Ich habe eine Frage zu den Viburcol-Zäpfchen:
Nachdem wir gestern wieder einen Extrem-Schreitag hatten und abends noch ganz viel Aufstoßen mußten (das ging bestimmt 40 Minuten) und Bauchkrämpfe hatten, habe ich Erik zum ersten Mal ein Viburcol gegeben.
Nach ca. 8 Minuten wurde er auf einmal ganz dösig und wirkte leicht benebelt, so daß ich mir mächtig Sorgen machte. So zwei Minuten später schlug das ganze dann wieder um und er schrie wie zuvor, und zwar noch ca. 30 Minuten - natürlich bei mir auf dem Arm.
Dann konnte ich ihn hinlegen und er schlief ein, war aber 40 Minuten später wieder wach.
Kann es sein, dass er die Zäpfchen nicht verträgt?
Kommentare
38,644
153
38,644
153
38,644
153
Gegen das Spucken und Aufstoßen, was in letzter Zeit immer mehr wird, außer Bäucherchen nichts weiter - das dauert aber teilweise bis zu 30 Min., bis es endlich kommt. Bis dahin quält der kleine Mann sich oft und ist dann sauer, das er nicht schlafen konnte - und ist natürlich wieder hellwach und extrem maulig.
Im Krankenhaus wurde ihm der Finger in den Po gesteckt, um das Häutchen, das da wohl sein sollte, zu erweitern - damit er besser pupsen und keckern kann. Dabei ist die Windel fast jedes Mal voll...
Das Problem liegt also eher beim ständigen Aufstoßen müssen, was ihm offensichtlich auch weh tut, und den sich daran anschließenden Folgen (maulig, schlaflos, wütend, schreien...)
38,644
153
Danke
919
1,094
scheint es also schon zu geben, dass die dinger nicht so toll wirken.
lg mel
38,644
Man kann z.B. ein Bad am Abend mit Lavendel versuchen, und an besonders unruhigen Tagen Valeriana.comp 3mal täglich 3 Globuli. Das ist von Wala.
514
wofür sind virbucol-zäpfchen eigentlich?sind das schmerzzäpfchen wie paracetamol?
38,644
2,322
Ich hab hier im Forum gelesen, dass es verschrieben wird, aber kann es sein, dass es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Vorschriften gibt?
59,500
:byebye01:
Gisela
514
38,644
27,156
also bei Mirco hat das Viburcol bisher immer gut gewirkt.
514
171