Sommer-Mamis 2012 :)

1568101113

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Tipp: Plünder den Kühlschrank!!!

Meist ist es auf der Höhe der Schwangerschaft eine Unterzuckerung, die einen nicht schlafen lässt. Das geht dann einfach nicht.

Glas Milch + Keks = seliger Schlaf!

Ausprobieren!
  • MäusleMäusle

7,471

ernsthaft? :shock: mich ziehts nämlich total zum Kühlschrank und das Glas Milch hab ich mir definitiv schon öfter geholt. Vielleicht sollte ich dann schon 2 Stunden vorher, wenn ich am Klo bin, mal damit anfangen, damit ich um 4 dann besser schlafe... oh man danke für den Tip da wär ich nie drauf gekommen! :shock:
  • tesorotesoro

4,431

Bitte, bitte. ;-)
  • ed24ed24

1,208

alina - wahnsinns Bauch und super cooles T-Shirt :grin: und ohne streifen - ich bin soooo neidisch. Mein bäuchlein ist minimalistisch deinem gegenüber aber schon die streifen vom letztenmal werden soooooooooo deutlich und es sind sicherlich auch ein paar neue dabei... *sniff*

der kleine (bei der letzten Vorsorge war es sooo deutlich. ich konnte die harnröhre im penis erkennen :grin: ) ist immer noch bei seinen festen Zeiten. morgens zwischen 7-8 und abendes zwischen 22-23 uhr. und dazwischen immermal wieder...

lg ed
  • MäusleMäusle

7,471

@tesoro: dein Tip hilft gigantisch, bin dir sehr dankbar!!! :dfb: endlich schlaf ich nachts wieder einigermaßen gut "durch" !!!

@ed: glückwunsch zum Jungen! Scheint in diesem Forum ein Jungen-Sommer zu werden. Auch nicht schlecht!

meiner ist auch mehr oder weniger regelmäßig unterwegs im Bauch! Find ich echt lustig irgendwie. Hat schon gut Zeitgefühl! Außerdem reagiert er seit einigen Tagen sehr gezielt auf den Papa. Stimme oder Hand. Das ist sooo schön, und meinen Mann freuts umso mehr :cool:

heute haben wir mit dem Geburtsvorbereitungskurs begonnen... die Zeit vergeht wahnsinnig schnell, wir werden dann pünktlich 3 wochen vor Termin fertig sein. Ist aber ganz nett, nicht so schlimm wie ich dachte ;-) sind nur 3 Paare (da ja Paarkurs) und es ist echt recht gemütlich. Nur die Hebamme quasselt etwas arg viel. :boese13: aber das überleben wir auch! im Prinzip sind viele gute Infos dabei!
    Zwischendrin gibts immer mal kleine Pinkel- und Trinkpausen, Snacks sind da, dann immer mal wieder Entspannungsübungen, Massagen für die Mamas oder "Familienkuscheln" mit schöner Musik und einem schönen Gedicht, das sie vorliest. Absolut entspannend und wir konzentrieren uns mal 2 Stunden die Woche absolut nur aufs Baby. Vor allem für meinen Mann ist das super!
    Auch auf fragen etc geht sie super gut ein, nimmt alles an, versucht alles unterzubringen. Kann nur noch besser werden. ;-) und das sag ich, die solche Kurse hasst wie die Pest :D
  • alina.malina.m

953

Hallo,

bin noch da, Babys auch noch im Bauch und so langsam wird es wirklich ernst. Bauch wird gefühlt täglich größer und ich werde ganz komisch angeschaut, wenn ich unterwegs bin(was jetzt doch nicht oft vorkommt, weil ich es auf der Couch viel gemütlicher finde!!!). Ich finde den Bauch zwar groß(auch Körpergröße-Bauch Verhältnis) aber die besagten 125cm Umfang werden wir nicht schaffen. Der wächst irgendwie nach oben und wirkt einfach massiv:))). Und ja, die Haut macht es toll mit, ich hoffe ich bekomme keine Streifen so ganz zum Schluss!!!

Morgen haben wir noch den Termin zum Fotos machen und davor habe ich wohl den letzten FÄ-Termin bei meiner FÄ. Danach werde ich mich gemütlich ins KH fahren lassen und wir schauen/warten 2-3 Tage, ob es nicht von alleine losgeht.

Habe wieder Wasser in den Beinen, lässt sich aber gut aushalten. Tomatensaft mit viel Salz ist jetzt fast mein Hauptessen. Ich habe auch ziemlich mit Verstopfung zu kämpfen, sobald ich nicht täglich aufs Klo gehe, bemomme ich sehr schmerzhafte Wehen, so wie heute nacht, da konnte ich mich kaum bewegen, weil es auch am Darm so gedrückt hat, ich dachte, mich zerreist gleich.

Heute ist aber alles ruhig, habe aber oft das GEfühl beim Treten, da wird gleich was rausfalen, Beinchen oder so. Wird so langsam Zeit, damit ich mich wieder bücken kann.

LG,

Alina
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

balou0204 schrieb:
    Wenn ich dann sage das es ein Wunschkind war, kucken viele ganz unglaeubig. Das wir eventuell noch ein viertes wollen, wissen nur ganz wenige, aus oben genannten Grund.

*mal reinschleich*

Und genau aus dem Grund sage ich allen ganz offen, dass das 3. ein Wunschkind war, und ich mir evtl. schon noch ein 4. vorstellen könnte! Bisher habe ich dazu keine negativen Kommentare bekommen, hier sind viele Familien mit 3 oder 4 Kindern - und die mit weniger Kindern haben eher Respekt vor der Entscheidung, mehr Kinder zu bekommen. Ich finde, um ein Umdenken in der Gesellschaft zu erreichen, ist es auch nötig, offen zu sagen "Ja, ich will mehr Kinder"!

Alina, super Bauchfotos!!! :fungif52:
  • balou0204balou0204

925

Snoopy da hast Du recht. Aber ich moechte mich nicht jetzt schon dafuer rechtfertigen, das ich den Gedanken hege... Wenn es soweit ist, sage ich das auch ganz offen, aber mir jetzt schon die Argumente dagegen anhoeren (auch von der FAmilie), da habe ich keine Lust drauf. Wenn die Entscheidung fuer ein viertes Kind irgendwann fallen sollte, stehe ich natuerlich auch dazu .

@Alina, wahnsinn. Das die Zwillinge solange im Bauch sind. Und man sieht, an Dir ist ja wirklich nur Bauch. Sieht echt gigantisch aus. Ich hoffe, Du musst nicht mehr allzu lange warten und es geht von alleine los. Alles Gute fuer Euch!

@Maeusle: Ich konnte auch nachts zu einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr schlafen (in allen SS). Etwa um diese Zeit wurden dann die Zwerge geboren. Ob es Zufall war, wer weiss.... Und die Kleinen waren nach der Geburt in der Anfangszeit um diese Uhrzeit auch immer wach. Aber nur die ersten Tage, dann hat sich das geaendert.

LG,

Anja
  • alina.malina.m

953

Hallo,

melde mich wahrscheinlich das letzte Mal bit Babys im Bauch...:). Hatte heute eine Vorsorge bei meiner FÄ. Ctg war super, alles andere auch. Bei der Vaginaluntersuchung hat die FÄ plötzlich gelacht und gemeint, ich sei ein besonderer Exemplar und der MuMu sei offen. :shock: :traurig41: Wie offen, ganz? Da bin ich erstmal schon fast vom Stuhl runtergesprungen...

