Bernsteinkette

KatieKatie

3,507

bearbeitet 19. 11. 2011, 23:43 in Babys erstes Lebensjahr
Unsere Kleine hat extreme Probleme mit den Zähnen, wir werden hier alle noch verrückt :sad: Sie wacht wimmernd oder schreiend nachts auf, will schlafen, hat Schmerzen, und dann schlagen wir uns die Nächte um die Ohren. Ich gehe auf dem Zahnfleisch...
Bringt denn so eine Bernsteinkette was??? Ich kann das ja alles nicht so recht glauben, aber man hört es ja immer wieder. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? So richtig wohl ist mir allerdings nicht, wenn sie etwas um den Hals hängen hat...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen eben dieses Sicherheitsaspektes habe ich so ganz persönlich auch davon eher abgeraten.
    Von daher kann ich zur Wirksamkeit aus eigener Erfahrung wenig beitragen. Nur vom "Hören" wie Du auch.

Hast Du die im Auge?
    http://www.babynatur.de/shop-213-baby-b ... multi.html
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier hatten beide Kinder eine, die Kleine trägt sie immer noch... als sie klein waren, hatten sie die immer UNTER den Klamotten, so dass gar nicht dran rumgefummelt werden konnte. Waren auch nie interessant, da sie einfach schon immer da waren. Aber das muss man halt für sich selbst entscheiden.

Ansonsten: wir hatten zwei problemlos zahnende Kinder, die wenig bis keine zusätzlichen Mittel gebraucht haben. Obs an der Bernsteinkette lag, kann ich nicht sagen, aber ich werds wieder tun. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina hatte auch eine, sie hat sie sich aber irgendwann weggerissen. Ich kann nun auch nicht sagen, dass es das Zahnen nennenswert erleichtert hat. Es gab meiner Meinung nach keine Veränderung nachdem die Kette weg war, will sagen, es war anstrengend und blieb auch mit der Kette anstrengend.
  • MäusleMäusle

7,471

ich persönlich schieb das stark ins Reich der Esoterik. Ist aber wie gesagt MEINE Meinung.
  • tinattinat

11,944

Wenn man sie unter der Kleidung trägt, müsste sie ja irgendwelche geheimen Kräfte haben... das kann doch nur funktionieren, wenn das Kind sie in den Mund nimmt? Das wäre mir persönlich alles zu unsicher, ich täte auf Beißringe zurückgreifen. Ich hatte allerdings hier nur sehr milde Zahnungsbeschwerden. Wenn man an die Heilkraft von Edelsteinen glaubt, sollte man hochwertige Steine wählen und die aber am besten auch behandeln, also entsprechend aufbewahren, aufladen und so weiter. Von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine 0815-Bernsteinkette überhaupt was bringt. Außer halt man glaubt einfach dran. Bloß - das Kind glaubt da ja nicht dran... ;) Ich halte es für Zufall.
  • ArmanaArmana

7,364

Nein, die ist nicht zum beissen gedacht. Es geht da wirklich um die Heilkraft der Steine und da reicht der Hautkontakt und ja, man soll sie auch reinigen und aufladen. Eigentlich. ;-)
    Wie lädt man eine Bernsteinkette auf? :traurig41: :scratch.:
  • milchbartmilchbart

2,721

:grin: das habe ich mich auch grad gefragt :scratch.:
    ich denke entwder bei sonnenschein oder bei mondschein *g*.

meine kids haben sowas nicht bekommen.da sie so gut wie keine probleme damit hatten.und unser sohn hat das immer so gemacht der hat meistens 2-4 zähne aufeinmal bekommen.

gruß,
  • tinattinat

11,944

Na ja, in der Sonne, in einer Druse... nehme ich an... ist lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe ;)
  • ArmanaArmana

7,364

Wie lädt man eine Bernsteinkette auf? :traurig41: :scratch.:

In der Sonne ;-)
  • KatieKatie

3,507

Oh, so viele Antworten :happy273: Danke für eure Meinungen! Mein Sohn hatte eben auch keine Kette, aber trotzdem NULL Probleme beim Zahnen... Nee, ich glaube, ich lass es lieber, ich habe da echt Bammel, zumal hier nicht jeder hurra schreit ;-) Und gerade nachts, wo sie ja besonders wichtig wäre, geht es gar nicht richtig, die Kette unter der Kleidung zu tragen, weil der Schlafsack eher weiter ist am Hals. Müssen wir halt durch :sad:

@ Marlies
    Ja, genau diese Kette hatte ich im Auge. Klingt ja soweit o.k. mit Sollbruchstelle usw., Aber trotzdem...
  • MannaManna

875

Hallo!
    Wie wäre es denn mit Globuli oder wenns ganz schlimm ist mal ein Viburcol-Zäpfchen?
    Beides hat bei meinem Sohn und auch dem einer Freundin gut geholfen. Globuli heissen Osanit.

Viele Grüße
    Manna
  • KatieKatie

3,507

Danke, leider spuckt meine Tochter nach Globuli sehr oft. Ich trau mich da schon gar nicht mehr richtig ran.
    Die Virbucol-Zäpfchen habe ich da... aber ich weiß nicht, wenn sie nachts aufwacht und vor Schmerzen schreit, dann gebe ich ihr lieber doch Nurofen, in der Hoffnung, dass sie schnell wieder zur Ruhe kommt. Experimentiere ich vorher noch mit Virbucol rum, und das hilft nichts, dann gondeln wir noch eine weitere Stunde in der Nacht rum... Keine Ahnung, was jetzt richtig ist.
  • milchbartmilchbart

2,721

Viburcol hat bei Lina immer gut geholfen, bei Marek und Kiran überhaupt nicht. Wenn wir mitten in der Zahnungsphase waren und unruhige Nächte vorhersehbar, oder der Tag schon anstrengend war, dann habe ich Viburcol gegeben. Wenn es unerwartet nachts richtig schlimm wurde, gab es hier auch ab und an mal Ibu oder Para. Das war/ist aber bei uns immer letztes Mittel der Wahl.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum