Hallo Ihr Lieben,
wir wollen unserer Großen zu Weihnachten einen Konstruktionsbaukasten schenken. Eigentlich war Fiscghertechnik gesetzt, da ich von den alten Kästen ausging, wo es wie bei lego viele verschiedene Teile und Technikelemente gibt, die man dann ganz individuell zu eigenen maschinen etc. zusammenbauen konnte. Man hat aber wohl das Konzept geändert und kann nur noch definierte Dinge konstruieren. Für mich also eher nachbauen. jakoo bietet von Lego ein Set an aus der Serie Education, die wohl so nur in England auf dem Markt ist und bei jakoo exklusiv verkauft wird. D.h. auf dauer keine Nachkaufgarantie. Habt Ihr Ideen zu dem Thema, was sinnvoll ist? Kennnt jemand den Technik-Kasten von Lego aus eigener Anschauung? Er wäre natürlich supi mit den vorhandenen Steinen zu verbauen, kann aber auch leicht im normalen Vorrat verschwinden. Es ist so verwirrend.
Kommentare
11,944
4,797
27,156
Wir haben in Stuttgart im großen Spielzeugladen da einen sehr versierten Verkäufer. Ich habe schon ein paar mal miterlebt, wie der Kunden zu Fischer-Technik berät und eben selber immer wieder erklärt, dass diese Kästen mit den vielen tollen Autos odre ähnlichem was man bauen kann Quatsch sind und man lieber richtig investieren soll.
Auf der Homepage von Fischertechnik sieht das auf den ersten Blick tatsächlich so aus, dass die nur noch so Nachbausets anbieten. Aber geh mal in den vernünftigen Fachhandel. Da solltest du eigentlich gut beraten werden.