Etwas Angst in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 19. 11. 2011, 21:59 in Schwangerschaft
hallo,

also ich bin erst seit kurzem schwanger :grin: ! laut test seit ungefähr 4 wochen! termin beim fa habe ich erst am 30.11.!

ich bin ein bischen beunruhigt weil ich ausfluss habe. ich hab zwar schon einen zwerg mit 14 monaten, aber ich kann mich nicht erinnern das ich bei ihm ausfluss in der frühschwangerschaft hatte.

hatte heuer im februar auch schon einen abgang, von dieser ss hab ich erst beim arzt erfahren nachdem ich dauernd blutungen hatte und glaubte meine mens spielt verrückt! jetzt hab ich auch angst das dieser zwerg nicht bei mir bleiben könnte eben wegen ausfluss u. ich hatte auch so wie fäden in der toilette nach dem pinkeln!
hatte wer die selben sympthome? dieser zwerg ist ein absolutes wunschkind u. ich bin so glücklich das ich schwanger bin, aber ich trau mich gar nicht mich richtig zu freuen weil ich immer im hinterkopf meinen fg habe :sad: !

lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, und zuerst: Herzlichen Glückwnsch!

Kannst Du den Ausfluss etwas näher beschreien? Hell, scleimig? Eher flüssig oder weißlich? Hast Du Beschwerden? Juckt es beispielsweise?
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die selben Fragen hätte ich auch. Ich hatte das letztes Wochenende auch, allerdings nur so 2 tage. teilweise sogar leicht blutig durchzogenen schleimigen Ausfluss. Mir wurde von der Frauenärztin gesagt, dass jeglicher Ausfluss normal sein kann, sollte es allerdings jucken, brennen etc, dann wäre es eher Pilz.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

danke bin auch wirklich happy!

der ausfluss ist ziemlich hell u. hat fast keine farbe, also jucken oder brennen tuts nichts! ich verwende halt auch slipeinlagen da sieht man dann nicht so viel! es ist unterschiedlich mal weniger mal mehr, farblich war auch schon mal ein bischen dunkler, aber ich glaub das ist wirklich ein normaler ausfluss.
    ich hatte nur kurze panik wie ich so fäden im wc gesehen habe, weil solche fäden u. so stückchen hatte ich bei meinem abgang auch aber natürlich mit blut.

aber jetzt blute ich nicht u. es gibt auch keine stückchen oder fäden im wc! :smile:

ich hab jetzt beschlossen einfach positiv zu denken und einfach glücklich zu sein das ich schwanger bin!

achja andere frage: wie ist es eigentlich mit dem tragen? ich wohne im 5. stock ohne lift u. jetzt muss ich meinen kleinen, der hat mittlerweile sicher so an die 11-12 kilo, immer hoch u. runterschleppen. kann das gefährlich sein, wenn ich dann weiter bin, dann kann er eh schon ganz alleine hochgehen, aber momentan ist es halt schneller wenn ich ihn noch trage, sonst brauchen wir ewig bis wir oben sind!

lg
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wegen Tragen kann ich dir nix sagen (war die woche selber schon total unvernünftig :oops: ich geb da besser keine Ratschläge)

aber wegen Slipeinlagen noch kurz: ich hab mir solche mit hohem Baumwollanteil gekauft, die sind etwas besser und luftdurchlässiger! ich glaub Carefree ist das.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum