Hallo,
schon meine erste Frage, aber das beschäftigt mich grad sehr. Ich hab immer mal wieder so nen üblen Druck aufs Schambein für einige Sekunden. Ich weiss ja dass einem Übel sein kann, ich weiss auch, dass die Brüste spannen, der Unterleib zieht oder sonst was. Aber dieser Druck nach unten ist mir neu. Ich hatte das während meiner Periode manchmal, aber ist das in der Frühschwangerschaft auch normal?
LG
Kommentare
963
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :sunny:
Also bei mir war es in beiden Schwangerschaften so dass ich die ersten paar Wochen so Schmerzen hatte wie wenn ich meine Tage bekomme. Nicht so stark, aber dafür sehr präsent, auch der Druck nach unten, ich denke das ist völlig normal und nix was dir Sorgen machen muss. Aber ich bin natürlich nicht vom Fach ;-)
LG und eine schöne Schwangerschaft.
7,471
danke für deine Antwort und die Wünsche!
Ja genau is alles bissl ähnlich als wenn ich meine Periode bekommen würde. ;-) na ich mach mir jetzt mal keine sorgen. so starke Symptome wie diesmal hatte ich einfach bei 2 FG bisher nicht *freu* ich seh das jetzt soooo positiv !
LG
11,944
7,471
38,644
Ich kann mich hier nur noch den Antworten anschließen.
7,471
aber noch eine frage gleich dazu: kennt das jemand, dass die Nacht zum Tag wird? Ich bin seit mehreren Tagen nachts eh regelmäßig auf Toilette (heute allein bis gerade eben 4x) und jetzt bin ich wach und kann nicht mehr schlafen. In 1,5 stunden (wenn ich dann eh aufstehen muss) werd ich dann wieder müde :sad: so geht das nicht weiter, das is mir alles zu anstrengend :sad:
gestern Mittag hab ich dann mal 2 stunden geschlafen, aber das geht heute und morgen nicht :sad: Tipps?
656
Was deine Nächte angeht, wenn es gar nicht geht dann lass dich mal eine Woche krank schreiben und gönn dir Ruhe und eine Menge Schlaf.
Ich hatte eine Phase wo ich so extrem müde und erschöpft war, dass ich nicht mehr wußte wie ich die Tage überstehen sollte. Da hat mir eine Woche Auszeit geholfen.
7,471
1,375
Ganz arg wars die ersten 10 - 12 Wochen, zwischenzeitlich gings und jetzt ist es wieder voll anstrengend. Klo gehen, Hüfte weh, Baby tritt, Vorwehen, Bauch weh, Kreuz weg,..... wieder Klo. :thumbdown:
Der Nachtschlaf ist nun mal besch..... wenn man SS ist. ;-)
Ich seh´es immer als "Vorübung" für das, was dann nach der Geburt kommt.
Sei froh, dass Du nicht noch kranke Kinder dazu hast,..... dann wirds nächtens erst so richtig anstrengend..... ;-) :sleep055:
Ich drück´Dich, Du schaffst das schon, leg´dich immer wieder mal auch zwischenzeitlich ein paar Minuten hin. :tröst:
1,977
7,471
Beschäftigungsverbot will ich eigentlich gar nicht. Monatelang zuhause rumsitzen ist auch nix, wenn ich mich gut fühle, will ich demnächst auch wieder arbeiten. Wichtig wär mir nur eben, dass ich dann schnell mal ne Krankmeldung bekomm, wenns mir grad nicht gut geht. aber wenn du sagst, Pinoah, dass das dann kein problem alles ist. Danke fürs beruhigen!
656
Ich hab grad 5 Tage Krankenhaus hinter mir und bin nun froh über mein Beschäftigungsverbot.
Denke wenn du zwei Gänge runter schaltest und wenn dir etwas komisch vorkommt lieber einmal mehr zum Frauenarzt gehst dann wurd das schon.
Hab auch die letzten Wochen immer gedacht das geht schon, mir gehts ja gut und ich pack das, bis mir das blöde Bakterium gezeigt hat, dass es leider nicht geht.
Ich will dir aber keine Angst machen und drück dir fest die Daumen, dass alles unproblematisch läuft :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: und die Wochen ganz schnell an dir vorbei fliegen!