Die sagte dann, nein, 2-3 cm, alles dünn und ich sollte eigentlich sofort ins KH. Es kann jederzeit losgehen. Wir hatten aber noch anschließend unseren Fototermin, die wir auch wahrgenommen haben, habben schöne Fotos gemacht, Kinder abgeholt, schnell was gegessen und sind dann ins KH. Befund vor 4 St war schon bei knappen 5 cm, habe fast keine Wehen, die irgendwie was bewirken können. Kinder treten wild rum und sind keine Fans vom ctg. Tatsächlich bei der FÄ hatten wir 2x BEL, beim ctg hier hat sich das 2 Kind umgedreht und lag in SL. Jetzt warten wir, dass es heute noch ewas wird, bzw. ich lasse mich noch vor der Nacht untersuchen(ich vermute, dass alles schon weiter ist, immerhin hatte ich paar mal harten Bauch). Morgen, falls nix passiert, wird nachgeholfen, bei diesem Befundm meinen die Ärzte, macht es keinen Sinn weiter zu warten.

Jetzt verstehe ich, wie es dazu kam, dass ich mit Cassandra plötzlich Presswehen bekam. Man kann es tatsächlich nicht merken, dass der MuMu sich öffnet... Mal sehen... Gehe jetz duschen, die Warterei nervt, alle hier haben ihre Babys schon, nur ich nicht. Kann aber sehr schnell gehen:)))

LG,
    Alina
  • tesorotesoro

4,431

Oh, aaaaalles Gute!!!!!!! :happy273: :happy273: :happy273:

Und ihr habt echt euren Fototermin noch geschafft??? :shock: :shock: Wahnsinn!
  • MäusleMäusle

7,471

ui ich fall fast vom hocker :shock: alles gute für euch!!! :happy273:
    meine Freundin hatte übrigens auch vor den presswehen kaum was gemerkt. Also solls tatsächlich geben :fungif52:

ich wünsch euch alles gute!!! :)
  • balou0204balou0204

925

Au man, Alina alles Gute! DAs hoert sich ja dann doch alles nach einer spontanen Traumgeburt an! Ich druecke Dir alle Daumen, das die beiden heute Nacht gesund und munter auf unsere Welt purzeln (oder sind es vielleicht schon ;-) )
    Wieso meinst Du, das alle anderen Babies schon da sind? von den Sommer-Mamis bist Du doch die erste, oder?
    Oh, ich bin ja selbst ein klein bisschen aufgeregt! :happy273:
  • LionLion

1,196

:happy273: Alles alles gute für euch 3... freu mich das es nun doch nach einer Spontangeburt aussieht. :grin: *einbisselneidischbin* ;-)
  • ed24ed24

1,208

Mensch alina - die Daumen sind gedrückt, dass du eine schöne Nacht hast :grin:

lg ed
  • alina.malina.m

953

Bin noch da, hat sich doch nix getan:((((. Mal sehen, es eilt ja nicht, beiden geht es gut und mir soweit auch!!!

Ich meinte die Frauen hier auf der Station, sie haben ja schon alles hinter sich und schieben Babys vor sich hin. Heute nacht durften wir eine Geburt miterleben. Die Frau habe ich midestens 2 Stunden rumgeschrieen, bis dann irgendwann das Baby geweint hat. Grausam, wenn man selber noch nicht soweit ist.

Wünsch euch was!,

Alina
  • balou0204balou0204

925

Oh, naja. Wenn es allen noch gut geht, ist das die Hauptsache.
    Das mit dem rumschreien kenne ich. Ich war ja einmal wegen falschen Alarm im KH, da hat im Nachbarkreissaal auch eine Frau geschrien, spaeter dan das Baby. Man war ich in dem Moment neidisch, sie hatte es geschafft und ich hab so vor mich hingeweht. Aber der Hauptteil der Arbeit ist ja bei Dir schon geschafft, den Rest schaffst Du auch noch! Alles Gute, ich denke an Dich!
    Liegen die Babies eigentlich noch in SL?

LG,

Anja
  • lotta74lotta74

71

Alina...ich drücke auch die daumen!!!
    am ende ist wieder geduld gefragt!
    du schaffst das...wie vorher auch!
    :fungif52:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Na, ob die beiden schon schon da sind? *alle Daumen drück* :fungif52:
  • alina.malina.m

953

Der Storch hat uns doch gestern noch erreicht.

3.05.2012, 36+6 SSW
    19:36 Uhr ist unser Sohn Jason aus BEL geboren worden. Stolze 3270gr, 48cm und KU von 35cm
    19:40 Uhr ihm folgte sein Bruder Jeremy ebenso aus BEL. Stolze 2910gr, 50cm und KU von 34,5cm.

Alle sind wohl auf, keinerlei Schnitte, Risse, alles bestens.

Geburt war alles andere als leicht(eben nicht schnell mal Blase öffnen und 2 mal pressen), viel Schmerz, Angst, Warten und doch hinterher wunderschön, ausführlicher - im Geburtsbericht, den ich heute anfange zu schreiben.

Lg,

Alina
  • tinattinat

11,944

Herzlichen Glückwunsch! Und: du lieber Himmel, die beiden haben ja total normale Geburtsgewichte! Unsereins schleppte davon EINS herum! Ist das normal bei Zwillingen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Oh jetzt sind sie da deine zwei Buben :happy273: .Herzlichen Glückwunsch von uns und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch.Und die daten sind ja der hammer :smile: .

lieben gruß,
  • balou0204balou0204

925

Herzlichen Glueckwunsch zu den beiden Wonneproppen! Oh ist das schoen! Eine BEL Zwillingsgeburt, das gibt es sicher nicht so haeufig! Ich bin echt beeindruckt, das habt Ihr toll gemacht! Dann war das KH auf jeden Fall die richtige Wahl, ich glaube die meisten haetten da nicht lange gefackelt. Ich bin so gespannt auf den Geburtsbericht! Alles Liebe Euch allen, geniesse die beiden und lernt Euch ausgiebig kennen.

LG,

Anja
  • MäusleMäusle

7,471

oh Alina, herzlichen Glückwunsch :happy273: schön dass es so geklappt hat und es euch allen gut geht!! Schöne Kennenlernzeit!!!

Hach das ist ja verrückt, die erste von uns ist entkugelt :shock: :shock:

ich war heut zum letzten mal beim FA zum 3. Screening... Zusammenfassung: alles gesund, viel Fruchtwasser und Zwergi ist doch schon deutlich größer, minimum 1-2 Wochen weiter, was auch zu meiner persönlichen ET-Rechnung besser passen würde. Das was sich ständig unter meine Rippen schiebt, sind die Füße (was auch sonst) und er liegt schon in SL, allerdings mit dem Gesicht derzeit nach hinten zu meinem Po ;-) ich hoffe echt er bleibt so, und dreht sich nicht nochmal!

CTG wollt ich eigentlich nicht, da ich aber die letzten Tage immer mal übungswehen hatte und eine auch während dem Ultraschall, hab ich dann eingewilligt. war aber außer eben 1 Wehe dann nix aufregendes. Alles okay soweit.

So nun gehts nur noch zur Hebamme zur Vorsorge :happy273: ich freu mich!
  • tesorotesoro

4,431

Aliiiinaaaa!

Du hast es echt mit der Spontangeburt geschafft???? Und dann auch noch zwei so BROCKEN!!! Das ist ja total IRRE!!
    Ich finde das so super, ich kanns gar nicht sagen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

:sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273:
    meinen allerherzlichsten glückwunsch :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: und respekt für deinen lesitung und durchhaltevermörgen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch!!! :happy273: :happy273: :happy273:
    Herzlichen Glückwunsch!
  • alina.malina.m

953

Danke für die Glückwünsche, Bericht ist gerade fertig. Viel Spaß dabei. Rest beantworte ich später, dann gibt es auch Fotos!!!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Herzliche Glückwünsch zu euren Buben. Ich staune auch über das Gewicht. Unglaublich, was du da so lange “rumgeschleppt” hast. Mir reicht das eine Bauch vollkommen aus.
    Wie es klingt, kamen beide auch auf natürlichem Weg. Das find ich schön für dich, wo man doch vorher so einen Terz wegen Kaiserschnitt gemacht hat.
  • FrenchyFrenchy

169

Hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch von mir :happy273:

Mensch, ist doch wirklich super gelaufen bei Euch. Da kannst mega stolz auf Dich sein alina :sunny: :fungif52:
  • ed24ed24

1,208

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHC alina!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde dann gleich mal Bericht lesen "gehen".

