten, den Popo schön in meinen Magen und die Füße nach rechts. Wobei ich mir letzteres schon gedacht habe, weil ich da seit Tagen immer mal wieder Schmerzen hab, wenn er sich da gegen die Bauchwand stemmt. Ist echt super unangenehm :shock:

Mein Sodbrennen hab ich jetzt einigermaßen im Griff, wenn ich tagsüber immer mal ein Glas kalte Milch trinke. Da bin ich echt froh drüber!

essenstechnisch hab ich bissl schlechtes Gewissen, denn Vitamine kommen hier zeitweise etwas kurz :oops: aber es war einfach soviel los in letzter Zeit, dass es immer schnell schnell gehen musste. Klar dann mal Gemüse im Essen, mal Kartoffeln als Beilage, oder banane und Apfel zum Frühstück, aber soooo dolle ausgewogen ernähr ich mich seit 2 Wochen wieder gar nicht. Muss da echt wieder ein bisschen besser aufpassen. Ungesundes geht derzeit nämlich fast immer :oops: :oops:
  • ed24ed24

1,208

Oh man was für ein Tag!

Unser Großer ist heute beim kindergartenturnen hingefallen und hat sich einen schneidezahn ausgeschlagen. Ganz komplett mit wurzel und allem...

Was für ein schock - kindergarten ruft an, der notarzt ist an der turnhalle und ob es möglich wäre, auch zu kommen... was für eine frage... jetzt hat er eine zahnlücke wie ein schulkind und das mit 3,5. Milchzähne werden nicht reimplantiert...

man bleib jetzt auf dem sofa, entspann meinen bauch, der bei dem ganzen stress doch relativ hart ist.

bis morgen, hoffentlich wieder entspannter, ed
  • Maja1978Maja1978

1,148

Au weia, der Arme. Ich mag mir das gar nicht richtig vorstellen. :tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

oh neee der arme :( hoffen wir mal, dass der Zahn als erstes nachwächst! :tröst:
  • alina.malina.m

953

@ed:
    :tröst:
    wie schade!!!! Letztes Jahr hatten wir es beim Kleinen auch(der vordere Zahn), zum Glück aber nich ausgeschlagen, sondern wieder ins Zahnfleisch nacho oben gerutscht. Zum Glück wiedr rausgewachsen(schief und etwas verfärbt, aber noch da). Das ist wirklich ein Schock! Gute Besserung trotzdem.
  • tesorotesoro

4,431

Autsch!
  • lotta74lotta74

71

ojeeee,
    so sieht er halt schon ein wenig früher ein wenig "frech" aus. ;-)
    der schreck sitzt, aber ihr werdet euch an die verfrühte optik gewöhnen.
    zum glück wachsen sie ja "noch" nach und es war kein bleibender.

gute besserung und "beene" hoch der mami.
  • MäusleMäusle

7,471

ich muss das jetzt mal los werden. Kucke gerade in meine Signatur und habe es schwarz auf weiß - 29. Woche... klar weiß ich das schon seit gestern ;-) aber so deutlich vor Augen zu haben, ich kanns kaum fassen. Allerdings kommt langsam die Ungeduld hoch und ich hätte mein Baby gerne langsam im Arm. Dauert noch sooooo lange! :sad:
  • ed24ed24

1,208

Danke euch!
    Mittlerweile haben wir den schreck ganz gut verdaut. Und so langsam gewöhnen wir uns an die zahnlücke. Er hat heute morgen gemeint, sein kleiner finger passe ja gar nicht in die lücke. mal sehen was er da so alles durchsteckt :grin:

@mäusele - du startest ja fast schon in den endspurt :grin:

Nächsten Montag kommt unsere Hausgeburtshebamme zum Paargespräch, damit mein mann eine idee davon bekommt, was anders läuft und sich dann abschließend dazu (dafür :grin: ) aüßern/entscheiden kann. Ich kenne sie schon länger.

zur zeit wird mein bäuchlein viel hart und auch unangenehm hart. vor allem beim autofahren, beim schalten (re Fuß) oder um die kurve fahren.

Und in der Namenssuche sind wir auch noch nicht wirklich weitergekommen....

Naja haben ja noch ein paar wochen zeit.
    lg ed
  • alina.malina.m

953

Hallo alle,

@ed: das mit dem Autofahren kenne ich:)))). Im Moment versuche ich es möglichst zu vermeiden, geht halt nicht aber Kurven fahren, Schulterblich usw ist wahnsinnig anstrengend, ich kriege immer Wehen, sogar Schlüssel einstecken oder mich angurten löst den hzarten Bauch aus. Wird auch leider nicht besser... zumindest nicht bei mir.

Bei uns läuft alles so dahin. Mein Mann hat heute seinen letzten Arbeitstag, wo er spät heim kommt und weit weg ist, es ist mir jetzt schon zu gefährlich, es kann ja jede Minute was sein und da will ich nicht alleine zuhause sein. Ab morgen arbeitet er dann von zuhause. Muss nur schauen, dass heute bis 20 Uhr nix passiert...

