Oh, da muss ich auch erst überlegen, weil ich heute ungeplant zu Hause bleiben muss. Schnell muss es gehen. Also her mit Euren Plänen, ich brauche Inspiration...
Bei uns gibt es eine arabische Suppe Harira (sehr lecker) mit Salat und gefüllte Taschen mit Thunfisch. Bei der Suppe ist mein Sohn wenigstens sehr sehr gut mit, er liebt Suppen
Bei uns gibt es eine arabische Suppe Harira (sehr lecker) mit Salat und gefüllte Taschen mit Thunfisch. Bei der Suppe ist mein Sohn wenigstens sehr sehr gut mit, er liebt Suppen
Hört sich lecker an kannst ja mal das rezept ja aufschreiben ;-)
Hab ich sogar schon
Wenn du es ausprobiert hast dann gib mal bescheid wie es angekommen ist...
500g Rindfleisch in Mundgerechte Stücke geschnitten,
2 mittelgroße Zwiebeln in Stücke geschnitte,
4 mittelgroße Tomaten oder 2 große Tomaten in Stücke geschnitten,
3 Stängel Stangensellerie/Bleichsellerie in Stücke geschnitten,
1 EL Ras el Hanout,
3-4 EL Olivenöl,
ein Päckchen Safranpulver,
1/2 TL Pfeffer,
2 EL Salz (je nach Salzschärfe),
2 EL Tomatenmark,
1 Handvoll Fadennudeln,
etwas Petersilie (Menge nach Geschmack),
1 Bund Koriander gehackt,
etwas Mehl,
ca. 2 Liter Wasser
Zubereitung:
1. Kichererbsen ein Tag vorher einweichen oder die aus der Dose kaufen.
Das Fleisch mit den Zwiebeln, Tomatenmark, Gewürzen und Olivenöl kurz anbraten. Tomaten, Sellerie, Petersilie, halbes Bund Koriander hinzufügen und 2 Liter Wasser dazu gießen. Alles ca. 45 Minuten Kochen lassen, bzw. bis das Fleisch gar ist.
2. Wenn das Fleisch gar ist oder die hälfte des Wassers weg ist, die Suppe von der Kochstelle nehmen und das Fleisch herausnehmen. Die Suppe mit einem Stabmixer gut mixen/pürieren.
3. Fleisch, Kichererbsen und die Fadennudeln dazu geben und die Suppe weiter Köcheln lassen bis die Fadennudeln durch sind, ca nach 10 Minuten. Vorher aber noch Wasser hinzufügen soviel Suppe wie man haben möchte.
Das andere halbe Bund Koriander hinzufügen.
Achtung! Koriander zum Dekorieren der Suppe übrig lassen.
4. Nun die Suppe mit dem Soßenbinder andicken. Vorsichtig nicht zu viel!
Soßenbinder: etwas Mehl mit Wasser mischen, aufpassen das sich keine Klumpen bilden.
5. paar Minuten weiter köcheln lassen und die Suppe heiß servieren.
Mit Koriander dekorieren und für den Geschmack noch ein paar Tropfen frische Zitrone geben.
@ mondschein
Die Suppe liest sich sehr lecker! Die werd ich demnächst mal probieren!
Bei uns gibts heute Reste: Eintopf, von dem ich allzu reichlich gekocht hatte, weil ich dachte, meine Eltern würden mitessen. Dem war aber nicht so, also müssen wir uns heut abend ranhalten. ;-) Eingefroren hab ich auch schon eine große Portion.
Nachdem Elena seit etwa 2 Wochen im Hungerstreik ist, brauche ich auf ihren Geschmack momentan keine Rücksicht nehmen, sie ist eh nix (was mir mitunter tierisch auf den Zeiger geht... :oops: ).
Bei uns gibts auch Suppe, Hühnerbrühe mit diversem Gemüse.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,977
2,475
7,471
987
2,475
987
Hab ich sogar schon
Wenn du es ausprobiert hast dann gib mal bescheid wie es angekommen ist...
500g Rindfleisch in Mundgerechte Stücke geschnitten,
2 mittelgroße Zwiebeln in Stücke geschnitte,
4 mittelgroße Tomaten oder 2 große Tomaten in Stücke geschnitten,
3 Stängel Stangensellerie/Bleichsellerie in Stücke geschnitten,
1 EL Ras el Hanout,
3-4 EL Olivenöl,
ein Päckchen Safranpulver,
1/2 TL Pfeffer,
2 EL Salz (je nach Salzschärfe),
2 EL Tomatenmark,
1 Handvoll Fadennudeln,
etwas Petersilie (Menge nach Geschmack),
1 Bund Koriander gehackt,
etwas Mehl,
ca. 2 Liter Wasser
Zubereitung:
1. Kichererbsen ein Tag vorher einweichen oder die aus der Dose kaufen.
Das Fleisch mit den Zwiebeln, Tomatenmark, Gewürzen und Olivenöl kurz anbraten. Tomaten, Sellerie, Petersilie, halbes Bund Koriander hinzufügen und 2 Liter Wasser dazu gießen. Alles ca. 45 Minuten Kochen lassen, bzw. bis das Fleisch gar ist.
2. Wenn das Fleisch gar ist oder die hälfte des Wassers weg ist, die Suppe von der Kochstelle nehmen und das Fleisch herausnehmen. Die Suppe mit einem Stabmixer gut mixen/pürieren.
3. Fleisch, Kichererbsen und die Fadennudeln dazu geben und die Suppe weiter Köcheln lassen bis die Fadennudeln durch sind, ca nach 10 Minuten. Vorher aber noch Wasser hinzufügen soviel Suppe wie man haben möchte.
Das andere halbe Bund Koriander hinzufügen.
Achtung! Koriander zum Dekorieren der Suppe übrig lassen.
4. Nun die Suppe mit dem Soßenbinder andicken. Vorsichtig nicht zu viel!
Soßenbinder: etwas Mehl mit Wasser mischen, aufpassen das sich keine Klumpen bilden.
5. paar Minuten weiter köcheln lassen und die Suppe heiß servieren.
Mit Koriander dekorieren und für den Geschmack noch ein paar Tropfen frische Zitrone geben.
1,173
Die Suppe liest sich sehr lecker! Die werd ich demnächst mal probieren!
Bei uns gibts heute Reste: Eintopf, von dem ich allzu reichlich gekocht hatte, weil ich dachte, meine Eltern würden mitessen. Dem war aber nicht so, also müssen wir uns heut abend ranhalten. ;-) Eingefroren hab ich auch schon eine große Portion.
Nachdem Elena seit etwa 2 Wochen im Hungerstreik ist, brauche ich auf ihren Geschmack momentan keine Rücksicht nehmen, sie ist eh nix (was mir mitunter tierisch auf den Zeiger geht... :oops: ).
2,475
1,977
7,364
963