Schlimmes Ziehen rechts

Kati79Kati79

656

bearbeitet 14. 11. 2011, 18:57 in Schwangerschaft
Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht kennt das ja die eine oder andere?? :scratch.:

Ich hab gestern abend auf dem Sofa gelegen und als ich aufgestanden bin um ins Bett zu gehen hab ich plötzlich ganz schlimmes Ziehen in der rechten Seite (zwischen Beckenknochen und Rippenbogen) bekommen und der Bauch wurde auch hart.
Hab mir nicht viel dabei gedacht und mich ins Bett gelegt mit der Aussicht, daß es sicher heute morgen wieder weg ist.
Leider ist das Ziehen immer noch da und genauso schlimm wie gestern abend.
Fühlt sich vom Schmerz an wie eine Zerrung.
Wenn ich still sitze gehts aber wenn ich mich bewegen tuts ganz schön doll weh. Zieht auch hinten in den Rücken rein.
Morgen wäre ich eh bei meiner FÄin, aber ich glaube ich ruf da gleich mal an.
Hab schon Magnesium genommen, aber das scheint nicht zu helfen

Können das Dehnungsbeschwerden sein oder liegt das Kind vielleicht komisch?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst, äußerlich? Also es ist etwa zwischen Knochen und Rippen auf der Seite und fühlt sich definitiv nicht an, als wären es Organe, sondern wie gezerrt oder so? Ich würde es sicherheitshalber abklären lassen, weil es nämlich wirklich arge Schmerzen macht, wenn es neu Neuralgie ist. Das hatte ich nämlich, zwar nicht in der Schwangerschaft, aber das war echt übel. Dagegen half auch gar nicht wirklich viel, ging aber zum Glück alleine weg. Möglicherweise hast du dir aber auch wirklich nur was gezerrt, das kann immer alles mögliche sein...
  • Kati79Kati79

656

Ich war dann am Dienstag bei der Frauenärztin und leider waren auf dem Wehenschreiber sehr regelmäßige Wehen.
    Der Gebärmutterhals war von sonst immer 37 mm auf 30 mm verkürzt.
    Das hat meine FÄin veranlasst mich zur Überwachung in die Klinik zu schicken.
    Seit gestern bin ich wieder zu Hause.
    Die Wehen waren schon am nächsten Tag weg aber im Abstrich wurden eine Menge Enterokokkus (ein Darmbakterium) gefunden.
    Dagegen gibts nun Antibiotika und am Dienstag muß ich zu meiner FÄin zur Kontrolle. Hoffe dann ist der Abstrich ok.
    Dem Baby gehts aber super.
  • lamerelamere

4,111

Oha, was machst du denn für Sachen? Also waren das Ziehen Wehen? Man oh man. Aber zum Glück gehts der Kleinen gut! Gute Besserung!!
  • Kati79Kati79

656

Danke lamere!
    Ja die Ärztin im KH sagte mir, dass es sein kann, dass Wehen in so einer frühen Phase auch mal nur ein einseitiges Ziehen verursachen.
    Nun weiß ich wenigstens wie sich Wehen anfühlen und kann besser drauf achten.
  • PinoahPinoah

1,977

Das war sicher ein Schock für Dich. Gut, dass Du so schnell reagiert hast. :fungif52:
    Ich freue mich für Euch, dass es wieder gut geht. Ich wünsche Dir weiterhin eine angenehme Schwangerschaft ohne schwerwiegende Zwischenfälle. :fungif52:
  • Kati79Kati79

656

Danke Pinoah :knutsch02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum