hallo zusammen!
nach einer durchwachten nacht melde ich mich mal mit meinem "problemchen".
ich leide unter imenser schlaflosigkeit. eigentlich bin ich tiefschläfer und komme auch innerhalb kurzer zeit in den schlaf. ich kann überall und zu jeder tageszeit schlafen. alle, die mich kennen, schmunzelten bisher.
nun ist es so, dass sich diese angewohnheit seit 1,5 wochen vollkommen gewendet hat. :thumbdown:
ich komme nicht mehr zur ruhe. innerlich hab ich soviele gedanken, die sich drehen, die sich nicht beiseite schieben lassen. sonst bin ich stets um solche mitternächtlichen gedankenfahrten drumherum gekommen. ich konnte s e h r gut schlafen, trotz allem.
gut, dass ich nachts x-mal auf die toilette muss, ist ok. das hatte ich auch unschwanger zu mancher zeit und bin dann sofort wieder eingeschlummert.
es ist ja nicht so, dass ich tagsüber hundemüde bin, aber ich merke, die aufmerksamkeit ist nicht so present.
ich bin selbstständig und habe einen verantwortungsvollen und mich geistig sehr fordernden beruf.
aus dieser selbstständigkeit heraus rühren auch die "sorgen", wie alles wird, wenn ich nicht mehr voll belastbar bin.
a b e r noch ist ja zeit. trotzdem hätte ich gern jetzt schon alles geregelt. :traurig41: ich hab so einen starken sicherheitsfimmel, der nun selbstverständlich noch mehr ausgebildet wird. :confuse02:
wer kennt diese schlaflosigkeit auch? nimmt das zwischenzeitlich wieder ab?
ich kann mich nicht erinnern, bei meinen damaligen schwangerschaften so "gemartert" worden zu sein. ;-)
Kommentare
1,375
Das sind anscheinend doch irgendwelche ( wenn auch unbegründeten) Ängste die einem da den Schlaf rauben. Auf auch nach Albträumen, finde ich kaum mehr in den Schlaf u. zig mal zur Toilette muss ich eh´sowieso auch. ;-)