Hier ist der Bauch explodiert - es spannt und zieht und drückt und wird hart. alles immer auf einmal. puh wird anstrengend. zum glück habe ich zur zeit nichtmehr so viel zu arbeiten und kann mich so ganz gut ausruhen.

lg ed
  • alina.malina.m

953

Hallo,

wollte erstmal mich für alle Glückwünsche bedanken.

Wir sind seit 1 Woche daheim und so langsam pendelt sich alles ein. Babys sind schon recht brav und bis jetzt pflegeleicht. Aber di Nächte werden schon recht kurz. Stillen klappt auch super und die Milch reicht. Mal sehen, was das Gewicht macht, ich hoffe, die beiden nehmen gut zu.

Mein Bauch ist schon fast ganz weg, er geht sehr schnell zurück, obwohl der sooooo überdehnt war, das ich dachte, ich werde immer wie im 5. Monat aussehen. Habe jetzt morgens 57kg, am tag vor der Geburt waren es 73kg :shock: . Und ich esse jetzt alles und bin sehr zufrieden mit dem Gewicht. Gestartet bin ich mit 55kg und mein Wunschgewicht wäre 51/52kg.

Ich hänge paar Bildchen dazu, von dem Tag vor der Geburt und die Zeit danach.

Hoffe, euch geht es weiterhin gut und eure Zwerge wachsen und gedeihen. Werde ab und zu hier vorbei schauen:))) Fühle mich hier wie daheim!!!

Alina
  • alina.malina.m

953

und noch mal
  • alina.malina.m

953

und die letzten:)))
  • balou0204balou0204

925

Oh lieber Himmel, sind die suess!!! Und sehen wirklich wie ganz normale Neugeborene aus, nicht wie zarte Zwillinge. Und Du warst so eine huebsche Schwangere, der BAuch war echt riesig. Toll das der sich so schoen zurueckgebildet hat. Ich finde es immer wieder wahnsinn, was das Gewebe und die HAut am Bauch alles mitmacht und wie das wieder zurueckgeht. Und Du hast fast wieder Dein Gewicht von vor der SS. Beneidenswert! Wir haben ja gerade den 1. Geburtstag hinter uns gebracht, ich duempel so bei 55/56kg rum, moechte gern wieder meine 52/53 kg. Ich gehe jetzt 3x die Woche joggen, mal schauen wie schnell ich das realisiert bekomme. Aus Erfahrung verliere ich die letzten SS-Kilos immer erst nach dem abstillen, solange bunkert die mein Koerper immer.
    Und Du rennst 1 1/2 Wochen nach der Geburt von Zwillingen schon wieder mit den beiden ueber den Fussballplatz???? :shock: Was sagt denn Dein Beckenboden dazu? Fuehlst Du Dich schon wieder so fit oder"muss es einfach gehen"?
    Also wenn ich die beiden Maeuse so sehe, will ich in 1-2 Jahren bestimmt auch nochmal! Aber nicht 2 auf einmal! :sunny:
    Sind die beiden eigentlich ein- oder zweieiige Zwillinge? Koennt Ihr sie gut auseinanderhalten? Ich finde die 2 sehr aehnlich...

LG,

Anja
  • MäusleMäusle

7,471

oh man Alina, das sind ja süße Schätze code[love100.gif] 2 Prachtkerle.

Dein gewicht ist aber auch der Hammer, du liebes bisschen :shock: so schnell wieder runter, beneidenswert! Dass deine Nächte kurz sind, glaub ich dir sofort, stillen, wickeln, tragen x 2 ... puuuh.

