Hallo,
leider ist mein Eisenwert absolut im Keller. Unterste Grenze. Ich hab mir letzte Woche Floradix Kräuterblut in der Apotheke geholt, und dachte das geht gut. Seit 2 Tagen kommt es mir aber wieder raus :sad:
Gibts noch andere möglichkeiten, den Eisenspeicher etwas aufzufüllen? Ich nehm derzeit ja sowieso ein Kombipräparat aus Bvitaminen/Folsäure, dazu ergänz ich Vit.C um die Eisenaufnahme zu begünstigen. Aber das allein wird wohl nicht reichen oder?
Tabletten gäbs ja auch noch, aber die wirken ja sehr oft verstopfend :sad: habt ihr noch andere Tipps?
LG
Kommentare
2,475
In meiner 3 SS hatte ich damit auch probleme .Habe Tabletten bekommen (gottseidank keine verstopfung dadurch bekommen).Und habe viel Rote sachen gegessen und getrunken.Meine Hebi hat damals es mir geraten das ich sowas zumir nehmen soll.
gruß,
38,644
Die Eisenaufnahme hängt mit der ausreichende Zufuhr von Vitamin C zu sammen. Sonst funktioniert das Nicht...
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... angel.html
"edit"..ich sage ja immer: wenn solche Mittel nicht vertragen werden, sind sie auch nicht die richtige Therapie.
7,471
die Hebamme hat mir wie gesagt zu dem Floradix geraten, sie meinte, das wäre erstmal die naheliegendste Lösung.
auf das Vitamin C achte ich schon, ich hoffe das bringt auf dauer ein bisschen.
Den Schwangerschaftstee hab ich hier stehen (übrigens mal danke Marlies für deine tollen Rezepte!), aber leider krieg ich den grad gar nicht runter Ich hoffe das geht dann irgendwann in den nächsten Wochen! Ich hab halt nur angst, dass das mit dem Eisen noch schlimmer wird, je weiter ich dann in der schwangerschaft bin, also lieber jetzt schon bissl was tun. Leider bin ich tatsächlich total müde und schlapp, könnte also schon u.a. damit zu tun haben.
Ich könnts ja mal mit den Tabletten versuchen - aber wenns stopft, is das dann auch doof :sad:
11,944
2,475
gruß,
1,173
Kannst du den Saft nicht in irgendwas reinmischen (Saftschorle, Tee,....), damit er "drin bleibt"?
10,947
7,471
38,644
Dunkles Fleisch und Leber von Schwein, Kalb, Rind, Geflügel und Wild. Eier und Wurst sind ebenfalls sehr eisenreich. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Hafer, Hirse, Nüsse, Spinat, Mangold und Fenchel auch.
Aber der Wert wäre schon noch wichtig zu wissen.
7,471
Rote Beete geht zurzeit nicht, werd aber Schwiegermama mal fragen, ob sie mir ne kleine Portion machen würd. dann zwing ich mich halt. Osaft hab ich mir vorhin schon gekauft, das ging bislang ganz gut. Das Problem is weniger das Vit. C als das Eisen
Fleisch gibs derzeit recht viel, vl. sollt ich mal etwas mehr Rind machen. Innereien gehn gar nicht, aber gut, du hast ja genug andere Alternativen genannt. Ich versuch das dann erstmal auf dem Weg aufzufüllen.
Und wegen dem Wert frag ich nochmal ganz genau diese Woche!
1,375
Ich meine Innereien sind im Normalfall ja eh´nicht soo toll, oder? Na meines sind sie sowieso nicht, schon gar nicht jetzt.
Nüsse (egal welche Art) steh´ich mometan auch total drauf.
38,644