Ich bin ziemlich erkältet, Halsschmerzen, Husten und Nase dicht. So viel machen kann ich nicht, trinken und sich ausruhen. Hilft aber nicht so wirklich. Meine kleinste ist jetzt auch schlimm erkältet, wurde vom Kindergarten heimgeschickt(soviel zum Thema "ich entspanne mich!!!"), und beide KiA-Praxen bei uns haben heute zu. Der Diensthabende Arzt ist mir jetzt zu weit weg, ich kann es alleine unter keinen Umständen machen. Meine kleine ist mir jetzt einfach zu schwer mit ihren gut 12 kg(habe ja vornerum immerhin schon um die 20kg zugelegt). Ich weiß zwar, dass es "nur" eine Erkältung bei ihr ist, die im KITa wollen aber eine Bindehautentzündung ausschließen, weil sie doch ziemlich verklebte Augen hat. Das ist bei ihr aber immer der Fall, sobald die Nase dicht ist.

Ansonsten läuft alles irgendwie vor sich hin. Wie gesagt, alles ist meiner Meinung nach, geburtsreif, es drückt und zieht nach unten. Kinder sind super fit, ich an sich auch(ausser, dass ich Angst habe, es könnte so plötzlich los gehen und wir schaffen es nicht ins KH), schiebe aber jetzt eine ruhige Kugel vor mich hin. Kinder werden von den Fernseher gesetzt, zum essen gibt es jetzt meistens halbfertiges Essen und ich leige fast nur noch auf der Couch und bewege mich möglichst wenig. BAuch ist schon ziemlich riesig, obwohl ich jetzt neulich von einer Hebamme zu hören bekam: "Echt? sind Sie schon soweit? Der Bauch ist aber sehr klein für Zwillinge...." Der Meinung bin ich nicht... Gut, ich habe jetzt nur 115cm Bauchumfang, aber für mich jetzt 10cm mehr al bei jeder vergangenen SS. Und es sind immerhin 2 Babys, die so langsam an die 3 kg gehen.

So nun muss ich die restlichen Kidds vom Kindergarten abholen.... Stress geht jetzt los:)))

Grüße,

Alina
  • MäusleMäusle

7,471

Alina ich finds wahnsinn wie gut du durchhältst! Mach weiter so, ich drücke dir auch alle daumen, dass mit der Geburt alles gut geht. Gut dass dein Mann jetzt bald daheim ist, ich denke mal das beruhigt schon oder?
  • alina.malina.m

953

Ja, Mäusle da ist man viel ruhiger, wenn man nicht bei jedem Drücken nach unten das Gefühl hat, lieber doch die Beine zusammen zu zwicken, damit da unten nix rauskugelt...:). Und beim Husten und Naseputzen fühle ich mich auch nicht wohl. Wenn ich weiß, wir können jederzeit durchstarten und sind inerhalbt 35-40 Min im KH ist es schon super(hoffentlich reicht uns die Zeit:))))

Wer weiß, vielleicht dauert es noch deutlich länger, man weißm es ja nie!!!

LG,

Alina
  • Maja1978Maja1978

1,148

Bei uns war gestern 3. großer US angesagt. Der Murkel liegt quer. So wundert mich das auch gar nicht mehr, daß ich die Bewegungen überall spüre. Hoffentlich dreht sich das Kind bald. Das hatte ich bisher nie, das eines so lange quer lag. Größe ist etwa bei 37 cm und 1200 g. So lang wie unsere Babypuppe. Wenn hier 50 cm Baby quer liegen, platze ich. Das CTG hab ich verweigert. Ich sehe keinen Sinn, schon in der 29. Woche am Wehenschreiber zu hängen. Dass ich keine Wehen hab, merkt ich doch selber. Und wenn bei den Herzaktivitäten was auffälliges wäre, kann man das auch bei den nächsten CTGs sehen. Den Zuckerbelastungstest hab ich auch machen lassen, einfach weil bei uns so viel Diabetes in der Familie ist. Da hab ich Angst vor. Ist aber alles in Ordnung (bis auf meine Fingerkuppen, die vom Piksen weh tun.) Mein 1-Stunden Wert liegt schon unter dem 2-Stunden-Wert bei den letzten Tests. Kein Wunder, dass ich ständig war essen muss.

Alina, ich drück die Daumen dass bei euch alles gut geht. Bin ein paar Tage weg und wenn ich wiederkomme, kann ich vielleicht schon lesen, daß deine Beiden sicher geboren wurden.
  • alina.malina.m

953

Hallo,

@maja: das hoffen wir auch:))) Sehr sogar!!!

Wahnsinn, wir haben es tatsächlich schon soweit geschafft, 36 Wochen sind rum, Babys geht es sehr gut und falls sie jetzt raus wollen, wird es nicht mehr so kritisch. Meine FÄ meinte, 36+0 wäre schon sehr gut für die KInder. Und das haben wir geschafft. Bin eigentlich schon sehr stolz darauf. Und wenn ich zurückdenke, mit was für einem Gefühlschaos ich in die SS gestartet bin und was ich mir Sorgen gemacht habe(wegen extremen Frühgeburt usw), bin ich jetzt froh, dass wir es so lang geschafft haben.

Jetzt drückt es aber schon sehr nach unten. Wenn die Gewichte soweit stimmen, habe ich schon um die 6 kg allein Kindergewicht im Bauch!!! Irgendwie doch schwer vorstellbar. Habe jetzt wieder einiges abgenommen, wegen der Erkältung, die ich schon fast seit 1 Woche rumschleppe, versuche ich viel zu trinken und fürs Essen habe ich dann keinen Platz und auch wenig Hunger(bis gar nicht). Aber gut, unterversorgt sehen die Zwerge nicht aus:)))

Gestern wurde ich im KiGa befragt, ob wir uns sicher sind, dass nur 1 drin ist(da weiß niemand von Zwillis, weil wir einfach blöde Kommentare und Blicke vermeiden wollten), denn 2 hätten da locker Platz!!!! Musste direkt lügen(auch wenn ich mir blöd vorkam), weil auch andere Mütter, die es überhaupt nicht angeht, da standen und mich so angestarrt haben. Ein wenig Überraschung soll doch dabei sein, meinte mein Mann. Ich bin ja sonst immer mit einer Jacke rumgelaufen, man hat dann die tatsächliche Größe nicht gesehen. Und jetzt bei 28 Grad geht es halt nicht:))). Nur die wenigen aus der Umgebung wissen, dass wir Nachwuchs bekommen und noch weniger, dass es 2 sind.

Ach, das Wetter ist jetzt doch so schön geworden, ich finde es für mich schade, dass ich diese Woche nicht viel bzw. gar nix machen werde. Ich traue mir es einfach nicht mehr zu, weit von zuhause zu sein, fall es los geht. Schade, schade! Unsere Taufe haben wir jetzt auch verschoben, weil es dann doch zu stressig geworden wäre.

LG,

Alina
  • tesorotesoro

4,431

@alinam:

Bauchfoto!!!!!! Das will ich sehen!

:happy273:
  • balou0204balou0204

925

*malkurzvorbeischau*
    @Alina: unglaublich, 37.SSW mit den Zwillis, meine Gleuckwuensche! Ich weiss noch ziemlich genau wie schwer und anstrengend es mit einem Kind im Bauch am Ende der SS ist, und dann noch 2 so "Brocken"! Respekt!
    Ich finde es immer ganz traurig und schade, das man in Deutschland mit vielen Kinder bloed angeschaut wird oder gar welche aus Angst davor "verschweigt". Ich wurde inzwischen ganz oft gefragt, ob das Dritte eine "Unfall" war. Wenn ich dann sage das es ein Wunschkind war, kucken viele ganz unglaeubig. Das wir eventuell noch ein viertes wollen, wissen nur ganz wenige, aus oben genannten Grund. Offensichtlich hat die Gesellschaft das Prinzip eines "Sozialstaates" noch nicht verstanden und wie es funktioniert. Unsere Gesellschaft altert immer mehr, aber Familien die den Mut haben 3 und mehr KInder zu bekommen werden oft trotzdem asozial genannt.
    Ich habe groessten Respekt vor Dir und Deiner Familie und finde es klasse, wie Ihr das schafft!

Alles Gute fuer die restliche SS und fuer die Geburt!

Anja
  • alina.malina.m

953

Erstmal Fotos!!!

Fototermin haben wir auch noch nächste Woch. Ob es noch reicht?
  • balou0204balou0204

925

oh mein Gott :shock: . Das T-Shirt ist der Knaller, der Bauch wunderschoen!
  • MäusleMäusle

7,471

oh man :shock: ein Wahnsinns bauch! Muss ich gleich mal meinem Mann zeigen, der meint bei mir nämlich schon, wir wären am Maximum, mehr ginge gar nicht :cool: haha!!
  • tesorotesoro

4,431

WAAAAHNSINN!!!!! Und ich dachte, das kann doch gar nicht sein, mit dem nicht - autofahren können, etc.. aber DAS da ist der der Hammer...

:eek01:

UND KEINE SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN!!!! Du Grmblgrmpfknnnnpppps!!!
    Das gibts doch gar nicht! Die WElt ist ungerecht, fies und gemein! :flaming01:

Ich würde, wenn ich mir das so ansehe, auf jeden Fall noch mal ein paar schöne Fotos zu Hause versuchen! Sonst wird es eher ein Fototermin MIT Kindern... (Ach, auch nicht verkehrt...)

Das T-Shirt ist SUPERLUSTIG!
  • MäusleMäusle

7,471

darf ich kurz mal meckern? ich kann nachts ab 4 nicht mehr schlafen! :thumbdown: ich find das absolut bescheuert, ich würde einfach nur gerne schlafen, aber lieg dann hellwach im Bett. Ich kann langsam nicht mehr. Es liegt auch definitiv nicht am Baby, der macht mich nicht wach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum