Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht kennt das ja die eine oder andere?? :scratch.:
Ich hab gestern abend auf dem Sofa gelegen und als ich aufgestanden bin um ins Bett zu gehen hab ich plötzlich ganz schlimmes Ziehen in der rechten Seite (zwischen Beckenknochen und Rippenbogen) bekommen und der Bauch wurde auch hart.
Hab mir nicht viel dabei gedacht und mich ins Bett gelegt mit der Aussicht, daß es sicher heute morgen wieder weg ist.
Leider ist das Ziehen immer noch da und genauso schlimm wie gestern abend.
Fühlt sich vom Schmerz an wie eine Zerrung.
Wenn ich still sitze gehts aber wenn ich mich bewegen tuts ganz schön doll weh. Zieht auch hinten in den Rücken rein.
Morgen wäre ich eh bei meiner FÄin, aber ich glaube ich ruf da gleich mal an.
Hab schon Magnesium genommen, aber das scheint nicht zu helfen
Können das Dehnungsbeschwerden sein oder liegt das Kind vielleicht komisch?
Kommentare
11,944
656
Der Gebärmutterhals war von sonst immer 37 mm auf 30 mm verkürzt.
Das hat meine FÄin veranlasst mich zur Überwachung in die Klinik zu schicken.
Seit gestern bin ich wieder zu Hause.
Die Wehen waren schon am nächsten Tag weg aber im Abstrich wurden eine Menge Enterokokkus (ein Darmbakterium) gefunden.
Dagegen gibts nun Antibiotika und am Dienstag muß ich zu meiner FÄin zur Kontrolle. Hoffe dann ist der Abstrich ok.
Dem Baby gehts aber super.
4,111
656
Ja die Ärztin im KH sagte mir, dass es sein kann, dass Wehen in so einer frühen Phase auch mal nur ein einseitiges Ziehen verursachen.
Nun weiß ich wenigstens wie sich Wehen anfühlen und kann besser drauf achten.
1,977
Ich freue mich für Euch, dass es wieder gut geht. Ich wünsche Dir weiterhin eine angenehme Schwangerschaft ohne schwerwiegende Zwischenfälle. :fungif52:
656