Gibts Schüssler-Salze gegen Depressionen

bearbeitet 18. 11. 2011, 21:02 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob Salze gibt für Depressionen ??Und wenn ja welche kann die Person dann nehmen und wie soll die Person sie einehmen ??
Kann mir jemand dabei helfen ?..

gruß,

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es gibt Salze, die bei Depressionen helfen können. Bevor Marlies näher darauf eingehen kann, braucht sie sicher noch einige Informationen mehr zum Fall, da ja jede Geschichte individuell ist. Wie sind denn die genauen Symptome? z. B. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Weinerlichkeit, etc. Und wie lange geht das schon so? Wird bzw. wurde die Depression schon anders behandelt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also es geht da um meinen Mann .Er fühlt sich Antribslos Müde Kraftlos er geht auch in behandlung er hat auch noch Borderline dazu.Aber er hat seit guten 2 jahren keine verletzungen sich zugefügt.Er nimmt auch das Fluoxetin Mirtazapin aber er meint wenn er die nimmt dann gehts im noch schlechter weil es hammer medikamenten sind.Nun weiß er ja auch das ich hier bin und ihr für fast alles schüsslersalze empfehlt nun hat er mich mal gefragt ob ich euch mal drauf ansprechen kann .Und ihr vieleicht auch noch ein Buchtipp hättet für schüsslersalze das ich mich damal reinlesen kann.

lieben gruß,
  • PinoahPinoah

1,977

Ich leite Dich mal weiter. Gute und baldige Besserung für Deinen Mann. :tröst:
    Es gibt schon diverse Möglichkeiten. Aber grundsätzlich: wäre denn evtl. eine Beratung vor Ort nicht besser? Kannst Du ihn nicht dazu bringen?

Gerade bei einem so komplexen Krankheitsbild? :scratch.: Hast Du denn Salze zu Hause? Wenn ja welche?
    Man muss ja auch die Entwicklung des Ganzen im Auge behalten. In jedem zweiten Posting rufe ich ja schon dauernd nach Rückmeldungen. Das hat seine Gründe.
    Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, aber das traue ich mir in dieser Form nicht so wirklich zu. Hätte ich ihn hier sitzen, sähe das anders aus.

Ich finde es zudem immer etwas problematisch "über drei Ecken" zu behandeln. Ich kann Dir gerne Bücher nennen, aber als Einstieg wären eher Ekältungen und "kleinere" Behandlungen geeignet.
    Hallo,

Also salze haben wir keine zuhause.Ich habe aber Globulis für fieber bis zur brellungen zuhause.Ich spreche nochmal mit meinem Mann ob er nicht seinen Therapeuten mal danach fragen könnte ob er sich damit auskennt.Zur not schicke ich ihn zu unserem hausarzt der verschreibt immer Globulis auf vieleicht kann er ihm ja da etwas helfen.Wenn es nach meinen Mann geht würde er auf das ganze chemie verzichten.Ich hätte dir immer wieder dazwischen bescheid gesagt aber ich kann dich da auch verstehen da du ihn nicht sehst usw.Aber gegen die Büchertipps hätte ich nichts dagegen.Den bei uns wird zuhause so gut wie es ist nur mit Globulis behandelt ausser es ist so stark das wir antibotika brauchen dann gehts halt nicht anderst.

lieben gruß,
    Pinoah schrieb:
    Ich leite Dich mal weiter. Gute und baldige Besserung für Deinen Mann. :tröst:

Ich danke dir und werde es weiter leiten :smile:.
  • ArmanaArmana

7,364

Borderline gehört in die Hände eines erfahrenen Therapeuten und sollte durch eine Langzeittherapie begleitet werden. Wenn es ihm mit Fluoxetin und Mirtazepin nicht gut geht, was ich verstehen kann, ich war immer megamüde und völlig wattig im Kopf, dann gibt es noch diverse andere Möglichkeiten einer medikamentösen Behandlung, die mittlerweile bei BL erprobt sind.

Allerdings und ich spreche aus langjähriger therapeutischer Erfahrung hat mir persönlich nichts so gut geholfen, wie eine gute Therapie... und eine gute Therapie hat nur Erfolg, wenn der Patient auch will und voll dahinter steht. Halbherzig bringt nichts.

Ich bin nun seit 7 Jahren komplett medifrei, dank meiner Therapien. :grin:
    Hallo,

Also er geht schon über 4 jahren zur theraphie war auch letztesjahr zur kur deswegen.Nur er hat das gefühl zu zeit das er keinen schritt vorwerds geht sondern dieser Stillstand eben.Ihn belastet das auch sehr das unsere große ein sorgenkind ist .Und er nimmt echt ungern die Medis ich kann ihn nicht dazu zwingen diese Medis zunehmen.Er ist wirklich immer sehr kaputt und er würde dann nur schlafen wie du es beschreibst.Und ich bin in guter Hoffnung das es ihm irgendwann mal besser geht.

gruß,
    Er sollte zu einem guten Heilpraktiker gehen. Salze kann man evtl. unterstützend geben. Zu Globulis bzw. Homöopattie grundsätzlich habe ich mich schon oft geäußert. Geh dafür mal bitte in die Suche und/oder guck bei den Wichtigthemen.

Von GU gibt es ein sehr brauchbares Buch von Günther H. Heepen ISBN: 9783833809453
    Es heiß einfach "Schüßler- Salze"
  • PinoahPinoah

1,977

Mensch, Glückskäfer, das ist für Dich sicher auch öfter sehr herausfordernd, mit einer Borderline-Persönlichkeit zusammen zu leben, oder? Respekt.
    Tust Du auch etwas für Dich in diesem Rahmen? Es gibt ja diverse Angehörigen-Beratungen und Gruppen.
    Ich finde es toll, dass Du Deinem Mann beistehst und ihn unterstützt. Aber wie Du ja schon selbst angedeutet hast: Die Verantwortung der Behandlung trägt er, zur Medi-Einnahme zwingen geht nicht. Sei weiter so stark! :fungif52:
    Hallo Marlies,

Ich habe es meinem Mann gesagt er möchte das beim nächsten mal ansprechen.Und das buch werde ich mir demnächst mal besorgen Danke dir.

Pinoah also es ist nicht leicht wenn der Partner das hat.Ich frage mich dann immer was war wieder der auslöser für seine Selbstverletzungen den man kann und darf ihn nicht drauf ansprechen weil er gleich ablockt.Ich mache mir hier oft viele gedanken was ich ändern kann das es hier nicht zuviel stress gibt und er nicht unter druck steht.Für meinen Teil mache ich zu zeit nichts habe eine zeitlang Yoga gemacht aber die wo das gemacht hat ist leider dieses jahr verstorben mir das das ganz gut 1 mal die woche für 6 stunden an nichts denken und einfach zu enspannen.Ja man muss dahinter stehen wenn nicht kann ich mir vorstellen das es die Beziehung zerbricht.ich bin hier die stärkere von uns beiden das heißt aber nicht das er nur in der ecke sitzt und vor sich grübelt.Für ihn ist es auch wichtig das er mich hat den der rest seiner Familie steht leider nicht hinter ihm :sad: .Aber meine Familie die merkt sofort wenn es ihm wieder schlechter geht er steht damit nicht alleine.
    ich danke dir bin schon immer eine Kämpferin gewesen und war immer stark und so schnell haut mich es nicht um.

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum