Weißheitszahn

bearbeitet 20. 11. 2011, 14:57 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich hatte jetzt fast 1 woche zahnschmerzen bin heute dann zum zahnarzt.und da wurde ich geröngt ging nicht anderst und es war der weißheitzahn wo probleme gemacht hat.er wurde mir heute auch gleich gezogen :sad:.mir wurde gesagt ich kann paracetamol nehmen ich habe jetzt auch 1 genommen weil ich die schmerzen nicht mehr aushalte.nun ist meine frage gibts was homöphatisches wo ich einehmen kann zur unterstützung?

gruß,

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe Arnika genommen, um die Abschwellung der Wange zu erleichtern. Tiefergehende homöopathische Anwendungen solltest du aber mit einem Arzt oder Heilpraktiker absprechen. Ich bin auch arg vorsichtig mit Schmerzmitteln & Co., aber manchmal geht's nicht anders. Bei meinem Weisheitszahn neulich habe ich allerdings etwas stärkeres als Paracetamol bekommen, Ibu 600 oder so. Weil ich nur im Notfall Schmerzmittel nehme, spreche ich da sehr gut drauf an. Ich hab dann am ersten Abend eine halbe genommen und am Folgetag noch zweimal eine Viertel. Ging super.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

An Arnika habe ich auch gedacht das ich es nehme.Nur ich habe vor lauter angst und verzweiflung nicht nachgefragt .Und Ipu weiß ich nicht ob ich das nehmen kann den hier hätte ich es ja auch.Habe nur die 500 parcetamol ich bin eigentlich auch nicht so schmerzempfindlich nur jetzt habe ich halt halschmerzen und ohrenschmerzen dazu ich denke das kommt vom ziehen .Und ich verfluche diesen Zahn :sad:.

gruß,
  • tinattinat

11,944

Ich bin gerade nicht im Bilde, bist du schwanger? Wirkt denn das Para auch? Das mit den Ohren kann gut sein, bei mir zog das teilweise auch hoch. Echt doof, diese Zähne :(
    Nein ich stille unser zwerg noch .dewegen bin ich mit paracetamol sehr vorsichtig nur ich möchte gerne 1-2 stunden schlafen weil ich nachts noch bis zu3-4 mal stille .habe das gefühl das Para nicht anschlägt :sad: .
  • tinattinat

11,944

Also Embryotox schreibt, dass Ibuprofen in der Stillzeit okay ist. Schau doch mal im Beipackzettel, ich blick da nicht ganz durch, wie das mit den höheren Dosen (also 600er usw) ist. Gute Besserung, ich kann es dir ganz arg nachfühlen... ich konnte in dieser Nacht auch nicht ohne Mittel schlafen.
    ich würde auch ibuprofen nehmen, da es nicht nur schmerstillend, sondern auch entzündungshemmend ist.
    ich würde auch ibuprofen nehmen, da es nicht nur schmerstillend, sondern auch entzündungshemmend ist.

Also darf man die in der stillzeit auch nehmen mein mann hat ipu 600 hier liegen.Die schmerzen sind zwar noch da aber nicht mehr so stark wie am Freitag.

gruß,
    ich habe die 400er genommen und keine nebenwirkung beobachtet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum