Thrombophlebitis und Thrombose welche Schüssler?

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 7. 12. 2011, 11:55 in Gesundheit und Medizin
Ich habe mir im Urlaub nach Mallorca eine thrombophlebitis (Venenentzündung) und auch eine Thrombose eingehandelt.
Welche Schüssler Salze könnt ihr mir empfehlen?

Ich dachte da jetzt an die Nr. 1 und die Nr. 11. War meine Gedankenfolge richtig?
Ich muß aber noch dazusagen, dass ich Marcumar nehmen muss. Darf ich dann überhaupt Schüssler Salze nehmen? Das nehme ich jetzt bereits seit Oktober und insgesamt muß ich es bis Dezember nehmen, also ein Vierteljahr.
Ich will diesen Schmarrn auf jeden Fall wieder loswerden, denn zu allem Überfluss funktioniert bei mir die Einstellung der Blutwerte nicht. Die %-Zahl ist unterm Minimum von 25 %, meist 22 -23 % und der INR-Wert, der aussagt, wievielmal länger mein Blut zum Gerinnen braucht, gegenüber dem Blut eines Nicht-Marcumar-Patienten ist meistens über 3, sollte aber zwischen 2 und 3 liegen. Ich komme mir schon vor wie beim Blutspenden, jede Woche zweimal zum Blutabnehmen, was bei mir auch immer die volle Grätsche wird, da ich ja auch noch in unregelmäßigen Zeiten arbeite und das auch noch eine halbe Stunde vom Heimatort weg, also nicht mal schnell Blutabnehmen und dann wieder weiterarbeiten.

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huch was machst du für Sachen? Gute Besserung! Wegen der Salze kann ich dir leider nichts Erhellendes beitragen, kenne mich selbst nicht genügend aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh oh, kenne mich mit den Salzen leider auch nicht aus, aber ich musste nach meiner Hirnvenenthrombose auch ein ganzes Jahr lang Marcumar einnehmen und ständig zum Arzt zum Blut untersuchen. Ich kann es dir also sehr gut nachempfinden...
    Alles Gute und das du bald wieder gesund wirst..
    Hallo, die Salze kann man immer! in Kombination mit allen! anderen Mittel nehmen.

Ich kenne nun zur Vorbeugung die Sieben, aber Deine Auswahl zur Behandlung würde ich nicht nehmen.

Ich würde Dir die 4, 17 und 26 empfehlen. Von jeder Sorte dreimal zwei am Tag.
    @Iris den Link in meiner Signatur zu meiner BestllApotheke kennst Du doch bestimmt :cool:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hallo Marlies,
    danke erstmal. Da ich letztes Jahr von einer Freundin die Schüssler-Haus-und Reiseapotheke geschenkt bekommen habe, habe ich jetzt nur die Nr. 4, darf ich mit der einstweilen schon anfangen? Und ja, natürlich habe ich mir jetzt gleich das komplette Set bis Nr. 27 bestellt und ich hoffe ich habe es spätestens bis übermorgen (Deren Credo ist ja schnellste Lieferung, oft schon am nächsten Tag ;-) )

Allen anderen danke für die aufmunternden Worte.
    Dieses Marcumarzeugs macht mich echt noch total Kirre kirre.
    Ja, Du kannst auf jeden Fall mit der vier schon anfangen. Das ist kei Problem. Ich glube die Apotheke lifert wirklich sehr flott.
    Heute nimmst Du noch zwei von der Vier, und ab morgen dann sechs am Tag, bis der Rest kommt
  • Iris3105Iris3105

2,619

So, jetzt endlich komme ich zum Schreiben.
    Heute sind sie mit der Post gekommen. Habe auch schon angefangen, mit der 17 und 26.
    Soll ich die eigentlich alle zur gleichen Zeit nehmen oder etwas zeitlich versetzt?
    Die kannst Du zusammen nehmen. Mach es wie es für Dich am praktischtesten ist.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Okay danke.
    Nimmst Du das Ganze mindestens zunächst bis Mittwoch. Und dann machen wir je nach Verlauf weiter. Nicht einfach aufhören oder selbst reduzieren bitte!!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich muß jetzt morgen (Montag) sowieso wieder zum Blutabnehmen und dann bekomme ich abends die Werte. Danach melde ich mich gleich hier und gebe die Werte durch.
    Die Kontrolle von der Thrombophlebitis und Thrombose ist erst am 05.12. durch den Spezialisten. Das sind dann in etwa drei Monate (naja nicht ganz, 1,5 Wochen gehen da noch ab).
    Das Komische dabei ist ja, ich merke ja im Bein nichts mehr, auch reindrücken kann ich, ohne dass ich Schmerzen habe. Und das, obwohl ich ganz normal arbeite, also eigentlich eher sitzend arbeite als stehend. Zuhause habe ich schon immer das Bein hochgelagert.
    Aber sie gehen ja hier nicht davon weg, dass man das bei der Diagnose weiter ein Vierteljahr nehmen muss.
  • Iris3105Iris3105

2,619

So, also heute sind die Werte 32% und der INR 2,2.

Nehmen muß ich das Marcumar heute 1/2, morgen keine, Mittwoch 1/2, Donnerstag keine, Freitag 1/2, Samstag 1/2, Sonntag 1/2. Nächste Woche die gleiche Dosierung und übernächste wieder die gleiche Dosierung.
    Ich nenne das schon mal einen Fortschritt, dass ich jetzt drei Wochen Ruhe vorm Blutabnehmen habe. :happy273:
    Nunja, am 5.12. habe ich auch den Termin beim Spezialisten. Und wenn der sagt, ich brauche kein Marcurmar mehr, dann werfe ich die Teile soweit, dass ich sie nicht mehr sehe. (Scherz). Naja, haltet mir auf jeden Fall die Daumen, dass ich evtl. gar nimmer zum Blutabnehmen am 05.12.muss.
    ich drücke die Daumen
  • Iris3105Iris3105

2,619

Marlies, soll ich die Schüssler dann jetzt so weiter nehmen? Oder nur bis Mittwoch abends?

Achso ja, wir (Svenja und ich) nehmen gerade noch die drei auch für Vorbeugung auf Erkältung, da diese besonders grasiert. Dürfen wir die weiternehmen?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Nochmal schieb.
    Meine Frage steht ja im oberen Beitrag.
    Oh, sorry..
    Die Drei könnt Ihr ruhig weiter nehmen.

Äh...ja Mittwoch hatte ich geschrieben, und dann je nachdem wie es aussieht sehen wir weiter. (steht doch schon da?) :scratch.:
    Nochmal: bitte nicht einfach aufhören.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Achso, soll ich die Untersuchung beim Spezialisten abwarten? Naja, die ist erst am 05.12.
  • Iris3105Iris3105

2,619

So, nun noch das Ergebnis von meiner Nachuntersuchung.

Nichts aber auch gar nichts deutet mehr auf eine gewesene Thrombose oder Thrombophlebitis hin. Marcumar ist seit gestern Geschichte für mich. :happy273:

Ich danke Euch für die gedrückten Daumen, Zehen u.ä. :knutsch02:
    :fungif52:
  • milchbartmilchbart

2,721

schön, dass es dir wieder besser geht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum