Bronchitis oder Lungenentzündung, oder was? Schüsslerfrage

snoopalsnoopal

676

bearbeitet 20. 11. 2011, 10:37 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

ich habe den allgemeinen Schüsslersalzethread nicht mehr gefunden, drum meine Frage hier extra.

Seit letztem Donnerstag Abend habe ich hier Fieber und Husten. Fieber die ersten Tage bis gut 40 Grad, seit Montag nur noch bis etwas über 39 Grad. Morgens immer noch über 38. Husten wird immer mehr, dafür effektiver, der Schleim ist weiß und klar. Der Husten kommt meist anfallartig (bis mir ganz schwummrig im Kopf ist) und manchmal habe ich danach noch komische Geräusche auf der Lunge, bis zum Abhusten. Ganz schlimm ist es im Liegen, darum schlafe ich halbsitzend.
Die ersten Tage hatte ich schrecklich Kopfschmerzen, inzwischen nicht mehr.
Seit drei Tagen ihnaliere ich Thymiantee (2 mal am Tag) trinke ihn auch schon seit Beginn. Wärmekissen tun gut, auf Brust und Rücken und ansonsten versuche ich, möglichst wenig zu tun. (Ab heute nicht mehr so einfach, der Mann muss viel Arbeiten)

Ich würde nun gerne mit Schüsslersalzen unterstützen, bzw. wenn es noch andere Hausmittel gibt, dann gerne auch mit diesen.
Holundersaft hat mir meine Mutter am Telefon gerade vorgeschlagen, daraus werde ich mir jetzt ein schönes, vitaminreiches warmes Getränk brauen.

Kommentare

• snoopalsnoopal

676

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat keiner eine Idee für mich? Mir gehts leider noch nicht besser. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja doch, aber ich habe das leider nicht gesehen.
    Hast Du denn Salze da?

Wickel habe ich noch in der Palette
    http://www.hebamme4u.net/tipps/hausmitt ... usten.html

Warum warst Du nicht beim Arzt damit?

Also Du brauchts die zwölf, die Drei, sieben, zwei, fünf und neun. Falls vorhanden wäre die Sechs auch nützlich.

Hast Du alle da?
  • snoopalsnoopal

676

Juhu, danke fürs Lebenszeichen!
    Salze bis 12 habe ich alle da. Da brauche ich ja eh fast alle. :cool:
    Wie muss ich sie dosieren?

Heute ist der Schleim übrigens zum ersten Mal etwas gelblich... Nicht gut, oder?

Ich war gestern beim Arzt, warte nun noch auf das Ergebnis einer Blutuntersuchung, was wohl vor dem WE nix mehr wird, die Sprechstunde ist schon vorbei und die Praxis nicht mehr besetzt. :sad:
    Allerdings habe ich hier noch nicht den richtigen Hausarzt gefunden, und DAS wird er bestimmt auch nicht...

Sie vermutet einen Virusinfekt und meint, da hilft nur abwarten und hat mir Prospan gegeben. (Welchen ich durchaus als hilfreich empfinde) Achja und ab 40 Grad soll ich ruhig mit Ibuprofen senken. (Hab ich gestern getan, weils mir wirklich schlecht ging, aber ich vertrag Paracetamol wohl besser. Jedenfalls ist mir seitdem schlecht auch noch)

Zuerst meinte sie noch, ob es nicht eine Brustentzündung wäre und hat mir erst geglaubt, als sie die weiche Brust tastete. Also nach einer Woche BE säße ich gewiss nicht mehr vor ihr! :shock:

Ich überlege grad, ob ich eine andere Ärztin noch versuchen soll, sofern da noch wer ist. Aber das wäre 1 h Fahrtzeit. Dafür habe ich von dieser immerhin eine gute Empfehlung.
    Ja tut mir leid :sad: , demnachst schieb es bitte eher hoch....okay?
    Du nimmst von alle Salzen bitte mindestbs 10 Stück, eher mehr. Die Sieben dann noch heiß wenn die Temperatur steigt.
    http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html

Wenn der Schleim gelblich wird bitte die nicht mehr die 12 sondern 11 dazu.
    Die Sache mit der Flasche weißt Du noch? Alles rein und den Tag über schlückchenweise trinken.
    Das machst Du mindestens bis Sonntag/Montag. Auch wenn es besser wird, bitte nicht aufhören oder reduzieren. Erst hier fragen...ich behalte es im Auge.

Das Ganze ist mehr für die Immunstärkung. Von daher ist es egal ob es Bakterien oder Viren sind.
  • snoopalsnoopal

676

Alles klar, dankeschön!

Ich hab mir gestern gleich noch eine kleine Portion angesetzt und heute trinke ich schon fleissig.
    So und das hilft jetzt. *ommmm* Ich hab keine Lust mehr. Seit über einer Woche liegt hier alles, und ab Dienstag bin ich mit den Kindern alleine. :sad:
    Es hilft auch ohne ommmmmmmmm... :fungif52: :grin: Im Zweifelsfall nimmst Du einfach mehr davon. Zwanzig wären auch kein Problem. Nur bei der Heién Sieben bleist Du bitte bei 10 Tabletten.
  • snoopalsnoopal

676

Egal ob mit oder ohne ommm: Heute Vormittag war ich tatsächlich ein paar Stunden fiebefrei. :happy273:

Jetzt hats mich logisch wieder mit über 39 aber es ist ein Weg der Besserung. Nur die Husterei ist grauslich wie immer.
  • snoopalsnoopal

676

Und sogleich ist die Freude wieder getrübt, obwohl ich brav weitergetrunken hab: Heut Morgen bin ich wieder mit Fieber aufgewacht. Nach einer schrecklichen Nacht mit viel Husterei.

Ich geh heut wohl nochmal zum Arzt. :sad:
    Machst Du Dir die Sieben wenn die Temperatur höher ist? Bei Hustenanfällen kannst Du das auch tinken
    Aber zum Arzt ist eine gute Idee
  • snoopalsnoopal

676

Ja, die sieben hab ich auch gemacht. Aber nicht bei jedem Hustenanfall, da bräuchte ich einen 1000er Pack. ;-)
  • snoopalsnoopal

676

So, ich bin nun umgestellt von Schüssler auf Hahnemann. :grin:

War nochmal bei einem gescheiten Arzt, hab eine leichte Lungenentzündung, die wird nun eben erstmal homöopathisch behandelt. Mir gehts schon ein gutes Stück besser und ich hoffe, völlig um Antibiotika rumzukommen. Mal sehen, momentan tut mir alles schon weh vom ständigen rumliegen und Nichtstun, aber was tut man nicht alles für die Genesung.

Dummerweise werden nun heute auch beide Kinder krank. :erstaunt:
    Das ist dämlich, mir gehts selber nicht gut und ich soll mich vernünftig um meine Kranken Zwerge kümmern. *heul*
    Immerhin ist mein Mann wieder daheim, dann schaukeln wir das schon...
    Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum