Hat jemand schon mal was auf amazon VERkauft?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 9. 11. 2011, 10:00 in Plauderecke
Als privater Verkäufer? Irgendwie kapiere ich das nicht ganz mit den Gebühren. Hab jetzt bloß schon ein paar Mal gelesen, dass es sich nicht lohnt. Hm? Es ist bloß ein Buch, ein nagelneuer teurer Reiseführer, da denke ich, über amazon geht sowas am besten.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joa, schon oft. Bei Büchern lohnt es sich nur, wenn es wirklich neu ist oder besonders rar. Du kannst das mit dem Buch einmal durchspielen, es wird dir angezeigt, wie viel du für das Buch am Ende tatsächlich abzüglich der Gebühren für Amazon bekommst. Danach kannst du dann immer noch entscheiden, ob du es machst. Beim Preis solltest du leicht unter dem höchsten Preis von Marketplace-Anbietern liegen, dann geht es fast immer weg. Wenn es noch niemand bei Marketplace anbietet, kannst du den Preis frei wählen, der sollte dann aber unter dem Verkaufspreis plus 3 Euro liegen - denn 3 Euro muss der Käufer pauschal als Versandkosten zahlen. Also wenn das Buch neu 20 Euro kostet, könntest du es für 16 Euro anbieten. Dann kostet es 19 Euro für den Käufer und wäre unterm Ladenpreis.
  • KatieKatie

3,507

Ah, das kann man ausprobieren, super! Danke für den Tipp, tinat :fungif52: Von dir habe ich schon viele hilfreiche Ratschläge bekommen :grin:
    Das Buch kostet neu um die 26 Euro, ich denke, das wird klappen!
  • MäusleMäusle

7,471

tinat hat das schon super erklärt. und noch was: bring etwas geduld mit, kann länger dauern bis das weg geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum