Guten Morgen!
Seit ein paar Tagen hat mich die Übelkeit vor allem nachts und morgens voll im Griff. Zuhause behelfe ich mir meist mit Zitronenöl im Duftlämpchen, regelmäßig ein klein wenig essen und trinken. Allerdings ist es grad morgens halt schlimm.
Da ich ja beruflich Schulkinder fahre, und derzeit kaum Auto fahren kann, hab ich gestern von der Frauenärztin eine Krankmeldung verlangt. Hat sie dann mit ach und krach raus geschrieben, aber meinte ich sollte mal Nux Vomica D12 oder auch noch besser Vomex Tabletten versuchen. Ihr wär das liebste (scheint mir) wenn sie mich nächste woche nicht nochmal krank schreiben müsste.
Problem: zum einen trau ich mir kaum was nehmen, auch Globuli nicht, zum anderen das Vomex - da werd ich meist so müde drauf, dass ich auch kaum Auto fahren kann. :sad:
was würdet ihr denn tun? :sad:
LG
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
2,475
7,471
@Eowyn wegen globuli bin ich halt auch "vorsichtig" weil mir mal ne Homöopathin gesagt hat, dass auch grad in der Schwangerschaft man vieles nicht nehmen kann. Und Ärzte sind meiner Erfahrung nach eh sehr leichtsinnig mit Globulis. daher meine Sorge ob das okay wäre... aber wenn ja, würd ichs gern nehmen...
11,944
4,797
7,471
ja Susanne, das fand ich eben auch krass, mit den Vomex kann man wirklich nicht fahren, und ich tu´s auch zu 100% nicht! Meinetwegen soll se meckern und maulen, ich besteh auf ner krankmeldung und meine Chefin hat mir auch dazu geraten!
Grad ist wieder Zitronenöl im Duftlämpchen - das einzige was derzeit wirklich einigermaßen beruhigt. Aber halt auch immer nur vorübergehend
1,375
Das höre ich das erste Mal, dass man die auch nicht in der SS nehmen soll.....
Es gibt ja sogar durchaus einige Medis die auch in der SS gehen. Kommt halt immer auch drauf an wie weit man ist - und leider gehen die Meinungen v. div. Medizinern dann auch noch auseinander, dass man dann gar nix mehr weiss. :thumbdown:
Ich kenne von uns nur, dass die Ärzte mit Medikamentenverschreibungen nicht zimperlich sind. ;-)
Da hab´ich zb. schon in der Stillzeit, obwohl der Zwerg erst 3 Mon. alt war u. ich extra drauf hingewiesen habe voll zu stillen, NICHT stillverträgliche AB geg. Lungenentzündung, verschrieben bekommen. :flaming01: Zum Glück bin ich selbst durch nachlesen u. fragen noch rechtzeitig VOR Einnahme draufgekommen. :eek01:
1,534
habe ich es einfach aufgegeben und es hingenommen ;-)
Zitronengerüche fand ich immer eine tolle Unterstützung und viiiiiiellll stilles Wasser trinken.
Meine FÄ hat mir irgendwann auch gesagt, dass ich wenn es ganz arg wird, etwas dagegen bekommen könnte aber das wollte ich nicht.
Meine Übelkeit wurde übrigens erst Ende des 7. Monats besser, seid dem Zeitpunkt wo ich nicht mehr arbeiten musste. Ok, hin und wieder spucke ich beim Zähne putzen aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. :oops:
Ich drücke dir beide Daumen das dir die Globulis helfen!
7,471
Mit gerüchen etc hab ich kaum Probleme, ich bin zwar geruchsempfindlicher, aber es löst keine Übelkeit aus oder so. Außer wenn etwas verdorben ist oder so.
Mit Übelkeit alleine könnt ich auch umgehen, aber ich häng halt ständig überm Klo. Ich hoffe wirklich, das hört in 2-3 wochen auf ;-) im Moment bin ich ja eher froh drüber, und freu mich!
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
2,475
Wenn du eine Hebi hast die hat bestimmt auch noch ein paar tipps für dich ;-).
7,471
Wegen dem neroli-Öl Marlies, krieg ich das in der Apotheke?
4,111
Versuchs mal! :tröst:
7,471
Kaugummi geht leider gar nicht :sad: überhaupt hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich nicht das Bedürfnis habe, mir auch nur ansatzweise irgendwas in den Mund zu schieben :sad: Essen könnt ich glatt ausfallen lassen :sad: hab schon langsam das gefühl, mir wird allein schlecht, weil ich nichts essen kann. Gestern hab ich den ganzen tag über nur Salzstangen geknabbert, was anderes ging nicht. Abends hab ich mir dann Nudelsuppe gemacht. Wenigstens was.
Aber da muss ich wohl einfach abwarten, dass das wieder besser wird oder? :sad:
11,944
7,471
Ich versuch halt überhaupt was rein zu kriegen... hier mal einen halben Apfel oder Banane, dort mal etwas Suppe, ein paar Salzstangen, usw. viel ist es nicht. :oops: geht einfach nicht :sad:
7,471
ich hab die letzten 2 Monate ja (wie bekannt) nur mit Vomex tabletten überstanden. Nachdem in den letzten 2 Wochen eigentlich mit Tabletten kaum noch Übelkeit da war, hab ich beschlossen drauf zu verzichten. Gestern und heute hab ich keine genommen, allerdings hatte ich letzte Nacht schon wieder heftig Übelkeit.
Heute ist es leider wieder ganz schlimm, ich will nicht als Weichei gelten, aber ich halt Übelkeit einfach nicht mehr aus. Ich krieg totale Panik, nach den letzten Wochen heftigste Dauerübelkeit.
Nun überleg ich , ob ich die Tabletten wieder nehme. Nur wie lang soll das noch weiter gehen? :sad: aber ich hab das Gefühl ich kanns einfach nicht aushalten, es wird wieder total schlimm :oops:
was würdet ihr sagen?
963
Gute Besserung jedenfalls, falls es dich tröstet, es ist ja in ner absehbaren Zeit vorbei :-) Mir wars in meiner 2ten Schwangerschaft auch dauerübel, ich wusste aber leider nix von Vomex und hab mich mit Globuli und Minzöl über Wasser gehalten.
LG
2,721
1,977
7,471
von der Dosis bin ich jetzt schon auf minimal - 1 Tablette morgens. Damit komm ich auch recht gut über die Runden bislang, aber ich würd halt gern irgendwann damit aufhören, alle sagen immer nach der 12./13. Woche wirds besser. :scratch.:
38,644
Langsam könnte das ja ruhig mal aufhören :tröst:
7,471
ja vor allem gehts mir langsam an die Psyche. der erste Tag ohne Tablette ging, aber gestern als die Übelkeit und das brechen wieder kam, bin ich dann voll zusammen gebrochen.
Die Hebamme hat mir schon gesagt, sie hatte in ihrer eigenen Schwangerschaft das gleiche Problem und hat fast bis Ende die Tabletten genommen. Von demher ... naja das schlechte Gewissen bleibt trotzdem.
38,644
Manchmal hat das Ganze auch psychische Ursachen. Und da ist ein schlechtes Gewissen nicht sonderlich förderlich.
Körperlich tut es dem Kind auch nicht gut wenn es Dir dauerschlecht geht. Man muss dann u.U. Infusionen geben usw..... Von daher: lass das Gewissen weg.
2,721
7,471
aber ja du hast sicher recht. Dem Baby tuts auch nicht gut, wenn ich mich schlecht fühle. Naja ich starte dann in 1-2 Wochen nochmal den tablettenfreien Versuch, und wenn nicht, eben nochmal 1-2 Wochen später. Irgendwann wirds hoffentlich gehen, und solang es "nur" 1 täglich ist, und ich nicht mehr brauche, gehts hoffentlich!
463
38,644
987
Hoffe das es dir bald besser geht und du die SS dann schön genießen kannst :happy273: