Als wir von den Zwillingen erfahren haben, stand für mich erstmal fest, es waren 2 Eier und somit sind die zweieiig. Die sind beide in eigener Fruchtblase und haben auch eine eigene Plazenta.
Doch als wir gestern bei der FD mit NT-Messung waren, habe ich aus Interesse die Frage gestellt, ob es sicher 2-eiig sind. Die Antwort war: nicht unbedingt. Man hat in einem Eierstock ein Follikel/Gelbkörperreste gesehen(vom Eisprung noch, sagte sie, aber nur eins, wobei sie auch gleich sagte, dass es dafür zu spät ist und man jetzt nicht mehr viel sieht) Meine FÄ hat es heute bestätigt. Wenn es gleiche Geschlechter sind, dann wird man es nicht genau sagen können. Ich habe zum Thema etwas gegoogelt und es kam tatsächlich raus, dass eineiige nicht nur in einer Fruchtblase, in 2 Fruchtblasen aber mit nur einer Plazenta, sondern auch tatsächlich in 2 getrennten Fruchtblasen mit 2 getrennten Plazenten sein können. Im Prinzip ist es auch egal, der Neugier wird jetzt aber umso größer, zumal weil ich kein Geschlecht wissen wollte. Wichtig wäre es nur dann, wenn eines von beiden irgend ein Gendeffekt hätte, hätte das andere es bei eineiigen auch. Aber alles war unauffällig, Nackenfalte unter 2, und die sind alle wirklich fast auf mm genau groß.
LG,Alina
Kommentare
4,111
Wollte aber sagen, daß sich dein post so liest, als hättest du dich jetzt mit deinen 2 Geschenken "angefreundet"! Bei allem Stress der sich ergeben wird, du weißt es ja selbst - die ersten Tritte, das erste Schreien, das erste Lächeln, das erste Mama....alles unwiderbringliche Schätze die dir niemand nehmen kann!! :happy273:
Ich wünsche dir alles Gute!!
1,977