Ich bin immer noch ganz baff und glücklich, wie "leicht" das alles bei euch ging. Echt große Klasse, ich hoffe die 2 geben dir viel Liebe und Glück!
  • FrenchyFrenchy

169

Mensch sind die 2 süß!!! Und Du wirklich eine wunderschöne Schwangere :fungif52:

Ich finde es echt erstaunlich wie toll alles bei Dir läuft und freu mich riesig für Euch!

Alles Gute weiterhin für Dich und Deine Familie :sunny:
  • JoellaJoella

2,666

Total niedlich die beiden! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! :sunny:
  • alina.malina.m

953

Hm, Beckenboden, was ist das den????

im ernst, ich fühle mich schon recht fit, seitdem wir daheim sind geht es wirklich aufwärts:))). Und manchmal geht es nicht anders, manchmal muss man die beiden hochnehmen. Aber wie gesagt, alles bildet sich schön zurück, mir geht es gut - wieder ein Punkt, warum ich die spontan bekommen wollte:)

Eineiig oder zweieiig? Wissen wir noch nicht, anhand der Plazenta war es unmöglich, dies zu sagen. Ausserdem können eineiige auch alles doppelt haben- 2 Fruchtblasen, 2 Plazenten. Für uns sehen sie sich zwar ähnlich aus, manchmal sehr sogar. Aber dann doch nicht gleich. Und manchmal sind sie so unterschiedlich - der eine ist nach dem Baden total erschöpft und vergisst sein Hunger und schläft so friedlich, dass es viel Zeit kodstet, ihn wach zu bekommen zum Trinken. Der andere dagegen findet das Baden irgendwie komisch und man hat das Gefühl, er mag es nicht. Danach schläft er ein, wenn man ihn richtig voll gefüttert hat. Einer schläft nachts besser und man muss ihn manchmal wecken, der andere kommt von alleine. Aber dann, wenn man sich mittags ausruhen möchte, wollen beide plötzlich was. Da sind sie sich manchmal einig.

Wir werden die ersten Monate abwarten und schauen, wie sie sich entwickeln. Es gibt da so einen Test, den man machen kann(für ca. 150 Euro), dann wissen wir es. Mal schauen. Wir können sie sehr gut auseinander halten. Mit Mützen wird es schwieriger aber es geht trotzdem:))

LG,
    Alina
  • tesorotesoro

4,431

O Gott!

alina! Du hast gerade Zwillinge entbunden und träumst schon wieder von 53kg????

Ich glaub, ich weiß gerade nicht, ob ich vor lauter Neid ins Kissen beißen oder mir Sorgen machen soll, ob nicht bei Dir doch ein paar graue Zellen gelitten haben während der letzten Geburt....
    :shock:

:cool:

:grin:

(Ich fürchte doch, dass der Neid gerade Überhand gewinnt) :oops:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wow, was für süße kleine Zwerge. Ich würd auch mal drauf tippen, dass sie eineiig sind. Sie sehen sich so ähnlich. code[love100.gif]
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh nein was für zwei süsse :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

bin auch mal gespannt ob sie eineiig sind oder zweieiig :grin: im Prinzip ist es ja egal, aber neugierig wäre ich da schon auch! echt süß die beiden!

So, ich bin nun offiziell schon 32. Woche. Wenns nach meiner Frauenärztin und Hebamme geht, eher 33./34. Woche. Die Zeit rast und so langsam werde ich wehmütig. Ich werde es vermissen, mein süßes kleines Baby im Bauch in mir zu spüren, ich werde auch meinen schönen Bauch vermissen, überhaupt die Schwangerschaft werde ich vermissen (wenn man die ersten 4 Monate mal abzieht).... puuuh ich komm mir so dämlich vor, aber ich bin einfach unglaublich wehmütig. Bin im Moment sooo gern schwanger, trotz aller klitzekleinen Beschwerden. Auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten, ihn endlich im Arm zu halten... Hm, Kann das jemand verstehen? :oops:

mein Zwerg wird immer regelmäßiger aktiv. die Zeiten sind bislang eigentlich gut, meist so ein Abstand von 3-4 Stunden :cool: hab schon gesagt, das kann gerne so bleiben! Abends dreht er im Bauch total auf, nicht mal während dem Geburtsvorbereitungskurs gestern hatte ich meine Ruhe. Vor allem will er manchmal stundenlang gestreichelt werden :shock: er drückt sich dann ganz heftig gegen die Bauchdecke und wenn ich aufhöre, randaliert er richtig :shock: ;-) unfassbar! ich bin so begeistert von dem kleinen Wesen :grin:
    gestern nachmittag hat er sogar mit dem Papa gespielt! man konnte richtig sehen, wie er auf leichtes Drücken und streicheln und Kitzeln vom Bauch reagiert hat. Das war so... aaaaaah süüüß! code[love100.gif]

Unser Geburtsv.kurs ist total schön finde ich :) sind ja 3 Paare nur, und das ist richtig gemütlich, wir können viele Fragen stellen, viel besprechen und die Hebamme vermittelt uns total viel praktische Tipps. Gestern haben wir über Wehen gesprochen, und am Ende "getönt" dazu hat sie uns einen Tennisball unter die Hüftknochen geschoben, damit wir "Schmerzen" haben haha! Muss ich sagen, dass die Männer wehleidiger waren?? :happy273:

Ich hatte immer sooo unheimlich Angst vor der Geburt. Und zwar richtig! Aber durch den Kurs und ich denke auch durch die Zeit, die vergeht, schaff ich es langsam, das hinter mir zu lassen. Eigentlich werd ich schon fast neugierig auf die Geburt. Wie ich damit umgehen kann, wie das Gefühl sein wird, Wehen zu haben, das Kind zu bekommen, es dann im Arm zu haben. Die Mädels im Kurs meinten ich bin balla balla, sie kriegen eher mehr Angst, je näher das rückt :cool:

hach was soll ich noch schreiben - mir gehts einfach gut, und ich werde jetzt dann schwimmen gehn :sleep055:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Also bei ich hab gestern zum 2. mal die Hebamme gesprochen, die mich unter der Geburt betreuen soll..... Tja, was soll ich sagen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese Dame zur Geburt hier ist. Sie wirkte gestern so ungepflegt und ist außerdem stark übergewichtig. Sie wiegt locker mehr als das doppelte wie, unschwanger wohl eher das dreifache. Bei uns im Schlafzimmer könnte sie sich gar nicht bewegen. Im Bad würde es eng werden. Blieben zur Entbindung nur die unteren Räume. Unten im Wickelbereich könnte ich mit ihr zusammen gar nicht aufhalten. Da würde ich Platzangst kriegen. Dann der Damenbart und die ungeschnittenen Haare. Sie hatte auch schon wieder vergessen, dass ich eine Hausgeburt will. Zumindest war sie pünktlich. Die Räumlichkeiten wollte sie von sich aus gar nicht sehen. Irgendwie war es eher eine Dreiviertelstunde Smalltalk. Ich kann mir gerade noch nicht mal die Nachsorge mit ihr vorstellen.
    Am Freitag hab ich die nächste Vorsorge im GH. Wieder mit einer anderen Hebamme. *hmpf* So langsam hab ich sie ja alle einmal kennengelernt. Und das, obwohl mir oben beschriebene Hebamme zur Entbindung zugewiesen wurde. Entweder diese oder doch KH. Nächste Woche haben wir einen Termin zum Aufklärungsgespräch mit ihr. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, außer am Freitag zu fragen, ob mich nicht doch jemand anders betreuen kann. Und wenn nicht. Mir ist so zum heulen zumute. Ich bin in der 32. Woche und die Ferienzeit steht an. ich würde doch nie eine andere Hebamme finden, die mcih über den Sommer und zur Nachsorge betreuen kann. :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

ohje das tut mir echt leid für dich :tröst: aber wenn du dich mit ihr nicht wohl fühlst, solltest du das auch sagen. Das bringt dir und Hebamme ja nichts, wenn ihr euch nicht "grün" seid, ums mal vorsichtig zu sagen.

Ich hoffe du bekommst doch noch eine andere zugeteilt! :tröst:
  • NaseweisNaseweis

5,435

*kurz reinspring*

Mensch Mäuschen, 32. Woche schon? :happy273: sooo lange ist es ja dann gar nicht mehr :sunny:
  • ed24ed24

1,208

@alina - die sind ja süß!!!!!!!!!!!!!!

@maja - wenn die im Geburtshaus irgendwie im Team arbeiten, könnte die eine Hebamme ja deinen Eindruck diplomatisch unter kolleginnen weitergeben... Und du solltest in eurem Haus dir den ort suchen an dem DU gebären möchtest. Wenn die Hebamme nicht "reinpasst" (körperfülle) ist das das Problem der Hebamme.

Ich habe morgen wieder einen Vorsorgetermin und muss meinen Großen das erstemal mitnehmen - brückentag im kindergarten... bin mal gespannnt wie das wird.

Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken und ängste/sorgen wenn ich den kleinen mal nicht spüre. gerade zu "seinen Zeiten" wenn es da ruhig ist, kommt die angst hoch. war bei Jonathan glaube ich nicht so - glaube ich... das beschäftigt mich gerade sehr.
    ansonsten spannt der bauch. fühlt sich an als sei die haut zu klein für den bauch dadrunter :grin:

Wünsche euch ein shcönes w3ochenende
    ed
  • FrenchyFrenchy

169

Mensch Mäusle, die Zeit vergeht echt wie im Fluge! Und ich versteh völlig was Du meinst ;-) Ist ja meine 3. Schwangerschaft und ich genieße es die Kleine zu spüren und mit ihr zu "quatschen".

Maja, das würde mir auch nicht gefallen. Also ich möchte jetzt nicht über diese Hebamme urteilen, aber gepflegt sollte man schon sein. Und wenn Du zu ihr keinen guten Draht finden kannst, sag es ruhig. Es bringt doch nix, wenn du bei der Geburt "zu machst", weil Du Dich mit ihr nicht richtig einlassen kannst.
    Das wäre mir persönlich auch zu wichtig.
    Sprich es einfach mal an, ob vielleicht doch jemand anderes in Frage kommen würde. :fungif52:
  • MäusleMäusle

7,471

ich meld mich hier auch mal ganz kurz, denn ich bin grad echt kurz vorm verzweifeln. Nun sind wir schon so weit gekommen, nur noch 6-8 Wochen und dann haben wir es wohl geschafft.
    hatte ja eine unentdeckte Blasenentzündung (kam durch Zufall Mittwoch bei der Vorsorge raus), das wurde besser und ist so gut wie verschwunden, hab mir auch extra Urinsticks geholt, um das genau zu beobachten, nun zeigten die Urinsticks gestern plötzlich Glucose im Urin an :shock: :shock: naja gut, es war 1 Stunde nach dem Mittagessen, ich hatte absolut über die Stränge geschlagen (ne halbe Pulle Malzbier, dazu Spaghetti Bolognese, also Kohlehydrate pur) aber ich hab jetzt echt angst, noch kurz vor Ende einen ss-Diabetes zu entwickeln :sad: das wär jetzt absolut das letzte was ich psychisch noch brauchen kann :sad: mein Mann macht mir natürlich jetzt "vorwürfe" dass ich auch ständig essen würde und da sicher selber dran schuld bin, er kapiert nicht so ganz, dass das eben passieren kann, egal wie gut man aufpasst (und ich hab die letzten Monate echt aufgepasst, möglichst ausgewogen zu essen, bis auf Ausnahmen halt). Hmpf!

Werd dann Montag morgen mal direkt meine Hebamme anrufen und um einen SS-Diabetestest bitten, um ganz sicher zu gehen. Bisher war wirklich nie was im Urinsticks, daher wundert mich dass das von jetzt auf gleich so kommen sollte, und ich hoffe immer noch irgendwo, dass das einfach ein Zufallsmoment mit dem Essen war, und sich nicht wiederholt :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum