Wann zum Arzt?

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 21. 11. 2011, 08:45 in Schwangerschaft
Hi,

zugeben, eine blöde Frage beim 3. Kind. Ich bin unsicher, wann ich (jetzt 5. Woche) denn nun zur FA gehen will. Ich will so wenig Untersuchungen wie möglich. Als ich mit Anni schwanger war und der erste Termin beim Arzt anstand, glaubte mir dort keiner. Erst mußte alles amtlich per Ultraschall von der Ärztin bestätigt werden. Das fand ich so total daneben. Was ist das denn für eine Welt, wo man nicht mal ohne technische Geräte eine Schwangerschaft feststellen kann? :shock: Außerdem schrieb sie in Mutterpass bei "SS festgestellt:" 9. Woche. Das ärgert mich, weil es ja so nicht stimmt, ich wusste es sehr viel eher. Da muß Anni doch später mal denken, ich bin eine Mutter, die nicht mal ihren eigenen Körper kennt.
Ich bin nun jetzt bei einer anderen Ärztin, umzugsbedingt, hab sie aber erst 1x gesehen und kann daher nicht einschätzen, wie sie es anhabt.

Am liebsten würde ich nur zu den 3. US zur Frauenärztin und alles andere von einer Hebamme machen lassen. Aber wie es den mit den Blutuntersuchungen zu Beginn. Da muß doch dann der Aufkleber in Mutterpass rein, wofür ich wahrscheinlich wieder einen extra Termin bekomme. :traurig41:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch ;-)
    ich bin jetzt anfang 7. woche (rein rechnerisch, morgen weiß ichs genau) und ich habs so gemacht, dass ich zum Feststellen der Schwangerschaft erstmal zur Hebamme heute bin. Die hat auch gleich erste Untersuchungen gemacht, also Bauch abtasten, und Blut abnehmen, da war ich froh drüber. War sehr viel entspannter als beim Arzt. Und die Blutuntersuchung besprech ich mit ihr dann Anfang nächster Woche.