7 monate alt, bewegt unentwegt die hände...

SybillSybill

131

bearbeitet 1. 02. 2012, 21:18 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Mein Sohn ist 7 Monate alt und bewegt unentwegt die Handgelenke.
also WIRKLICH UNUNTERBROCHEN!!!
Meist kreist er mit den handgelenken und wirkt auch sonst sher aufgeregt (schnelle Atmung, grosse Augen)
Nicht immer im negativen Sinne, also er ist genauso am Meckern, als wenn er sich freut... aber es ist wirklich auffällig. Der Ki-arzt sagt zwar dass es ungewöhnlich ist, aber nicht, dass es schlimm wär...
(soll ihm kuchenteig geben, dann hätt er was zu tun.... naaaa ja...)
was meint ihr?

mfg
Sybill

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    beruhigt er sich damit selber oder will er damit etwas bestimmtes ausdrücken ?
  • SybillSybill

131

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, wenn ich das wüsste...
    die händchen sind allerdings meistens offen, nicht zu fäusten geballt.

er macht das aber sogar während ich ihn füttere...

kennt das jemand?
    nee, ich kenne das leider nicht. ich find`s auch etwas ungewöhnlich. hat der KiA eine weitere abklärung vorgeschlagen ?
  • nvidianvidia

27

hallo

mein sohn ist jetzt fast 10 monate alt und er macht das auch, schon seit ppar monaten. er sieht wie ein dirigent dabei aus. momentan macht ers wenn er ihn seinem hochstuhl sitzt. mchts auch mal beim essen, besonders wenn er grad ein stückchen im mund hat und verushct zu kauen, werde meine kinderärztin auch mal fragen warum er das macht.

macht dein kind das immer noch ????
    So etwas machen die Kinder oft einfach weil sie es können.
  • JoellaJoella

2,666

Mein Kleiner hat das auch gemacht. Mit der Zeit hat sich das einfach gegeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum